Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

11.06.2009 um 01:02
@Romut
der mond dreht sich nicht wie die erde er zeigt uns immer nur eine seite

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

11.06.2009 um 03:12
@Romut

Wow Jungs, ihr seid ja ne große Hilfe. ;)

Als Mondrückseite wird jene Hemisphäre des Erdmondes bezeichnet, die von der Erde aus nicht (bzw. nur zeitweilig an ihren Rändern) zu sehen ist.

Dass eine Hälfte des Mondes immer von der Erde abgewandt ist, hat seine Ursache in der gebundenen Rotation des Trabanten – einem in der Astronomie häufigen Phänomen bei der engen Umkreisung zweier Himmelskörper. Der Mond hat nur 1,2 Prozent der Erdmasse und unterliegt heftigen Erdgezeiten, die seit Milliarden von Jahren seinen Drehimpuls verringern. Dadurch hat sich die Rotationsdauer des Mondes nach und nach der Monatslänge (seiner Umlaufzeit um die Erde) angepasst.


Wikipedia: Mondrückseite


melden
melden

Auf was warten Außerirdische ?

11.06.2009 um 09:56
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:der mond dreht sich nicht wie die erde er zeigt uns immer nur eine seite
Der Mond dreht sich auch , er hat seine Rotation nur der Erde angepasst ;)

Wiki dein Freund und Helfer :

"Infolge der Gezeitenwirkung, die durch die Gravitation der Erde entsteht, hat der Mond seine Rotation der Umlaufzeit in Form einer gebundenen Rotation angepasst. Das heißt, bei einem Umlauf um die Erde dreht er sich im gleichen Drehsinn genau einmal um die eigene Achse."


melden

Auf was warten Außerirdische ?

11.06.2009 um 09:57
fuck hab den Beitrag von @Vymaanika
übersehen sry :(

ich sollte nicht so voreilig schreiben :D


melden

Auf was warten Außerirdische ?

11.06.2009 um 10:54
ok thx leute... hier lernt man ja viel schneller, besser und interessanteres zeugs als in der schule^^ xDDDD

trotzdem bezweifle ich das da n "stargate" oda sowas ist xD wär aba schon iwie lustig :P


melden

Auf was warten Außerirdische ?

11.06.2009 um 15:45
@Romut
wobei man sich auch fragen muss??? Wie komen die macher von Stargate, Star Trek etc. auf die Ideen für sowas??? Wer weiß, vielleicht ist ja was wahres dran...XD


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

11.06.2009 um 22:02
@kitchin
aba naja... fantasie hat jeder... wir besprechen hier ja auch vieles was sehr unwahrscheinlich ist... wenn einer von uns dann nen film darüber macht stimmt es ja auch nicht auf einmal...

wenn die ganzen filme (Stargate, Star Trek etc. ) aba echt keine erfindungen sondern nachahmungen der wirklichkeit wären dann würde das extrem eigenartig sein... :S dann wüssten ja bereits einige leute viel über die existens und vom leben der aliens bescheid... :/


melden

Auf was warten Außerirdische ?

12.06.2009 um 16:33
@Romut
nja muss ja nichtr alles wahr sein nur so n bisserl von wegen: jo wir ham da bei area 51 oder so nn törlein stehn und damit kann man durch galaxien laufen XD
(ich wär qauf sowas glaub ich nie gekommen aber ok XD)


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

12.06.2009 um 19:23
@kitchin
Zitat von kitchinkitchin schrieb:(ich wär qauf sowas glaub ich nie gekommen aber ok XD)
hehe des stimmt schon ^^ aba wärst du jemals auf "klomonster", "monster im schrank" , "loch ness" , "bigfoot" , " minotaurus" , etc ... gekommen?? jedes dieser "mythen" oda "märchen" würde den meistn niemals einfallen... vllt stimmen ja ein paar von denen ... aba die meisten ( wenn nicht sogar alle ) sind falsch... also erfindungen die irgendwelchen leuten eingefallen sind ^^ und genauso könnts auch mit area 51 sein...

area 51 is ja ne art magnet für solche geschichten.... ich mein: es ist ein völlig geheimer ort von dem fast niemand was weiß... man darf nicht hin und keiner der dort arbeitet verrät irgendwas... dann ist es in na wüste ( am arsch der welt ) und dort werden militärische versuche gemacht... durch diese ganzn sachn ises immer wahrscheinlicher dasss sich irgendwelche leute neue sachn dazu einfalln lasssn...
ps: es gab ja auch schon genug filme in denen teleportation vorkam... ( wieder ne sache über die man diskutieren kann...) aba wir wissen GAAAAAAAAANZZZ sicher nicht wie es funktioniert ... das bedeutet die leute die es in filmen erwähnt habn mussten es sich auch einfallen lassen... ( selbst wenn es möglich wäre... damals wusstn die sicher nicht ob und wie es geht)


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 12:28
Zitat von kitchinkitchin schrieb am 11.06.2009:wobei man sich auch fragen muss??? Wie komen die macher von Stargate, Star Trek etc. auf die Ideen für sowas??? Wer weiß, vielleicht ist ja was wahres dran...
Dazu habe ich eine Theorie.Die Macher von Star Trek, Star Wars kommen darauf, weil entsprechende Theorien über höher entwickelte Erfindungen bereits in ihrem DNA-Strang einprogrammiert sind, gewissermaßen steckt die Information in jedem Menschen.Jegliche Information im Bezug auf einen linearen Erfindungszeitstrang.So wurden z.B. Auto, Radar u.Ä. quasi zeitgleich erfunden.

http://www.thayer.de/2005/03/13/420/zeitgleiche-erfindungen-und-entdeckungen/

D.h. die Macher von Star Trek zum beispiel haben bereits beim Brainstorming gewisse Geistesblitze zum etwaigen Technologien, weil die Informationen dafür, zumindest grobe Umrisse, bereits in ihnen stecken, bloß die Umsetzung ist natürlich nicht (noch nicht) möglich.

Die Informationen der Zukunft liegen bereits vorbestimmt im Gen-Material der Menschen, ob diese Information von Ausserirdischen gewissermaßen eingespeichert wurde, ist zudem auch noch offen.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:15
@Vymaanika
Naja zu Science-Fiction gehört wie der Name schon sagt ein wenig Wissenschaft dazu. Die Leute recherchieren gehen von neuesten Theorien und Entwicklungen aus und denken diese weiter. Ein wenig Phantasie um alles stimmig zusammenzubringen und fertig ist Star Trek und ähnliches. Da braucht man keine Programierung in den Genen für. Ich glaube du unterschätzt da die Fähigkeiten dieser Autoren.

Was die gleichzeitigen Erfindungen angeht würde ich eher auf eine art kollektives Unterbewusstsein schliessen. Neue Ideen breiten sich meist extrem schnell aus und tauchen auch unabhängig auf. Die erste Idee entzündet sozusagen ein Funken der sich durch das kollektiv ausbreitet.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:18
@Vymaanika

1870 das "Auto"
1896 das "radiO"
1935 das "Radar"

Es ist unglaublich, wie zeitgleich die drei Sachen erfunden wurden.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:21
@estrichbeton
Ich glaube es ist gemeint das diese Sachen von verschiedenen Personen unabhängig voneinander zur gleichen Zeit erfunden wurden. Wie das Telefon auch z.b.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:22
Ich tendiere eher zu Unbewussten Telepathischen Input von den Außerirdischen.
Wenn's in der DNA stehen würde, würde es bedeuten das wir von den Aliens abstammen und wir uns nicht auf diesem Planeten selbst entwickelt haben.

Aber das Geilste wäre wenn 2012 erklärt wird, das Stargate eine Authentische Dokumentation ist.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:27
@estrichbeton

Bist glatt vorbeigesegelt, ist aber nicht schlimm.Ich rede von zeitgleichen Erfindungen von jeweils EINER dieser Erfindung.Lesen hilft:

Beispiel "Radio."

Die technischen Grundlagen des Rundfunks wurden im ausgehenden 19. Jahrhundert von Nikola Tesla erfunden und patentiert, 1895 vernichtete jedoch ein Feuer seine fertige Anlage. Die Erfindung des Radios wird aber oft Guglielmo Marconi zugeschrieben, dessen Systeme als erste großflächig eingesetzt wurden. Etwa zeitgleich entwickelte Alexander Popow das Radio. Er übermittelte 1896 die Wörter “Heinrich Hertz” an eine 250 Meter entfernte Empfangsstation.

-+1 Jahr...hats Klick gemacht?Wenn nicht, Eimer vom Kopf nehmen, steigert den Sauerstoffgehalt im Blut.

@Irenicus

Ein Kollektivbewusstsein ist absolut möglich, aber nicht sehr viel möglicher als eine temporäre Vorbestimmung durch eine Fremdprogrammierung innerhalb der Gene.Ein Kollektivbewusstsein ist ebensowenig nachgewiesen, wie eine solche Programmierung, also einen grund für das Auftauchen identischer Idee wie bei meinen drei angeführten Erfindungen muss es geben.Und meine Theorie ist, dass manche Ideen ihren urspurng darin haben, dass gewisse Programmierungen zu schnell und bruchstückhaft abgerufen wurden.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:29
1674 wurde die erste Kolbendampfmaschine erfunden die Fahrzeuge antreiben konnte.
- das erste Auto !

Teslas Theorien waren auch zu seiner Zeit weltbekannt, nicht ungewöhnlich das auch andere damit forschen und experimentieren.

..und nix davon ist "zeitgleich" von 2 Personen erfunden worden, da liegen immer Jahre dazwischen.

Aha, das Telefon ;)

Lest doch erstmal ein paar grundlegende infos über so alltägliche Sachen bevor ihr sowas postet.

Frohe Weihnachten

PS: Das Christkind gibt es nicht !


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:30
@bonita

Gegen unbewussten Telepathischen Input von den Außerirdischen hilt mein Schutzhelm ASS2012.

Mehr Infos in meinem ProfiL !


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:35
@Vymaanika

Wir reden hier von mehr als begabten Menschen.
Mal davon ab, dass die Grundlagenforschung in den Kreisen halt genau so weit waren, dass diese Technolgie erst möglich gemacht wurde.
Sie alle haben praktisch auf den gleichen Grundlagen, die gleichen Entdeckungen gemacht und ihre Schlüsse draus gezogen. Es ist viel überraschender, dass es so wenige waren.

Diese Technologien werden nicht aus dem Nichts geboren, sie entstehen langsam, mit Forschung, die halt sehr trocken sein kann und meistens auch ist.

Heute ist sowas halt sehr schwierig, da die Grundlagen immer komplexer werden.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

18.12.2009 um 13:35
@estrichbeton
Danke für Dein Angebot aber ich lass lieber den Input, sonst glauben die anderen mir mangelt es an Phantasie :)


Anzeige

melden