Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

03/2009 Ufo über Würzburg

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03/2009 Ufo über Würzburg

12.03.2009 um 17:59
Bei ufocasebook.com meldete sich ein deutscher User mit dem Namen Martin und legte ein angebliches UFO-Bild vor das mit einem Fotohandy aufgenommen worden sein soll. Dieses habe er am 8. März 2009 fotografiert.

Zum Zeitpunkt der ‚Sichtung’ bewegte er sich an Bahngleisen, unweit des Mains, entlang und sah dabei gegen 18h das lautlose Objekt das er fotografierte bevor es in den Wolken verschwand.
/dateien/uf49614,1236877159,wurzburg

Ich habe im www etwas rechachiert.

Quelle:
http://greyhunter.blog.de/2009/03/12/ufo-wuerzburg-fotografiert-5742863/ (Archiv-Version vom 19.04.2009)

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/angebliches-ufo-foto-hochgeladen-bei.html

Es ähnelt sehr diesem Ufo hier.
http://www.ufoevidence.org/photographs/section/featuredphotos/Photo9.htm (Archiv-Version vom 27.02.2009)

Dem anschein nach wurde eventuell dieses Objekt schon einmal dort gesichtet
( aus einem Forum von 2007)
Link:
http://forums.myspace.com/t/3377775.aspx?fuseaction=forums.viewthread

Was haltet Ihr von der Story ?

Wer hat was gesehen am 8.3.2009 ?

Mfg

Anzeige
melden

03/2009 Ufo über Würzburg

12.03.2009 um 18:08
Sieht mir nach nem Fake aus, da es nicht korrekt an die Farbe des Himmels angeglichen ist. Meine ich zumindest.

greets
helt


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

12.03.2009 um 18:17
hi
es wirkt so real das es ja ein fake sein muß .oder?;)
nein im ernst. wenns ein fake sein sollte dann ein guter ,find ich.
wir haben hier bilder von einem objekt in verschiedenen winkeln, fotografiert (weiß nicht wie ichs sonst sagen soll) .und von zwei verschiedenen zeitpunkten 2009 und 2003 .aber es müßten ja auch andere gesehen haben ,jenachdem wie lange es dort war.finds auf jedenfall sehr interessant.
hoffentlich kein fake!
MFG RS51


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

12.03.2009 um 18:17
hier übrigens das bild nochma in etwas besserer auflösung (die bäume sind unten nicht so arg abgeschnitten).

/dateien/uf49614,1236878263,uf28204,1236860232,15949 submitter file1  IMG0038

es is auffällig das nur auf der rechten seite das ufo und die bäume unscharf sind, der rest des bildes ist klar.
seltsamerweise ist dabei das ufo genauso unscharf wiedie äste darunter, obwohl das ufo ja weiter von der kamera entfernt sein müßte.


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

12.03.2009 um 18:19
xxstyxx

recht haste!


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

12.03.2009 um 18:35
Könnte auch ein verzerrter Reflex eines der unteren Vorsignale sein.


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

12.03.2009 um 20:52
wie aufregend, eine ufosichtung in der eigenen stadt :-)


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

12.03.2009 um 20:59
Die NASA würde in der Luft zerrissen werden. Licht hinter dem Stahlträger überdeckt denselben:

/dateien/uf49614,1236887947,907655

Ist ja schlimmer als mit den Fadenkreuzen.

Anfänger.

:D :D :D


1x zitiertmelden

03/2009 Ufo über Würzburg

12.03.2009 um 21:53
Zitat von voidolvoidol schrieb:Licht hinter dem Stahlträger überdeckt denselben:
Ja und, heißt doch nicht das es fake ist? Ich denke es müsste eher umgekehrt heißen: Je schärfer die Abtrennung desto ofensichtlicher der Fake. Lichtquellen sind doch bekannt dafür dunklere Objekte im Vordergrund zu überlagern.


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

12.03.2009 um 21:54
Zu der Schärfe, die ganze rechte Seite ist unscharf, scheint was mit der Kamera zu sein.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 03:28
Richtig, die ganze rechte Seite ist recht unscharf, aber fürn Photohandy schon gute qualität.

Den Effekt, das Lichtquellen ein Objekt vor der Quelle überstrahlen kann, braucht man nicht zu diskutieren. Daher kann man kein Fake ableiten, oder doch?

Gibt es da nicht noch mehr infos? Z.B. warum nur ein Photo, oder war das Ding sofort nachm knipsen wech?


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 10:44
Nanu? Nen Extra Tread

wie gesagt ein lumpiges Bild in Mieser Perspektive der Fotograph hat nichst dazu geäußert, wir haben keine Uhrzeit, genauen Ort usw.

weiterhin gibt es keine Sekundärbestätigung durch andere.


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 10:50
@Fedaykin
nich ganz richtig. ^^
bei mufon.com steht mehr aber ich denk trotzdem das es nen bearbeitetes bild is.

"Hello,

Last sunday I had a rather strange encounter with a disturbing object in the sky above Würzburg, Germany. I was walking along the railroad lines along the river Main to scout new fishing locations. It was already pretty late, it was getting dark, I started to freeze and I wanted to move back towards the city, when I noticed the silence. There was no car, nothing. I stopped and looked around me. Although it was a pretty shitty day to be out, nature had a strange beauty in the fading daylight. Suddenly I got a strange feeling in my chest, like when I was standing on a vibrating platform, but only very faint. Suddenly I felt weak and then I noticed an object in the sky. It was hovering just at the base of the deep hanging clouds and dissappeared every once in a while into the moving clouds maintining its altitude. There was no sound except some light wind, only the strange humming feeling inside my body, maybe like pulsating electricity, I have no idea, I haven't felt like that before. At first, while it was still pretty close, I didn't move at all. I was like in a shock. But while it slowly moved away I realized that what I was seeing might be quite unique and took out my cellphone. I wanted to take a picture but the display wasn't working right. The images had stripes and pressing the trigger didn't do anything. Only when the object was already pretty far it worked, I shot the attached picture and then, seconds later, the disk was covered in clouds once more and I never saw it again. Here are a few facts:

size: can't tell, but I would guess it was pretty big, like 50 meters maybe? The clouds, although deep this day, are still a few hundred meters above ground, so the thing should be bigger than just 10 meters.

shape: flat gray disk with lights at the bottom

height: just below the clouds/ in the clouds

time: around 6 pm, dawn

speed: slowly moving across the sky

lights: three white/blueish and one red, no blinking etc.

duration: very hard to tell, it felt much longer than it probably was, maybe 15 seconds for the whole encounter


As I work for the local city administration I can not give you my real name, nobody would take me serious anymore here in Würzburg. I never believed in aliens or UFOs, but this thing got me thinking and I actually have no satisfying explanation for it. Maybe you guys know more about this thing, especially because it doesn't look like the typical UFO that I have seen on the many silly photos on TV.


Regards,

Martin"


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 10:56
ER bewegte sich an denn Gleisen, das ist für mich nachvolziehbar also stand der still als er das Foto gemacht hat.

Er hatt das Ufo gesehen, und dann Fotograviert auch klar.

Aber wtf wieso ist das Ufo dann ganz rechts auf denn Bild ? jeder normale Mensch versucht das Objekt doch mittig auf das Foto zu bannen.

Die Linse ist am rechten Fotorand verschwommen auch gut war ja im März kälte wämre = Beschlag aber was zum Teufel. Der Baum ist genau die Grenze für denn Beschlag der Linse ja genau der zwischen denn Signale aber oben ist der Beschlag doch weiter rein ins Motiv ???

Und das letzte sind die Lichter dazu sag ich nichts, des weiteren beleuchtung licht und schattenfall stimmen auch nicht. und der Fog der am bild vor kommt ist Künstlich nach getragen wurden woran ich das erkenne er hat denn Farbton vom Signalträger der rechten seite genohmen mit einen Clone funktion nur leider hat er auch das verschwommen mit geclont warum zum teufel sollte smoke verschwommen sein.


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 11:03
Wie gesagt es klingt wie ne 0815 -ufosichtungstory

Fragt man sich warum alle Anderen Würzburger gar nichts gesehen oder "gefühlt" haben , so wie er.

ob er bei der STadtverwaltung arbeitet oder nicht deswegen kann er seinen Namen ruhig sagen.

wie gesagt wenn er an den Bahnschienen am Main gebiet war, dann gibt es nicht viele STelleen in Würzburg wo das gewesen sein kann.


naja schöne Erklärungen für das Schlechte Foto hat er auch noch.


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 11:53
War hier nicht mal jemand, der eine Webcam über Würzburg instaliert hatte ?

Vielleicht hat er es auch aufgenommen.


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 13:46
Voidol hat vollkommen recht, es ist ganz klar ein Fake, es gibt noch mehr "Beweise" :




Schaut euch doch mal die Stange an, dort, wo das UFO zu sehen ist, ist sie dünner, als darüber bzw. darunter (Punkt 1 und 2), hinzu kommt das Licht, welches scheinbar durch die Stange scheint...

Vergleich zu der anderen Stange, Punkt 3

Ausserdem ist die ovale Form des UFOs ganz klar an der Stange links zu erkennen, auch hier "scheint" es durch, siehe dazu die Vergrösserung :

/dateien/uf49614,1236948399,xcj94b

FAKE !


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 13:53
so ein licht überfall auf den stahlträger kann auch durch die kamera passieren.aber diese bild in der gleiche größe etc gab es schon einmal ist eindeutig ein fake:)


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 15:48
Wieso hat der jenige auch nicht versucht mehr Fotos von dem "UFO" zu machen ?

Ich würde dann abdrücken was das zeug hält, wenn mir eins vor die Kameralinse käme.

Komisch, die Seite Ufoevidence.org scheint auch nicht mehr Online zu sein, villeicht hat der "Faker" einfach das UFO aus dem bild von dort genommen, und "Modifiziert" ?

Mfg


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 15:52
@orakel
nope, das "ufo" auf den anderen bildern ist zwar ähnlich, aber vom helligkeitsgrad und der perspektive anders.
außerdem siehts sehr nach einem filetr aus, den man in paintshop pro anwenden kann.
hier nochma das bild:

/dateien/uf49614,1236955956,uf28955,1236887572,ufo01Original anzeigen (0,6 MB)

war wie schon in nem anderen thread erwähnt nichmal eine minute arbeit und mit 5 minuten mehr, würde es genau so aussehen. ^^


melden

03/2009 Ufo über Würzburg

13.03.2009 um 15:59
deins ist aber hässlich ^^ das andere ist viel schöner. aber wie bereits gesagt halte ich es für ein fake und denke mal das werden hier viele auch denken ^^


Anzeige

melden