Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der galaktische Ghoul?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Galaktisches Monster, Weltraumpannen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 07:48
Zunächst vorweg: Ich habe die viel zitierte Suchfunktion genutzt, jedoch nichts zum folgenden Thema gefunden.

Ich habe vor etwas längerer Zeit etwas im Internet über gescheiterte Marsmissionen in den 90er Jahren gelesen. Unter anderem wurde dort auch über russische Satelliten berichtet, die kurz vor ihrem Verschwinden mysteriöse Fotos übermittelten. Das erste soll auf der Marsoberfläche einen zigarrenförmigen Schatten gigantischen Ausmaßes zeigen und das zweite wurde angeblich nie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Angeblich soll es aber so brisant gewesen sein, dass die USA und Russland daraufhin kooperierten.

Ich habe versucht diesen Artikel wieder zu finden, jedoch bleibt google stumm. Gibt es jemanden der vielleicht noch nen Link zum Thema kennt oder mehr dazu berichten kann?

Anzeige
melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 08:00
Die Russen wollten 1996 zum Mars fliegen haben es aber nicht geschafft.
2009 wollen die Russen wieder zum Mars bzw. Phobos fliegen.


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 08:03
Wikipedia: Chronologie der Mars-Missionen

Welche Mission soll das gewesen sein?


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 08:21
An Intruder:

Schlagendes Argument. Vielleicht findet man deshalb den Artikel nicht mehr im Internet. Jedoch muss man dabei bedenken, dass Wikipedia eine offene Enzyklopädie ist.

Wikipedia: Wikipedia:Über Wikipedia

Das soll jedoch nicht heißen, dass ich weder die Authentizität bzw. Vollständigkeit des Artikels, noch Wikipedia im allgemeinen anzweifle. Nicht das hier ein falscher Zungenschlag reinkommt...


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 08:42
Du meinst also eine inoffizele Mars Mission die so geheim ist das trotzdem Bilder veröffentlich wurden sind ?


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 09:18
Ich kann nicht 100% ausschließen, das es geheime Missionen gab, was ich aber darüber hinaus für ziemlich unwahrscheinlich halte ist, dass geheime Bilder im Internet auftauchen und noch mehr, das etwas komplett aus dem Internet verschwindet.

http://web.archive.org/web/*/http://allmystery.de


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 09:37
Ich habe den Artikel nicht bei allmystery gelesen, sondern irgendwo anders. Wenn die Server down sind, sind auch die Seiten weg. Oder sie wurden vom Autor gelöscht, gerade wegen der Tatsache, dass es eigentlich keine geheimen Marsmissionen der Russen gegeben hat.

Der Artikel war nur recht spooky und mich hätte interessiert, ob es hierzu etwas neues gab. Das ist allerdings unwahrscheinlich, da ja die letzten Marsmissionen mehr oder weniger erfolgreich waren und nicht unter mysteriösen Umständen fehlgeschlagen sind.


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 09:48
Habe die Internetadresse doch noch gefunden.

www.loq12.at

Leider gibt es die Seite nicht mehr. Nach langer Ladezeit erscheint die Meldung:

"FEHLER

Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden"

Allerdings hat es die Seite gegeben, was wiederum diese Seite hier beweißt:

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=000904013

Es gibt dann noch die Seite www.loq12.de, welche aber nur ein billiger Abklatsch der ursprünglichen Seite ist. Dort habe ich den Artikel auch nicht mehr finden können.

Ich bin aber der Meinung den Artikel auch noch auf einer anderen Seite gelesen zu haben, nur leider spuckt google wie gesagt nicht aus...


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 10:01
so ist es offt. manchmal verschwinden interessante artikel und bilder...könnte mich darüber ärgern...manchmal verschwinden sie sogar von einen tag zum andern.. :(


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 10:24
@nasir

Web.archive.org funktioniert nicht nur für allmy ;)

http://web.archive.org/web/19990209004714/http://www1.spiegel.de/


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 10:28
http://web.archive.org/web/20070406001932/http://www.loq12.at/

letztes image vom April 2007 geht aber nur sehr langsam zu öffnen, also Geduld...


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 11:12
http://66.102.9.104/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://www.msnbc.msn.com/id/11718925/&prev=/search%3Fq%3DMars%2BGhoul%26hl%3Dde%26sa%3DG&usg=ALkJrhhr8iA8LbvvK_yoTDhTsPQt2GFBqA

mal was gefunden...^^ seh da nicht ganz durch ..???? scheint aber um das thema zu gehen.


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 11:15
http://66.102.9.104/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://www.thespacereview.com/article/232/1&prev=/search%3Fq%3DMars%2BGhoul%26hl%3Dde%26sa%3DG&usg=ALkJrhiKBpZjOg1IV7oQv9OUGe3BWSj1Eg

hier auch noch was..???


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 11:18
http://66.102.9.104/translate_c?hl=de&sl=en&u=http://www.independent.co.uk/news/science/strife-on-mars-new-designs-on-the-red-planet-831387.html&prev=/search%3Fq%3DMars%2BGhoul%26hl%3Dde%26sa%3DG&usg=ALkJrhjSH7Im34Tw70SnOVlLbcViMbzifA

hier noch ein artikel..der etwas besser zu lesen ist..

aber mit einen galktischen monster das roboter frist????? komm ich nicht klar


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 11:27
Wegen geheime missionen das ist normal das manches im inet landet das ist nunmal so das vieles auch verschwindet ist auch oft so. oder es ist alles ein hoax^^ wer weiss geheime missionen gibt es immer.


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 11:44
Was soll dieser galaktische Ghoul denn sein?
Das Seemonster aus vergangenen Jahrhunderten, welches Schiffe versenkte, nur in moderner Astronautenversion?


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 12:44
An Zweifler2007 und Intruder:

Ihr seid spitze!!! Die Tipps waren wunderbar.

An Zweifler2007:

Also, der große galaktische Ghoul ist nur ein Synonym. Viele der Marsmissionen sind wohl zum Teil aus unerklärlichen Gründen gescheitert. Einfach weil der Kontakt zusammenbrach oder so was in der Richtung. Der Begriff "galaktischer Ghoul" war wohl so eine Art Witz der Wissenschaftler, um irgendetwas oder irgendjemanden für die Fehlschläge verantwortlich zu machen. Damit wäre der Begriff an sich also erklärt.

An Intruder:

Dank deiner tollen Recherche konnte ich den Artikel wieder finden. Hier der besagte mysteriöse Bericht (einen direkten Link zum Artikel gibt es nicht. Man muss sich über "Conspiracy Theories" zum Artikel "Life on Mars?" durchklicken):

"1988 schickte Russland trotzdem zwei weitere Sonden ins Weltall. Ihr Ziel: der Mars-Mond "Phobos". Der offizielle Grund: die Orbital-Geschwindigkeit des Mars-Mondes nahm zu und wieder ab, als ob der Mond mit einer Fernsteuerung gesteuert würde. Die wissenschaftliche Erklärung hierfür lautete: entweder sei der Mond innen hohl oder er wurde künstlich geschaffen.
Wie auch immer. Die erste russische Sonde verschwand spurlos. Die zweite Sonde wurde von etwas Seltsamen zerstört. Die offizielle russische Version lautete: "Zerstört durch einen Meteoriten".
Bevor die Sonde zerstört wurde, konnte sie allerdings noch zwei wichtige Photos zur Erde schicken. Und die waren bemerkenswert: auf Photo 1 war ein zigarrenförmiger Schatten auf der Oberfläche vom Mars-Mond Phobos erkennbar - von einem Ding das sich genau über der Sonde befinden musste.
Das zweite Photo war das letzte von der russischen Sonde gesendete Photo. Und wurde niemals der Öffentlichkeit zugängig. Die Information auf dem Bild war jedenfalls so heikel, dass sich die Russen mit der Nasa und der englischen Regierung in Verbindung setzten und ihr Wissen teilten.
War der "Große Galaktische Ghoul" auf dem Photo in Erscheinung getreten?"

Der Artikel ist in sofern etwas irreführend, weil hier im Zusammenhang mit dem zigarrenförmigen Schatten der große galaktische Ghoul erwähnt wird. Demnach ist dann aber der zigarrenförmige Schatten kein Ghoul, sondern ein ungeklärtes Phänomen, welches angeblich zur Zerstörung der nicht offiziellen Russen-Satelliten-Mission (auch in dieser Auflistung fehlt die Russen-Mission: (Wikipedia: Liste unbemannter Raumfahrtmissionen nach Missionsziel geordnet) geführt hat. Einen Namen gibt es wohl demnach nicht für dieses Phänomen.

Woraus sich eine neue Frage ergibt: Was ist dieser zigarrenförmige Schatten, bzw. gibt es irgendwo dazu im Internet noch mehr zu lesen?


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 13:32
jjaja, shcon klar der Mond wurde bewegt und ist hohl


man nur blöd das zig MArsonden durchkommen.

http://www.bernd-leitenberger.de/phobos.shtml

Bis zum 2.9.1988 lieferten die Experimente welche die Sonnenaktivität beobachteten 140 Aufnahmen der Sonde. Als man am 2.9.1988 die Sonde in 17 Millionen km ansprechen wollte antwortete sie nicht mehr. Alle Versuche sie zu aktivieren scheiterten. Am 3 November wurde bekannt gegeben, dass man Phobos 1 aufgegeben hatte. Die Sonde passierte den Mars schweigend am 23.1.1989.

Ursache war eine neue Software die am 29/30 August zur Sonde überspielt wurde. Diese enthielt einen Programmfehler, der die Steuerungsdüsen desaktivierte, anstatt dass er das Gammastrahlenspektrometer desaktivierte. Ein Zeichen war in der Kommandosequenz vergessen worden. Die Sonde geriet ins Taumeln. Ohne die laufende Korrektur der Ausrichtung wurden die Solarpanels jedoch nicht mehr beschienen. Die Batterie an Bord von Phobos 1 konnte nur 5 Stunden diese Zeit überbrücken. So wurde die Sonde verloren


Am 27.3.1989 sollten neue Bilder des Mondes gemacht werden. Die Begegnung mit Phobos und das Absetzen der Lander war auf den 4/5.4.1989 geplant. Nun galt es Landeplätze auszumachen. Dazu musste man die Sonde drehen um die Bilder anzufertigen. Nach dieser Kommunikationspause empfing man aber nur 12 Minuten lang ein schwaches Signal ohne auswertbare Telemetrie. Die Sonde hatte die Orientierung verloren und die Antenne zeigte nicht mehr zur Erde. Die Sonde rotierte und die Solarzellenflächen waren nicht mehr auf die Sonne ausgerichtet. Ohne korrekte Ausrichtung kühlte die Sonde aber aus und wäre spätestens am 13.4.1989 tot. Alle Versuche die Sonde wieder unter Kontrolle zu bringen scheiterten. Am 15.4.1989 wurde das Scheitern des Unternehmens bekannt gegeben. Die Ursache konnte nicht endgültig geklärt werden. Es wurde aber vermutet, dass der Computer der Sonde versagt hatte.

Geliefert hatte die Sonde Messungen während 57 Tagen in der Marsumlaufbahn, darunter Profilmessungen bei 33 Passsagen am Marshorizont. Eine genaue Bestimmung der Atmosphärenzusammensetzung als es mit Viking möglich war. Erstmals wurde Ozon in der Atmosphäre nachgewiesen und Hydroxylradikale am Boden (eine Erklärung für seltsame Reaktionen in einem von Vikings Bioexperiment). Ein Plasmaschweif hinter dem Planeten wurde nachgewiesen und Anzeichen eines schwachen Restmagnetfeld, wahrscheinlich durch Regionen mit magnetischem Material nahe der Oberfläche. 37 Aufnahmen des Phobos gelangen und die Masse konnte durch Bahnanalyse genauer festgelegt werden auf 108 Billionen Tonnen, was einer mittleren Dichte von 1.95 entspricht. Damit enthält der Mond im inneren Hohlräume, denn Gestein ist dichter.

Die letzte und ambitionierte Mars Mission der Sowjetunion scheiterte an Unzulänglichkeiten der Technik der Sonden. Die Ausrichtung der Solarzellen auf die Sonne war unpraktikabel wie sich zeigte. Die Pufferbatterie hatte eine zu geringe Kapazität. Vor allem aber war die Computerhardware zu fehleranfällig. Es weder genügend Hardwareredundanzen, nach war die Software so ausgelegt, dass sie Unterroutinen beinhaltete, die bei Problemen die Sonde in einen "Safe" Mode brachte, wie dies bei den amerikanischen Sonden geschah. Dabei hat die Sicherheit der Sonde oberste Priorität. Beginnt sich die Sonde unplangemäß von der Sonne wegzudrehen oder geht die Batterie zur Neige so stellen diese Unterprogramme den laufenden Betrieb ein, richten die Sonde so zur Sonne aus, dass sie wieder vollen Strom bekommt und die Temperaturregelung gewährleistet ist. Danach wartet die Sonde auf neue Befehle von der Erde. Derartige Automatismen gab es bei Phobos nicht.




vielleicht sollte man sich erstmal einlesen bevor man die abgelehnten Stories von Outer Limits hier zu rezitieren


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 15:20
An Fedaykin:

Das ist nun mal der Haken an Verschwörungstheorien. Auf offiziellen Seiten wirst du
niemals über ungewöhnliche Vorkommnisse etwas lesen. Und wenn da doch mal etwas
zu lesen ist, finden sich auch ganz schnell plausible Erklärungen dafür. Ob die dann
jedoch auch der Wahrheit entsprechen, weiß Otto-Normal-Bürger nicht.

Ausserdem habe ich niemals behauptet, dass das was auf der LOQ12-Seite beschrieben
wird, die Wahrheit ist. Also bevor du irgendjemanden anfeindest er würde irgendwelche
dämlichen Fernsehserien zitieren, solltest du lieber die Threads genau lesen.

Hätte ja was dran sein können an der Story. Vielleicht gibt es noch mehr über den
ungewöhnlichen Schatten zu berichten, sofern es ihn überhaupt gab. Grundsätzlich sollte
man offiziellen Seiten natürlich mehr Glaubwürdigkeit schenken, als Seiten die sich mit
Verschwörungstheorien auseinander setzen. Interessant zu lesen war es jedoch
trotzdem.

Deshalb habe ich das ganze ja auch überhaupt zur Diskussion gestellt. Nicht umsonst
handelt es sich hier um ein Forum das sich zwar nicht ausschließlich, aber überwiegend
mit ungewöhnlichen Themen auseinander setzt. Wenn du nur über Themen sprechen
möchtest, die grundsätzlich nur auf der Realität basieren bzw. was die Wissenschaft uns
lehrt, dann musst du dich im Wikipedia-Forum aufhalten, sofern es das überhaupt gibt.
Dort wirst du bestimmt keine übersinnlichen Forenbeiträge lesen...


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 15:26
Das ist nun mal der Haken an Verschwörungstheorien. Auf offiziellen Seiten wirst du
niemals über ungewöhnliche Vorkommnisse etwas lesen. Und wenn da doch mal etwas
zu lesen ist, finden sich auch ganz schnell plausible Erklärungen dafür. Ob die dann
jedoch auch der Wahrheit entsprechen, weiß Otto-Normal-Bürger nicht.
--------------------------------------------------

Stellt sich aber die Frage woher die Vt Seiten angeblich die Wahrheit wissen.

zumal die Sonden nicht verloren gingen sondern lediglich ihre Siganle und US Sonden ist es nicht so ergangen, ebensowenig den ESa Sondne.


Also was ist wahrscheinlicher Ein Weltraummonster oder Konstruktionsfehler bei der UDSSR.?


------------------------
Ausserdem habe ich niemals behauptet, dass das was auf der LOQ12-Seite beschrieben
wird, die Wahrheit ist.
--------------------

Nee das tut keiner aber nen Tread eröffen.



--------------------------------------------------
Wenn du nur über Themen sprechen
möchtest, die grundsätzlich nur auf der Realität basieren bzw. was die Wissenschaft uns
lehrt, dann musst du dich im Wikipedia-Forum aufhalten, sofern es das überhaupt gibt.
Dort wirst du bestimmt keine übersinnlichen Forenbeiträge lesen...
---------------------------------------

Nun es geht hier um eine Klar abgegrenzte Thematik und da sollte auch nicht jeder Bullshit gepostet werden.

Noch ist es kein unterhaltungsforum, oder Märchenforum. Ansonsten in den VT Bereich damit, denn dort kommt wirklcih jeder mist auf den Tisch.


melden

Der galaktische Ghoul?

15.08.2008 um 15:38
Ja nasir das ist hier immer sone sache so leute wie fedaykin werden immer direkt feindlich,weil es nicht in inhr weltbild passt wundert mich das du noch nicht von Uftata angefeindet wurdest aber der kommt sicher auch noch bald ;)

Obwohl ich muss gestehen das fedaykin sogar nen bericht dazu liefert wow sowas kennt man ja gar nicht von ihm ;)

Ich finde beide seiten interessant deine ist sehr fiktiv wie ich es auch mag :)
Nur kann ich mir irgentwie keine meinung dazu bilden das hört sich für mich zu fiktiv an;) und ich schreibe sachen über mondbasen,und aliens die uns erschaffen haben und unter uns leben KÖNNTEN.Aber ich glaub selbst auch nicht dran stelle es nur zur diskussion,die leute denken eh schon das du jetzt fest dran glaubst und behandeln dch so wenn du sowas auftischst.Trotzdem recht spannend das thema welches du hier ansprichst.Naja meistens werden wir aber mit sowas missverstanden,und ich denke genau so wie du dafür ist sonen forum da um über sowas zu diskutieren.



Die andere seite ist wieder mal sehr plausibel.Aber KÖNNTE genau so gut auch einfach ne aufgetischte story zur kontrolle sein.(extra gross könnte geschrieben damit es nicht wieder zu falschen aufassungen kommt,da die leute immer gerne nur sachen rauslesen die sie lesen wollen um endlich wieder nen troll post zu verfassen.)

MfG
Apok


Anzeige

melden