Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 10:01
Ich bin nun schon lange auf Allmy und wie viele andere hier, denke ich sehr gerne nach.
Doch gerade das Thema Außerirdische hat einen unschätzbaren Vorteil, gegenüber vieler anderer Themen in diesem Forum.
Wir reden von etwas was man tatsächlich beweisen kann, sofern es sie gibt.
Der Glaube an Wesen von einem anderen Planeten führt zu rein gar nichts, es sei den, man möchte eine Religion stiften. Doch wer auf der Suche nach Wahrheit ist, will nicht blinde Gläubige erschaffen, sondern Wissen für sich selbst und im Idealfall für andere finden.
Man erschafft kein Wissen, man findet die Wahrheit.
Genau das ist hier das Problem. Es werden Meinungen, die extrem Ungeprüft und unbewiesen sind, in den Raum geworfen und das eigene Ego ist zu groß um einen Millimeter von der Meinung abzugehen. Dann werden eben Meinungsverstärker, in Form von Verbalkot etc. rausgeholt. Was so lächerlich ist, dass man darüber nicht mal mehr lachen kann.

Unser stärkstes Werkzeug ist unser Verstand und korrektes wissenschaftliches Denken.
Mit Wunschdenken kommen wir keinen Meter weiter und keine von uns wird das Ziel auch nur sehen können.

Wer den Status Quo ändern will und das will man meistens wenn man den Verdacht hat, dass es irgendwo eine Wahrheit gibt, die mit der jetzigen Allgemein-Meinung nicht zusammen passt, muss unumstößliche Beweise vorbringen. Ideal wäre ein Außerirdischer.
Also verwackelte und unscharfe Fotos sind keine Grundlage.

Kurz um, ich möchte das wir zusammen Anfangen an einem Plan zu arbeiten um den Verdacht entweder zur Wahrheit oder eben zur Träumerei werden zu lassen.

Ich hoffe, dass wir zusammen und ohne zu große Egos oder massiven Wunschdenken, der Wahrheit näher kommen und Schlussendlich die Wahrheit über Außerirdische auf der Erde, aufdecken können.

So wie die Diskussion jetzt auf Allmy ist, schaffen wir gute SciFi Ideen oder blankes Chaos.

Mein Vorschlag für den ersten Grundpfeiler ist, die Historie der UFO’s etc. zu ergründen.
Es stellt das Fundament dar, auf dem wir Arbeiten können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 10:15
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mein Vorschlag für den ersten Grundpfeiler ist, die Historie der UFO’s etc. zu ergründen.
Es stellt das Fundament dar, auf dem wir Arbeiten können.
DAS klingt für mich genauso utopisch!
Du weisst sicherlich,dass das,wenn es überhaupt klappen sollte,eine Menge Arbeit erfordert. Uns fehlen zudem auch einige Quellen.

Ich frage DICH nun: Wie willst du dies alles ergründen,ohne ein BISSCHEN Fantasie einzubringen,die ja nun auch zum Erfolg führen kann.


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 10:22
hier gibt es ja Menschen die die Möglichkeit hätten endlich zu beweisen das es Ausserirdische gibt,zum Beispiel Jelena.Solche Menschen erhalten dann die Möglichkeit sich durchs Fernsehen unterstützen zu lassen aber nehmen das Angebot dann nicht an.So etwas verstehe ich nicht.
Und es gibt auch etliche andere Menschen wie Dr.Dan Burish der in der Area 51 mit Ausserirdischen gearbeitet hatte und darüber berichtete.Aber wie soll der Mann das beweisen??entweder man glaubt ihm das oder man lässt es.


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 10:22
Wir brauchen mehr Sonden und Teleskope dann finden wir Aliens !!! (vllt. tot aber Alien ist Alien)

Religion braucht kein Mensch da hast du RECHT :_)


melden
Freakazoid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 10:23
Wie willst du dies alles ergründen,ohne ein BISSCHEN Fantasie einzubringen,die ja nun auch zum Erfolg führen kann.
Annahmen sind nicht schlimmes oder schlechtes. Sie werden in jedem Wahrheitsfindesprozess benutzt, doch zuviele Annahmen und zu viel Fantasie bringt nichts.
Es hilft nicht wenn 10 Menschen einwenig Fantasie einsetzten, da sie alle andere Vorstellungen haben. Woran man sich halten muss, sind die schönden langweiligen Fakten.
Das Ereigniss von Roswell eignent sich ganz hervorrangen dafür um zu diskutieren.
Quellen von den man annimmt, dass es sie gibt und man sie selber nicht hat, sind keine fehlenden Quellen, sie sind überhaupt keine.

Ohne Fantasie kommen wir an sich viel weiter, als wenn wir darüber Philosophieren, welche Farbe der Stuhlgang eines Außerirdischen hat.


1x zitiertmelden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 10:33
Mein Vorschlag für den ersten Grundpfeiler ist, die Historie der UFO’s etc. zu ergründen.
Es stellt das Fundament dar, auf dem wir Arbeiten können.


Gut....kommen wir mal zum etc.
Den meiner meinung nach hat jeder seine eigene Historie was dieses Thema betrifft.

Ein UFO hab ich noch nicht gesehen. Hatte aber schon erlebnisse, mit Wesen, die ich als Ausserirdisch beschreiben würde.
Dies erlebniss habe ich schon in einem anderen Thread gepostet.

Damit möchte ich sagen, das jeder der wirklich ein erlebniss mit UFO's oder Ausserirdischen gehabt hat schon das Grundwissen besitzt.
Wenn sie aber davon anderen berichten, sie als UFO oder Alien Gläubige hingestehlt werden.
Ich denke auch das sie uns schon Jahrtausende besuchen wenn nciht diesen Planeten schon Millionen von Jahre kennen.
Glaube ??? Jo
Wissen ??? Nur das jeder einzelne wirklich gesehen bzw erfahren hat.
Und da breitet sich der Fächer des Wissens und des Glaubens ins Unendliche aus.
Wo wollen wir den mit der Historie beginnen ?


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 10:47
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Annahmen sind nicht schlimmes oder schlechtes. Sie werden in jedem Wahrheitsfindesprozess benutzt, doch zuviele Annahmen und zu viel Fantasie bringt nichts.
Das ist wohl wahr. Mit Phantasie kann man zwar ein Perpetuum Mobile erdenken,aber man kann es sicherlich schwer bzw. garnicht ausführen.
Doch,das ist ja wohl klar,braucht man auch ein bisschen Phantasie,um sein Ziel zu erreichen.

Und zum Roswell-Vorfall:
Da gibt es genügend Threads,wo man darüber disskutieren könnte ;)


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 10:52
Si-net,

"Man erschafft kein Wissen, man findet die Wahrheit. "

Nun, das sehe ich anders.
Wir erschaffen Wissen und erfinden Wahrheit. *g*
Heißt nich, dass ich was gegen die Erschaffung von Wissen hätte, ganz im Gegenteil, differenziere hier bloß in der Art und Weise, insbesondere was einen -dogmatischen- Wissenschaftsglauben betrifft, der sich so von einem dogmatischen Religionsglauben nich sonderlich unterscheiden mag. ;)

Aliens und Co. halte ich für rein psychologische Phänomene.

Und für denjenigen, der an sie glaubt, sind sie so real, wie alles andere auch.
Von daher, wird es schwer mit den Beweisen, in meinen Augen. ;)


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 11:17
@Freakazoid:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Genau das ist hier das Problem. Es werden Meinungen, die extrem Ungeprüft und unbewiesen sind, in den Raum geworfen und das eigene Ego ist zu groß um einen Millimeter von der Meinung abzugehen
Voila! Da hammer doch schon die Grundlage für eine Religion. Dabei war es das gar nicht, was du wolltest :)

Ich würde ja gerne beitragen zu Deinem Plan, aber wie die anderen schon sagten: Man hat als Normalbürger ja kaum eine Möglichkeit dazu. Schade eigentlich.


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 12:04
Um die history der ufos zu ergründen. Nun ja da hat sich jemand schon arbeit gemacht.
Ich lege euch mal ohne werbung zu machen, die seite ans Herz =)
http://jensengard-area51.de.tl


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 12:24
Ich denke, die Leute, denen man aufgrund ihrer Erlebnisse Blödheit oder Drogenkonsum unterstellt, fühlen sich dadurch zu Recht angepisst. Aus diesem Grund vermeide ich derartiges auf Allmystery. :>

Glaube ich oder weiß ich? Lass ich mal außen vor...


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 13:18
Wer glaubt, behauptet auch zu wissen, es sei denn, er weiß, dass er etwas falsches glaubt.^^


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 13:59
Viele glauben etwas zu wissen!
Aber wie viel belegtes, bewiesenes Wissen haben wir denn?
Ist eine Zeugenaussage ein Beweis, oder nicht?
Ist unser Wissen belegt, weil wir einem Zeugen glauben?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Letztendlich fehlt der felsenfeste Beweis, woran keiner mehr zweifeln kann,
um von belegten Wissen zu reden.

Gruß
:)
cohiba



melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

24.05.2008 um 15:16
Glauben ist nicht Wissen - ein Spruch, der für alle Seiten gilt. Wer von euch hat den Urknall selbst erlebt? Niemand! Ihr GLAUBT nur, dass er stattfand!

Aber wenn man etwas selber erlebt, dann gehts ans Eingemachte.


1x zitiertmelden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

25.05.2008 um 00:29
Das Unfaire bei einem Beweis für Aliens ist die Ungewißheit, ob er überhaupt in un-
serer greifbaren Nähe existiert. Er könnte sich auf dem Mars oder dem Titan finden
lassen oder tausende von Lichtjahren von der Erde entfernt. Wenn man nach direkten
Beweisen sucht. Wenn man auch indirekte Beweise zuläßt, dann ist die Chance
die Sache endgültig zu klären deutlich größer. Indirekte Beweise sind nicht viel
schlechter, als ein für uns greifbarer Alien. Wir können ja auch z. B. den inneren
Aufbau der Erde aufgrund unserer Experimente erkunden und niemand käme bei
der Eindeutigkeit der Ergebnisse darauf, diese in Frage zu stellen. Wenn wir biolo-
gische und chemische Beweise finden, die eine Entstehung von Leben auf der
Erde als eine naturgegebene Notwendigkeit erscheinen lassen, dann ist dies
ein sehr guter Beweis für die Existenz anderen außerirdischen Lebens, da es über-
all im Universum ähnliche Orte geben dürfte. Und ich denke, das auch niemand
diesen Beweis wirklich ernsthaft bezweifeln könnte, auch wenn er indirekt ist...


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

25.05.2008 um 00:40
Wenn sie mit Ausserirdischen Kontakte knüpfen wollen, sollen sie mindesten mit Meditieren anfangen.
Sie sollen ihre Bewusstsein ausdehnen und endlich mehrdimensional zu sein.


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

25.05.2008 um 01:38
@kalteFlamme
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Glauben ist nicht Wissen - ein Spruch, der für alle Seiten gilt. Wer von euch hat den Urknall selbst erlebt? Niemand! Ihr GLAUBT nur, dass er stattfand!
haben wir die Römer oder die Griechen oder die Ägypter erlebt ??? keiner von uns hat das..... Ich glaube auch nicht das es sie gab ....


@wolf: Neutral wie immer... ich stimm Dir einfach mal ungelesen zu... auch wenn wir in vielen Punkten wieder diskutieren könnten....


@jelena: Wenn ausserirdische Kornkreise malen, dann glaube ich nicht das ein Kontakt, von seiten der außerirdischen, auf meditieren begrenzt ist. Was das mehrdimensionale angeht... Auch wenn es aus meschlicher Sicht nicht vorstellbar ist, ist es mathematisch die leichteste Rechenaufgabe und somit zumindest theorethisch kein Manko der Menschheit sondern aufgrund der nackten Zahlen vielleicht eher sogar ein Vorteil.


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

25.05.2008 um 01:59
Wer malt dann die Kornkreise?


1x zitiertmelden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

25.05.2008 um 02:05
Zitat von jelenajelena schrieb:Wer malt dann die Kornkreise?
Wenn man das wüsste.....Ausserirdische sind auch nur eine Hypothese.


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

25.05.2008 um 02:26
Früher habe ich auch nur an unserer physischen Welt geglaubt. Alles solle mathematisch bewiesen sein, und durch physische Experimente bestätigt.
Ich habe meine Meinung eben verändert.


melden

Glaube führt zu nichts, wir müssen anfangen Wissen zu s

25.05.2008 um 02:51
Ich finde Fantasie ist ein wichtiger Bestandteil bei der Wahrheitsfindung - zumindest wenn man es mit Wesen zu tun hat , die im Verborgenen operieren .
Man muss ja nur anders nennen - nicht Fantasie - sondern Spekulation .
Mit Spekulieren kann man die richtigen Wege finden um zu forschen .
Ganz einfaches Beispiel .
Man will am Himmel UFOs finden .
Also entweder man sucht der Reihe nach den Himmel ab
ODER
man SPEKULIERT , wo denn Ausserirdische auftauchen könnten - und sucht dann da .
Damit hat man doch bessere Chancen der Wahrheit auf den Grund zu gehen .


Anzeige

melden