Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufosichtung über Norddeutschland

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Norddeutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 01:36
hi leute!

bin grad neu angemeldet und bin ufos und ähnlichem total skeptisch gegenüber. hätte mich auch nie hier angemeldet, aber was ich heute abend gesehen habe hat mich ins schmunzeln gebracht. folgendes: ich lebe in norddeutschland, genauer in varel bei wilhelmshaven. als ich heute abend gegen viertel vor 12 (23:45) nach dem türkei em spiel nochmal losfuhr und zigaretten holen wollte, traute ich meinen augen nicht. auf dem rückweg sah ich am himmel 30 bis 50 hellrote, pulsierende lichter in formation am nachthimmel. genau weiß ich es nicht, aber es müsste richtung süd-ost am nachthimmel gewesen sein. ich kann es noch immer nicht glauben! die lichter waren etwas heller als sterne und hatten eine hellrote farbe, sie bewegten sich dabei MINIMAL nach links, alle in der gleichen geschwindigkeit. sie haben leicht pulsiert, aber nicht geblinkt! die farbe blieb gleich, es können keine flugzeuge gewesen sein. ich bin wirklich skeptisch, aber das weiß ich nun wirklich nicht einzuordnen! ich hoffe hier einige zu finden die diese lichter auch gesehen haben! was kann das gewesen sein? die lichter bewegten sich in "formation", aber nicht in einer dreiecks formation oder so, sie waren schon relativ verteilt am himmel, bewegten sich aber alle in die selbe richtung mit der selben minimalen geschwindigkeit und es sah trotz der "willkürlichen" verteilung am himmel nach einer formation aus!

bitte haltet mich nicht für verrückt, aber sowas habe ich noch nie gesehen und ich habe keine erklärung! ich hoffe es gibt hier einige die das auch gesehen haben, da meine freunde mir nicht glauben wollen. ich bin schnellstmöglich nach hause um meinen bruder abzuholen und mit ihm an sie stelle zu fahren, wo man die lichter gut sehen konnte. wo wir aber da waren, waren nur noch 2 lichter zu sehen, die sich dann wie in nichts auflösten! es waren 30-50 und sehr hell, heller als sterne und relativ tief am horizont, so dass man sie nur sehen konnte wenn keine bäume die sicht versperrten und man etwas höher stand ( ich war auf einer autobahnbrücke).


bitte schreibt was dazu, ich bin total von den socken! wer hat das noch gesehen?


mfg w.

Anzeige
melden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 01:49
Bei Hellroten pulsierenden Lichtern muss ich immer direkt an Skylaternen denken. Evtl warens ja welche?


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 02:02
ich weiß nicht, ahb noch nie diese "skylaternen" gesehen, aber auf den bildern bei google wenn man sucht siehts ähnlich aus. könnte also sein. aber wer lässt denn mitten in der nacht diese dinger los? zumal hier auch wirklich nur pampa is, keine feste etc, nur weiden usw, keine städte im umkreis usw?

aber das könnte sein, wäre zumindest n erklärungsversuch!


1x zitiertmelden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 02:08
Link: cenap.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 20.12.2008)

hier ein kurzer ausschnitt aus einem bericht der deine sichtung erklärt :


Schuld an diesem Sichtungsboom sind weiterhin die asiatischen Reispapierlaternen, die oftmals in Massen gestartet werden. Jene zeigen sich am Himmel als flackernde, rot-orange-gelbe Lichtkugeln, die oft in Formation fliegen. Im Sommer rechnet die UFO-Datenbank mit einer Flut von Sichtungsmeldungen. Je besser das Wetter, desto größer ist das Sichtungsaufkommen. Auch wenn in einigen Gebieten das Starten eines MHB bereits verboten ist, so ist mit einem Rückgang der Meldungen nicht zu rechnen. Zum Einen kennt kaum einer die Verbote, zum Anderen macht alles doppelt so viel Spaß, was verboten ist. Deswegen erwartet die UFO-Datenbank keinen Rückgang der Sichtungsmeldungen."



den ganzen beitrag zum nachlesen gibt es im link.


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 03:28
Ja wenn jetzt werner walther das lesen wuerde,wuerde er dir mit grosser Freude erklaeren das es sich(womit er leider auch recht hat)um dese chineschschen laternen handelt.Anstatt das er mal die richtigen Ufo-vorfaelle untersucht aber da koente es natuerlich sein das er dan zugeben muss auf was unerklaerliches gestossen zu sein sieheGreifswald.Also in einen anderenForum wollte er mir tatschaechlich weiss machen das es damals nur leuchtmunition war.Auf die Fage wie leuchtmunition aus der Formation ausbrechen kann um dann wieder indieselbe zurueckzukehren habe ich aber bis heute keine Antwort von ihm bekommen.


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 03:34
mulderfox,

Ja wenn jetzt werner walther das lesen wuerde

Du sagst es: er ist nicht hier.
Darum bitte ich auch, den Nick nicht zu erwähnen, wenn er doch nur durch den Kakao gezogen wird.

Der Beitrag ist mir schon fast zu userbezogen.


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 14:13
@weirdness

>> aber wer lässt denn mitten in der nacht diese dinger los? >>

NA, hat es denn keinen Grund zum Feiern gegeben ? Haben nicht gerade die Türken
ein außerordentliches EM-Match gewonnen ????

Also, für mich klar, was das war !


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 14:35
Zitat von weirdnessweirdness schrieb:aber wer lässt denn mitten in der nacht diese dinger los?
Generell bin ich auch für jeden unfug zu haben, und wenn man dann noch einigen Leuten Kopfzerbrechen bereiten kann, ist das doch ein supe Aktion :)

Wir haben uns mal an einer einsamen Strasse auf dem Land als Sensenmann verkleidet auf den Deich gestellt, das ganze mit ein wenig Rauch "dekoriert" und auf vorbeifahrende Autos gewartet. Dabei habe ich genau so gestanden, daß ich nur einen kurzen Augenblick im Scheinwerfer zu sehen war.
Da werden sich wohl heute noch Leute Gedanken zu machen, aber es war ne spassige Aktion.
Wenn also da genau so ein Stratege wie ich am Werke war, dann haste die Antwot schon.
(Ich wars aber nicht...)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 15:24
Hey weirdness , wie meinst du mit pulsieren ? etwa an und aus oder schwächer werden , wie LCD Leuchtreklame.
Weil wenn sie in Formation geflogen sind dann sind das keine Partyballons.

Die China Partyballons steigen auf und treiben mit den Wind und gehen nicht an und aus , kann sein das du Zeuge warst einer Anomalinen Sichtung ..


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 15:44
Kurti
weirdness hat ja schon gesagt, dass es kein blinken sondern ein pulsieren war. können also durchaus skylaternen gewesen sein.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 15:51
Ja kann schon sein .


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 16:00
hi weirdness
Bis wie weit schätzte denn konnte man diese lichter sehen?? Ich komme aus Aurich (ich weiß ich nen bisschen von dir weg ca. 1 Stunde), aber ich bin gestern Abend ne stunde eher also gegen viertel vor 11 nach Hause gefahren und hab nix gesehen. Ich weiß nicht was es sein kann, vlllt wirkliche diese Partylaternen aber gleich 30 bis 50 stück?? die doch bestimmt sehr teuer oder? Aber die farbe so hellrot würde auch wieder zu der Türkei passen ;).
Lg...

Ps: sonst fahr doch heute abend nochmal zur gleichen Zeit hin und guck nochmal ob was zu sehen ist ;)


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 16:35
Naja keine Ahnung wie teuer die sind .. letztes bei uns am Hafenfest gingen auch ca. 10 von denen hoch .. hab sie aber erst gesehen als sie schon ein wenig weg waren und langsam verschwanden.

Ein Kollege hatte bei seiner Hochzeit auch einen los geschickt ...


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

21.06.2008 um 17:35
hab gerade mal bei einem auktionshaus geguckt ("....") :D , da kosten schon 25 stück ca. 35 euro, also das wäre ne erklärung dafür


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

22.06.2008 um 02:00
TDu sagst es: er ist nicht hier.
Darum bitte ich auch, den Nick nicht zu erwähnen, wenn er doch nur durch den Kakao gezogen wird.
ext
davon abgesehn das hier viele leute ducrch den kakao gezogen werden,lag das nicht in meiner Absicht.Ich meine ich hab nur geschildert was WW dazu sagen wuerde,und das ich keine Antwort im bezug auf die Greifswald-geschichte bekomen habe.ganz sachlich.Wuerde ich WW durch den Kakao ziehn wollen,saehe das ganz anders aus.


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

22.06.2008 um 08:10
http://www.allmystery.de/themen/ug45191

sehen die so aus?


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

22.06.2008 um 10:06
Link: www.myvideo.de (extern)

Was WW dazu sagt - kann man hier sehen: http://www.myvideo.de/watch/4475128/
WW_bei_SAT_1 und am Montag bei RTL in Punkt 12.

WW


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufosichtung über Norddeutschland

22.06.2008 um 10:10
Nur vorab - gestern um die gleiche zeit sind auch in mülheim an der ruhr solche dinger
gesichtet worden, und zwar von mir! Es waren locker 40-50 pulsierende lichter, die
richtung südwest flogen.

jaja so ist das.


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

22.06.2008 um 10:10
@ww

also langsam verstehe ich die UFOlogen hier das du sie ziemlich nervst. Das Thema Skylaternen wird hier wirklich genug diskutiert, da braucht es solche Postings von dir echt nicht. Ganz im Gegenteil, erweckt das den Eindruck das du ein hämischer, zynischer Hund bist und das willst du doch nicht?

Also, wie wärs wenn du solche Postings sein lässt? Würde deinem Ruf gewiss nicht schaden.

Nur ein freundschaftlicher Rat von UffTaTa, dem bezahlten Negierer des Allmy-Forums ;-)


melden

Ufosichtung über Norddeutschland

22.06.2008 um 10:15
Link: cenap.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 17.07.2007)

" geschildert was WW dazu sagen wuerde,und das ich keine Antwort im bezug auf
die Greifswald-geschichte bekomen habe "

Das ist keine Böswilligkeit, sondern es kommen bei mir bekanntlich immer wieder
hektische Zeiten auf, wo dies dann einfach mal in der Prioritentätenliste 'wegrutscht'
und dann in Vergessenheit gerät. Zu Greifswald bekanntlich alles unter http://
cenap.alien.de/greifswald/greifswald.htm .

Gruss

WW


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufosichtung über Norddeutschland

22.06.2008 um 10:16
Achso, bevor ich es vergesse.... und das geschrei von wegen "UFO's in mülheim
gesichtet" , hier auch gleich die lösung des rätsels.

Entweder der mülheimer flughafen hatte 'ne party, oder ein anderer laden da in der
ecke. Auf jedenfall waren das eben genau die SKYLATERNEN.

Man müsste blöd sein um so etwas als "echtes raumschiff" zun deklarieren.

:)


Anzeige

melden