Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Längster, Wolfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blubba003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 18:26
Viele von Euch werden sicher schon davon gehört haben...

In der Ausgabe des "Guinnes Book of World Records" von 1978 findet sich unter dem Titel "Längster Name" folgender Eintrag (S. 207) :
Adolph Blaine Charles David Earl Frederick Gerald Hubert Irvin John Kenneth Lloyd Martin Nero Oliver Paul Quincy Randolph Sherman Thomas Uncas Victor William Xerxes Yancy Zeus Wolfeschlegelsteinhausenbergerdorffvoralternwarengewissenshaftsschaferswess enscahfewarenwohlgepflegteundsorgfaltigkeitbeschutzenvonangreifendendurchihr raubgierigfeindewelchevoralternzwolftausendjahresvorandieersheinendenvander ersteerdemenschderraumschiffgebrauchlichtalsseinursprungvonkraftgestartsein langefahrthinzwischensternartigraumaufdersuchenachdiesternewelchegehabtbe wohnbarplanetenkreisdrehensichundwohinderneurassevonverstandigmenschlich keitkonntefortpflanzenundsicherfreuenanlebenslanglichfreudeundruhemitnichtein
furchtvorangreifenvoneinanderintelligentgeschopfsvonhinzwischensternartigraum
Der Namensträger, zur Einfachheit als "Mr. Wolfe +585 Senior" abgekürzt (steht so auch in seinem Perso), wurde am 29 Februar 1904 in Bergedorf bei Hamburg geboren. Seine Familie wanderte nur wenige Jahre später nach Amerika aus, ganauer gesagt nach Philadelphia.

Der Name ist in mittelalterlicher deutscher Schrift verfasst und lässt sich folgendermaßen übersetzen :
„Vor alten Zeiten lebten gewissenhafte Schäfer, die ihre Schafe sorgfältig pflegten. Dann erschienen vor den ersten Erdenmenschen raubgierige Feinde. Das war vor 12.000 (!) Jahren. Die Raumschiffe gebrauchten Licht als Ursprung von Kraft. Auf der Suche nach bewohnbaren Planeten hatten sie eine lange Fahrt im Sternenraum hinter sich gebracht. Die neue Rasse pflanzte sich mit der verständigen Menschheit fort. Sie erfreuten sich ihres Lebens und ohne Furcht vor Angriffen von anderen intelligenten Geschöpfen aus dem Weltraum.“
Mehr will ich dazu auch nicht sagen, da ich die Diskussion nicht auf meine Meinung lenken will, sondern auf den Sachverhalt an sich, was in diesem Forum ja leider immer häufiger untergeht :(

Nur so viel... Für mich ist das ein Fake, erdichtet von dem Namensträger persönlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 18:31
wieso sollte jemand jemandem so einen namen geben?

natürlich ist der name erfunden


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 18:31
Houston, ich habe nix verstanden ! um was geht es hier ???

--> 12 000 Jahre ist doch Erik van däkinen ?


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 18:36
@Prometheus
Meinst Du Erich von Däniken?


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 18:37
@Glünggi
Ja stimmt falsch geschrieben ;).


melden
blubba003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 18:39
Oh ja, hab ich vergessen zu erwähnen, die Übersetzung stammt von E.v.D. persönlich.

Das wollte ich aber nicht so herumposaunen, weil das Thema dann viele schon von vornherein abschrecken würde ;)

Und ich will jetzt wirklich keinen "Anti-E.v.D.-Thread" aufmachen und ich verurteile auch jedes ( nicht konstruktive ) negative Kommentar über ihn in diesem Thread.

Jeder, der die deutsche Sprache beherrscht, und ich denke, das müsste hier auf den Großteil zutreffen ^^, kann sich selbst die "Mühe" machen und den Text selbst übersetzen.


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 18:54
Wo steht der Name in Mittelalterlicher schrift ?
Auf der Geburtsurkunde ?

Wer sollte 1904 auf einen so einen Fake kommen ? Wenn der Name auf seiner Geburtsurkunde schon so eingetragen ist, find ich das echt erstaunlich.


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 18:56
Da ist doch´n Fake.

Kann das echt nicht glauben, vor allem nach dem ich gelesen hab dass das ganze von Däni stammt.

Gibts da auch mal ne gescheide Quelle zu?

Google spuckt nur Para-Seiten und eine Seite Namens Museum of Hoax aus. Letzeres ist ziemlich bezeichnend.

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.museumofhoaxes.com/hoax/weblog/permalink/worlds_longest_surname/&sa=X&oi=translate&resnum=10&ct=result&prev=/search%3Fq%3D%252B585%2BWolfe,%2BSenior%2B%26hl%3Dde%26sa%3DG

Meiner Meinung nach eindeutig Fake.


melden
blubba003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 19:23
@Nereide

Ist Deine eben genannte Seite nicht auch nur ein Forum, wie dieses hier ?
Muss ja nicht der Wahrheit entsprechen.

Was ich deinem Link entnehmen konnte ist, dass in der 12. Auflage des "Guiness Book of World Records" der volle Name abgedruckt wurde, während bereits in der 13. nur noch von
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Adolph Blaine Charles David Earl Frederick Gerald Hubert Irvin John Kenneth Lloyd Martin Nero Oliver Paul Quincy Randolph Sherman Thomas Uncas Victor William Xerxes Yancy Zeus Wolfeschlegelsteinhausenbergerdorff
die Rede war.

Aber Deine Zweifel sind ja mehr als berechigt.

Aber eines ist zu bedenken : Da er das Attribut "Senior" im Namen trägt besagt dies, dass schon sein Vater den gleichen Namen besaß, und das war dann wirklich vor 1904, also unmöglich erfunden. Wer sollte damals schon auf soetwas kommen ?

Es sei denn, diese Person wollte Wirklich eine Information für die Nachwelt erhalten.

Außerdem deutet die verwendete altdeutsche Schrift eindeutig auf die Zeit des Mittelalters zur Namensgebung hin.
Oder der gute Mr. Wolfe hat das absichtlich in seinen Hoax miteingebunden ?


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 19:28
Keine Ahnung. Hab die Seite bis jetzt auch noch nicht ganz durchgelesen, da ich noch am Arbeiten war. Mich hat halt das Hoax im Namen schon gestört. :D

Wie kommt man überhaupt zu sooo einem langen Nachnamen? Ich mein Doppelnamen kann man sich ja leicht erklären, aber so lange Nachnamen?


melden
blubba003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 19:33
Vielleicht, wenn wirklich jemand etwas übermitteln wollte ?

Ich meine, wenn schon so ein langer Name, dann doch nicht mit diesem Inhalt !
Also WENN kein Fake, dann... oha... :)


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 22:20
tippe aber doch auf fake...


melden
blubba003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 22:43
Ich finde dabei nur komisch, dass in seinem Pass der Name "Mr. Wolfe +585 Senior" steht, in einem staatlichen Dokument.
Wobei die +585 für die Zahl der Buchstaben in seinem restlichen Namen steht.

Also entweder er hieß wirklich so, oder er hatte einen anderen Namen, aber trotzdem mit 585 Buchstaben...


5x verlinktmelden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

09.02.2009 um 23:35
hey leute ist ein fake


Wahr ist daran, daß es den 29. Februar 1904 gegeben hat. Aber an diesem Tag ist in Bergedorf nur eine Geburt registriert worden, und das war mit Sicherheit nicht die des Alphabet- Burschen aus Philadelphia. Wie dazu Otto Hartwig Härders, einer der drei Bergedorfer Standesbeamten erklärt, ist der echte Schalttag-Bergedorfer, ein ganz unauffälliger Bürger, vor einiger Zeit gestorben ? in Bergedorf.

quelle

http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1980/xml/19801223xml/habxml801012_9769.xml


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

10.02.2009 um 00:43
Warum ertapp ich mich andauerd dabei E.v.D threads zu lesen könnt ihr das nicht im anfangspost klar stellen :D


2x zitiertmelden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

10.02.2009 um 10:12
@dj-illegal
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Warum ertapp ich mich andauerd dabei E.v.D threads zu lesen könnt ihr das nicht im anfangspost klar stellen
Du stellst eine Warum-Frage in Zusammenhang mit E.v.D. ? Du weißt, dass es darauf nur eine Antwort gibt: ... *Tusch* ... Außerirdische!

mfg, Ronny


melden
blubba003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

11.02.2009 um 15:19
@dj-illegal
@ronnymue

Ihr wisst schon, dass nicht Herr Däniken diese Kuriosität entdeckt hat ?

Es stand so im Guinnes Book !
Die haben sich geirrt !

Vielleicht sollt man mal mit weniger Vorurteilen an solche Sachen herangehen.
Außerdem hab ich das Thema Däniken schon ganz oben angesprochen und ich verstehe überhaupt nicht, was Eure beiden Posts sollen !


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

11.02.2009 um 15:22
Interessant dass es in der mittelalterlichen Sprache schon Worte für "Raumschiff" gab :D

Und dass diese mittelalterliche Sprache garnicht so klingt, sondern eher nach hochdeutsch :D

Ach, EvD, für was für einen Blödsinn hast du da wieder deinen Namen hergegeben...


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

11.02.2009 um 15:57
@blubba003

Habe ich oder hast du E.v.D. in den Raum gestellt? Also warum so aufgewühlt? Das ganze ist doch irgendein ausgemachter Schwachsinn. Solch ein Name passt nicht in den Pass und wäre bei der Einreise in Amerika auch sofort gekürzt worden. Außerdem wäre dieser ame auch in Deitschland bekannt und müsste in irgendeinem Standesamt verzeichnet sein. Dass sich der Erich daraufstürzt wie ein Huhn auf einen zappelnden Wurm ist verständlich, immerhin ist er ein recht schlichtes Gemüt, wenn es irgendeinen "Hinweis" bezüglich Ausserirdischer gibt.

Achso: Und ausserdem sollte man mit mehr Vorsicht an solche Sachen herangehen, besondes wenn sie so abwegig sind.

mfg, Ronny


melden

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

11.02.2009 um 17:05
naja , ka was ich davon halten soll...
hört sich eher nach nem fake an

hab auch was bei wiki gefunden

Wikipedia: Wolfe+585, Senior


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längster Name der Welt als Paläo-SETI-Indiz

11.02.2009 um 17:27
Ich stell mir das grad in der Schule vor, wenn der Lehrer ihn aufrufen wollte...mann da war die Stunde lang vorbei, bis der den Namen ausgesprochen hatte.


Anzeige

melden