Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Universum, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 01:17
Mal ein Denkanstoss...mal sehen was ihr davon haltet!!!

1x∞=∞

Sprich wenn das Universum Unendlich ist, davon gehe ich jetzt mal aus(kann man ja noch nicht beweisen oder widerlegen), dann sind wir der Beweis dafür das es anderes Leben wie uns geben muss.

Wir stehen in dem Fall für die 1 !!!

Gibt da noch jede Menge Theorien zu...wie Paralleluniversen wo Jedes mal wenn ich mich neu entscheide eine neue Welt entsteht, in der Variante A weiter lebt während ich mich für Variante B entschieden habe. Theoretisch gibt es mich z.B. in unendlich vielen Varianten. Ich weiß ein schrecklicher Gedanke :D

Habe darüber mal einiges gelesen und finde es einen sehr interessanten Ansatz. Kann es leider nicht mehr finden. Wäre also über jeden Link sehr dankbar und bin über eure Theorien und Gedanken dazu sehr gespannt.

MfG DaO

Anzeige
melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 01:27
Wenn das Universum unendlich ist, dann gibt es auch unendlich viele Lebensformen
im Universum. Wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Entstehung intelligenten Lebens
gegeben ist, was durch unsere Existenz bewiesen ist, wäre die Anzahl intelligenter
Aliens ebenfalls unendlich. Die Entfernung der intelligenten Lebensformen zueinander
hinge aber von dem Wahrscheinlichkeitswert selbst ab. Allerdings ist das Universum
nicht unendlich und so ist die Anzahl intelligenten Lebens in diesem Universum
begrenzt...


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 01:29
@wolf359
Ja genau so habe ich das gemeint! Aber wie kannst du so sicher sagen das es endlich ist?


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 01:39
Er war schon dort :D


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 01:44
@RigorMortis
Na das macht Sinn!

Nein mal ehrlich. Ich kenne ja auch das Experiment wo man mit 2 Laserstrahlen in entgegengesetzer Richtung das Universum gemessen hat und somit beweisen wollte dass es endlich ist. Aber mal ehrlich das beweist gar nichts.

1. Wer weiß wo die Laserstrahlen zurückgeworfen wurden?
2. Selbst wenn da ein Ende war kann danach immer noch was kommen


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 01:49
@DaO
Um Leben in der Form wie auf der ERDE brauchts einige vorausetzungen

Zu den vielen genau aufeinander abgestimmten Voraussetzungen für irdisches Leben gehört die Menge an Licht und Wärme, die uns von der Sonne erreicht. Nur ein winziger Bruchteil der von der Sonne ausgehenden Energie gelangt auf die Erde. Doch genau diese Menge ist für die Erhaltung des Lebens erforderlich.

Die ideale Energiezufuhr wird dadurch erzielt, dass die Erde genau den richtigen Abstand zur Sonne hat - im Mittel 149 600 000 Kilometer. Wäre die Sonne näher, so wäre es auf der Erde zu heiß, als dass Leben existieren könnte; wäre sie weiter entfernt, so wäre es zu kalt.

Bei ihrem jährlichen Umlauf um die Sonne bewegt sich die Erde mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 107 000 Kilometern in der Stunde. Durch genau diese Geschwindigkeit hebt sich die Anziehungskraft der Sonne auf die Erde in einem passenden Abstand auf. Würde sich die Geschwindigkeit verringern, so würde die Erde näher an die Sonne herangezogen. Mit der Zeit würde aus der Erde eine ausgedörrte Wüste, ähnlich dem Planeten, der der Sonne am nächsten ist, dem Merkur. Zur Tageszeit herrscht auf dem Merkur eine Temperatur von über 300 Grad Celsius. Würde die Umlaufgeschwindigkeit der Erde jedoch zunehmen, so würde sie sich weiter von der Sonne entfernen und sich in eine Eiswüste verwandeln, ähnlich dem Planeten Pluto, dessen Umlaufbahn von der Sonne am weitesten entfernt ist. Die Temperatur auf dem Pluto liegt bei ungefähr -180 Grad Celsius.


Außerdem dreht sich die Erde innerhalb von 24 Stunden einmal um ihre eigene Achse. Dadurch wechseln sich Helligkeit und Dunkelheit periodisch ab. Was würde allerdings geschehen, wenn sich die Erde, sagen wir, nur einmal im Jahr um die eigene Achse drehen würde? Das würde bedeuten, dass das ganze Jahr hindurch dieselbe Seite der Erde von der Sonne beschienen würde. Auf der einen Seite entstünde offensichtlich eine Wüste, in der es heiß wie in einem Brennofen wäre, während sich die von der Sonne abgewandte Seite wahrscheinlich in eine Eiswüste verwandelte. Unter solch extremen Bedingungen könnten nur wenige Lebewesen, wenn überhaupt welche, existieren.



Die Rotationsachse der Erde hat gegenüber der Senkrechten zu ihrer Bahnebene eine Neigung von 23,5 Grad. Wäre die Erdachse nicht geneigt, gäbe es keinen Wechsel der Jahreszeiten. Das Klima wäre stets dasselbe. Zwar würde das Leben dadurch nicht unmöglich, doch es wäre nicht mehr so abwechslungsreich. Ferner würden an vielen Orten die Ernteperioden drastisch verändert. Wenn die Erdachse stärker geneigt wäre, würde dies zu extrem heißen Sommern und extrem kalten Wintern führen. Aber die Neigung von 23,5 Grad bewirkt den reizvollen Wechsel der Jahreszeiten mit ihrer interessanten Vielfalt. Gerade richtig, um gut aufeinander abgestimmte Jahreszeiten hervorzubringen und nicht zu groß, um die sibirischen Winter und mediterranen Sommer unerträglich zu machen!


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 01:57
@spiky
Dessen bin ich mir bewusst! Jedoch wäre das noch mehr Beweis dafür. Die Erde ist laut der Theorie auch der Beweis dafür dass es Unendlich viele Erden geben muss.
Bzw. erdähnliche Planeten. Auch mit genügend Abstand zur Sonne, Rotationsdauer, Wasservorkommen und und und

Wie gesagt es gebe auch mich und dich und alle anderen unendlich mal und in unendlich vielen verschiedenen Variationen.


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 02:33
https://www.youtube.com/watch?v=YZH6oIYeEqk


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 02:44
na wenn der das sagt muss es ja stimmen.ich meine mein r6 kann auch fliegen.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 02:52
@spiky
Erstmal danke für das Video!

Manoman was ein Typ! :D

Im großem und ganzem muss ich ihm Recht geben. Jedoch spricht er erst selbst davon dass es sie theoretisch geben kann, aber aus Mangel an Beweisen nicht geben darf. Nicht ganz einleuchtend wie ich finde.

Klar hat er Recht mit dem was er über Teilchen...bzw. Wellen sagt.

Obendrein geht er jedoch von einer anderen Theorie aus. Darauf habe ich mich nicht bezogen! Im Prinzip hat er die Ursprungstheorie von Paralleluniversen widerlegt. Mir geht es ja auch gar nicht so um die Paralleluniversen sondern mehr darum das wir der Beweis für anderes intelligentes Leben sind.

Beweisen kann man meine erwähnte Theorie nicht...Widerlegen aber auch nicht. Es ist theoretisch möglich....praktisch aber nicht nachweisbar.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 03:08
Scheint ja erstmal nix mehr zu kommen. Werd dann mal ins Bett...damit ich Arbeit nicht verpenne. Hoffe habe bald die Gelegenheit zu sehen was hier noch neues dazu kommt.

Gute Nacht und liebe Grüße DaO


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 03:12
@DaO

vieleicht hilft dir der link weiter
mir geht das schon zu weit in die physik da steig ich nicht mehr durch

http://abenteuer-universum.de/einstein/hawking.html#kein (Archiv-Version vom 14.05.2009)

Gute Nacht


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 03:21
@DaO

http://abenteuer-universum.de/allgemeines/inhalt.html

da sind die ganzen themen aufgelistet


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 03:22
Der Harald Lesch ist genau so ein Knabe wie Ranga Yogischwa, ein Lobbyist für
Schulwissenschaftliche Erklärungen im Sinne von Darwin, damit sich nichts ändert.

Also ein Quassel Dassel, mit dem Akademiker Argumentieren um zu zeigen das sie
von Welt sind...ähm....ja, die lassen sich nicht verarschen, die kennen die Physikalischen
Gesetze genau....ja, ja...


...Gott bin ich Zünisch...


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 03:35
@rigor aber da stimme ich dur gleich voll zu das echt albern....


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 09:31
und Lesch sprach.....es gibt sie nicht *g*


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 09:37
...Gott bin ich Zünisch...

ROFL


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 11:01
Tja Rigor Schule und deine Post, das passt echt nicht. Alter "SChüniker"



Nun wenn das Universum unendlich wäre würden sicherlihc manche Dinge nicht passe, zumal der Anteil der Materie, bzw die Thermodynamik.


Man versucht ja die Größe des Universums zu ermitteln indem man immer weiter versucht ins Zentrum zu Blicken bzw das Licht aufzufangen was ja entsprechend lange unterwegs ist.

das man es mit Lasern vermessen wollte halte ich mal für Blödsinn, oder Fehlinfo,


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 14:04
@Fedaykin
Immer diese Skeptiker! Es wurde aber vermessen vor Rund 30 Jahren schickte man die Strahlen los und vor ca. 4 Jahren kamen sie zurück. Wenn ich den Artikel nur finden würde. Ich werde nachher mal in meinen Ordnern schauen ob ich da etwas zu dem Thema finde. Wenn ja scanne ich es ein und send es dir.

@spiky
Thx für die Seiten. Stephen Hawking jaja der Gute...habe 2 seiner Bücher...echt harter Stoff. Habe einige Seiten 5 mal gelesen bis ich sie verstanden habe. :D

@RigorMortis
Ja so etwas nervt mich auch! Bloß nicht umdenken...könnte ja Arbeit bedeuten :D

@all
Aber mal back to Topic

Was haltet ihr von der Theorie und habt ihr da vielleicht ähnliches gelesen? Oder könnt ihr gar das Gegenteil beweisen? Finde das Thema sehr spannend! Also bitte her mit den wilden Theorien.


2x zitiertmelden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 14:09
@DaO
Zitat von DaODaO schrieb:Es wurde aber vermessen vor Rund 30 Jahren schickte man die Strahlen los und vor ca. 4 Jahren kamen sie zurück.
Das heißt die Strahlen waren 26 Jahre unterwegs.
13 Jahre hin und 13 Jahre wieder zurück.

Demnach dürfte das Universum nur 13 Lichtjahre groß sein.

Aber allein unsere Milchstraße hat eine Ausdehnung von 100.000 Lichtjahren.

Irgendwas kann da bei deinen Zahlen nicht stimmen.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 14:12
@Bukowski
Jetzt fällt es mir ein! Es waren 25 Jahre. Ich fand es ja auch seltsam. Aber wie du weiter oben lesen kannst halte ich diese Methode für Schwachsinn.


Anzeige

melden