Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Forschung, Petition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 17:39
Hallo zusammen.

Ich würde gerne eine Online-Petition ( siehe Wikipedia: Online-Petition ) mit der Forderung nach einer offiziellen Ufo-Forschung erstellen.

Es ist erstmal nur eine Überlegung und ein Text fehlt mir noch (Hilfe dazu nehme ich dankend an) aber ich denke es wäre eine Möglichkeit dem Thema endlich die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die es verdient hat.

Stellt euch vor, es würden Forschungsgelder und Studienplätze zur Verfügung gestellt? Das würde wirklich sehr stark zur Erforschung dieser Phänomene beitragen.

Würdet Ihr diese Petition unterzeichnen und ggf. auch andere dazu animieren oder gar mit mir diese Petition ausarbeiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 17:49
Nein.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 17:53
@Realistin

Jedem seine Meinung.........................


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 17:57
@Reason

Nien.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 17:58
Auszug aus... ihr wisst schon wo

Deutschsprachige Organisationen

* AAS (Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI, basierend auf der 1973 gegründeten Ancient Astronaut Society; eine präastronautische Organisation um Erich von Däniken
* CENAP (Centrales Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene, gegründet 1976)
* DUIST (Deutsche UFO/IFO-Studiengesellschaft e.V., gegründet 1956)
* GEP (Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V., gegründet 1972)
* Gesellschaft für Anomalistik e.V., gegründet 1999 (ehemals Forum Parawissenschaften)
* GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V., gegründet 1987)
* Gesellschaft zur Untersuchung von anomalen atmosphärischen und Radar-Erscheinungen, MUFON-CES e.V., gegründet 1974 (deutschsprachige Sektion des internationalen Mutual UFO Network)
* Jährlicher Tagungsort Cröffelbach bei Heilbronn
* FIGU mit "Billy" Eduard Albert Meier

Englischsprachige Organisationen

* A.A.S. R.A., Archaeology, Astronautics and SETI Research Association, 1973 gegründet als Ancient Astronaut Society
* CUFOS, Center for UFO Studies, gegründet 1973
* FUFOR, Fund for UFO Research, gegründet 1979
* MUFON, Mutual UFO Network, gegründet 1969
* NICAP, National Investigations Committee On Aerial Phenomena, gegründet 1956


reicht doch oder? ... dafür, dass die Forschungsergebnisse gleich NULL sind, waren und (wahrscheinlich) sein werden.
Was zum Geier willst du da denn noch erforschen?


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 18:02
Und an wen soll das gehen? An die Regierung?

Wende dich mit deiner Idee doch an Exoblabla.org, dann könnten die sich mal wieder nützlich machen.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 18:06
@Reason
Ich weiss ja nicht, was du so treibst.
Mach dich doch einmal ein bisschen schlau(er) was hier auf dieser Kugel so abgeht.
Wenn du danach immer noch der Meinungg bist, wir hätten keine schwerwiegenderen Probleme zu lösen als über UFO`s nachzuforschen, dann kannst du den Thread ja bestehen lassen.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 18:23
@Comguard2

Ich muss mich etwas korrigieren. Es geht um die offizielle Anerkennung dieser Wissenschaft. Es kann ja nicht sein, dass es für sämtliche noch so primitive Forschungsfelder, Förderung durch Deutschland oder die EU gibt, aber für das Ufo-Phänomen, obwohl es so häufig auftritt (auch wenn 90 % wissenschaftlich zu erklären sind), eben nicht. Der einfache Grund: Es ist nicht anerkannt.


Wenn es also offiziell möglich ist, daran zu forschen (auch wenn es das Militär schon im geheimen treibt), würde diesem Thema auch mehr Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit geschenkt werden.

Zu den bestehenden Einrichtungen ist zu sagen:

Sie können nur mit wenigen Mitteln recherchieren und aufklären. Wenn Sie weitere Mitarbeiter hätten, könnten Einzelfälle auch besser untersucht und aufgeklärt werden.
Es könnte sich eine regelrechte Branche auf diesem Gebiet entwickeln.

Ich möchte mich auch nicht großartig für diesen Thread rechtfertigen, es ist lediglich die Frage ob es Jemand unterstützen würde oder nicht. Wenn sowieso jeder dagegen ist, wäre es sinnlos soetwas zu versuchen.

Das ist Alles.


1x zitiertmelden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 18:31
@klarabella

Die Schwierigkeiten die auf uns zukommen, kannst du dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen. Das erstmal dazu.

-------------------------------------------------

Trotzdem muss es weitergehen. Ich verbringe viel Freizeit mit dem Thema Ufos und ich fände es wirklich sehr interessant dies auch beruflich auszuüben. Da man dies aber in dieser Form nur in seiner Freizeit tun kann,aufgrund der Nichtanerkennung dieser Wissenschaftlichen Spate, kann man auch keine großen Sprünge in seiner Erforschung verzeichnen. Es wird sicherlich nicht nur mir so ergehen?

Ich hoffe also dann diesen Thread gerechtfertigt zu haben und werde ihn auch fortsetzen.


1x zitiertmelden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 18:37
@Reason

Zunächst einmal: meinen Glückwunsch zu deiner Fähigkeit selbstherrlich entscheiden zu können was
Zitat von ReasonReason schrieb:primitive Forschungsfelder
sind.

Zu deiner Frage warum in die Ufologie nicht investiert wird kann ich dir eine ganz einfache Antwort liefern: weil sie mit der Wissenschaft nix am Hut hat. Es ist mehr eine Alte-Geschichten-Aufwärmschaft oder eine Legenden-immer-wieder-Ausgrabschaft. Richtig Forschung betreibt da doch überhaupt niemand, es werden nur Bildchen und Zeugenaussagen gesammelt - die sind aber streng geheim und stehen nicht zur wissenschaftlichen Auswertung zur Verfügung.

Die Filme und Bilder werden doch häufig genug untersucht - doch die UFO-gläubigen sind ja nicht damit zufrieden wenn als Ergebnis "Fake" rauskommt - deswegen soll es ein anerkannter Ufologie untersuchen.

Und dann landet man zu den Lichtgestalten der UFO-Szene, wie Dr. Salla, der Mann der gegen Bares eine Ausbildung zum intergalaktischen Botschafter anbietet...

Nö, so
Zitat von ReasonReason schrieb:primitive Forschungsfelder, Förderung durch Deutschland oder die EU gibt
kann es garnicht geben als dass das Fördergelder bei solchen Leuten besser angelegt wären.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 18:40
Ich würde gerne eine Online-Petition mit der Forderung nach einer offiziellen Ufo-Forschung erstellen.
Wozu?

Wir haben bereits eine weltweite, ausgezeichnete Forschungslandschaft und ich meine damit richtige Forschung und nicht das, was Quaksalbervereine wie "Mufon, Qufon, Cufon" und wie all die anderen Vereine sonst noch so heissen mögen betreiben, welche nur eines zum Ziel haben, nämlich mit der Dummheit, dem Unwissen und der Unbedarftheit anderer, Profit zu machen.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 18:45
Es geht hier nicht um irgendwelche Sekten oder dergleichen. Das ist ja gerade das, was diese Wissenschft ins Lächerliche zieht.

Und mit primitiv meine ich Dinge wie diese: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=736446 (Archiv-Version vom 16.11.2008)

Wenn du mir jetzt erzählst, das dies sinnvolle Forschungen sind, werde ich wohl ab sofort meinen Verstand für immer ausschalten müssen um diese Welt noch zu verstehen.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 18:46
@Comguard2 ( siehe oben)


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 19:02
Zitat von ReasonReason schrieb:Trotzdem muss es weitergehen. Ich verbringe viel Freizeit mit dem Thema Ufos und ich fände es wirklich sehr interessant dies auch beruflich auszuüben.
Dann solltest du Physik und/oder andere wissenschaftliche Fächer belegen.
Nur so kannst du vielleicht irgendwann einmal in den Genuss kommen, seriöse Forschungsarbeit leisten zu können.

Und was das "UFO-Phänomen" angeht:

Weit mehr als die Hälfte davon ist ohnehin erstunken und erlogen. Ein ungeheurer "Sichtungsanstieg" war zu verzeichnen, als die digitale Fotografie/Videoaufzeichnung für jeden erschwinglich wurde und sich jeder Video- und Bildbearbeitungsprogramme gratis aus dem Netz ruterladen konnte.

So manch gelangweilter Profilneurotiker bastelt sich damit rasch seine angeblichen "Sichtungserlebnisse" zusammen, nur um wenigstens einmal im Leben sowas wie Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Wieder andere Leute, haben vielleicht tatsächlich mal irgendetwas gesehen doch handelt es sich dabei ausschliesslich um Dinge, die realistisch erklärbar- und ganz lapidaren, irdischen Ursprungs sind.

Und dann gibt´s natürlich noch die Leute, deren Gehirn ihnen (aus welchen Gründen auch immer - sei es Droge, sei es Krankheit) die wirresten Dinge vorgaukelt.

Dafür benötigt man allerdings keine "UFO-Forschung", sondern Forschung auf ganz anderen Gebieten. Z.B. die der Neurologie und der Medikamentenentwicklung.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 19:12
@reallife10

War klar das soetwas jetzt wieder kommen muss.

Also, wenn ich es nicht selbst wissen würde, das es diese Ufos gibt, dann würde ich so eine Idee gar nicht erst veröffentlichen. Ich habe schon mehrfach meine eigenen Erfahrungen mit Ufo-Sichtungen gehabt und selbst wenn diese Ufos irdischen Ursprungs sein sollten, sind sie es allemal wert sie zu erforschen.

Den Studiengang den ich belegen würde, den gibt es sicher nicht. Und die Physik, kannst du bei wirklichen Ufoerscheinungen neu schreiben. Warum sollte ich in dem Punkt also Physik studieren? Da trage ich mich wohl besser gleich bei Geschichte ein.


1x zitiertmelden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 19:19
@klarabella


Klar und deutlich erfasst :)

Was nicht heisst, dass es nicht nötig ist sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen. Den sie wird für die Zukunft eine sehr ENTSCHEIDENDE Rolle spielen!



in Liebe Krishna


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 19:26
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Würdet Ihr diese Petition unterzeichnen und ggf. auch andere dazu animieren oder gar mit mir diese Petition ausarbeiten?
Nein. Dann doch lieber irgendein sinnvolles Forschungsprojekt, das z. B. das Sexualleben der Fruchtfliegen näher untersucht oder so.

Ernsthaft: Was will man denn in dieser Ufo-Sache erforschen? Da wurde doch schon so viel geforscht, ohne das viel Verwertbares dabei rausgekommen ist. Das lässt sich offenbar nicht gezielt erforschen, da das Phänomen halt auch nicht vorhersehbar und deshalb nicht wirklich gezielt erforschbar ist.

Die Petition wird daran nichts ändern.

Emodul


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 19:30
Nein, würde ich nicht unterschreiben.
Brauchen wir auch nicht wirklich.
Wie schon andere sagten - es werden da schon genügend Untersuchungen
angestellt. Außerdem würde das noch viel mehr dieser selbsternannten Ufologen
anziehen, wobei sehr viele davon nur schwarze Schafe sind, die dann auch
noch versuchen würden, an staatliche Gelder zu kommen.

Auf diesem Gebiet braucht's nun wirklich nicht noch mehr Geld in den
Rachen solcher Leute geworfen werden.
Man hat hier auf der Erde zudem weit wichtigerre Probleme, wogegen in
die Forschung zu Lösungen derselben noch viel zu wenig Geld zur
Verfügung gestellt wird. Dort wäre diese zusätzliche Geld, das du mit
deiner Aktion indirekt forderst, weitaus besser investiert.
Da muss ich ebenso Klarabella klar beipflichten.


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 19:39
Ich werde noch einige Posts abwarten und dann entscheiden ob ich diese Petition erstelle oder nicht.

Was unsere vielen anderen Probleme betrifft, wartet Februar / März ab, dann werden wir erst wissen was Probleme sind. (Ich gebe hier keine Aukunft zu den kommenden Problemen. Fragen sinnlos...)


2x zitiertmelden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 20:01
@Reason


Wieso starten kannst du sie ja trotzdem. Das Internet endet nicht hier in Allmystery :)



in Liebe Krishna


melden

Online-Petition für Ufo-Forschung erstellen?

30.12.2008 um 20:11
@krishna

Man bekommt wie hier wie bei einer Umfrage eine Meinungsforschungsinstitut eine durschnittliche Meinung der entsprechenden Zielgruppe. Wenn aber diese schon nein sagt, werde ich mir nicht die Mühe machen.


Anzeige

melden