Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Spielfilme häufen sich...

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Massen Manipulation, Ufo Spielfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
onoffon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 09:10
schon aufgefallen? werden wir da etwa auf etwas vorbereitet? ;)

hört sich in erster linie total schwachsinnig an, ich weiß, aber fakt ist-> das die us film industrie und die us medien das amerikanische volk zb. auf einen schwarzen US-präsidenten vorbereit hat.

ich meine die US medien haben schon lange schwarze präsidenten im film und fernsehserien gezeigt und damit es wohl auch für den
alltag in den köpfen der amerikaner vorbereitet und salonfähig gemacht.

warum also auch nicht in diesem fall?
was meint ihr? viel spaß beim diskutieren...

nur um einige mehr oder weniger aktuelle blockbuster zu nennen die außerirdische zum thema haben->

Krieg der Welten (Tom Cruise) (2005)
Transformers (2007)
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Harrison Ford) (2008)
Der Tag, An Dem Die Erde Stillstand (Keanu Reeves) (2009)
Knowing (Nicolas Cage) (2009)
Die Jagd zum magischen Berg (The Rock) (2009)

etc etc...

schöne grüße, andre

interessantes zum thema->
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,588056,00.html

Anzeige
melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 09:18
@onoffon
Ja, so sehe ich das auch.
Die drei Filme mit Jonny Depp "Piraten der Karibik" wurden ja auch nur gedreht, um uns auf die Piraterie am Horn von Afrika vorzubereiten.
Die ganzen Filme über die Marvel-Comics sollen eigentlich auch nur zeigen, dass die nächste Stufe der Evolution kurz bevor steht.
Was noch fehlt, sind eigentlich nur ein paar Filme über die hohle(n) Köpfe ...Verzeihung Erde, dass würde die Sache so richtig rund machen.
OMG.


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 09:49
@klarabella
ok dass wir auf etwas vorbereitet werde könnte ja sein. ich denke dass es sich dabei um reine züfälle handelt. ok man könnte ja sagen da ist ein zufall zu viel.

mfg: jim garrison


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 09:51
Das ist nur wieder so ne Phase.

Ich kann mich erinnern dass in meiner Jugend auch vermehrt Filme und Dokus über Ufos im Fernsehen gezeigt wurden. Wie´s damals im Kino so aussah weiß ich jetzt nicht, mir fällt jetzt nur der Akte X-Film ein.

Damals dacht ich auch wir werden auf was vorbereitet. :D Jetzt sind schon über 10 Jahre vergangen und die blöden Aliens sind immer noch nicht gelandet.:D

Was noch fehlt, sind eigentlich nur ein paar Filme über die hohle(n) Köpfe ...Verzeihung Erde, dass würde die Sache so richtig rund machen.

Gibts da nicht grad irgendso ne Neuverfilmung von der Reise zum Mittelpunkt der Erde? :D

Das alles sind nur Filme, die uns unterhalten sollen. Mehr nicht.


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 10:07
Solche Filme gab es schon immer, ebenso genügend Serien...

-> Star Trek
-> Star Wars
-> AkteX
-> Roswell
-> Independence day
-> 2001-Odyssee im Weltraum
-> Red Planet

Krieg der Welten ist ne Verfilmung des Buches von H. G. Wells von 1898, haben die damals schon damit angefangen?


1x zitiertmelden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 10:07
Aha ja... Unheimliche Begegnung der dritten Art habe ich vergessen.... :D


1x zitiertmelden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 10:09
@Nereide
ja akte x ist ja klar. aber da gibts auch noch emmerichs film indipendensday. wo aliens unsere erde deren recursen berauben, und das ufo das angeblich auf area51 befindet abholen kommen.


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 10:17
@Breezer_T
ach ja den hab ich auch noch posten wollen.


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 10:18
Und der 1966 gestartetet schnelle Raumkreuzer Orion sollte uns darauf vorbereiten, dasss das Bügeleisen eigentlich zu wesentlich höheren Dingen berufen ist. ;)

www.rainer-bublitz.de/dir_tvkult/pics_orion/iron.jpg


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 10:24
aber da gibts auch noch emmerichs film indipendensday

Stimmt, den hab ich ganz vergessen. :D


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 10:26
Aliens, schnick schnack...Zombies werden uns alle töten, die Filmindustrie möchte uns da eindeutig auf was "vorbereiten" :

All You Need Is Brains
Doghouse
Gallowwalker
Invasion of the Not Quite Dead
... of the Dead
Khan Kluay 2
Uniform Sabaigaru
Urban Scumbags vs. Countryside Zombies Reanimated
Dance of the Dead
Day of the Dead
Dead Air
Dead Snow
Dead Space: Downfall
Diary of the Dead
House of the Damned
Mutant Vampire Zombies from the 'Hood !
Ninjas vs. Zombies
A Numbers Game
Outpost
Quarantine
Resident Evil: Degeneration
RetarDEAD
Sabbath
Samurai Zombie
Stag Night of the Dead
Stripper Zombies
The Vanguard
The Veil
Zombie Apocalypse Now!
Zombie Strippers
28 Weeks Later
American Zombie
Appleseed: Ex Machina
Awaken the Dead
Beneath the Surface
Brain Blockers
Days of Darkness
Dead Heist
Dead Moon Rising
The Dead Undead
Evil Keg
Flight of the Living Dead: Outbreak on a Plane
Forest of the Dead
Forever Dead
I Am Omega
Living Dead Lock Up 2: March of the Dead
The Mad
Motocross Zombies from Hell
Mutation - Annihilation7
Otto, or Up With Dead People
Planet Terror
The Rage
REC
Resident Evil: Extinction
Risen
The Rising Dead
Street Team Massacre
Undead or Alive
Undead Ted
Wasting Away
Z: A Zombie Musical
Zibahkhana
Zombie Farm
Zombie Town
Zombies: The Beginning
Zombies! Zombies! Zombies!
After Sundown
Automaton Transfusion
Awakening
City of Rott
Dead and Deader
Dead in the Water
The Dead Live
Deadlands: The Rising
Die and Let Live
Doomed to Consume
Dorm of the Dead
Ed and His Dead Mother
Electric Zombies
Enter the Zombie
Fido
Gangs of the Dead
Island of the Living Dead
Last Rites of the Dead
Meat Market 3
Mortuary
Night of the Dead: Leben Tod
Night of the Living Dead 3-D
Pathogen
The Plague
Poultrygeist: Night of the Chicken Dead
The Quick and the Undead
Shadow: Dead Riot
The Slaughter
Slither
Special Dead
Storm of the Dead
Stoned Dead
War of the Dead
Wicked Little Things
The Zombie Diaries
Zombies by Design

Liste von 2006 bis heute...

Wenn man danach geht, kann man Aliens wohl ausschliessen :D


1x zitiertmelden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 10:27
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Aha ja... Unheimliche Begegnung der dritten Art habe ich vergessen....
Das ist tatsächlich der einzige Film von dem ich weiß das die NASA offiziell den Film gefördert hat und auch eine beratende Rolle gespielt hat.

Bei den anderen Filmen würde ich jetzt mal vermuten das Sie sich am Trend orientieren aber wer weiß ob da nicht letzten endes doch irgendwelche Geheimnisträger ein paar Infos bzw. Tipps gegeben haben, und wenn nur Anonym oder über drei Ecken war.

"Die Jagt zum magischen Berg" ist schon erstaunlich wie Nah der Film an der Wirklichkeit ist, z.b. der eine Regierungsagent hat ziemlich am Anfang des Film eine Akte in der Hand wo "Projekt Moondust" drauf steht. Das Projekt zur Bergung abgestürzter fliegender Untertassen. Und dann die zwei Außerirdischen die wie Menschen ausschauen und auch beide blonde Haare haben.


3x zitiertmelden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 10:42
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:"Die Jagt zum magischen Berg" ist schon erstaunlich wie Nah der Film an der Wirklichkeit ist, z.b. der eine Regierungsagent hat ziemlich am Anfang des Film eine Akte in der Hand wo "Projekt Moondust" drauf steht. Das Projekt zur Bergung abgestürzter fliegender Untertassen. Und dann die zwei Außerirdischen die wie Menschen ausschauen und auch beide blonde Haare haben.
:D Dir ist klar, dass die "Ufologen" in dem Film gehörig auf die Schippe genommen werden ?!

(RP) In "Die Jagd zum magischen Berg" erzählt Disney von einem außerirdischen Zwillingspaar, das die Erde vor dem Untergang bewahren will, von den Menschen aber feindlich aufgenommen wird. Die Spezialeffekte sind beeindruckend, lassen den Film aber kaum zur Besinnung kommen.

Teenager sind seltsam. Die beiden Teenager , die Taxifahrer Jack Bruno in "Die Jagd zum magischen Berg" aufgabelt, sind ganz besonders seltsam. Sie stammen von einem anderen Planeten, sie besitzen wunderliche Kräfte, und sie müssen die Erde retten. Weil die Menschen aber eher ein verstocktes Völklein sind, jagen bald allerlei Militärs und Regierungsagenten hinter den außerirdischen Heilsbringern her, und zudem ein fieser Mix aus Terminator und Predator, eine Killer-Variante der lieben ETs.

Man könnte aus dieser kurzen Inhaltsbeschreibung gewiss schließen, es ginge in diesem Film um pubertäre Gefühle von Fremdheit und Missverstandenwerden, von Allmacht und Erwähltsein im Gewande von Science Fiction. Aber so weit will dieses freie Remake eines lange vergessenen Disney-Realfilms von 1975 nie denken. "Die Jagd zum magischen Berg", inszeniert von Andy Fickman, demonstriert ganz locker, welch infernalisches Potzdonnerblitz Spezialeffekt-Teams heute ganz routinemäßig entfesseln können.

Dieser Film löst sich in seine Einzelteile auf

Aber die Dynamik, die Bildspielereien, die gutmütige Übertragung harter erwachsener Thrillermuster in die jugendfreie Welt eines Disney-Amüsierparks werden Selbstzweck: "Guckt mal, es knallt und leuchtet!" Dies scheint die Botschaft des Drehbuchs zu sein. Der souveräne, selbstironische Dwayne Johnson, der nicht zum ersten Mal die väterliche Autorität für eigenartige Schutzbefohlene spielt, kann als Gravitationszentrum noch eine ganze Weile beieinander halten, was bei vielen anderen Hauptdarsteller längst in alle Richtungen auseinandergesaust wäre. Aber irgendwann löst sich auch ihm dieser Film in silvesterraketenartig umherknallende Einzelteile auf.

Während die Zentrifugalkräfte diesen Spaßmaschinenfilm die Nieten und Schrauben einzeln aus den Scharnieren rütteln, kommt es immer wieder zu netten Szenen. Die kleine Truppe um den Taxifahrer, die sich hier in jene geheime Basis durchkämpfen muss, in der US-Behörden ein havariertes Raumschiff verstecken, streift nämlich immer wieder die Welt der Science-Fiction-Fans und Ufo-Propheten. Als der außerirdische Jäger, die Kids und der wackere Bruno sich in einem "Planet Hollywood" während einer großen Science-Fiction-Party ein Gefecht liefern, halten die anwesenden Kids jeden Alters das für Teil der Bühnenshow: "Die coolste Convention, die es je gab", jubiliert einer der Gäste, der nicht ahnt, wie nah er dran war, mal von einem echten Hyperenergiestrahl die Eingeweide in alpha-centaurischen Toast Hawaii verwandelt zu bekommen.

Verballhornung bekennender Ufologen

Das ist eventuell ein Selbstnecken von Leuten, die Fantastik lieben: Würden wir das ersehnte Fremde und Horizontaufreißende erkennen, wenn wir ihm begegnen dürften? Oder würden wir es nur für eine neue Abart der normierten Star-Wars-Gewandungen und Star-Trek-Maskierungen halten, mit denen manche von uns Kinderträume bis ins Erwachsenendasein retten? Aber vielleicht passiert hier auch etwas anderes. Der harte Kern der Ufologen, der hier auf die Schippe genommen wird, ist auf bereichernde Weise gläubig. Ihnen scheint der wunderbare Umsturz des Vertrauten jederzeit möglich.

In "Die Jagd zum magischen Berg" wird das sogenannte Fandom aber als eher belämmerter Haufen dargestellt. Da macht sich ein Film, der keine Vision mehr kennt, nur noch Aufregungsroutine, eventuell über jene lustig, denen er den echten Glauben an und das naive Beseeltsein von Pulp-Fiction-Fantasien neidet. Für ältere Genrefreunde dürfte das Interessanteste an dieser lauten Gaudi denn auch der Gastauftritt von Whitley Strieber sein, eines US-Horror- und Science-Fiction-Autors, der seine Fangemeinde mit einem Sachbuch über seine angeblichen Begegnungen mit Außerirdischen gespalten hat. Im Film taucht er als eine Art Haltetau auf – die bloße Verschleuderung von Science-Fiction-Motiven soll angebunden bleiben an die Genremythologie. Am Ende werden ja auch die Weichen für einen Fortsetzung gestellt: Die könnte dann ein bisschen substanzieller von einer Mensch-Alien-Freundschaft erzählen.

http://www.rp-online.de/public/article/kultur/film/695186/Weltenretter-vom-anderen-Stern.html


melden
onoffon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 10:47
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb:Krieg der Welten ist ne Verfilmung des Buches von H. G. Wells von 1898, haben die damals schon damit angefangen?
wer weiß, wer weiß...:D

also ich könnt mir schon vorstellen das massen manipuliert bzw. auf eine anstehende begegnung vorbereitet werden, damit falls es wirklich zu so einer begegnung kommt-> keine panik ausbricht, das muss ja nicht heißen das dies wirklich passiert, halt falls es mal passieren sollte-> so das die menschen darauf vorbereitet sind und dies als normal empfinden und keinen chaos veranstalten. damit die weltordnung nicht zu brüche geht oder wat weiß ich was.

ich find das schon etwas interessant das sich solche filme häufen, der vatikan plötzlich der meinung ist das außerirdische nicht ausgeschlossen seien, wo doch vor paar jahren außerirdische tabu waren. das die wissenschaft die existenz von außerirdischen nicht mehr bestreitet und als wahrscheinlich einstufft...klar das alles muss nichts bedeuten, war halt auch nur son gedanke den ich euch nicht vorenthalten wollte...:D

star trek star wars, akte x etc waren meiner meinung nach eher fantasie filme, hatten keine realen bzw logischen hintergründe. und zudem kamen solche science fiction filme nich so oft in die kinos. mitlerweile aber schon...

zudem die derzeitigen, einige filme davon die dieses thema behandeln sind aber schon recht realistisch gehalten und versuchen ernst zu bleiben, versuchen etwas mitzuteilen...
um einige beispiele zu nennen->Der Tag, An Dem Die Erde Stillstand oder knowing...


1x zitiertmelden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 11:17
star trek star wars, akte x etc waren meiner meinung nach eher fantasie filme, hatten keine realen bzw logischen hintergründe.

Krieg der Welten (Tom Cruise) (2005)
Transformers (2007)
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Harrison Ford) (2008)

Und natürlich der neue Disney-Film sind schon sehr fantasymäßig mit wenig realem Hintergrund.

Bleiben noch 2 Filme, die ich noch nicht gesehen hab von denen einer mal wieder nur ein Remake ist (Der Tag, An Dem Die Erde Stillstand)

Also meiner Meinung nach gibt es immer noch keine Häufung von solchen Filmen. ^^


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 11:27
Hi,

@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:also ich könnt mir schon vorstellen das massen manipuliert bzw. auf eine anstehende begegnung vorbereitet werden, damit falls es wirklich zu so einer begegnung kommt
Sorry, aber das halte ich für großen Blödsinn, der einfach nicht auszurotten ist. Wenn ein spezieller Film erfolgreich (und auch halbwegs neu) ist, dann wird das Thema von anderen aufgegriffen, die auch daran verdienen wollen. Das ist zwar eine Häufung, aber mit einem ganz nüchternen Beweggrund: Kohle abgreifen;-)

Daher ist das IMHO ein ganz normale Markterscheinung. Als das erste Auto kam, was passierte dann? Der erste Walkman? Der erste MP3-Player?

-gg


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 11:33
oh nee, nicht schon wieder


im überigen ist es eher im Moment ein Mytery hype, nicht so sehr UFO, Alien hype


und die meisten der Filme sind auch noch mies gemacht, und bereiten einen höchstens aufs Abschalten vor.


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

16.04.2009 um 11:40
Hi,

@Fedaykin
Doch, schon wieder.....

Wenns denn so wäre, wie ausgesagt, dann würden wir im Laufe eines Jahres entweder auf eine Ärzteschwemme vorbereitet oder auf die Invasion der Gerichtsmediziner.
In einigen Monaten werden wir dann alle "Verliebt in Allmy" sein oder in der Linden-, Birken- oder Pappelstraße den Einwohnern zuschauen.

-gg


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

17.04.2009 um 12:52
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Aliens, schnick schnack...Zombies werden uns alle töten, die Filmindustrie möchte uns da eindeutig auf was "vorbereiten" :
Hab schon in meinem bunker mich drauf vorbereitet.Kettensäge und Schrotflinte schon alles bereit.Sollen se doch kommen die kriegen mich nicht ;D


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

21.04.2009 um 20:07
Man sollte nicht die ganzen Animationsfilme mit sprechenden Tieren vergessen, da will man uns auch drauf vorbereiten :D

Also vorbereiten tun die uns ganz sicher nicht das ist völliger blödsinn. Ist einfach nur zufall das in letzter Zeit wieder mehr Sci-Fi statt Action kommt.


melden

UFO Spielfilme häufen sich...

21.04.2009 um 20:22
Der große ufo-hype war schon in den fünfziger jahren und "krieg der welten","der tag an dem die erde stillstand" sind langweilige kopien aus dieser zeit.
das sind einfach themen die sich heute wieder verkaufen,man kann die computertechnik wesentlich besser für die herstellung von aliens und raumschiffen nutzen.
und wenn ich auf den suggestiven threadeingang einsteige:
will die filmindustrie uns auf urzeittiere die die welt erobern wollen einschwören?
-king kong
-godzilla
-in einem land vor unserer zeit
-jurassic park 1-?
usw

es wird das gedreht was sich super verkaufen lässt.kein studio der welt ist einem ideal verpflichtet.nur der kasse und den aktionären.


Anzeige

melden