Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollten sie uns etwas mitteilen?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufosichtungen Frühzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 12:02
Zu dem Nürnbergbild. Weis man denn das genaue Datum, bzw Ersteller des Stichs, und wo ligen die Originalmeldungen ?

bin immer vorischtig das von Ufologieseiten zu ziehen, weil es nun mal leider in einer Richtung geht, Ne Kunstseite oder dergleicen wäre interessanter bzw weniger Vorbelastet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 12:11
Früher glaubte man übrigens noch die Welt war ne Scheibe und Hexen konnten ernten ausfallen lassen.
-----------------------------

das mit der Scheibenerde, ist tatsächlich schwerpunktmäßig ein Myhtos aus dem 19 Jahrhundert der dem Mittelalter nachgesagt wird.

Schon die Griechen Araber, ect wussten das die ERde eine Kugel ist.


----------------------------------
Hab mir jetz mal das Bild mit den Kanonieren, die auf drei Objekte im Wasser schossen Gedanken gemacht. Die Was lebt im Wasser und kann durchaus wie drei schwimmende Inseln aussehen?
Man muss dazu sagen, dass früher viel vereinfacht gezeichnet wurde. Der Maler wollte womöglich damit Furcht vor dem Unbekannten ausdrücken. Darum schiessen die Leute auf dieser Feste u.U. auf Wale, wenn ihr mich fragt.
----------------------------------------------------
Auch ein interesanter Gedanke, wobei Wale aber jetzt nicht so das Unbekannte sind, ok im Mittelmeer schon.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 12:14
http://www.lexi-tv.de/pix/Begriffstextbild/3486_2368_Haupt.jpg



ein Bild, aus Frühen tagen, Ein schönes beispiel wie wir es interpretieren.




http://www.ubs.sbg.ac.at/sosa/rara/63577III.htm (Archiv-Version vom 02.12.2007)




an Fantasie hat es dem Menschen im Überigen auch Damals nicht gemangelt.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 12:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zu dem Nürnbergbild. Weis man denn das genaue Datum, bzw Ersteller des Stichs, und wo ligen die Originalmeldungen ?
Das Bild zeigt einen Teil der Presse "Wickiana Collection", der Zentralbibliothek Zürich.


Drucken Darstellung einer Sichtung der Geschehnisse im Himmel von Nürnberg 14. April 1561.
Fliegende Objekte emittieren zylindrische sphärische andere fliegenden Maschinen. Einige von ihnen,
in der unteren rechten Ecke, hinterlassen sie eine Spur des Übergangs in weißen Rauch
(oder vielleicht auch das berühmte "Angel Hair"?)

mehr hab ich nicht herausgefunden.


melden
melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 14:18
@manuelp
ich kenne es und finde es gut.
allerdings haben wir diesen topic aufgemacht um solche neuzeiterscheinungen
hier nicht zu behandeln.

bitte um dein verständnis,aber hier geht es ausschliesslich um alte phänomene
mindestens 200jahre sag ich mal an rückwerts*G*

lg
Koman


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 18:59
/dateien/uf48617,1232474349,UFO Genova Nizza

woööte den post nochmal vorholen,da er einwenig unterging.
zu diesem bild,hab ich jetzt eine übersetzung aus dem französischen gemacht.
L'UFO di Genova e Nizza del 1608

leider konnte ich im ersten teil nicht alles übersetzen,da ich 2 wörter nicht übersetzen kann.und es einige auslegungen für die sätze gibt...

dennoch ist mir der zweite teil besser gelungen.
und da ich keinen etwas vorenthalten möchte,poste ich auch das,was ich nicht übersetzen kann,kann sich jeder seine eigene meinung bilden.


1608, August - Genua - Nizza - an der Meeresoberfläche genovese gesehen werden bis all'ombelico Wesen
und die menschliche Figur mit Waffen, die im Schuppen mit 2 fliegende Schlangen in der Hand.
Viele der Pistolen\Kanonen Schüsse haben keine Wirkung.
Gesichtet im gleichen Zeitraum in Nizza "seltsame Objekte am Himmel,

Blut auf dem Boden". 1608, August 15 - Genova - Im Hafen erscheinen 3 obekte angetrieben
von 6 Typen,wie Feuer Drachen mit Schlangen,
es beginnen schreckliche Schreie. Die Kirchen sind mit den ereignissen überfordert
sie organisieren Prozessionen und werden Fasten.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 20:08
hier sind auch noch einige interesante darstellungen. http://arquivoconfidencial.blogspot.com/2008/04/mahabharata-vimanas-e-egito-vestgios-do.html und das. http://www.dedroidify.com/images/air1.jpg (Archiv-Version vom 05.10.2007) und das. http://www.saeti.at/plate.jpg


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 20:22
@ wiesoden

Das obere Bild im ersten Link stammt aus dem Srimad Bhagavatam, erster Canto...
Sehr interessantes Buch... b.z.w. bücher, denn davon gibts mehrere.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 20:27
ich weis die indische mythologie ist voll von solchen erzehlungen. geh bei google auf bildersuche und gib das stichwort vimanas ein.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 21:07
@kiko-j
@wiesoden

hier mal für euch beide weil es euch interessiert:
genau das steht in den indischen veden,ich finde das sehr beeindruckend


Der kühne Adwattan zielte genau, dann ließ er das schillernde Geschoß lodernden Feuers losrasen, flammende Pfeile hüllten die gegnerischen Pandavas ein, Dunkelheit brach herein, Meteorschauer ergossen sich vom Himmel, brüllende Winde erhoben sich, Wolken türmten sich himmelwärts und ließen Staub und Steine herabregnen, die Sonne taumelte am Firmament, die Erde erbebte unter der Hitze der Götterwaffe, Elefanten gingen in Flammen auf, das Wasser des Flusses kochte und tötete alles Leben in ihm, Vieles wurde zu feiner Asche, überall stürzten die Tiere zu Boden und starben, Feuerblitze regneten vom Himmel, die feindlichen Soldaten wurden von Flammen eingehüllt, Tausende von fliegenden Kriegsmaschinen fielen auf beiden Seiten zur Erde.“ [Woher wusste man vor 7.000 Jahren, was eine Atombombe bewirkt?]




(Mausola Parva) „Gurkha sandte ein einzelnes Geschoß mit der Kraft des Universums von seiner fliegenden Vimana gegen die Städte der Vrishnis und Andhakas. Eine riesige Säule aus Rauch und Feuer erhob sich, strahlend und heller als Tausend Sonnen. Dieser eine Todesbote verwandelte die gesamte Rasse der Vrishnis und Andhakas zu Asche. Die Körper verbrannten zur Unkenntlichkeit. Haare und Nägel waren ausgefallen. Vögel fielen vom Himmel, weiß geworden. Die Elefanten brüllten und brannten. Gegenstände barsten ohne sichtbare Ursache. Nach wenigen Stunden war alle Nahrung vergiftet. Krieger, die nicht direkt betroffen waren, stürzten sich in die Bäche und Seen, denn alles war vom tödlichen Hauch des Gottes belegt. Auch noch die ungeborenen Kinder im Mutterleib starben.“ [Noch eine Atombombe! Diese Texte sind über 7.000 Jahre alt!]


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

20.01.2009 um 21:18
solche aussagen sind es die mich ständig grübeln lassen. es giebt einfach zu fiele solcher erzählungen .und zwar querbet durch alle kulturen . das können keine erfindungen sein. und faszinirend ist auch der aspekt, das sie sich untereinander bekrigt haben. mier ist auch aufgefallen, das fiele der beschriebenen objekte denen von heute sehr ehneln.(tragflächen) U:S:W: wieso???


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

23.01.2009 um 00:52
Die Kollegiatskirche Notredame von Beaune in Burgund beherbergt eine der berühmtesten reihen von Renaissance-Tapisserien.
sie zeigen die Episoden aus dem Leben der Jungfrau Maria, aus der goldenen Legende von Jacopo da Varazze.
Leider gibt es keine Dokumente die es ermöglichen,eine genaue Rekonstruktion der entstehung von dieser Arbeit,zu belegen.
man weiss, dass der ersten Kunde der Kardinal Jean Rolin war,und die vorhandenen Zeichnungen wurden wahrscheinlich um 1474 von dem Maler,Pierre Spicre fertig gestellt.er hatte bereits die Chapelle St-Iéger in der Stiftskirche dekoriert.

/dateien/uf48617,1232668379,Beaune arazzo2

/dateien/uf48617,1232668379,beaune r1


man sagt das das "UFO" das Symbol des Kardinal Jean Rolin ist.
ne sehr merkwürdige erklärung...


3x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

23.01.2009 um 08:52
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:man sagt das das "UFO" das Symbol des Kardinal Jean Rolin ist.
ne sehr merkwürdige erklärung...
Warum ist das denn so merkwürdig? Weißt du was der Kardinal für ein Symbol hat? Jetzt ist Arbeit angesagt, nachforschen was du über den Kardinal sonst noch so findest und ob das wirklich sein Symbol hat.

Einfach zu sagen "hm, merkwürdige Erklärung" ist ein wenig billig.

Und zu den Veden:
Zitat von KomanKoman schrieb:genau das steht in den indischen veden,ich finde das sehr beeindruckend
Mir war es neu dass die indischen Veden auf deutsch verfasst sind.

Ich hab dir doch die Geschichte erzählt, von dem Kerl der aufgrund seiner Uralt-Übersetzung von der Odyssee geglaubt hat darin wird von UFOs und Raumhäfen geschrieben? Mit einem kleinen Blick in den Originaltext lassen sich solche Missverständnisse schnell aufklären.

Aber meistens nimmt man ja nichtmal die Übersetzung aus einem Buch zur Hand, sondern nur die erstbeste Übersetzung die Google ausspuckt (dann von hochwissenschaftlichen Seiten wie Greyhunter, unglaublichezeiten und co.).


2x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

23.01.2009 um 09:03
viele Menschen können einfach nicht damit umgehen das "wir" evtl nicht die schlausten und entwickelsten Wesen sind!
Somit werden sie niemals akzeptieren das einige(müssen ja nicht alle)Bilder echt sind und "nur" gemalt wurde was gesehen wurde z.b. Flugobjekte die es eigentlich net geben dürfte.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollten sie uns etwas mitteilen?

23.01.2009 um 09:08
man sagt das das "UFO" das Symbol des Kardinal Jean Rolin ist.
ne sehr merkwürdige erklärung...Text
Es ist ja bekannt das Kunstwerke von ihren Meistern ein Siegel bekamen , aber bestimmt nicht mitten auf dem Bild , es gibt ja noch mehrere Bilder die ähnliche Objekte zeigen, alles Siegel von Kardinalen , na ich weiß nicht .


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

23.01.2009 um 09:42
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Warum ist das denn so merkwürdig? Weißt du was der Kardinal für ein Symbol hat? Jetzt ist Arbeit angesagt, nachforschen was du über den Kardinal sonst noch so findest und ob das wirklich sein Symbol hat.
Ich glaub, das ist sein Hut:
http://www.bestpriceart.com/popup/?imagename=cgfa_hey9.jpg


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

23.01.2009 um 09:56
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Einfach zu sagen "hm, merkwürdige Erklärung" ist ein wenig billig.
billig...was soll ich darauf noch sagen...
das ich leider nicht verstehe was du für ein problem hast?ehrlich jetzt.
ich denke das mein beitrag oblektiv ist,und nur die wahrheit beinhaltet.
wenn ich dir jetzt sage das ich historiker bin fällst mir ja eh gleich
vom sessel...

ich hab das extra vom französischen ins deutsche übersetzt,und die bekannten
tatsachen aufgelistet.(da es eben NICHT einfach ist,solche informationen in
deutsch zu bekommen)

ich mach mir hier die mühe den leuten die fakten darzulegen.
ich hätte es auch einfach nur reinstellen können,und UFO daruntersetzen.
das habe ich allerdings nicht gemacht sondern genau das gepostet,was verschiedene
historiker annehmen(was allerdings nichts mit meiner meinung zutun hat)

von dem her verstehe ich deine anspielung garnicht

zu den indischen veden...
was muss ich dir sagen das nicht ein jeder ein trottel ist,der ne andere meinung besitzt.
ich habe mehr alls eine version der veden gelesen,ich kenne mehr alls eine sumerische
übersetzung,ich kenne die komplette babylonische übersetzung von Enuma elish
die bibel,den koran die apokryphen.

ich kenne knapp 500 gemälde,und etliche urvolk geschichten.
also bitte google du erstmal bevor du so ne meldung postest.

@Kurti
Zitat von KurtiKurti schrieb:Es ist ja bekannt das Kunstwerke von ihren Meistern ein Siegel bekamen , aber bestimmt nicht mitten auf dem Bild , es gibt ja noch mehrere Bilder die ähnliche Objekte zeigen, alles Siegel von Kardinalen , na ich weiß nicht .
siehst und genau um das, geht es mir.
seit ich es das erstemal sah,und mir dies erklärt wurde,dachte ich mir immer
ein Siegel mitten im gemälde und in dieser grösse`?
ich finde es auch,ein wenig unglaubwürdig.

.


2x zitiertmelden
JLJDA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollten sie uns etwas mitteilen?

23.01.2009 um 11:36
(Bitte lesen, auch wenns etwas länger dauert. Danke)

Um das mal mit Vernunft zu erklären.

Das Extratrerretrische Lebensformen und schon vor Jahrtausenden besuchten ist ja schon kein Geheimniss mehr.
Aus etlichen Überlieferungen der alten, wird dies klar dargestellt und ist eigentlich überhaupt keiner weiteren Diskussion wert.
Aber es gibt scharlatane die eine Analyse in dieser Thematik zusetzlich erschweren mit fälschungen von Relikten, weil sie nichts anderes als Geld im Kopf haben um das hier mal so konkret zu sagen.
Ein andere aspekt wäre die Verwirrung und die Vertuschung, was aber eingefleischte UFO Forscher oder Verschwörungstheoretiker nicht vom eigentlichen Weg der Untersuchung abbringt.
Das war jetzt eine kleine Schulstunde.
Im Internet gibt es zahlreiche Berichte über diese Thematik, aber dem Web darf man in diesem Punkt nicht trauen, die größte Verwirrungsmaschine aller Zeiten, was dieses Thema zumindestens angeht.
(Das Internet wurde ja schließlich vom Militär und der Regierung ins Leben gerufen, in meine das sagt ja schon alles)

Was die altertümlichen Überlieferungen angeht, so denke ich das Wesen einer bestimmten Art sicher schon Jahrtausende vor unserer Zeit hier waren. Und das sie wohl Friedliche absichten hatten. Was die frage nach dem Warum selbstversändlich nicht erklärt.
Vielleicht waren sie ja hier um die Menschen zu helfen in punkto Technologie, vielleicht aber um den Menschen für ihre Zwecke zu nutzen, was die Friedlichen Absichten widerspricht.
Ich würde den Relikten die im Internet zu finden sind, nicht trauen.
Es wurde mal ein Bruchstück aus einem Metallischen Element im Web vorgestellt, das von dem Roswell absturz stammt, von 14 Juni 1947.
Ich habe mir mal diesen Bericht im Internet angeschaut, ich sage euch alles Lüge.
Nicht nur das den zuständigen Mitarbeitern die das Stück Analysierten jegliches Wissen darüber fehlte, sie behandeln diese Thematik von anfang in unwissenheit von UFOS.
Als würden sich ein paar Stundenten darüber hermachen, die dafür bezahlt wurden um irgentein blödsinn zu erzählen.
Ebenfalls wurde ein Metall gefunden das man zerknüllen konnte und das sich buchstäblich in seine ursprüngliche Form zurück formte. Darüber wurde sogar in einer Fernsehsendung berichtet, Wetterballon, am Arsch.
Die Moderatoren, hab sie seelig, konnten auch keine Informationen liefern, weil sie nichts wissen. Eine Weltmacht wie die USA würde doch niemals irgentetwas durchsickern lassen, für eine Fernsehsendung die Millionen sehen können.
So´n Blödsinn.
Ich will nicht damit sagen das sie ihre Arbeit nicht gut gemacht hätten.
Aber wenn sie die Wahrheit kennen würden, würden sie damit wohl kaum an die Öffentlichkeit gehen, man würde sie doch unter Druck setzen.

Aber ich schweife ja völlig vom Thema ab, ich bitte euch dies zu verzeihen.

Leute glaubt nicht alles was im Web darüber zu finden ist, es gibt zuviele Skeptiker, die die Arbeit und die Recherche darüber erschweren.
Und die die damit nur Geld machen wollen.

Glauben wir den Überlieferungen so haben die Menschen die Aliens wohl eher vereert.
Würden diese Lebensformen heute sehen was der Mensch aus ihnen macht, würden sie wohl gleich Krieg beginnen.
Überall wird dieses Thema verpönt, im Fersehn der lächerlichkeit ausgesetzt, in der Politik garnicht gehört, und in der Wissenschaft vermutet.
Auch eine klassische reihenfolge: In der Politik wird kontrolliert, in der Wissenschaft vermutet, im kreise des Militärs vertuscht, und kommt dann die Wahrheit an Licht, wird es in Medien lächerlich gemacht, und den Menschen überliefert.

Willkommen in der Welt, kann ich da nur zu sagen.

Was sagt ihr???


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

23.01.2009 um 11:47
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:billig...was soll ich darauf noch sagen...
das ich leider nicht verstehe was du für ein problem hast?ehrlich jetzt.
ich denke das mein beitrag oblektiv ist,und nur die wahrheit beinhaltet.
Ach so, die Wahrheit ist ein "UFO" oder wie ?!

Du findest die Erklärung billig, deine Meinung, deine Interpretation des Bildes, deine Erwartungshaltung...auch hier sehe ich auf den ersten Blick eine Kardinalsmütze, wie sie zu dieser Zeit üblich war, die Position des "UFOS" passt auch und zwar über der Kirche, beim ersten Bild...das zweite ist zu klein und da fehlt auch ein Stück (rechts).

Ein Kardianal hat sie in Auftrag gegeben, zu dieser Zeit waren Kardinäle mächtige Männer, er wollte sich einfach mit "verewigen" lassen...
Zitat von KomanKoman schrieb:Leider gibt es keine Dokumente die es ermöglichen,eine genaue Rekonstruktion der entstehung von dieser Arbeit,zu belegen.
?! Doch, die gibt es :

"Die figürlichen romanischen Kapitelle im südlichen Seitenschiff sind verwandt mit der Plastik von Autun. Im Chor finden sich fünf Wandteppiche mit Darstellungen des Marienlebens, nach Kartons von Pierre Spicre, in Auftrag gegeben 1474 durch Kardinal Jean Rolin, aber erst gegen 1550 fertiggestellt; und hinter dem barocken Hochaltar Reste eines Marmoraltars mit Skulpturenschmuck um 1200. Ebenfalls von Spicre stammen die Fresken in der zweiten Kapelle des nördlichen Seitenschiffs (Auferstehung des Lazarus, 1474). In der dritten südlichen Seitenkapelle ein Altarbild von Charles Lebrun."

Notre-Dame (Beaune)


Anzeige

1x zitiertmelden