Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Universum, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 14:26
Zitat von DaODaO schrieb:Ja so etwas nervt mich auch! Bloß nicht umdenken...könnte ja Arbeit bedeuten
Ne ist klar, die Theorien zu entwickeln und zu überprüfen hat ja auch überhaupt garkeine Arbeit gekostet. Die haben die sich einfach so ausgedacht und die können gegen eure Schulhof-Theorien natürlich nicht anstinken. Die genialsten Einfälle kommen einem ja auch bei Pausenbrot nach'm Sportunterricht...

Anzeige
1x zitiertmelden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 14:37
@Quimbo
Das hat auch keiner gesagt! Außerdem was für Schulhoftheorien?
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Die genialsten Einfälle kommen einem ja auch bei Pausenbrot nach'm Sportunterricht...
Nein sicher nicht! Die Theorie von der ich sprach ist auch durch viel Arbeit entstanden.
Aber mal ehrlich wenn du lieber daran glaubst was man dir in der Schule beigebracht hat. Bitte schön. Ich bleibe dabei alles in Frage zu stellen und sehe mir gerne beide Seiten der Medaille an. Und wenn dir die Theorie nicht passt dann widerlege sie doch sachlich oder halte dich raus.

Ich verstehe das echt nicht. Einige müssen hier zuviel Zeit haben. Wenn ihr nicht diskutieren wollt, sondern nur neues Denken runtermachen wollt dann macht doch einer Nörgelforum auf. Klar können die gängigen Theorien stimmen...es kann aber genauso gut sein das man umdenken muss um an die Wahrheit zu kommen. Also warum immer so engstirnig??? Ich verstehe es echt nicht! Jetzt weiß ich auch warum wir uns seit Jahrtausenden im Kreis drehen.


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 14:52
@DaO

Wie lautet denn deine Theorie?


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 14:58
@Bukowski
Willste mich jetzt nerven?

1. Es ist nicht meine Theorie(ich will nur darüber diskutieren)
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....denn der Thread fängt mit der Theorie an!


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 17:48
Immer diese Skeptiker! Es wurde aber vermessen vor Rund 30 Jahren schickte man die Strahlen los und vor ca. 4 Jahren kamen sie zurück. Wenn ich den Artikel nur finden würde. Ich werde nachher mal in meinen Ordnern schauen ob ich da etwas zu dem Thema finde. Wenn ja scanne ich es ein und send es dir.
------------------------------

Ich bezweifel das man damit das universum vermessen wollte, denn allein unsere Milchstraße ist ja bedeutend größer als die 15 Lj die deiner Messung zugrunde liegen.

So doof ist man auch nicht was das Universum angeht.


aber vielleicht fällt ja auf den Schulhof auch mal das Wort Lichtgeschwindigkeit und


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 18:00
Wenn ich den Artikel nur finden würde.

hmm das kennen wir doch irgendwo her *g* :D
es gibt keine ufos ,und sie waren niemals hier


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

03.04.2009 um 18:29
Wie auch immer! Ich werde jetzt nicht weiter meine Zeit verschwenden um mit euch sinnlos zu diskutieren. Bringt ja eh nix! Hier wird ja eh die eine Hälfte überlesen, um danach die andere Hälfte herunter zu machen. Naja wenn es euer Ego stärkt...bitte.

MvG DaO (<---ja V ist korrekt) :D


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 00:21
@spiky

Lesch meint in diesem Zusammenhang, das parallele Universen mit leicht veränderter
Ereignisfolge aufgrund des Doppelspalt-Experiments Unsinn sind. Wenn die Wellenfunktion kollabiert, dann findet genau ein Ereignis statt. Alle anderen innerhalb der Wellenfunktion
möglichen Ereignisse finden damit nicht statt. Nach der "Viele-Welten-Theorie" finden sie
aber doch statt, nur eben in andernen Universen. Nur eine Wellenfunktion ist eine Beschreibung, die wir nutzen um eine Form der Realität darzustellen und ein Universum
ist dagegen verdammt groß und real. Hätte die Viele-Welten Theorie recht, dann würden sich alle Ereignisse, deren Entscheidung von einer Wellenfunktion abhängen als reale riesige Universen manifestieren - eine wahrhaft gigantische Zahl.

Ob es dagegen andere Universen an sich gibt oder je gegeben hat oder geben wird (wobei es unsinnig ist hiereine Zeitform zu wählen, da unsere Zeit ja mit dem Universum entstanden ist), kann er dagegen nicht wissen. Wahrscheinlich gibt es dafür auch noch
keine brauchbare Theorie...


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 00:38
aber vielleicht fällt ja auf den Schulhof auch mal das Wort Lichtgeschwindigkeit und
uns wurde damals in der schule nichts über universum und co. beigebracht,komisch das dass bei manchen der andere fall ist, nur die lächerliche evolutionstheorie die wiederlegt ist hatte man uns eingetrichtert wie wahrscheinlich jedem

wir verstehen viel zu wenig über das universum um sagen zu können das es paralell-universen gibt! deshalb völliger quatsch

theorien = humbug


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 01:21
@wolf359
meinst du das damit "grins"

http://www.dailymotion.com/video/x3np0w_doppelspaltexperiment_politics


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 01:44
@spiky

Nach der klassischen Deutung repräsentiert die Wellengleichung eine fortlaufende
Anzahl von Möglichkeiten.
Nach der Viele-Welten-Theorie ist sie aber eine fortlaufende Anzahl von Realitäten.
Wenn sich ein Elektron in dem Beispiel für den ersten Spalt entscheidet, dann bricht
nach der klassischen Deutung die Wellengleichung der Möglichkeiten zusammen und
erzeugt die eine Realität.
Nach der Viele-Welten-Theorie dagegen geht das Elektron in unserem Universum
durch den ersten Spalt und in einem anderen Universum durch den zweiten Spalt.
Nach der klassischen Deutung schließt das eine Ereignis das andere aus, nach der
Viele-Welten-Deutung finden sie beide auf unterschiedlichen Ebenen der Realität
statt. Wobei sich diese Ebenen niemals einander nähern werden, so das es keine
gegenseitige Beeinflussung gibt. Alle diese Ebenen der Realität sind aber genauso
real, wie "unsere" Realität. Eine seltsame Theorie, sie hat aber einige Vorteile...


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 01:59
Persönlich glaube ich zwar auch das es da "draußen" noch andere Lebensformen gibt. Aber wieso muss es so sein? Ich verstehe das einfach nicht, nur weil wir existieren muss in einem unendlichen Universum noch eine andere Lebensform existieren?


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 02:11
@Shakky

Es gibt ja uns in diesem Universum, also gibt es eine Ereignisfolge, die zu intelligentem
Leben führt. Wenn dieses Universum unendlich ist, dann wird sich diese Ereignisfolge
auch unendlich oft widerholen, also gibt es unendlich viel Leben. Vorausgesetzt man geht von einer natürlichen Lebensentstehung aus. Jeder Wert in einem unendlichen Universum
wächst in Richtung undendlich. Allerdings ist unser Universum nicht unendlich,
es ist "nur" außerordentlich groß...


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 02:15
@wolf359
Das ist doch aber nur reine Spekulation ich kann einfach nicht sagen: Wenn es einmal passiert ist, wird es wieder passieren?
Und wieso wächst jeder Wert in Richtung unendlichkeit? Wieso ist unser leben dann begrenzt, wir sind doch auch nur ein Wert in diesem Universum?

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur naiv und habe überhaupt keine Ahnung von dem Thema. Also bitte nicht böse sein. :)


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 02:31
@Shakky

"Das ist doch aber nur reine Spekulation ich kann einfach nicht sagen: Wenn es einmal passiert ist, wird es wieder passieren?"

Natürlich nur, wenn es um die Lebensentstehung und die Entwicklung zu intelligentem
Leben an sich geht. Es handelt sich nur um ein Gedankenexperiment. Wenn dieses
Universum mit seinen jetztigen Eigenschaften intelligentes Leben produziert, warum
sollte ein Universum, das undendlich ist, und über diese Eigenschaften verfügt
denn kein weiteres intelligentes Leben produzieren ?

"Und wieso wächst jeder Wert in Richtung unendlichkeit? Wieso ist unser leben dann begrenzt, wir sind doch auch nur ein Wert in diesem Universum?"

Natürlich beträfe das nur Werte, die sich mit den Naturgesetzen vereinbaren lassen
und nicht irgendwelche Phantasiewerte.


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 02:33
@Shakky
Es ist einfach eine Frage, ob man eine Gesetzmäßigkeit definieren kann. Heute kann man
darüber nur Theorien aufstellen, das sich z.B. aus einer Ursuppe der Elemente von anorganischen Stoffen unweigerlich organische Verbindungen ( Aminosäuren ) bilden, wenn die entsprechenden Vorraussetzungen dafür gegeben sind, die dann wiederum
die Bausteine für spätere Lebensformen bilden.
Die zweite Theorie wäre, dass alles anfangs nur zufällig irgendwo im Universum passiert
ist, und dann über kosmischen Staub oder feste Körper weitergetragen wurde.
Die dritte Theorie wäre, dass es diesen Zufall nur auf der Erde gab, und Leben im gesamten Universum hier einzigartig wäre.


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 12:44
Irgendwo da draußen wird es sicher außerirdisches Leben geben, das Universum ist ja ziehmlich groß und es breitet sich immer mehr aus....wenn in unserem Sonnensystem (intelligentes) Leben entstehen konnte, warum dann nicht auch woanders.


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 12:47
mein gott unsere galaxy ist allein schon so riesig da wird es sellbst in unserer galaxy mit sicherheit anderes leben geben nicht nur im universum.


melden

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 12:54
ich chek nicht wie ein paar leute behaupten können das das universum nicht unendlich ist.....
und es wird dann auch ausserirrdisches leben geben....
vieleicht habe die kein wasser und kein fleisch aber ernähren sich von etwas das wir garnicht kennen.....


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Beweis für Ausserirdische!

04.04.2009 um 13:56
Der mensch als beweis für ausserirdische.
das verstehe ich so - nichts in der natur auf der erde ist von der sache her einmalig. es spricht nichts dagegen, daß man diesen sachverhalt auch auf die natur des gesamten universums anwenden kann. denn schließlich ist dieser planet ein teil des universums.
sicherlich müssen viele und ganz spezielle umweltfaktoren konstant über einen langen zeitraum hinweg vorhanden sein, um höheres intelligentes leben entstehen zu lassen. diese bedingungen sind nach jetzigen wissenstand wohl relativ selten gegeben. aber aufgrund der unendlichen weiten des weltalls wohl doch in unbekannter anzahl vorhanden.
das wir (zumindest offiziell) noch keine andere außerirdische lebensform entdeckt haben kann eigentlich nur zwei gründe haben. entweder die entfernungen sind zu groß oder die außerirdischen vermeiden es aus gewissen gründen funkwellen ins all zu schicken und damit eventuell einer fremden (potentiell gefährlichen) lebensform einen hinweis auf die eigene existenz zu geben.


Anzeige

melden