Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Hubschrauber, Mysteriösesrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 16:45
Polizei-Hubschrauber im Einsatz +++ Spur verliert sich im Schwäbischen Wald

Um 21 Uhr drang das unbekannte Flugobjekt über Herrenberg in den Stuttgarter Luftraum ein. Dann gab‘s den größten UFO-Alarm seit Jahren!

Jetzt ermittelt die Deutsche Flugsicherung: War es ein irrer Pilot auf einem unangemeldeten Nachtflug? Die Spionage-Drohne einer fremden Streitmacht? Oder gar Eindringlinge aus dem All?

Fakt ist: Das unbekannte Flugobjekt bewegte sich mit extrem langsamen 50 Knoten (ca. 90 km/h) über den Himmel, wurde von Fluglotsen des Airport-Towers auf Radarschirmen entdeckt. Immer wieder funkten sie: „Do you read?“ Fliegersprache für „Bitte melden!“ Keine Antwort!

Tower-Chef Helmut Montag: „Es gab kein Transponder-Signal (Funksender, die Red.), wie es bei Nachtflügen vorgeschrieben ist.“ Ein Polizei-Hubschrauber stieg auf, suchte vergeblich nach dem UFO.

Flugsicherungs-Sprecher Axel Raab (57): „Beim Anflug auf den Flughafen meldete ein Pilot mehrere Lichter über sich, schätzte die Höhe auf circa 2000 Meter.“

21.42 Uhr: Plötzlich verschwand das UFO auf dem Radarschirm bei Welzheim (Schwäbischer Wald). Der Tower-Chef: „Wir mussten von einem Absturz ausgehen, Polizei-Streifen schwärmten aus.“

Sorge auch bei den Sicherheitsexperten von Airport-Chef Georg Fundel (54): „Zum Glück wurde der Flugverkehr nicht beeinträchtigt.“

Um 22 Uhr tauchte das Radarsignal wieder über Dinkelsbühl (Bayern) auf, bewegte sich schnurstracks nach Grafenwöhr, wo es endgültig verschwand. In Nähe eines US-Truppenübungsplatzes...

Der Mannheimer UFO-Forscher Werner Walter (51): „Merkwürdig! So langsam fliegen eigentlich nur Ultraleicht- oder Motorsegelflieger, doch die haben für eine solche Reisedistanz nicht genug Sprit.“

Quelle:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/21/ufo-alarm-am-airport/mysterioeses-flugobjekt-nachts-ueber-stuttgart.html

Ich finde das alles sehr seltsam

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 16:48
BREAKING NEWS: UFO-Alarm am Flughafen Stuttgart Am Montagabend wurde auf den Radarschirmen der Flugsicherung ein bislang unidentifiziertes Objekt angezeigt, dass kurz darauf spurlos verschwand, um dann 15 Minuten später über Dinkelsbühl wieder zu aufzutauchen. Zuvor kam es zudem zu einer direkten Sichtung ebenfalls bislang unidentifizierter Lichter über dem Flughafen durch den Piloten einer landenden Maschine. Ein ausführlicher Bericht folgt im Laufe des Nachmittags...
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/

Ich finde das alles sehr seltsam
Du denkst ernsthaft das das ein Thread von dir ist ?

FAKTEN WO SIND DIE FAKTEN


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 16:55
Das Stichwort ist hier "Grafenwöhr"


Wikipedia: Truppenübungsplatz Grafenwöhr


Ganz in der Nähe liegt da auch noch der das JMRC Hohenfels, beides Areale wo dauernd irgendwelche Drohnen getestet werden.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 17:12
Ich wohne ganz in der Nähe von Grafenwöhr und war selbst schon im Truppenübungsplatz, mit Erlaubnis eines Kommisars!
Er erklärte mir alles, halt ein Ausflug, den nicht jeder bekommt! Er sagte aber nichts von Drohnen, die dort gestartet werden, außerdem gehört deer Übungsplatz der USA und ich glaub nicht, dass die einfach mal Drohnen bis nach außerhalb, des Übungsgebietes losschicken dürfen!
Na ja ich finds auch komisch!


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 17:17
Nun, ich war mehrfach in Gravenwöhr, wie auch Hohenfels und da sind täglich die Drohnen über mich hinweggeflogen.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 17:27
Wie dann das plötzliche verschwinden vom Radar?


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 17:42
Weil die Dinger auch sehr tief fliegen können.

Ich will ja nicht hundertprozentig behaupten das das eine Drohne war, aber die Nähe der beiden, mir recht bekannten, Truppenübungsplätzen deutet schon darauf hin.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 18:31
da sieht man mal was die amis in unserem luftraum so treiben ohne das unsere regierung etwas dagegen unternimmt...


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 18:33
@gman

so sehe ich das auch


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 18:40
Na ich hoffe das UFO (Drohne ) hat kein Windrad in Grafenwöhr beschädigt. :D


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 18:42
@all

na mal abwarten, wenn in nächster Zeit nichts gesagt wird, war es ein Ausserirdischer... :-)


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 18:42
von den Medien meine ich natürlich...


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 19:02
Ich denke wenn die auf dem Übungsplatz eine Übung gehabt hätten, dann hätte die Policia davon gewusst!


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 19:09
"Ich denke wenn die auf dem Übungsplatz eine Übung gehabt hätten, dann hätte die Policia davon gewusst!"


Definitiv nicht! Die US Army ruft bestimmt nicht permanent bei der pfälzischen Polizei an um zu melden das die ein Drohne testen.

So wie der Fall für mich klingt, hat man im Umgang mit der Drohne (sofern es denn eine wahr) Fehler gemacht, weshalb sie weit vom Kurs abkam, dann versucht den Fehler zu covern indem man die Kontrolle wiedererlangte und sie unter den Radar fliegen ließ um nicht noch mehr ungewollte Aufmerksamkeit zu bekommen. Am Ende ist man dann wieder in Gravenwöhr gelandet und dazu mußte man Höhe gewinnen und so wieder auf den Radars auftauchen.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 19:13
was ich auch seltsam finde ,das die nachricht bei bild.de zum beispiel etwas weiter unten ist .und nicht so offensichtlich im oberen bereich der homepage zu finden ist.
aber ist ja nur was für "ufo" freaks. ;)
und für ne drohne ,ich denke mal die wäre ohne groß tamtam zu machen nicht mit lichtern ausgestattet.wenns ein ufo war wird man uns sowieso was anderes erzählen.und der bericht des piloten wird schon zensiert sein.sonst job weg.
PS:wollte nur meinen senf dazugeben.ich finde den thread gut!


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 19:21
ne drohne?
Flugsicherungs-Sprecher Axel Raab (57): „Beim Anflug auf den Flughafen meldete ein Pilot mehrere Lichter über sich, schätzte die Höhe auf circa 2000 Meter.“


mehrere Lichter über sich..denke nicht das die ne drohne losschicken mit beleuchtung?was wollen die mit licht?Ne drohne fliegt im geheimen,soll ja nicht auffallen.
Und ich glaube nicht das die solche dinge in nähe von flughäfen fliegen lassen.Die amis mit ihren sicherheitstick?
Und wenn,dann würden die den flughafen um erlaubniss bitten


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 19:30
Drohne mit Standlicht, Abblendlciht, Fernlicht, Blinker und Rücklicht!!!
Kennzeichen fehlt noch,
dass sie bei einem Absturz auch dem Besitzer zurück gebracht werden kann. :D


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 19:33
Ganz schön was los auf dem Airport Stuttgart.

/dateien/uf48725,1232562799,3162045 0116678893 m

Quelle: http://unknownreality.blog.de/2009/01/21/ufo-alarm-stuttgart-flughafen-meldet-unbekanntes-objekt-5416129/ (Archiv-Version vom 30.04.2009)


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 19:33
Es gibt auch Drohnen mit Beleuchtung, was sehr sinnreich ist, schließlich will man nicht das die eigenen Hubschrauber oder Flugzeuge (die über Gravenwöhr und Hohenfels auch massig üben) mit so einem Ding kollidieren.


"Und ich glaube nicht das die solche dinge in nähe von flughäfen fliegen lassen.Die amis mit ihren sicherheitstick?
Und wenn,dann würden die den flughafen um erlaubniss bitten"

Ich gehe ja eher davon aus, das es zu einer Fehlfunktion gekommen ist, das Ding unkontrolliert das Areal des Truppenübungsplatzes verlassen hat, es den Amis zu peinlich war wegen sowas den Flughafen und die lokale Polizei zu informieren, man dann irgendwann die Kontrolle wiedererlangt, das Ding dann zurückgeholt hat und letztendlich landen ließ.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 19:37
Ich möchte hier nochmal auf eine Anmerkung von Grenzwissenschaft-aktuell hinweisen.
Dieses doch aller Wahrscheinlichkeit nach zum ersten Mal gegen 20:17 Uhr in der Gegend um Lahr (BW) an der Grenze zu Frankreich geortet.
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/mysterise-radarortung-unbekanntes.html

Wer weiß schon wo das Ding her kam und wirklich gestartet ist?


1x zitiertmelden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

21.01.2009 um 19:40
Jetzt lacht nicht:

Gestern Abend dachte ich eine Drohne würde über unserem Dorf fliegen und heute flog auch so ein schwarzer Hubschrauber herum...


Anzeige

1x zitiertmelden