Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos über Cottbus

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Sichtung, Zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 11:26
http://lausitz.20-cent.de/aktuell/Lausitz;art13076,1667840

Hallo liebe Allmygemeinde wer wohnt in der Nähe von Cottbus und hat vll auch
"ufos" gesehn ein link zum Beitrag einer Tageszeitung =)

Anzeige
melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 11:47
Wenn man diese Kong-Ming-Laternen anzündet, brennen sie eine Weile und fliegen in ähnlichen Bahnen, wie sie die Cottbuser beschreiben.» Für Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz sind die Lampen die «Ufo-Erscheinung des Jahres» .
Wohne nicht in der naehe von Cottbus, aber die Aussage von dem Herrn Walter, hoert sich sehr plausible an. Gibt es Bilder oder aehnliches von diesen Lichtern ?


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 11:51
naja die bilder auf diesem link sind scheisse zu erkennen die in der richtigen tageszeitung da erkennt man besser was.

ich werde sie heut abend mal einscannen die bilder und dann mal reinposten^^


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 11:52
Auserdem frag ich mich wenn Auserirdische uns beobachten, nach weclhem System gehen die vor??

Warum grad Cottbus??

Ich glaub auch das die Beschreibung von Herrn Walter sehr plausibel ist:)

ricci


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 11:59
cottbus is am spreewald und spreewald is geil
können wa kahnfahrten und so machen ...denken sich die ausserirdischen ^^


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 12:10
Haha :D Ja kann au sein


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 12:12
SRY aber hab grad en Lachflash des muss rauß

ich stell mir grad vor so Greys gegen Schumi :D hahaahah

( Ich weiß kein sinnvoller Post) Haha :D


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 12:19
wie kommst du denn auf grey s gegen schumi ? XD


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 12:21
können wa kahnfahrten und so machen ...denken sich die ausserirdischen ^^

Hab gedacht Kartfahren :D

hab des nur so überlesen :D


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 12:21
Hat jemand von euch den Artikel mal genau gelesen? Erschienen am 11.07., aber der eine Vorfall fand am 23.05. statt. Hat der Herr echt so lange gebraucht um eine Zeiung zu finden?

Außerdem sehe ich auf dem Foto genau einen Punkt. Der ist weiß. Und den würde ich jetzt einfach mal als Mond identifizieren. Die restlichen "Punkte" entpuppten sich als Dreck auf dem Monitor. Also ein sehr, sehr, sehr aussagekräftiges Foto.


Und was ist das für eine Zeitung? Bild-Niveau für die Lausitz? Diesen Schluss legen zumindest die 12 Bilder von nackten Frauen nahe, die beim Betrachten des Bildes am rand auftauchen.


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 12:37
Ich wohne nicht in der Nähe von Cottbus sondern in der Nähe von Bremen, aber ich kann solche nächtlichen Ereignisse betstätigen. Allerdings aus eigener Erfahrung
kann ich nur vorbringen, dass diese Objekte, rot/orange und von relativ geringer Flughöhe und Geschwindigkeit, zu 99,999999.... % diese im Artikel beschriebenen "Fluglaternen" sind.

Ich erforsche diese Phänomene schon seit ca. 2-3 Jahren und bislang konnte ich nur diese jetzt sehr häufig auftretenden "weißen Lichtpunkte" für mich als nicht irdisch deklarieren!

Es gibt diverse Orte (nachts, ohne nennenswerten Lichtsmok, zu 70 Prozent klarer Himmel) an denen man ab ca. 24 Uhr seine Augen offen halten sollte! Das tue ich schon sehr lange und kann nur sagen, das ich manchmal aus dem staunen kaum raus komme. Ich fahre für so eine Stelle teilweise 40-50 km.


Ich berichte mal kurz von folgendem Ereignis:

vor ca. 3 Wochen, Ort nahe Bremen, Uhrzeit 00:05, teilweise noch Flugzeugverkehr


Ich beobachtete wie immer den Sternenhimmel und suchte nach Annomalien.
Schon nach kurzer Zeit wurde ich wieder mal fündig. Es handelte sich um ein Objekt das anfänglich der Größe eines Sterns am Nachthimmel glich. Ich bemerkte anhand der anderen Sterne, dass dieses Objekt sich bewegt. Ich fixierte es mit meinen Augen. Nachdem ich es eine ganze Weile beobachtet hatte (es bewegte sich in meine Richtung nur etliche Km vom Erdboden entfernt) steigerte es seine Geschwindigkeit und kam immer tiefer in Richtung Erde. Es wurde wesentlich heller und größer! Dann stoppte es ca. 1000m von mir entfernt und die Höhe schätze ich auch auf 1000m.
Ich konnte aus kaum glauben und zückte meine extra für diese Sichtungen angschaffte und teure Digitalkamera (die im Übrigen am Nachthimmel kaum etwas aufzeichnet) und versuchte ein Schnappschuss zu bekommen. Leider zu spät das Objekt fing wieder langsam an sich zu bewegen und schoss dann plötzlich in einem grob geschätztem Winkel von 80 Grad gen Himmel und verharrte dort ca. 1,5 Stunden als für uns auszumachender Stern ohne jeglich Regung. Dann verschwand es! Im übrigen, man sollte seine Nackenmuskulatur gut trainieren, sonst gibt es arge Schmerzen ;-)


Ich habe mich erst jetzt entschlossen mich hier anzumelden, da die Sichtungen dieser "weißen Objekte" doch deutlich zunimmt! Bislang habe ich hier sämtliche Diskussionen über diese Themen als stiller Teilhaber verfolgt.

Zu den Skeptikern die hier fleissiger posten als Leute die etwas vorzubringen haben, kann ich nur sagen:

"Macht euch des Nachts selber auf den Weg, dann bekommt Ihr Eure Antworten.
Und wenn man das richtige Wetter und den richtigen Ort erkundet hat, kann ich es fast versprechen, das man auch Etwas zusehen bekommt das nicht natürlichen Ursprungs oder wissenschaftlich erklärbar ist."

Das ganze natürlich ohne Drogen jeglicher Art eingenommen zu haben! Um den Aussagen einiger hier vorweg zu greifen!


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 12:45
Wie du schreibst sind also an bestimmten Orten mehr von diesen sagen wir mal UFOs zu beobachten. So das bedeutet also das die Aliens fast immer am selben Ort rumfligen müssten. Wenn wir mal annehmen, dass diese Lichtpunkte wirklich UFOs von Außerirdischen wären was hätte das aus ihrer Sicht für einen Sinn immer über die gleichen Stellen zu fliegen und das vielleicht auch noch an unbewohnten Orten? Ich denke das diese Lichtpunkte über Cottbus keine UFOs in dem Sinne sind sondern sicher etwas, was sich normal erklären lässt. Und zu den Phänomenen die man angeblich immer an bestimmten Orten beobachten kann: Auch hier lässt sich sicher eine passende Erklärung finden, wenn solche Sichtungen wirklich immer regelmäßig sind.


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 12:47
In der Tat häuft sich die Sichtungen,

Ob das mit dem 23Dezember 2012 or 2013 zu tun hat?

Oder liegt es daran das es immer mehr Forums gibt, und mehr User die dran glauben?
So dass man sich traut solche Aussagen zu sagen?




Hey reason

Ich konnte aus kaum glauben und zückte meine extra für diese Sichtungen angschaffte und teure Digitalkamera (die im Übrigen am Nachthimmel kaum etwas aufzeichnet) und versuchte ein Schnappschuss zu bekommen.

hattest du also keine zeit das Foto zu machen?
Es hat sich ja bewegt aber doch net schnell oder?

Schade, aber wenn du ein Foto hast, post mal rein pls. .


1x zitiertmelden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 12:56
wie gesagt ich werde heut abend mal das bild der zeitung einscannen und hier einfügen da sieht man es viel besser is auch ein anderes bid glaube ich xD

und das ist die 20 cent zeitung hier aus der ecke weis nich obs die noch woanders gibt ^^

und das mit die frauen am rand naja jeder brauch werbung um sich zu finanzieren


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 12:59
Zitat von ricardo89ptricardo89pt schrieb:In der Tat häuft sich die Sichtungen,
und die threads erst

unser planet muss ein echter renner sein -.-


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 13:05
Bestimmt versteigern die uns :D


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 13:07
@gather

Du kannst diese Phänomene halt nur an bestimmten Orten beobachten, wenn ich wüsste warum das ausgerechnet so ist, hätte ich dies wahrscheinlich dabei geschrieben! Probier es selbst aus, es wird natürlich eine gewisse Zeit brauchen bis du so einen Ort findest! Wenn du suchst, dann findest du auch und zwar keine Hirngespinnste sondern den richtigen Ort!!!

Etliche meine Freunde haben mich auch ausgelacht, bis zu dem Zeitpunkt der "eigenen" Sichtung!

Und eine Erklärung für z.B. zick-zack Flüge oder plötzliche Sturzflüge mit integriertem Stillstand oder "Spiraltänze" zweier Objekte - kannst du mir gerne liefern!

Es hat schon seinen Grund, warum viele Leute sich nicht trauen hier zu posten oder sich gar erst anzumelden! Gut manche haben keinen Draht zum Internet. ;-)
___________________


@ricardo89pt

Ich hätte von diesem beschriebenen Objekt gerne ein Foto gemacht, es ging dann leider aber wirklich zu schnell. Von schwebe Position bis "Stern"-Position ca. 3-4 Sekunden! Ich konnte es einfach nicht mehr drauf bekommen!

Es ist erst langsam angeflogen und dann mit einer unbeschreiblichen Geschwindigkeit in den Himmel geschossen!




Im übrigen für alle hier:

diverse Objekte reagieren (wenn man annähernd genau trifft/zielt) auf Laserpointer (rot) und nein ich blende damit keine Flugzeuge!!!!!

Einige verschwinden dann und andere machen eine Art Hüpfer! Hatte das jetzt bei insgesamt 5 Objekten, alles unter Zeugen!


Mit meinen technischen Mitteln ist es einfach nicht möglich diese Aktivitäten festzuhalten. Video- und Digicam haben einfach nur ein schwarzes Bild! Eventuell werde ich mir, wenn es mein Geldbeutel erlaubt eine Nachtsichtkamera zulegen.
Damit würde es glaube ich funktionieren?!


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 13:08
Freyr das ist werners job immer eine antwort zu suchen, bäh sag ich nur.


2x zitiertmelden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 13:09
naja mit ner nachtlichtkamera weis man nich sog enau die können auch bis zu einer gewissen distan z etwas darstellen man bräuchte schon einen semiprofesionelle kamera
mit der man die Iris(Helligkeit) manuelle einstellen kann


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 13:16
P.S. Die Kamera die ich verwende ist folgende:

Olympus E-520 Body


melden

Ufos über Cottbus

11.07.2008 um 13:19
Zitat von DagegenDagegen schrieb:Freyr das ist werners job immer eine antwort zu suchen, bäh sag ich nur.
Ich glaueb das wurde hier falsch verstanden. Werner Walter erklärt das Ganze nicht, sondern meint, das seien keine Ballons. Für ihn ist es wie gesagt die «Ufo-Erscheinung des Jahres»

Die Erklärung gibt Gerd Thiele, Geschäftsführer des Cottbuser Planetariums

>>Solche Fälle lösen in aller Welt immer wieder Ufo-Hysterien aus. Gerd Thiele, Geschäftsführer des Cottbuser Planetariums, versucht sich hingegen an einer eher profanen Erklärung: «Neuerdings gibt es im Handel kleine Ballons aus Reispapier, gewissermaßen als Partygag. Wenn man diese Kong-Ming-Laternen anzündet, brennen sie eine Weile und fliegen in ähnlichen Bahnen, wie sie die Cottbuser beschreiben<<


Anzeige

melden