Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollten sie uns etwas mitteilen?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufosichtungen Frühzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:13
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und natürlich gibt es auch sicher für alles eine wissenschaftlich normale erklärung.
meine frage ist nur:kann man sich mit dieser zufrieden geben.
oder ist sie einfach dem zweck zurecht gemacht worden?
Also wenn man nach dir geht, dann gehören jetzt auch die Kunsthistoriker zu einer fetten Verschwörung :D Alllllllllllllllllllllllllllllllllle hängen sie unter einer Decke, damit "die Wahrheit" nicht ans Licht kommt...hast du dir darüber eingentlich mal Gedanken gemacht ?! Das bei einem solchen Ausmaß an "Mitwissenden" die "Wahrheit" schon längst aufgedeckt wäre ?! Anscheinend nicht...und jetzt komm' mir nicht wieder mit "Provokation", beziehe dazu mal lieber Stellung, wie ist es möglich, das Millionen Menschen alle die Wahrheit vertuschen können ?!

Wie stellst du dir das vor ?! In etwa so :

Student Peters erster Tag an der Uni, das erste, was der Proff sagt : Vergesst alles, was ihr wisst, wir müssen die "Wahrheit" weiter vertuschen, um jeden Preis ! Das sind UFOs auf den Bildern, aber das darf keiner Wissen, wir erzählen ihnen einfach was anderes...

Anzeige
melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:16
Interssanter Thread. Ich habe zwar gelesen,
dass man den Thread hier nicht mit Bildern zuposten soll,
aber eines möchte ich hier noch hinzufügen,
welches meiner Meinung nach auch sehr interessant und diskussionswürdig ist.

/dateien/uf48617,1232388968,1561b

Quelle: http://www.ufologie.net/htm/1561.htm (Archiv-Version vom 20.01.2009)

Desweiteren möchte ich zu diesem Bild auf einen Artikel
des UFO - Forschers u. Autors Wladislaw Raab alias greyhunter hinweisen.

UFOs über Nürnberg: Was war da los an unserem Himmel?
Zeigt ein über 450 Jahre alter Holzschnitt die Landung von Außerirdischen? Experten streiten über die Bedeutung des Kunstwerks: Besuchten vor 450 Jahren Außerirdische Nürnberg? Diese Theorie gewinnt in einschlägigen Internet-Foren immer mehr Anhänger. Sie beziehen sich auf einen Holzschnitt aus dem 16. Jahrhundert von Hans Glaser.
Weiter im Link ...

Quelle siehe Link ...

http://greyhunter.blog.de/2008/12/23/ufos-nuernberg-los-unserem-himmel-5266732

Schon interessant was sie damals vor über 450 Jahren so alles ins Holz schnitzten.

Gruß
:)
cohiba


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:16
Student Peters erster Tag an der Uni, das erste, was der Proff sagt : Vergesst alles, was ihr wisst, wir müssen die "Wahrheit" weiter vertuschen, um jeden Preis ! Das sind UFOs auf den Bildern, aber das darf keiner Wissen, wir erzählen ihnen einfach was anderes...
--------------------------------------------------------
eher andersrum

Was ihr hier lernt ist die absolute Wahrheit, wer was anderes beahauptet oder selbstständig denkt, wird nie Arbeit finden...b.z.w. überhaupt bekannt.


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:19
für mich bist du eine person,mit der es sich garnicht auszahlt zu reden.
erzähl es deiner mutter,deiner freundin,oder deinen bekannten.
aber geh mir nicht auf die eier.

weill wenn du obergescheites menschlein,mal genau lesen würdest
dann würde dein gehirn feststellen das ich ja sage.
Zitat von KomanKoman schrieb:und natürlich gibt es auch sicher für alles eine wissenschaftlich normale erklärung.
und des weiteren frage ich nur:
Zitat von KomanKoman schrieb:kann man sich mit dieser zufrieden geben.
oder ist sie einfach dem zweck zurecht gemacht worden?
und wenn ich mal den herrn hitler hernehmen darf:

weisste wievielle leute damals wussten,das es falsch ist was sie tun
und trotzdem hat keiner etwas gesagt.

erst wenn es zu spät ist,kommt die einsicht.


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:19
Im buddhistischen System wird gesagt: Überall gibt es Buddhas, sie sind überall. Es gibt dermaßen viele. Manche sagen auch: Einen Meter über dem Kopf gibt es bereits Gottheiten und intelligente Wesen. Das heißt, es gibt einfach sehr viele.
@kiko-j

So in etwa hab ich das gemeint!


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:19
@kiko-j
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Was ihr hier lernt ist die absolute Wahrheit, wer was anderes beahauptet oder selbstständig denkt, wird nie Arbeit finden...b.z.w. überhaupt bekannt.
Ach so, nur liegt in deiner Theorie ein kleiner Denkfehler :

Der Proff war auch mal Student, sein Proff davor auch, und so weiter...


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:21
@cohiba
Nürnberg und Basel finde ich auch sehr interessante Fälle. In Nürnberg soll ja sogar irgendwas abgestürzt sein und auch auf dem von Dir eingestellten Bild sieht man am Boden etwas brennen.
Als natürliche Erklärung für das Phänomen wäre vielleicht am ehensten noch ein Meteoritenschauer denkbar, wobei die Texte dazu halt nicht ganz passen, wenn es heisst, das die Objekte sich hin- und her bewegten.

Emodul


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:22
Also gehst Du von geistig höheren Wesen aus. Wollt ich nur wissen.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:22
Der letzte Post war @ Roman


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:24
klar roman aber die christen ticken da doch ein wenig anders. "Es gibt nur den einen Gott", "deu sollst keine Götter neben mir haben..." und so! Deshalb glaub ich nicht dass in einem christlichen Kunstwerk mehrere Götter dargestellt werden.
Obwohl viele Künstler damals halt Angestellte der Kirche waren und Ihren eigenen Glauben oder Ihre eigene Darstellung in christliche Werke eingebracht haben. Zwar nicht offensichtlich aber Sie haben es.

Und zu dem Holzschnitt: Habe mal gelesen, dass es eine Darstellung von einem Kometenschauer sein soll! einer dieser Kometen ist halt bei Nürnberg eingeschlagen (das Feuer auf der rechten Seite des Bildes!


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:24
@emodul
Basel? Fällt mir gerade nicht gleich ein was Du meinst!
Gibts Du mir mal einen Hinweis oder eine Quelle, bitte?

Gruß
:)
cohiba


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:25
@Chris0815

Und um ehrlich zu sein,wieviele juckt es denn wirklich,da genauer hinzugucken,ausserdem sieht man vieles wirklich nicht auf ersten Blick auch nicht auf den zweiten,und dann ist sowieso anderes oft in Vordergrund,also psychologisch gesehen muss da erst ein Anstoß von aussen kommen damit man alles genauer unter die Lupe nimmt,und dann kommt da noch die Definition.usw.

und wer weiß wirklich wieviele Steine tatsächlich im Weg liegen.Vielleicht viele vielleicht nicht so viele.


2x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:25
Ach so, nur liegt in deiner Theorie ein kleiner Denkfehler :

Der Proff war auch mal Student, sein Proff davor auch, und so weiter...
-------------------------------------------

Wo ist der Denkfehler, alle halten sich daran, schließlich wollen sie mal ihre Familie ernähren und steuern eine gute Position an. Die meisten studenten ( so hab ich die Erfahrung gemacht) sind von der Schule und vom System so weich geklopft, daß ncihts was der Proff sagt amgezweifelt wird.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:25
Die "Gottheiten" von dem von Koman eingestellten Bild von letzter Seite, halte ich für den Versuch des Künstlers, einen bewölkten Himmel darzustellen ...

Emodul


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:27
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Und zu dem Holzschnitt: Habe mal gelesen, dass es eine Darstellung von einem Kometenschauer sein soll!
Klar, auf dem ersten Blick wäre das die plausibelste Erklärung.
Nur, wie erklärt man sich denn die verschiedenen Formen der Objekte am Himmel,
ich halte das für sehr komische Meteoriten!


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:27
Und zu dem "Proffessor an der Uni"-Ding: Wie waäre es wenn einige Künstler damals sogenannte Eingeweihte waren, Mitglieder in Geheimbünden welche an derartige Thesen wie ausserirdische Besuche glaubten/glauben! Da die Künstler damals zu den intelligentesten und zum philosophiern geeignetsten gehörten kann doch soetwas auch sein!


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:28
@cohiba
Ja, klar:

http://www.ufologie.net/htm/1566.htm

Und hier noch ein Bild von einem Holzschnitt zu dem Ereignis:
http://www.meteorite-martin.de/images/meteor/eisen.gif

Auszug vom Holzschnitt: seind vil großer schwartzer kugelen im lufft gesehen worden, welche für die Sonnen / mit großer schnelle vnnd geschwinde gefaren / auch widerkeert gegen einandern gleichsam die ein streyt fürten / deren etlich roht und fhürig worden / volgends verzeert vnd erlosche

Emodul


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:29
Das mit dem Kometenschauer ist natürlich sowohl für Nürnberg wie auch für Basel die plausibelste Erklärung, das ist gar keine Frage.

Emodul


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:29
@sirtobe

Nicht es gibt nur den einen Gott!Ich dachte es heisst du sollst nur an einen Gott glauben,das heisst für mich nicht unbedingt nur ein Gott,ausserdem heisst es auch wenn an glaubt dann nur an einen und nicht Götzentum betreiben.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:30
Die "Gottheiten" von dem von Koman eingestellten Bild von letzter Seite, halte ich für den Versuch des Künstlers, einen bewölkten Himmel darzustellen ...
-------------------------------------------------

Meinste nicht dann hätte er Wolken gemalt?


Anzeige

1x zitiertmelden