Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtungsorte in Deutschland

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtungsorte in Deutschland

29.12.2008 um 16:47
Hallo!
Ich bin neu hier und mich interessiert folgendes:
Gibt es in Deutschland Orte, wo besonders häufig Ufos gesichtet werden?
Wenn ja, bitte hier posten.

Viele Grüße....

Anzeige
melden

Sichtungsorte in Deutschland

29.12.2008 um 16:52
Vor ein paar Jahren gabs doch um Greifswald an der Ostsee rum so viele Sichtungen, ich weiß aber nicht, ob diese Sichtungen im Nachhinein eine irdische Erklärung hatten...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtungsorte in Deutschland

29.12.2008 um 17:25
/dateien/uf48305,1230567916,2015142 533d98946c m

"Zufällig" ist eine Beziehung zwischen Bevölkerungsdichte und Ufomeldungen nicht ganz von der Hand zu weisen ^^


melden

Sichtungsorte in Deutschland

29.12.2008 um 17:31
Naja is jetz die Frage welche "Sichtungen" da eingetragen sind


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtungsorte in Deutschland

29.12.2008 um 17:34
habe hier was gefunden

http://www.ufo-datenbank.de/gep/bilder.php (Archiv-Version vom 21.09.2008)


melden

Sichtungsorte in Deutschland

29.12.2008 um 18:43
einfach mal den himmel beobachten?!


melden

Sichtungsorte in Deutschland

29.12.2008 um 21:19
Verschont uns mit CENAP und GEP, bitte!


melden

Sichtungsorte in Deutschland

29.12.2008 um 21:28
Also wenn du in nähe Bottrop wohnst kann ich dir sagen das man hier viel an ufos sehen obwohl das meiste doch nur sky laterns sind :P...
Aber manches kann man echt net erklären^^


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 02:43
Je besser der Tabellenplatz in der Bundesliga desto mieser die Möglichkeiten ein Ufo vor die Linse zu bekommen...nagut,Rostock ist ne Klasse für sich.Aber es gilt,je protestantischer die Gegend desto weniger Ufo.Liegt wohl an der reformatorischen Nüchternheit


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 07:27
Danke für die schnellen Meldungen.
Da ich in der Eifel wohne und selbst noch keins gesehen habe ist es mal interessant zu sehen, wo es die meisten Sichtungen gibt.
Diese fliegenden Laternen habe ich auch schon gesehen (inkl. Start).
Es scheint ja wirklich ein deutliches Nordost- /Südwestgefälle zu geben.


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 09:14
da werden mir wohl ein paar Sichtungen weniger haben

http://tagblatt.de/35695385/Nachrichten/Newsticker


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 09:15
dann steht wenigstens das telefon von werner walter wieder etwas stiller...
dann kann er auch mal wieder ein bisschen mehr schlafen

*blubb*


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 09:58
@Warhead
"Je besser der Tabellenplatz in der Bundesliga desto mieser die Möglichkeiten ein Ufo vor die Linse zu bekommen...nagut,Rostock ist ne Klasse für sich"

Rostock spielt ja auch in der 2 Liga :).


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 11:57
@timmy1977

Wenn es so einfach wäre, UFO`s einfach so am Himmelszelt ausfündig zumachen, würden wir wohl kaum noch die NASA oder sonstige Weltraumbehörden mit ihrer Technik benötigen. Ich finde das extrem ziemlich übertrieben. Jeder X-Beliebige "Hans" kann behauptet an Punkt X ein Ufo gesehen zu haben. Würdest du aufgrund dieser schwammigen Aussage mehrere Hundert Kilometer fahren umd das herausfinden zu wollen?!


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 13:44
@rikimaru
Sicher nicht. Mein Interesse galt nur dem, zu wissen, ob und wo Sichtungen häufiger sind als in meiner Wohngegend, bzw ob es in der Umgebung schon mal eine Sichtung gab. Ich habe halt noch nichts außergewöhnliches gesehen. Generell interessiert es mich, ob an Sichtungen (jedenfalls der ein oder anderen) etwas dran ist. Mehrere hundert Kilometer würde ich dafür natürlich nicht fahren.


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 13:56
@ Rikimaru

> Wenn es so einfach wäre, UFO`s einfach so am Himmelszelt ausfündig zumachen,
> würden wir wohl kaum noch die NASA oder sonstige Weltraumbehörden mit ihrer
> Technik benötigen.

Die NASA hat nix mit UFOs am Hut. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, Du kannst ja die offizielle UFO-Info-Seite der NASA hier verlinken. Oder ist das nur wieder die Behauptung von jemand anders, der es aber nicht belegen kann, weil die Kollegen alle Unterlagen vernichtet haben oder sonst irgend jemand stirbt oder so?

Übrigens haben *ALLE* UFO-Sichtungen ein Problem. Der gesamte Himmel über Deutschland wird von einem Netzwerk von Hobby-Astronomen überwacht. Jedes Stück des Himmels wird von mehreren Teleskopen gleichzeitig überwacht. Wird dort nun ein Meteor oder ähnliches gesichtet, kann man aufgrund der Helligkeitsunterschiede und den Winkel, in denen die Teleskope den Himmel beobachten, berechnen, wo exakt das Objekt lang geflogen ist und wie schnell.

Es ist nur recht blöd, das diese rein private Organisation bis heute noch kein UFO gesehen hat. Angesichts der dramatisch hohen Anzahl von UFO-Meldungen derzeit müssten die eigentlich damit überschwemmt werden. Werden sie aber nicht. Dürfte daran liegen, das die meisten UFOs im Augenblick immer noch die Himmelslaternen sind. Die tauchen nämlich dann höchstens im Fokus eines einzigen Teleskops auf. Die Tatsache, das sonst keine Station das Objekt sieht, deutet daraufhin, das es so niedrig ist und so schwach leuchtet, das es sich schlicht um kein größeres fliegendes Objekt handeln kann.


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 14:06
@moredread
Fakt ist, bisher gibt es keinerlei Beweise für die Existens von UFOs....da kann man jetzt ausschweifen und ellenlange Posts schreiben. Wer dran glauben will, bitte.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 14:24
@moredread

Der gesamte Himmel über Deutschland wird von einem Netzwerk von Hobby-Astronomen überwacht.Jedes Stück des Himmels wird von mehreren Teleskopen gleichzeitig überwacht.

----------------

Das mag wohl sein das unser gesamter Himmel überwacht wird.
Nur man kann so viel überwachen wie man will die Außerirdischen haben eine bessere Technologie als wir die können ihre Schiffe unsichtbar machen.

Damit können die entscheiden, wo und wann sie sichtbar werden und wie lange.

tja

-----------------

Zitat:
Dann führten die Fremden dem wie gelähmt dastehenden ? und seiner Begleitung ihre
ehrfurchtgebietenden technischen Möglichkeiten vor. ’Sie zeigten dem ? ihr Raum-Schiff und bewiesen sogar die Fähigkeit, sich selber unsichtbar zu machen. Das bereitete dem ? eine Menge Unbehagen, weil keiner von uns sie sehen konnte, obwohl wir wußten, daß sie da waren. Dann stiegen die Fremden in ihre Schiffe und starteten.

Zitat:Ende
--------------


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 14:32
@gf

> Nur man kann so viel überwachen wie man will die Außerirdischen haben eine bessere
> Technologie als wir die können ihre Schiffe unsichtbar machen.

Achso. Die machen die Schiffe unsichtbar. Findest Du nicht, das da in Deiner Argumentationskette eine Lücke klafft? Zum Beispiel die, das unsichtbare Raumschiffe nicht gesehen werden können, und zwar von gar niemanden, und in sofern auch niemand auf die Idee kommen könnte, ein gesehenes Raumschiff mit der Datenbank der Astronomen abzugleichen?

Logischerweise geht es hier nur um sichtbare Schiffe. Und die Schiffe, die man gesehen hat, waren ganz offenbar sehr lokale und sehr kleine Objekte - Himmelslaternen oder ähnlicher Kram eben. Sonst hätte man sie eben in ganz Deutschland sehen können.

Davon mal abgesehen: Wenn Aliens Schiffe unsichtbar machen können, wie blöd müssen sie dann sein, das wir sie ständig sehen können? Frag mal beim US-Militär nach, wie oft denen das bei einem Stealthbomber passiert. Oder frag nach, wie häufig dieses Problem auftreten würde, wenn man die Unsichtbarkeit mittels Nano-Metamaterialien herbeiführen würde (auf diesem Wege wird demnächst wohl die erste Tarnkappe realisiert) - da gäbe es keine überraschend sichtbaren Raumschiffe...

Ich muss also mal vermuten, das die Technik der Aliens nicht wirklich besonders weit fortgeschritten ist, wen denen solche Fehler unterlaufen ^_^

Und achja: Wenn Aliens ihre Raumschiffe unsichtbar machen können - und zwar zuverlässig und auf einem Level, das zu erwarten wäre, dann würden wir sie nie sehen. Daraus würde dann folgern, das alle Sichtungen, bei denen die Zeugen glauben, Außerirdische Flugobjekte gesehen zu haben, einer Fehleinschätzung zugrundeliegen.


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 14:34
@rikimaru

> Fakt ist, bisher gibt es keinerlei Beweise für die Existens von UFOs....da kann man
> jetzt ausschweifen und ellenlange Posts schreiben. Wer dran glauben will, bitte.

Ich habe nichts anderes geschrieben, ich habe Dich lediglich korrigiert, weil Du geschrieben hast...

> Wenn es so einfach wäre, UFO`s einfach so am Himmelszelt ausfündig zumachen,
> würden wir wohl kaum noch die NASA oder sonstige Weltraumbehörden mit ihrer
> Technik benötigen.

...und ich entschieden bestreite, das die NASA nach UFOs sucht.


melden

Sichtungsorte in Deutschland

30.12.2008 um 14:36
@moredread
Im meinte ja auch nur, das die NASA die nötige Technologie oder Mittel besitzt die sog. Ufos entdecken/aufspühren/sichten zukönnen.
Ansonsten war es ja kein post gegen dich und deine These, im gegenteil ich gebe dir da absolut Recht ;)


Anzeige

melden