Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschaffung der Maschine: Mensch

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Qikalain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung der Maschine: Mensch

14.03.2009 um 17:40
Also bevor ich meine Theorie weiter ausarbeite, möchte ich sagen, dass ich mich weder mit Physik noch mit Biologie befasse. Meine Theorien sind eher philosophischer und psychologischer Natur.

Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage: Wieso und warum leben wir. Woher kommt das Leben und der Sinn.

Viele meiner Ideen, basieren auf verschiedenen Erfahrungen und bilden nur einen kleinen Hintergrund um meinen Gedankengang zu verstehen, auch wenn er klar erscheinen wird.

Vor 2 Jahren hatte ich das Thema: Der lebende Tod als Thema in meiner Kunstgruppe am Gymansium. Dabei bezog man sich auf ein Zitat von einem Philosophen, dessen Name mir gerade nicht einfällt und der soetwas sagte, dass er doch kaum einen Unterschied sieht zwischen einem schlafendem Menschn und einem toten. Was macht uns lebendig? Im nachhinein, weiß ich nur das wir den Menschen in einem abstrakten Sinn als eine hochentwickelte Machine sehen können. Was uns noch unterscheidet ist die Seele. Machinen/Roboter haben keine. Haben wir den wirklich eine oder denken wir das nur, weil wir frei Denken können?

Ich will keinen TL;WR-Thread erstellen, darum versuche ich mich so kurz wie möglich zu fassen und überspringe einige Gedankengänge, zb. der Analogismus zwischen Machine und Mensch.

Schwer vorstellen kann ich mir noch, dass wir zufällig aus einer Ur-Suppe enstanden sind und sich dann iwann Mann und Frau gebildet haben(musste ja gleichzeitig geschehen, damit man sich Fortpflanzen kann, sonst würden beide Rassen aussterben)
Das es also Zwei unterschiedliche Wesen gibt, die die selbe Herkunft haben und dann neues Leben erschaffen können. Wobei die Frau dann noch Körperteile entwickelt hat, die es ermöglichen, Sperma aufzunehmen und in einem fast 1jährigen Prozess Leben hervorzubringen. Nochdazu, dass es wärend der Zeit durch eine Nabelschnurr gefüttert wird, klingt so funktional.

Meine eigentliche Theorie setzt also hier an. Vieles was wir kennen, ist irgendwie doch so bekannt und Funktional. Was ich mit Funktional meine ist, dass sich irgedwann ein "Gerät" in unserem Körper entwickelt, dass eine bestimmte Sache tut, die dann einen Bestimmten Effekt erzielt. Ich kann mir eben dies schwer vorstellen, dass z.b iwann ein Muskel entstand. Vielleicht kann mir das jemand erklären, aber woraus besteht der menschliche Körper? Es gibt irgendwas in den Lebewesen, dass nicht von unserer Welt kommt, kann das sein?

Das das Leben aus dem All kommt wurde ja schon oft diskutiert, aber dann frag ich mich noch wieso der Mensch, doch irgendwie wie einer von uns entwickelten Machine (nur eben anders entwickelt) gleicht. Kann es sein,dass wir Machinen von Gott sind. Gott steht dabei als ikonisiertes Synonym für einen galaktischen Wissenschaflter. Was ist, wenn wir irgendwie doch erschaffen wurden uns aber dann einfach weiterentwickeln, als ob wir die Fähigkeit haben uns zu updaten, oder einfach nur die Fähigket uns den Gegenheiten Anzupassen.

Andere Planeten, das könnte heißen das es dort Leben gibt, das wir uns auch erstmal garnicht vorstellen können, das heißt das es dort schneller/langsamer zu entwicklungen kommt, dass es dort vielleicht sofort intilligentes leben gab, dass es dort andere gesetzte gibt, die hier nicht herrschen und die wir nicht kennen, dass dort die zeit millionen mal schneller läuft als auf der erde.

Könnte es also theoretisch möglich sein, dass wir doch erschaffen wurden oder ist das einfach zu unrealistisch und nur weil ich so unwissend bin in den Gebieten, Physik und Biologie (aber beide Gebiete sind ja selber noch Unwissend und belegen sich ja auch oft nur durch Hyphotesen.)

Kann man also was mit meiner Theorie Anfangen, auch wenn es 0 Begründungen gibt, oder ist das im Endeffekt alles nur Schwachsinn und ich nur eine Große Fantasie habe? Kann mir jemand, der sich mit Physik und Biologie, oder anderen Wissenschaften auskennt helfen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Erschaffung der Maschine: Mensch

14.03.2009 um 17:49
Ob wir Biomaschinen sind? Wohl ja! Erschaffen von einer höheren Macht? kann keiner beantworten! Aber dein Ansatz :
Zitat von QikalainQikalain schrieb:Kann es sein,dass wir Machinen von Gott sind. Gott steht dabei als ikonisiertes Synonym für einen galaktischen Wissenschaflter
ist interessant, da wir mittlerweile genauso handeln. Wir wollen Maschinen nach unserem Ebenbild errichten. Ich denke an die Sciencefiction- Roboter der 50ger Jahre die in einigen Jahren Realität sein werden. Wir sind genau so planetare Wissenschaftler die Maschinen als Schöpfung ihres genialen Geistes - nach ihrem eignen Ebenbild "produzieren" oder sollte ich schöpfen sagen.


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

14.03.2009 um 17:59
das beste ist,du siehst dir mal ein film an über embrionale entwicklung an..das ist echt krass,aus einem zellklumpen sondert sich ne zelle ab,teilt sich und fängt an zu pumpen,das herz entsteht,es werden immer mehr und mehr bis der organismus komplett ist..aus knorpel werden knochen,aus anderen zellen entstehen die augen usw


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

14.03.2009 um 18:01
Und wer uns dieses Genprogramm induziert hat ist schon rätselhaft. Das ein Programm dieses Genprogramm hervorgebracht hat ist schon ein Wunder. Die Natur ist Gott !!!


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

14.03.2009 um 18:07
Das Problem ist, dass der Gedanke der Schöpfung des Lebens aus dem Nicht-lebenden, immer etwas schon Lebendes bzw. Denkendes voraussetzt.

Damit verschiebt man das Problem der Entstehung des Lebens auf den Schöpfer des Lebens, der ja selbst auch schon gelebt haben muss, denn etwas Nicht-lebendes kann nichts Lebendes erschaffen.

Da bleibt am Ende nur der Zufall, an den ich, aufgrund der Komplexität der Entstehung und Entwicklung des Lebens, auch nicht recht glauben kann.

Ist ja auch nicht umsonst eines der größten philosophischen/wissenschaftlichen Probleme der Menschheit. ;)


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

14.03.2009 um 18:11
@Qikalain
Dir wäre ein Studium antroposophischer Schriften anzuraten.
Speziell Rudolf Steiner, dem Begründer der Antroposophie.

Hilfreich sind auch meditative Techniken der Innenschau, wie Asanas und Pranayama. Jeweils mit simplem Mantra. Palindrome eignen sich besonders gut als Mantra. Können selbstverständlich auch Neologismen sein.

Desweiteren denke ich nicht, dass Physik und Biologie helfen können. Denn sie lassen eines ausser Acht: Den Geist.


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

14.03.2009 um 18:13
ich meine,es genügt doch schon der eine satz in der bibel:
Gott erschuf uns,nach seinen ebenbild.

irgendwann kommen wir dummen menschen darauf,das es einen BESTIMMTEN KREISLAUF gibt.

und der ist so konzepiert das sich bestimmte sachen NIE ÄNDERN werden.
und so ist es auch mit dem menschen und seiner evolution,die eigentlich schon immer
vorbestimmt war.

irgendwann kommen die leute drauf das nicht wir die lebewesen sind,sondern eher die blutkörperchen und abwehrstoffe die zum lebewesen ERDE gehören,und alles was wir tun,schlichtweg falsch ist,zumindest was es die herschaft betrifft.

am schluss werden wir wissen das nie die ORGANE den KÖRPER beherschen können,sondern nur zerstören.ich sag nur:sieh dir,die arme erde an...

ich bin der meinung das das ganze universum alls eine art lebender körper,gesehen werden sollte,und alles beabsichtigt ist,so wie es ist!

denk mal nur an eines,viren werden eine zeitlang mit den richtigen abwehrstoffen abgehalten,sich auszubreiten,das hatt bei uns auch funktioniert.
aber irgendwann entwickeln sie sich weiter und breiten sich aus.

vergleich das mal mit dem menschen!*g*

lg
Koman


1x zitiertmelden
Qikalain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung der Maschine: Mensch

14.03.2009 um 18:25
@andreasko
ja das ist auch wieder so eine sache. wird ja immerwieder gesagt, dass die geburt ein wunder ist, was ja auch in vielen hinsichten stimmt. ich frage mich nur,wieso sich gerade aus einem unsterblichen wesen(einzeller) die sich durch zellteilung weiterbilden, gerade sowas entsteht. kommt mir fast schon wie eine verumständlichung des prozesses an.

samael23
ja so seh ich das auch. muss jetzt nicht heißen, dass wir nach jemandens Ebenbild enstanden sind, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das Leben irgendwie doch was mechanisches hat und überhaupt nicht natürlich für mich erscheint.


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

14.03.2009 um 19:16
Zitat von KomanKoman schrieb:Gott erschuf uns,nach seinen ebenbild
na dann müsste gott ja menschlich aussehen,das denke ich aber kaum..da könnte man hereininterpretieren das wir von ausserirdischen geschaffen worden sind,die menschlich aussahen..naja,ich denke kaum das gott uns aus einem klumpen lehm formte...wahrscheinlich wären wir ohne diese gene immer noch auf den bäumen :)


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

14.03.2009 um 19:55
Wie die Erschaffung des Menschen in den Überlieferungen (A.T. usw.) umschrieben wird, entstand, so wie ich dies in einer anderen, ähnlichen Diskussion schon einmal anmerkte, aus dem, zum einen, damaligen Verständnis für Vorgänge, die mit dem Wissen aus jener Zeit erklärt werden mussten, zum anderen, aus dem Wunsch nach einer höher gestellten Macht (Gottheit), die die Ängste und Wünsche der Menschen zu jener Zeit von ihnen nehmen sollte. Das bedeutet, wenn geschrieben steht, dass wir aus einem Klumpen Lehm von Gott geformt worden sind, so sind die Begriffe GOTT und LEHM als ein Synonym anzusehen.
Wissenschaftlich erklären lässt sich unser Sein nur mit der darwinistischen Evolutionstheorie, wobei diese mittlerweile von vielen Wissenschaftler angezweifelt wird. Bis zu einem bestimmten Punkt hat sich das Leben auf diesem Planeten sicherlich evolutionär entwickelt, allerdings ist ist der Quantensprung in der Entwicklung zum Menschen so nicht zu erklären.
Die erste alternative Theorie sagt aus, dass wir in Wahrheit eine genetisch manipulierte Lebensform sind, welche zum Teil aus dem Genpool einer uralten, ausserirdischen Rasse und den zu jener Zeit am höchsten entwickelten Primaten ´geformt´ wurden.
Die zweite Theorie, ich gebe es ja zu, ist etwas abenteuerlich, allerdings, bei näherem Betrachten, nicht ganz so abwägig. Ich will es einmal so umschreiben, wie würde "Second Life" bei fortschreitender technischer Weiterentwicklung in 100 Jahren aussehen?


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 02:33
Wir Menschen sind so gesehen die perfekte Maschine! Kennt einer von euch eine Maschine die 85 Jahre durchgehend im Betriebszustand ist und noch funktioniert?

Ich find dieses Thema sehr interessant weil ich schon öfters an sowa gedacht habe. Wir Menschen versuchen schon so lange eine Maschine zu bauen, die dem Menschen in jeder hinsicht ähneln sollen. Doch das ist sehr schwer. Allein unser Lernverhalten ist atemberaubend. Wir merken das ja noch nicht einmal, wenn ein Informatiker einem Roboter eine künstliche Intelligenz geben möchte, sitzt er Jahre lang vor dem computer und am Ende kann es doch nicht selbständig denken(wenn dieser Tag kommt adjö)

Kurz gesagt, ich glaube ganz fest das wir gezielt, geplant und aus einem ganz besonderem Grund erschaffen wurden. Ich weiss nicht, vielleicht dienen wir diesem erschaffer schon, vielleicht wissen wir es nur nicht. Vielleicht sind wir nur ein Projekt oder lol keine AHnung. Aber etwas steckt definitiv dahinter


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 03:08
An einer Sache wird es den Menschen niemals fehlen -
einem Mangel an Phantasie.

In gewissem Sinne ist es wahr, dass der Mensch erschaffen wurde. Evolution ist ein Schaffungsprozess. Jedoch ist Evolution keineswegs mechanisch und ihre Kontinuität, falls vorhanden, lässt sich nicht messen. Trotzdem unterliegt Evolution bestimmten Gesetzen. Also kann man nicht a priori sagen, dass der Mensch nicht von einer Intelligenz, die in euren Postings impliziert wird, geschaffen wurde. Denn was schafft Evolution, die schließlich den Menschen hervorgebracht hat?

Zum Thema: Ich würde vorschlagen auf dem Boden zu bleiben. Mangelndes Fachwissen ist Grund für viele Phantastereien. Gott schafft den Menschen - Menschen stammen vom Affen ab und waren mal Einzeller - Wir sind "Sternenstaub" - Funktionierende Teile eines grösseren Organismus - Feinstoffliche Seelen in einer grobstofflichen sterblichen Hülle - Sklaven der Annunaki und jetzt auch noch Maschinen.

Was kommt als nächstes?

Sind wir vielleicht nicht auch sowas wie ein CD-Rohling? CD-RW?!

In gewissem Sinne - ja.


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 09:22
Mangelndes Fachwissen würde ich speziell nur demjenigen unterstellen, von dem ich weiß, dass er dieses auch nicht besitzt. Aber das nur am Rande.
Sicherlich hat sich die darwinistische Evolutionstheorie im Laufe der Zeit in den Köpfen der Menschen eingeprägt, allerdings ist das in der Wissenschaft immer so eine Sache mit den Theorien, wozu auch die Evolutionstheorie gehört. Sie hat es niemals über den Stand einer Theorie, so wie es viele in der Physik, Biologie und anderen Naturwissenschaften gibt, hinaus gebracht. Das heliozentrische, besser bekannt als das kopernikanische Weltbild wurde am Anfang auch belächelt, Aussagen wie, die Erde ist eine Scheibe, ... reden wir nicht drüber....
Evolution ist ein Auswahlverfahren, wo selektiv das anpassungsfähigere Individuum überlebt. Beim Homo sapiens sapiens sucht man nun schon seit Jahren das s. g. "missing link", welches beweisen würde, dass wir uns evolutionär entwickelt haben. Solange dies nicht bewiesen wurde haben auch ander Theorien eine Daseinsberechtigung.


1x zitiertmelden

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 10:09
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Sicherlich hat sich die darwinistische Evolutionstheorie im Laufe der Zeit in den Köpfen der Menschen eingeprägt, allerdings ist das in der Wissenschaft immer so eine Sache mit den Theorien, wozu auch die Evolutionstheorie gehört. Sie hat es niemals über den Stand einer Theorie, so wie es viele in der Physik, Biologie und anderen Naturwissenschaften gibt, hinaus gebracht. Das heliozentrische, besser bekannt als das kopernikanische Weltbild wurde am Anfang auch belächelt, Aussagen wie, die Erde ist eine Scheibe, ... reden wir nicht drüber....
Evolution ist ein Auswahlverfahren, wo selektiv das anpassungsfähigere Individuum überlebt. Beim Homo sapiens sapiens sucht man nun schon seit Jahren das s. g. "missing link", welches beweisen würde, dass wir uns evolutionär entwickelt haben. Solange dies nicht bewiesen wurde haben auch ander Theorien eine Daseinsberechtigung.
DANKE!!

MFG


xpq101

:>


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 13:59
Nun, wie ich bereits sagte: Mangelndes Wissen. Der Mensch ist eine der Schöpfungen, die besonders darin begabt sind, ihre eigene Dummheit zur Schau zu stellen und - das ist wohl noch das schlimmste - sich damit wohl zu fühlen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,328578,00.html

Gerade heutzutage ist der Zugriff auf Informationen derart leicht und bedarf keiner immensen Anstrengung. Der obige Link ist von 2004. Leider nur im Konjunktiv!

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=616114

Dieser Link behandelt den Fund des Missing Links von Homo Erectus zu Homo Sapiens.

Als abschliessendes Statement möchte ich hervorheben, wieso der Mensch nicht als Maschine geschaffen wurde: Der Mensch hat Emotionen und Geist - kann also unmöglich eine Maschine sein.


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 14:00
Das der Treaderstekker sich nicht mit Biologie oder dergleichen befasst ist schnell zu erkennen.


------------------------------
Schwer vorstellen kann ich mir noch, dass wir zufällig aus einer Ur-Suppe enstanden sind und sich dann iwann Mann und Frau gebildet haben(musste ja gleichzeitig geschehen, damit man sich Fortpflanzen kann, sonst würden beide Rassen aussterben)
Das es also Zwei unterschiedliche Wesen gibt, die die selbe Herkunft haben und dann neues Leben erschaffen können. Wobei die Frau dann noch Körperteile entwickelt hat, die es ermöglichen, Sperma aufzunehmen und in einem fast 1jährigen Prozess Leben hervorzubringen. Nochdazu, dass es wärend der Zeit durch eine Nabelschnurr gefüttert wird, klingt so funktional
--------------------------------------------

da liegen ein paar Milliarden Jahre zwischen, und noch ein paar Arten.

die Schweigeschlechtiche Teilung war auch nicht immer da.


weiterhin stammt der Mann von der Frau ab, Penis und Hoden sind entwicklungen von Klitoris und Schamlippen.


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 14:02
Sie hat es niemals über den Stand einer Theorie, so wie es viele in der Physik, Biologie und anderen Naturwissenschaften gibt, hinaus gebracht. Das heliozentrische, besser bekannt als das kopernikanische Weltbild wurde am Anfang auch belächelt, Aussagen wie, die Erde ist eine Scheibe, ... reden wir nicht drüber....
Evolution ist ein Auswahlverfahren, wo selektiv das anpassungsfähigere Individuum überlebt. Beim Homo sapiens sapiens sucht man nun schon seit Jahren das s. g. "missing link", welches beweisen würde, dass wir uns evolutionär entwickelt haben. Solange dies nicht bewiesen wurde haben auch ander Theorien eine Daseinsberechtigung.

------------------------

daseinberechtigung vielleicht, nur wird keine andere Theorie durch Indizien oder Fakten gestützt wie die Evolutionslehre.

zumal man sie ständig beobachten kann. Jeder Mensch hat abgesehen vom Vererbten Genmaterial eine gewisse Anzahl von spontanen Mutationen.


weiterhin ist ein Fehlendes Puzzleteil kein Hindernis das Bild zu erkennen.


melden
Qikalain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 15:54
Der Mensch ist eine der Schöpfungen, die besonders darin begabt sind, ihre eigene Arroganz zur Schau zu stellen und - das ist wohl noch das schlimmste - sich damit wohl zu fühlen.

Ich finde das natürlich immerwieder lustig, dass man auf die klügsten Menschen in irgendwelchen Mystery-Foren trifft. Wieso gehst du mit deinen Erkenntnissen nicht mal an die Öffentlichkeit? Dort ist man sich immer noch unklar, was jetzt stimmt und was nicht, Einstein.

Genauso wie deine Theorie das Machinen keinen Geist haben. Was ist schon Geist? Sind Emotionen den nötig um zu beweißen, dass man keine Machine ist?

Wenn man den menschlichen Geist genauerbetrachtet, merkt man doch wie beschränkt er ist. Viele Sachen können wir uns erst garnicht vorstellen. Wir sind so sehr Maschine, dass du dir das garnicht ausmalen kannst, so beschrenkt (nicht im beleidigendem Sinne) bist du, weil du eben eine Maschine bist. Beispiel ein Paradox. Man fragt unseren allmächtigen Gott, ob er einen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass nicht mal er ihn heben kann. Wir haben nun zwei Möglichkeiten, die wir uns aber nicht vorstellen können, weil sie sich wiedersprechen. Lösung A und B sind also Falsch, was unser Gehirn einfach nicht richig verarbeiten kann.

Emotionen sind auch nichts weiter, als programmierte Signale, die uns bestimmte Dinge tun lassen sollen.

Geist? Geist könnte Moral sein, Geist könnte die Möglichkeit sein, zwischen A und B zu entscheiden, wobei man alle anderen Möglichkeiten abwägt und sich für das "richtige" entscheidet. Ist ja nicht viel anders als bei einem Computer. Wir werden durch unsere Kultur programmiert. Userer Umgebung lernt uns, welche Moral gerade "in" ist. Wir bauen sozusagen eine Bibliothek an.
Wenn dann der Moment kommt wo wir zwischen A und B entscheiden sollen, kommen die erlernten Variabeln ins Spiel und für eine entscheidet man sich. Die RICHTIGE ODER AUCH DIE FALSCHE. Das heißt dieses Auswahlverfahren ist garnicht so perfekt. Eigentlich recht beschrenkt und fehlerhaft.Nicht viel besser als eine Machine. Komplexer aufjedenfall. Aber eine Machine mit einem Menschen zu vergleichen, ist als ob man ein Mamutfell mit einem Anzug(inkl. Fliege) vergleicht. Du kannst es dir einfach nur noch nicht vorstellen, was es morgen gibt.

Emotionen sind aber auch Vorgänge auf die wir keinen Einfluss haben. Die sind einfach da. Du kannst sie nur ausschalten. Einer Machine kann man auch primitive Emotionen beibringen, die zu bestimmten Situationn abgerufen werden sollen. Wir sind uns nur nicht Bewußt, dass Gefühle machinel funktionieren. Wenn wir nun einer Maschine nun Emotionen beibringen, kommt uns das künstlich und unecht/"vorgetäuscht". vor.


Vielleicht nicht in 100Jahren, aber wenn es noch eine Zivilisation in 1000Jahren gibt, wird es Maschinen geben, die besser und Komplexer sind als Menschen. Maschinen werden dann zu Menschen und Menschen zu menschlichen Maschinen.

Instinkte können wir uns auch nicht erklären, sie sind einfach da und kontrollieren uns in bestimmten momenten. Schränken uns ein.


2x zitiertmelden

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 15:59
Ich finde das natürlich immerwieder lustig, dass man auf die klügsten Menschen in irgendwelchen Mystery-Foren trifft. Wieso gehst du mit deinen Erkenntnissen nicht mal an die Öffentlichkeit? Dort ist man sich immer noch unklar, was jetzt stimmt und was nicht, Einstein
-----------------------

Nö, dort ist man sich nicht wirklich uneinig. Es fehlen halt nur Puzzleteile

seit Darwin hat sich viel Getan gerade seitdem man die DNA entschlüsselt hat.



--------------------------------------
Genauso wie deine Theorie das Machinen keinen Geist haben. Was ist schon Geist? Sind Emotionen den nötig um zu beweißen, dass man keine Machine ist?
---------------------------------------------

Naja mit GEist meint mal wohl das Bewußtsein bzw Selbstbewußtsein.

im weitesten Sinne wohl die Seele

letztendlich sind Emotionen aber auch nur eine Art der Informationsverarbeitung


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 16:28
@Qikalain

lass dich erst garnicht mit Fedaykin
auf ne diskussion ein,ist sinnlos.

kannst in fast jeden thread schauen,er postet überall,es geht ihm garnicht darum,sich an irgend einem thema zu interessieren,sondern nur darum alles mögliche zu wiederlegen.

das einzige was er macht ist von irgendwem den post zu zerschnipseln,und seine bemerkungen dazu zu posten.ich glaube sogar das es ihm erregt,wenn er so etwas tun kann*gg*und sei froh das nicht der herr da ist,der ne EIGENE HOMPAGE und ein EIGENES BUCH hat*g*da wärst erst am arsch...

lg
Koman


melden

Erschaffung der Maschine: Mensch

15.03.2009 um 16:28
Zitat von QikalainQikalain schrieb:Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage: Wieso und warum leben wir. Woher kommt das Leben und der Sinn
Diese frage stellen sich mehrere Generationen von Menschen aber leider kennt niemand die Antwort auf diese Frage.
Was hat mal ein weiser Philosoph gesagt: Der Weg ist das Ziel. ;)


Anzeige

melden