Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können wir mithelfen?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mystery, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 01:52
Habt ihr es nicht auch satt immer nur da zu sitzen und euch von UFO Seiten berieseln zu lassen .
Sollten wir , die wir an UFOs glauben - nicht versuchen irgendwie mit zu helfen , damit es endlich vorran geht .
Kann man das überhaupt ?
Habt ihr irgendwelche Ideen , wie man etwas in UFO Fragen bewegen könnte ?
Sollten wir uns nicht fragen , was wir machen können , was vereinzelte Ufo-Gruppen nicht können - Ich meine wir als Masse .
Ich zum Beispiel versuche in einem grösseren Film Forum , wo ich Redakteur bin , das UFO Thema ein wenig in die Geister der Menschen zu rufen .
Ein wenig das Interesse zu wecken , wo die Massenmedien kläglich versagen - können wir da nicht mithelfen . Seit ihr vieleicht auch in Foren , in denen es nicht um UFOs geht angemeldet . Könnt ihr vieleicht einen Threat eröffnen in dem ihr den Menschen ein wenig von Ufologie erzählt - und vieleicht hört ja der eine oder andere zu.
Aber wie können wir sonst noch helfen ?
Habt ihr Ideen ?
Ich muss halt immer daran denken , dass die Aliens vieleicht nicht landen , weil sie in uns keine Partner sehen , die sie nicht als Freunde akzeptieren würden . Oder vieleicht auch dass es zuerst ein globales Bewustsein dafür - und den Wunsch der Menschheit nach einem kontakt geben muss .
Ich hab echt keinen Plan - aber ich hätte total Lust etwas zu tun .
Ich weiß - es gibt nicht viel was man tun kann - aber vieleicht habt ihr ja ein paar Ideen.
Ich sag nicht , dass ich zu 100 Prozent von allem überzeugt bin was man so hört - bin jetzt auch nicht der Pro - aber wenn es etwas gibt - dann sollten wir doch irgendwie mithelfen - dazu ist das Thema einfach zu groß , als das wir uns nur berieseln lassen .
Habt ihr Ideen :)

Grüsse
polarheld

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 02:17
Nö. Wenn sie landen sollen, sollen sie kommen. Und warum sollen wir uns kontaktfreudig zeigen?
1. Besitzen wir die Technologie noch nicht
2. Wenn sie kommen, aber wie schon sagst, wenn sie uns nicht als "Partner" sehen und uns nicht als Freunde akzeptieren dann sollen sie sich verp*ssn. Und wenn es kommen soll, dann Aug um Aug Zahn um Zahn. Scheiss Aliens!!!

*gg* LOL


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 02:39
die wissen eh nicht was sie wollen...
schleifen dir nachts zahnstücke ab
helfen dir zwar wenn du verletzt bist
erscheinen und machen dir zeitdruck
geben dir "geschenke" die du nicht wolltest
hinterlassen fussspuren im schlamm
hinterlassen fussspuren im teer
fliegen mitm ufo ungetarnt rum

usw.


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 02:42
ich denke nicht dass man da irgendwie mithelfen kann.

es braucht einen effort einer einzigen person der sie dann vertrauen undso.


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 03:55
ich denke mal solange kein handfester beweiss besteht das es ufos oder
aliens überhaupt exestieren wird sich die mehrheit der menschen einen arsch darum kümmern was man tun könnte um eine ich sags mal so intergalaktische parternaschaft zu pflegen
würde der fall aber eintreten das aliens mit uns kontakt aufnehmen würden
schätze ich mal das die menschen vorausgestzt die aliens sind nicht feindselig gegen
ums gestimmt mit offenen arm und ihrer technologie zu gunsten der menschheit
empfangen würden


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 04:05
@siggi

Ja aber genau deswegen landen sie ja vieleicht nicht .
Im letzten Podcast hat das Ludwiger gerade angesprochen .
Die wollen vieleicht gar kein Extrem - weder arge Verängstigung - noch einen Messias Effekt ausklösen - so dass wir sagen - Ja jetzt besiegt den Hunger - oder heilt Aids/Krebs . Vieleicht haben die kein Interesse an einer höheren Position uns gegenüber , sondern wollen vernüftig Auge in Auge reden .
Und das geht nur , wenn wir uns an sie gewöhnen und sie dann quasie schon erwarten .
Deswegen vieleicht diese vereinzelten Sichtungen - das ist ihr Plan einer langsamen Annäherung .
Und wenn sich die Regierenden dafür interesieren würden , dann könnten die das beschleunigen - und wenn sie nur anfangs mehr Sendungen darüber in den massenmedien zulassen würden .


1x zitiertmelden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 04:41
@Dr.Manhattan
du glaubst ja selber nicht das irendeine regierung dieser welt auf diese art und weise
mit den aliens in kontakt treten würden wie dudas eben beschrieben hast nicht persönlich gemeint
aber schau doch mal zb.usa sobald sich ein ufo oder sonst irgendwas sich in deren luftraum sich aufhält wo es eigentlich nichts zu suchen hat werden sofort kampfjets gestartet um eine mögliche gefahr zu bekämpfen was ja auch verständlich ist wie soll es dann zu einem treffen kommen wenn schon der mensch eine barriere aufbaut wo ein durchkommen schon für einen menschen zur lebensgefahr wird


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 05:57
wie soll denn die hilfe aussehen? wollt ihr euer ganzes erspartes taschengeld zusammenlegen und ein superkrasses teleskop kaufen?

mal ernsthaft, wenn die ausserirdischen sich sehen lassen wollen, dann kommen sie.

*blubb*


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 06:00
Wir Menschen kommen ja noch nicht mal untereinander klar, bzw bilden Laender Religionen um uns von anderen Menschen als was besonderes, anderes abzukoppeln.
Das ich an Auserirdische glaube kann ich ja sagen , aber nur weil mathemathisch sogar renomierte Wissenschaftler es als warscheinlich abtuhen hab ich trotzdem noch keine gesehen. Also warum soll ich bei was helfen wofuer die Vorraussetzungen noch nicht gegeben sind zb:
Weltfrieden, Leben im Einklang miteinander, ausgeglichener Wohlstand,

den wenn jetzt eine Gruppe Aliens hier Landet versinkt alles in Chaos, alleine aus dem Grund das alle Religionen, ok fast alle Religionen ihr Fundament verlieren.
Oder was meinst du was die am Gazastreifen am Rad trehen wenn die so was hoeren.
Du musst dir das mal vorstellen was sonst noch so alles Passiert.

Abgesehen davon, wer sagt den das Auserirdische nur weil sie ins Technisch ueberlegen sind auch in einer aehnlichen Demokratie leben und uns nicht vernichten?

Ich bin der Meinung das es besser ist wenn wir diejenigen sind die in einigen vielen tausend Jahren die sind die andere Rassen entdecken und nicht die uns aus dem grade besagten Gruenden.

Das soll nicht als Beleidigung dienen sondern nur als Beispiel mal anders herum zu denken und nicht auf die Art wie es in dem Film "Erster Kontakt" bei Star Trek ist.
Den da ist nur Wunschdenken.


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 09:26
Dr. Salla empfiehlt ja eine Ausbildung zum intergalaktischen Botschafter. So hätte man dann wenigstens genug Fachkräfte wenn "sie" dann kommen.

Kostet aber 2000 Dollar. Also schonmal schön mit sparen anfangen!


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 09:30
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ja aber genau deswegen landen sie ja vieleicht nicht .
Wie soll etwas landen was es nicht gibt ?


1x zitiertmelden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 09:57
Und warum schreiben hier die Leute die am besten den Mund halten sollten, damit dieser Thread mal nicht verunreinigt wird? Ihr seit fast so schlimm wie die alten Plagen in Ägypten....

@Dr.Manhattan

was könnte man tun? Denke mal das es in erster Linie wichtig wäre das Thema seriös an den Mann ähm und auch die Frau zu bringen? Das heisst , das diese sich mit diesem Thema beschäftigen und auch mal darüber nachdenken über das was da vielleicht ist.

Das Problem das sich dabei ergibt ist nur das folgende ... wie stellt man das am besten an?

Gibt ja mehrere Möglichkeiten .. eine Internet-Seite aufbauen bei denen man auch versucht alles zu schildern .. Pro und Contra. Womöglich auch über jedes Thema alles zusammenfassen was bis dato vorhanden ist.

Versuchen das Thema unseren Politikern nahe zu bringen .. damit diese auch mal sich dazu offen und ehrlich äussern .. So wie z.b. auch Illobrand das in dem letzten Podcast erwähnt hatte ... damit diese eventuell versuchen alle Radars "zusammenzuschliessen" so das man diese "unbekannten" Objekte auch gut verfolgen kann ... und auch etwas "in der Hand" hat. Das auch die Wissenschaftler die an dieses Phänomän glauben auch mal unterstützt werden vom Staat.

usw.. vielleicht versuchen von allen Freunden und Bekannten eine art .. Unterschriftensammlung zu machen und diese dann einreichen .. damit sie sehen das sie von ihren jetztigen Wählern und zukünftigen Wählern nicht als Deppen betrachtet werden wenn sie sich um solche Themen bemühen.

usw usw


2x zitiertmelden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 10:00
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Wie soll etwas landen was es nicht gibt ?
manche menschen leben ja, obwohl sie kein hirn haben ;)


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 10:06
Wahre Worte ;)


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 10:16
Jeder der einen Garten hat, könnte auch einen Landeplatz einrichten.
Und kleine Grablichter als Postionskennzeichnungen aufstellen. Es wäre ja bedauerlich wenn es dann zu Unfällen käme.
Wir alle sollten helfen. Immer.


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 10:22
Wie können wir mithelfen ?
Gute Frage polarheld.

Ich würde sagen, alle die sich hier mit der UFO-Thematik beschäftigen,
schnappen sich 10 bis 20 Freunde oder Bekannte
und gehen diese Jahr in das Kino um den Film

Out of the Blue / Beyond the Blue von James Fox zu sehen.

<span style="color:#0000FF">OUT OF THE BLUE
<embed style="width:400px; height:326px;" id="VideoPlayback" type="application/x-shockwave-flash" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-6724017942337437796&hl=de" flashvars=""> </embed>

Dann werden schon einigen die Augen auf gehen.

Gruß
:)
cohiba



1x zitiertmelden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 10:54
Mal angenommen es gibt sie wirklich hier bei uns.... wohlgemerkt, angenommen (bewiesen/offiziell ist es ja offensichtlich nicht)

solange nicht eindeutig klar ist wie sie uns gesonnen sind, sollte man die Arme nicht zu weit aufreissen.

Wenn Sie wirklich einen freundschaftlichen Kontakt wollten, hätten sie in den ganzen Jahrzehnten doch schon ein wenig mehr in dieser Richtung bewegt, oder ? Ein versteckspiel in unseren Lufträumen und diese heimlichtuerei von der immer berichtet wird, zeugt jedenfalls nicht von freundschaftlicher Gesinnung. Was wiederum auch eine Geheimhaltung unserer Militärs rechtfertigen würde.

Bevor wir also unseren neuen Göttern mit offenen Armen in den allerwertesten kriechen, sollten wir uns also erst einmal fragen,
was suchen sie hier bei uns ?
warum diese heimlichtuerei der Aliens?
was sind Ihre Beweggründe?

solange hier keine überzeugende Erklärung / Stellungnahme der Aliens vorliegt, sollten wir sie als feindseelig eingestuft lassen.


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 11:03
Was man ja sonst noch so liest .. bzw hört .. über diese "Wesen" die es eventuell und vielleicht geben sollte ist ja auch folgendes:

Das sie die Erde schon länger "Besuchen" aber nicht "offiziell"

Wenn man ein "UFO" sehen sollte, so ist dies beabsichtigt und in der Regel auch an Orten wo viele Menschen sich tummeln, damit diese sich irgendwann Bewusst werden das da irgendwas ist.

Das sie sich nicht einfach so zeigen können, da alles einen vorgeschriebenen "Plan" hat.

Das sie keine Götter usw sind und auch nicht so behandelt werden wollen, das sie eher die Rolle von Mentoren einnehmen werden um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Das sie uns helfen wollen den neuen Weg einzuschlagen .. aber diesen müssen wir schon selbst gehen .. sie sind einfach dann nur eine Gehstütze falls wir nicht weiter wissen.

Sie aber auch erst erscheinen können, wenn die "bösen" Machtleute auf dieser Welt legal aus dem Weg geschafft wurden und somit der Weg auch frei ist für einen "ersten öffentlichen Massenkontakt"

Sie sich deswegen auch nicht vorher zeigen können , weil sonst diese in der Lage wären die Menschen auf diesem Planeten alle zu vernichten. Nur damit sie selbst nicht ihre Macht verlieren .. usw usf ...

Da kann man ja einiges drüber lesen .. ob dies nun stimmt oder nicht .. das sei mal dahin gestellt.


melden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 11:05
Zitat von cohibacohiba schrieb:Wie können wir mithelfen ?
gute frage polarheld.

das wichtigste ist aufklärung, aufklärung, aufklärung


also schnappt euch 10 bis 20 freunde und klärt die menschheit in den foren und in den strassen darüber auf ...

1. ...dass es überhaupt keine besuche von aliens in ihren untertassen gibt

2. ...dass jede vermeintliche "sichtung" von aliens oder untertassen sich bislang absolut zuverlässig als fehldeutung von völlig irdischen phänomenen geklärt hat

3. ...dass rein statistisch bei einer grossen anzahl solcher "sichtungen" ganz natürlich auch ein paar dabei sind über die es ganz einfach zu wenig oder zu ungenaue informationen gibt als dass man nun genau sagen könnte auf welches völlig irdische phänomen diese nun grade zurückzuführen sind

4. ...dass aber diese handvoll fälle mit informationsdefizit alles sind an was sich der ufo aberglaube klammern kann

5. ...dass dieser aberglaube die geschäftsgrundlage einer ganzen mystery industrie ist

6. ...dass die mystery industrie daher verständlicherweise überhaupt gar kein interesse an der ERklärung von "sichtungen" hat sondern im gegenteil aktiv deren VERklärung betreibt


und zu guter letzt


7. ...dass es bei allen zukunftssorgen nichts hilft sich in eine ersatzreligion zu flüchten und die landung eines erlösers herbeizuhoffen

sondern

8. ...dass wir unsere probleme selber lösen müssen und dass dazu jeder ufogläubige am besten jeder hier und heute damit anfängt statt seine zeit mit tagträumereien über untertassen zu vertrödeln



danke für eure mithilfe !



1x zitiertmelden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 11:11
Achja und noch .............

9. Punkt 1 bis 8 vergessen da es schwachsinn ist und nicht dem Thema hilft.


1x zitiertmelden

Wie können wir mithelfen?

28.06.2008 um 11:14
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Punkt 1 bis 8 vergessen
ignoranz ist keine lösung für dein problem, asmo !

ich erwarte von dir dass du die eminent wichtigen punkte 1 bis 8 auswendig lernst

ich werde dich dann morgen abhören


Anzeige

melden