Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wir so dumm?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 00:30
@ronnymue
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Also soll doch der Pädophile seine Kinder bekommen oder der psychisch gestörte Killer seine Menschenopfer. Soll der Junky seine tägliche Dosis erhalten. Diese Welt wäre so wunderschön, so frei, so rosarot.
Also das der Junky seine tägliche Dosis bekommt, wenn er krank davon sein sollte,
finde ich völlig in Ordnung, anstatt ihn zu Kriminalisieren.
Es sind ja Hauptsächlich unsere "Diplomaten" die Drogen schmuggeln und unser Staat
verdient ja auch daran mit.

Und Pädophile oder gestörte Killer, sind ja eben so ein Produkt unserer Gesellschaft, der
Pädophile oder der Killer, werden eben so "Unschuldig" und rein geboren, wie Du und
ich.

Und der Grund "WARUM" aus der Gesellschaft solche Monster heraus Mutieren, diesen
Grund würde ich abschaffen. In dem ich diesem Land neue Werte verpassen würde, die
hab ich ja auch grob umrissen versucht darzustellen.

Mir ist "NICHT" völlig Rätzelhaft wiso du das nicht heraus lesen konntest.

Ich habe ja davon gesprochen ein "Ehrliches System" zu erschaffen, welches auf
Tatsachen basiert, ein System welches keine Geheimnisse vor seinen Bürgern hat.
Ein wirklich Demokratisches System, ohne Sklaven, wo jeder seinen Platz finden soll.

Doch du Argumentierst aus der Sicht der Lügner, welche uns ja diese Pedophilen und
psychisch gestörten Killer, auf dieser Welt bescheren. Dadurch das sie diese Welt so
Ungerecht gestallten, bringt unsere Gesellschaft solche Mutierten Monster hervor.

Deine Argumente zeigen eindeutig, das du es für eine normale Entwicklung hälst, das
es solche Monster gibt, also das diese Monster eine Erscheinung sind, welche völlig
normal wäre, in einer Zivilisierten Welt.
So scheinst du das ja zu sehen, sonst würdest du ja nicht so Argumentieren. oder?

Die frage ist ja; "Warum sind wir so dumm" ?

Und meine Meinung dazu ist, das wir nicht dumm sind, sondern extrem Manipuliert.

Deine Sichtweise und Arguentation zeigt mir, das du diese Manipulation, nicht erkennst.
Und damit gehst du diesen "Lügnern" auf den Leim du Argumentierst mit deren Lügen,
und du erkennst das nicht.

Du mußt dir klar machen, das wenn wir Geboren werden, sind wir ALLE ohne Schuld
ohne Kriminelle Energie, ohne Hass und ohne Neid. Was wir alle haben, wenn wir
Geboren werden, ist die "LIEBE" - JA - wir sehnen uns alle als Kind danach, das uns
unsere Mutter in den Arm nimmt und "LIEB" zu uns ist! Das ist das aller aller erste
was uns nach der Geburt prägt, die "LIEBE" der Mutter.
Natürlich spreche ich da vom normal fall, es gibt auch Kinder die ohne Mutter
aufwachsen müssen, natürlich, aber auch diese Kinder sehnen sich als aller aller erstes
nach "LIEBE", sie wollen im Arm gehalten werden.

Pädophile und Mörder und andere dieser Art, sind ein Produkt unserer Gesellschaft!
Und diese Gesellschaft entwickelt sich nicht zufällig so wie sie es gerne hätte, sondern
diese Gesellschaft entwickelt sich so, wie man es sich für diese Gesellschaft ausgedacht
hat. Man hat sich diese Entwicklungen "GENAU SO AUSGEDACHT", aus dem vollen
Bewusstsein heraus sind diese Phänomene mit einkalkuliert und in Kauf genommen
worden.

Der Grund dafür ist, das wenn Menschen kommen - wie ich z.B. - und eine nobele
Idee haben und sich trauen diese Öffentlich zu erzählen, das dann sich gegen Stimmen
erheben, so wie deine jetzt, die eben NICHT verstehen, das dies KEIN Zufall ist, sondern
Kreation, damit wir immer "UNEINIG" bleiben! Damit es keine Mehrheiten für eine gute
Veränderung gibt.

Denk bitte einmal intensiv darüber nach, ich will dich nicht belehren, sondern nur einen
Gedanken an dich weiter geben, in dem sich ein Teil der Wahrheit wieder spiegelt, die
für uns alle gilt. Die aber nicht unabänderlich sein muß.
Das zu ändern liegt eben nun auch an dir, einzig dadurch das du dich selbst in die Lage
versetzt, Wahrheit und Lüge zu erkennen, besser noch; "Erkennen zu WOLLEN!"
Das bedeutet aber dann auch, seine Sichtweise und seine Meinung überdenken zu
müssen und wollen, man muß eben auch los lassen können von alten Gewohnheiten.
Man gibt dann zwar was auf, aber möglicherweise bekommt man dafür viel mehr als
man vorher hatte, zurück.

Mfg
Rigor

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 07:57
@RigorMortis

"Deine" Ideen sind nicht neu. Die wurden schon von soooooooo vielen erdacht. Aber sie werden immer eine Utopie bleiben, da der Mensch (und um den geht es ja) immer nur er selbst sein wird. Es wird keine Gesellschaft geben, in der sich die die Menschen freiwillig und dauerhaft ALLE für das Gemeinwohl einsetzen. Es wird immer Neid und Mißgunst geben. Das hat uns die Geschichte gelehrt. Du kannst natürlich anführen, dass man doch aber nach einer besseren Gesellschaft streben soll. Da gebe ich dir gerne Recht, aber was du oben beschreibst, ist keine bessere sondern eine ideale Gesellschaft, die nie funkionieren kann, da die Menschen dazu nicht geschaffen sind. Und bitte, bitte hör mit dieser "Wahrheit und Lüge"-Masche auf. Weder du noch ich haben die eines der beiden gepachtet. Beides sind Ergebnisse der persönlichen Wahrnehmung.

mfg, Ronny


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 07:59
Fedaykin schrieb:
"...der 20 bis 40 Millionen Menschen (innerhalb von 3 Jahren, K.)zum Opfer fielen.
Dieses Ereignis gilt als eine der größten Hungersnöte der Menschheit..."
Stimmt nicht. Das schafft der Kapitalismus locker seit Jahren jährlich. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Fedaykin schrieb:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Und der Schutz von Privateigentum ist eine wichtige Sache für unseren Wohlstand..."
'Bei uns' wird nur das Privateigentum weniger geschützt. Die Völker des Planeten wurden ganz aktuell durch einen beispiellosen Raubzug weiter verarmt, das Privateigentum weniger wird mit Bomben, Raketen und durch Massenmord in fremden Ländern vermehrt. Der Wohlstand, den Du hier behauptest ist gesamtgesellschaftlich betrachtet Illusion.
1 Milliarde Menschen hungern aktuell, 2 weitere Milliarden leben an der Grenze zum Hunger. "Unseren" Wohlstand gibt es nicht.

Fedaykin schrieb:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"was ja auch sinn macht, oder würdest du dein Herzblut in deinen Garten Stecken wenn dein Gemüse einfach konfesziert werden kann?
g*Muß gerade über die Vorstellung einer konfiszierten Möhre grinsen, vielleicht mit einer beschrifteten Banderole, auf der steht:

"Diese Möhre ist konfisziert."

Wenn die Konfiskation des selbst angebauten Gemüses z.B. in Hungersnöten dem Allgemeinwohl dient, und mir ebenfalls das Überleben sichert, hätte ich überhaupt keine Probleme mit einer Überschusskonfiskation. Im Gegenteil. Das hielte ich für eine Notwendigkeit.

Ansonsten kann ich auch Dir, lieber Fedaykin, den guten @RigorMortis empfehlen, der schrieb:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:"Das bedeutet aber dann auch, seine Sichtweise und seine Meinung überdenken zu müssen und wollen, man muß eben auch los lassen können von alten Gewohnheiten.
Man gibt dann zwar was auf, aber möglicherweise bekommt man dafür viel mehr als man vorher hatte, zurück."
g*


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 11:39
Also das der Junky seine tägliche Dosis bekommt, wenn er krank davon sein sollte,
finde ich völlig in Ordnung, anstatt ihn zu Kriminalisieren.
Es sind ja Hauptsächlich unsere "Diplomaten" die Drogen schmuggeln und unser Staat
verdient ja auch daran mit.
--------------------------------

lol, unser STaat verdient nen scheiß an den Drogen kram

und wenn mane s wollte kann man auch hier Mohnfelder anbauen.

Sehe ich aber nicht Ein die Junkies mitdurchzubringen, mir bezahlt auch keiner meien "Laster" des Alltags



-----------------------
Und Pädophile oder gestörte Killer, sind ja eben so ein Produkt unserer Gesellschaft, der
Pädophile oder der Killer, werden eben so "Unschuldig" und rein geboren, wie Du und
ich.
---------------------------------------

Nein, nicht wirklich, Geistes und Verhaltenstörungen sind nicht "antrainiert" und auch nicht immer Heilbar?

Oder willst du auch sagen das Homo Sexualität antrainirt ist oder Kutur bedingt ist?




by the Way: Wenn man eine Gesellschaft verbessern will braucht man anders Kaliber als Esotheriker und Bildungsverweigerer oder VT anhänger


melden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 11:51
Stimmt nicht. Das schafft der Kapitalismus locker seit Jahren jährlich. Willkommen im 21. Jahrhundert.
----------------------------

Doch die Zahlen Stimmen, und Kapitalismus ist kein Regierungsystem sondern Teil eines Wirtschaftsystem

und wie gesagt in der EU verhungern uns nicht Millionen Menschen.

du mußt schon immer unterscheiden, Auch in AFrika verhungert keiner weil wir ihm was Wegessen.


-----------------------------------------
Die Völker des Planeten wurden ganz aktuell durch einen beispiellosen Raubzug weiter verarmt,
das Privateigentum weniger wird mit Bomben, Raketen und durch Massenmord in fremden Ländern vermehrt.
---------------------------------------

Der Satz klingt mal wieder nach "NIX" als das übliche Geseiere , drück dich mal Sachlich konkret aus, und nicht mit der Waldorfmehtode.


-------------------------------------------------------------------------------------------
Der Wohlstand, den Du hier behauptest ist gesamtgesellschaftlich betrachtet Illusion.
1 Milliarde Menschen hungern aktuell, 2 weitere Milliarden leben an der Grenze zum Hunger. "Unseren" Wohlstand gibt es nicht.
----------------------------------------------------------------

Doch, wenn man bedenkt das die Menschheit sich in den letzten 60 Jahren mal wieder verdoppelt hat wundert es auch nicht das immer noch hunger um sich greift.

weiterhin mußt du mal Schauen im Welchen innenpolitischen Zustand die Länder sind wo am meisten gehungert wird und wie der Bevölkerungszuwachs dort ist


Die Zahl der hungernden Menschen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen, steigt jedoch langsamer als die Bevölkerung an: 1990 waren es ca. 822 Millionen, im Jahr 2008 ca. 963 Millionen Menschen.[1] Das ist etwa jeder siebte Mensch auf der Erde. Jedes Jahr sterben etwa 8,8 Millionen Menschen an Hunger, über 24.000 am Tag, also etwa 17 Menschen pro Minute, oder alle 3 Sekunden einer, hauptsächlich Kinder (Stand 2007


-------------------------------
Wenn die Konfiskation des selbst angebauten Gemüses z.B. in Hungersnöten dem Allgemeinwohl dient, und mir ebenfalls das Überleben sichert, hätte ich überhaupt keine Probleme mit einer Überschusskonfiskation. Im Gegenteil. Das hielte ich für eine Notwendigkeit.
-----------------------------------------------------

Überschußkonfikstion, schöne einschränkung, ich meine du Pflanze zih Sack Kartoffeln an, und pflegst sie jeden tag ect 8 Stunden.

Dann kommt einer an, nimmt dir alles Sack weg, und teilt dir die zu, die du minmal am Tag benötigst, weil es der "Staat" so für richtig hälst?

wirst du dann im nächsten jahr genauso viel Kartoffeln anpflanzen?


-------------------------
Das bedeutet aber dann auch, seine Sichtweise und seine Meinung überdenken zu müssen und wollen, man muß eben auch los lassen können von alten Gewohnheiten.
Man gibt dann zwar was auf, aber möglicherweise bekommt man dafür viel mehr als man vorher hatte, zurück."
------------------------

einfach Polemik weil du findest noch kein Beispiel wo das geschehen ist.

außerdem wie schon angemerkt geht ihr vom völlig Falschen vorausetzungen aus

Menschen sind keine Ameisen, und der Genetische Antrieb der allen Lebewesen inne ist, verhindert nun mal euren "Superkommunistenmenschen"

Bei Ameisen und anderen ARten fällt das flach, weil dort vermehrt sich ja nicht das Individum sondern nur eine Königin, also ist es dort im Interesse der "Selbsterhaltun des Ameisen/Bienenvolkes der Königen und allem drum herum zu dienen.


2x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 12:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:...und der Genetische Antrieb
DEN führt ihr 'IMMER an als allumfassende Erklärung - und die leiert euereins aber auch immer runter, wie die Gläubigen das "Vaterunser" - als wenn es nicht wahr wäre, was Generationen von Soziologen herausgefunden haben, daß nämlich gesellschaftliche Vorgaben das Handeln des Menschen EBENFALLS prägen und nachhaltig bestimmen!


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 12:23
DEN führt ihr 'IMMER an als allumfassende Erklärung - und die leiert euereins aber auch immer runter, wie die Gläubigen das "Vaterunser" - als wenn es nicht wahr wäre, was Generationen von Soziologen herausgefunden haben, daß nämlich gesellschaftliche Vorgaben das Handeln des Menschen EBENFALLS prägen und nachhaltig bestimmen

-------------------------

wer ist denn Eurereins?



Klar prägt gesellschaftliches Kulturgut das Menschliche Handlen.

Allerdings nur zu einem gewissen teil ,und ahängig von den Umständen,

deinen Überlebensinstikt, Fortpflanzungstrieb und alles was dazu gehört wird Kulturell vielleicht gesteuret aber nicht erschaffen oder ausgeschaltet


Und sobald die Lebensumstände dramatische werden verliert sich auch ganz schnell die Dünne Hülle der Kultur


weiterhin bezweifle ich aber das du Rigors aussgaen unterstützt das gewisse Sexuelle verfehlunge rein Gesellschaftlich bedingt sind, zv vorliebe für Kinder ect?

WEnn sowas dann als gesellschaftliche Krankheit gelten würde, die keine Genetischen, bzw Physiologischen Ursachen im Gehirn hätte, würde das ja wieder manche Hardliner im bezug auf Homosexulaität besstärken, das dies "Heilbar" wäre

und solche ansichten teil ich nicht.


melden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 13:37
@ Topic:

Ich werde mich hüten, zu behaupten, dass die aktuelle gesellschaftliche Situation ideal ist. Aber der Ansatz, den Rigor vorschlägt ist schon mit den ersten Worten zu scheitern veruteilt:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Wenn ich der König von Deutschland wär
Eine Veränderung, die von oben diktiert wird, kann kein dauerhafte sein, da sie stets die Interessen zumindest einiger weniger verletzt. Totale Freiheit, wie sie Rigor fordert, inkludiert auch die Freiheit, anderen zu schaden. Eine Gesellschaft ohne Regeln (Gesetze) wird sich zwangsläufig selbst zerstören. Das hat auch nichts mit Genetik zu tun, sondern mit Erfahrungen aus der Geschichte.

Daher bezeichne ich solcherlei Postulate weiterhin als unausgegoren und nutzlos.

mfg, Ronny


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 14:17
@ronnymue
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Aber sie werden immer eine Utopie bleiben, da der Mensch (und um den geht es ja) immer nur er selbst sein wird. Es wird keine Gesellschaft geben, in der sich die die Menschen freiwillig und dauerhaft ALLE für das Gemeinwohl einsetzen. Es wird immer Neid und Mißgunst geben. Das hat uns die Geschichte gelehrt.
Das was du da äußerst, ist die Manipulation der Gesellschaft. Merkst du nicht das du diese
Meinung Suggeriert bekommen hast? Unser gesammtes System lehrt uns, was du da
Argumentierst.

Und dann sagst du auch noch: "Die Geschichte hat uns das gelehrt"

Napoleon hat z.B. gesagt; "Die Geschichte eines Landes, nach einem Krieg, welches den
Krieg verloren hat, ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat" !

Die Geschichte lehrt uns, was andere wollen, was wir lernen sollen! Und da gehört eben
auch dazu, das man uns beibringt, das sich die Menschen nicht dauerhaft für das
Gemeinwohl einsetzen würden und das ist eine Lüge, eine Manipulation. Den nutzen davon
haben die jenigen die ein Volk beherrschen.

Verstehst du das nicht?
Würden sie uns sowas vorleben und ins System implizieren, dann hätten diese Leute
KEINE Macht mehr. Deswegen Predigen sie das Gegenteil um mit ihren Ärschen auf dem
Stuhl sitzen bleiben zu können.

Obama ist über den 11 Grad mit Busch verwand und Cheny, der auch in Wahlkampf
war, ist ebenso über einige Grade mit den "BEIDEN" verwand !

Verstehst du, da kommt "NIE" einer von außen an die Macht, die bleiben "IMMER" nur
unter ihres gleichen, sie vererben ihre Macht immer an einen aus der Familie weiter.

Deswegen hat uns die Geschichte solche Ammen Märchen gelehrt. Weil diese Leute
wollen das wir das so sehen, nur so bleibt ihre Macht erhalten.

Du selbst weißt doch auch für dich selbst, das du nicht immer und immer wieder
ungerecht zu Fremden Menschen wärst, wenn du die Macht dazu hättest. Aber
trotzdem behauptest du - "DIE ANDEREN MENSCHEN" - wären so...? Die Geschichte
hat uns das gezeigt, so behauptest du.

Die Wahrheit ist aber, du behauptest etwas, was du dir selbst nicht zutraust und
behauptest weiter, das die gleiche Spezies wie du, also der Rest deiner Spezies
das eben NICHT könnte....?
Oder willst du behaupten, dü würdest wenn du die Macht hättest, immer und immer
wieder Ungerecht sein wollen, zu fremden Menschen?

NEIN, das trau ich dir nicht zu!

Siehst du, du bist Manipuliert! Du traust deiner eigenen Spezies etwas zu, was du dir
selbst nicht zutrauen würdest, wenn du ehrlich bist.

Und woher kommt den nun deine Meinung?

Das gesammte System ist so wie es ist, ist = "Erdacht" ! Und kein Zufall.

...ja...wie ich schon geschrieben habe, dieses Verhalten, ist eigentlich nicht das
Verhalten was man von Menschen - von seiner eigenen Umgebung her -, so kennt.

Unsere Menschliche Spezies ist eigentlich nicht so, wie man uns weiß machen will.
Im grunde unseres Herzens sind wir nicht so.
Wir können aber sicherlich zu "JEDER HANDLUNG" Manipuliert werden, das ist so
sicher wie das Amen in der Kirche, aber unser Inneres Wesen, sehnt sich hauptsächlich
nach "LIEBE" un "Glück" und in diesem Zustand gönnen wir auch allen anderen um uns
herum, das "SELBE GEFÜHL" ! Ja wir würden es jedem sogar Wünschen vom Herzen
her.

Deswegen finde ich, das diese ganze Ungerechtigkeit, hier auf der Erde, eigentlich
NICHT unserer Spezies entspricht. So ein Verhalten ist kein Menschliches Verhalten
auf "DAUER" ...!
Weil du sagst ja selbst, "Die Geschichte hat es uns schon so gelehrt" !

Also das Gefühl der Liebe, mit dem Du und ich geboren werden, hat sich "NIEMALS"
in der Geschichte der Menschheit durchsetzen können.

Meiner Meinung nach ist das im höchsten maße Merkwürdig.

Es ist natürlich für den jenigen nicht Merkwürdig, der die Manipulation nicht erkennt.
Ne @Fedaykin ... :D

Aber jeder mit ein bisschen Gefühl und sicht für die Sache, versteht was ich meine.
Und ich weiß ich habe recht, brauch mir gar keiner zu bestätigen.

Aber ob das wirkliche eine Außerirdische Unterwanderung ist....klingt auch in meinen
Ohren sehr befremdlich und das will ich ehr nicht Glauben, als das ich es kann.

Trotzalledem, irgendetwas ist daran "NICHT" normal, es passt nicht auf Dauer zu dem
Wesen der Menschlichen Spezies.
Das ist meine Meinung.

Aber wie du schon sagst @ronnymue , die Geschichte lehrt uns das dies ein Dauer
Zustand ist, von je her.

Und das passt eben nicht zum Mensch.
Es passt nur wenn er dahin gehend Manipuliert wird, der Mensch.


2x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 15:20
@RigorMortis

Es war an freekyalex gemeint


melden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 15:36
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Obama ist über den 11 Grad mit Busch verwand und Cheny, der auch in Wahlkampf
war, ist ebenso über einige Grade mit den "BEIDEN" verwand !
Hast du mal nachgeforscht, über wieviele Ecken du mit Busch verwand bist?
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Und woher kommt den nun deine Meinung?
Erfahrung. Ich habe den Mauerfall vom Osten her miterlebt. Ich weiß, wie es auf der Arbeiterklassegesellschaftsseite war. Ich habe die Veränderungen miterlebt. Und ich weiß auch wo die Ursachen für die Misere danach liegen. Nicht der Kapitalismus hat den Osten kaputt gemacht, sondern jahrzehntelange Planwirtschaft des Sozialismus.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Unsere Menschliche Spezies ist eigentlich nicht so, wie man uns weiß machen will.
Im grunde unseres Herzens sind wir nicht so.
Abeer das behauptest auch nur du. Das ist persönliche Wahrnehmung, der ich mit der meinigen widerspreche.

Ich will auch niemanden davon abhalten, eine bessere Gesellschaft zu erdenken und zu errichten. Aber bisher hat mich noch keiner überzeugen können. Du bist in dieser Hinsicht Idealist. Und es ist wichtig, dass es solche Menschen gibt. Aber ich würde mich als Realisten bezeichnen, und die sind genauso wichtig. Wir beide nehmen die Welt unterschiedlich war. Welche Sichtweise richtig ist, wird wohl erst die Zukunft lehren. Du sagst ich sei manipuliert, ich sage du bist einer Illusion aufgesessen.

mfg, Ronny


melden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 15:40
@ronnymue
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Eine Veränderung, die von oben diktiert wird, kann kein dauerhafte sein, da sie stets die Interessen zumindest einiger weniger verletzt. Totale Freiheit, wie sie Rigor fordert, inkludiert auch die Freiheit, anderen zu schaden. Eine Gesellschaft ohne Regeln (Gesetze) wird sich zwangsläufig selbst zerstören. Das hat auch nichts mit Genetik zu tun, sondern mit Erfahrungen aus der Geschichte.
Du meine Güte, was schreibst du da ?

Wo hab ich den da was von Diktatur geschrieben? Ich habe nur "Rio Raiser" zitiert und
das auch nur aus dem Grund, um meine Vorstellungen aus der "Vogel Perspektive" grob
zu schildern, aber das ist doch nicht als fertiges Konzept zu verstehen.
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Daher bezeichne ich solcherlei Postulate weiterhin als unausgegoren und nutzlos.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn ich deine Post lese, da wird mir absolut klar
das du den Inhalt meiner Post, überhaupt gar nicht verstehst, du kannst dem Gedanklich
absolut nicht folgen, deswegen hast du eine solch wirre Auffassung von dem was ich
geschrieben habe.

Ein Tipp von mir an Dich:
Wenn du etwas beurteilen möchtest, dann mußt du dir die Veraussetzung schaffen, das
zu beurteilende auch verstehen zu wollen. Und das geht nur, wenn du versuchst
Objektiv den Inhalt zu verstehen und nicht basierend auf deiner eigenen Meinung.
Weil so Manipulierst du dich ja im vorfeld schon selbst.

Und wenn man sich unsicher ist, ob man richtig verstanden hat, dann verschaft man
sich Sicherheit, in dem man "Nach Fragt" !

Wenn man mit einer Aussage konfrontiert wird, die den eigenen Vorstellungen
widersprechen, bekommt man Automatisch eine ablehnende Haltung zu gemachten
Aussage. In dem Moment wo ich mir eine Meinung bilde, auf grund von diesem
Gefühl, bin ich weit entfernt Objektiv zu beurteilen, geschweige den das meine daraus
schußfolgernde Meinung, auch nur im geringsten etwas mit dem Inhalt zu tun hätte.

Eine Konversation findet nur dann statt, wenn ich bereit bin mein Gegenüber verstehn
zu "WOLLEN" ! Nur so kann man auch eine Antwort geben, oder überhaupt erst eine
Meinung zum gesprochenen/geschriebenen haben, entwickeln.

Mit dem Zitat hier, von dir, worum es geht, zeigst du nur das du mich nicht verstehst
und Dich selbst mit deiner, einer völlig anderen Meinung, Extrovertierst, zu der ich
Dir aber überhaupt gar keinen Anlaß gegeben habe.
Weil deine Behauptungen und die daraus folgenden Schulßfolgerungen, sind falsch,
im bezug auf den inhalt meiner Post.

Also du Schlussfolgerst und Behauptest, ins Blaue hinein und bekommst dadurch eine
Meinung zu der ich Dir überhaupt keinen Anlass gegeben habe, da ich von was anderen
geschrieben habe, als das was Du daraus machst.

Bitte les noch mal genau meine Post, aber Wertfrei, versuch Phantasie zu entwickeln
beim Lesen und las nicht deine Gefühle, durch eine Formulierung meinerseits, stören.
Und mach dir klar, das ich in der besagten Post, kein fertiges Konzept liefere, sondern
nur einzelne Ideen, die sich durch Phantasie verknüpfen, weil ausformuliert habe ich
dort nichts.

Danke.


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 15:57
@RigorMortis

Ich lese mal nach:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Wenn ich der König von Deutschland wär (um Rio Raiser zu zitieren), dann würde ich
folgendes machen: Ich würde allen Menschen ab morgen verbieten Arbeiten zu gehen,
dann würde ich (mit einer vorlaufenden Erklärung) alle Bauern dazu Auffordern ihre
Felder dem Staat zu leihen, zum Gemeinwohl. Alle Menschen die können sollen die
Akker bestellen, in ganz Deutschland. Die Ernte wird an alle verteilt, ich würde
versuchen das dieses Land sich selbst ernährt.
Die Industriellen würde ich somit aus dem Land vertreiben, da es keine Sklaven hier
mehr für sie gibt. Weil diese Leute die Schergen des Übels sind. Natürlich müßte
aber wieder eine eigene Industrie her, diese müßte man neu gestalten.
Lassen wir das Raiser Zitat beiseite, so lese ich doch, dass DU bestimmst, DU verbietest, DU vertreibst. Was habe ich da falsch verstanden. Du willst deine Meinung anderen aufzwingen. Wenn ich das missverstehhe, so liegt das daran, dass du es nicht ander ausgedrückt hast.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Bevor das alles beginnen könnte, würde ich die Menschen aufklären und ihnen zeigen
wie sehr sie bis jetzt Verarscht worden sind und wir zusammen diese Anstrengung auf
uns nehmen müssen, um wieder ein freies Volk werden zu können, einzig und allein für
eine bessere Zukunft und für ein miteinander ohne Hass, ein neues Auenland
Das die Menschen verarscht werden, ist nur deine Meinung, welche du anderen predigen willst.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Wenn dann die um uns liegenden Völker sehen, was wir geschaffen haben, werden sie
uns folgen, weil jeder sehen wird wie gut das ist, frei zu sein vom Hass untereinander.
Und dann kommt der Zeitpunkt wo man wieder miteinander Handeln kann um neue
Waren ins Land zu bringen, diesen Handel betreibt aber einzig und allein der Staat
und nicht Privat Personen.
Die Güter werden an alle verteilt, die sie haben wollen, da Geschmäcker verschieden
sind, wollen auch nicht alle das gleiche. Somit ist auch die Befürchtung, das nicht
genug für alle da wäre falsch.
Also bestimmt der Staat welche Waren gehandelt werden. Damit schränkst du die Freiheit, die du (und auch ich) so hoch einschätzt, bereits wieder ein.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Drüber hinaus müssen die Bürger durch eine Wahl entscheiden, wenn bestimmte
Strukturen geändert werden sollen, nur so bleibt der Frieden erhalten, weil nur
sowas ist eine wirkliche Demokratie.
Aber die Bürger würden auch wahrhaftige Hintergrund Informationen bekommen,
warum etwas an einer bestimmten Struktur geändert werden soll, diese Informationen
werden nach besten Wissen und Gewissen verbreitet, damit jeder die Chance hat
durch sein Hintergrund Wissen eine Wahl zu treffen und nicht durch sein Glauben,
oder gar durch blindes Vertrauen.
Du beführwortest also die direkte Demokratie, in der jede Stimem gleich zählt. Das hört sich zwar erst einmal gut an. Aber eventuell solltest du dich informieren, warum die BRD ein föderaler Staat ist, bei dem eben nicht direkt über Gesetze etc. abgestimmt wird. Ein Stichwort wäre hier die "Diktatur der Mehrheit".
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Kein Mensch hat dadurch Anlass zu Terrorismus, oder zu Demonstrieren, da jeder
bekommen soll, was er gerne möchte, jeder soll sein Haus in der Farbe bemalen
wie er will, er soll es bauen wie er will, all diese Verordnungen werden gestrichen.
Wobei trotzalledem eine gewisse Ordnung eingehalten werden muß, die ganz klar
der eindeutigen Vernumpft und nicht der Bürokratie entsprechen muß.
Auch hier nochmal das Stichwort "Diktatur der Mehrheit".
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Also du Schlussfolgerst und Behauptest, ins Blaue hinein und bekommst dadurch eine
Meinung zu der ich Dir überhaupt keinen Anlass gegeben habe, da ich von was anderen
geschrieben habe, als das was Du daraus machst.

Bitte les noch mal genau meine Post, aber Wertfrei, versuch Phantasie zu entwickeln
beim Lesen und las nicht deine Gefühle, durch eine Formulierung meinerseits, stören.
Und mach dir klar, das ich in der besagten Post, kein fertiges Konzept liefere, sondern
nur einzelne Ideen, die sich durch Phantasie verknüpfen, weil ausformuliert habe ich
dort nichts.
Aber genau da ist doch das Problem: Du vertritts deine Meinung, ich die meinige. Ich kann mich eben nicht in dich und deine Gedankenwelt hineinversetzen. Ich habe nur deíne Zeilen und MEINE Erfahrungen und MEINE Meinung. Da shabe ich aber auch schon vorher so geschrieben.
Zitat von veyvey schrieb am 25.04.2009:Danke
Bitte! :D


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 16:17
@RigorMortis

An was glaubst du? Du willst die Menschheit verändern? willst du "Unsere" Art und Weise "zu leben" verändern? du willst alles besser machen? Denkst du wirklich du kannst dich von heute auf morgen auf den Thron setzen, und das perfekte "System" erschaffen? Ich weis ja nicht wer du bist, und wie durchdacht dein Plan ist, aber falls du ein bischen den Verlauf der Geschichte im Auge behälst dann merkst du vlcht. das wir uns in Europa z.b. immer mehr zusammenraffen.. es gibt hier keinen Krieg mehr, keine Mauern, wir werden immer größer und unterstützen immer mehr Länder, selbst hinterm großen see in Amerika haben die meisten mitbekommen das Hitler nichtmehr lebt (naja die meisten)!
Ich glaube ohne dieses System was in all den Jahren zwar immer Komplexer wird,aber auch besser wie ich finde, würde es bei uns doch ziemlich drunter und drüber gehen!!
und ich weis nicht wie du auf den gedanken kommst, das du allein mit deiner idee das alles besser machen kannst.
Ein leben ohne waffen-/industrie? ... :X.. :X ... :DDD
wer regelt dann das mit der kriminalität.. ich mein die polizei? wollen die die
verbrecher in die flucht prügeln?
wenn keiner mehr waffen hat. dann wirds ne menge menschen geben die erst recht drauf scharf sin sowas zu besitzen... weist ja meine frau, mein haus,meine yacht, meine knarre!
wer verteilt dann die Nahrung? wer regelt das alles...
selbst in deinem system muss es leute geben die mehr macht haben als der Rest! und wielang wird das wohl gut gehen...

warum könnt ihr nicht einfach mit dem zufrieden sein was ihr habt...
wenn du meckern willst und dich beschweren willst über die "scheisse" die die menschheit abzieht dann helf den menschen in der 3ten welt... kauf dir ein ticket und auf gehts...

wie naiv und verstrahlt muss man sein um an ein Weltbild zuglauben... das so aussehen soll.. ohne gewalt alles schön alles frieden...
man das haben die damals auch gedacht nach dem 3ten joint in san francisco

Man kann nicht immer alles haben! du kannst es nicht der ganzen welt recht machen, nichtmal deutschland!
es wird immer einen Teil geben der mehr macht/geld hat als der Rest, und es wird auch immer so sein das der rest der nicht zu den mächtigen/reichen gehört, auf sachen verzichten muss!

wenn du zuwenig geld hast dann arbeite mehr.. wenn du was verändern willst dann werde politiker oder bundeskanzler! wenn du der menschheit helfen willst, dann hör auf nur an dich zu denken, denn selbstlos ist es nicht, sich darüber zu beschweren das es den anderen besser geht, und sie sich nicht um dich kümmern...
Reden schwingen bringt da nix... es gibt ne menge menschen auf der Welt denen es wirklich schlecht geht


3x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 16:38
Zitat von jafraeljafrael schrieb:daß nämlich gesellschaftliche Vorgaben das Handeln des Menschen EBENFALLS prägen und nachhaltig bestimmen!
Wikipedia: Evolutionäre Spieltheorie


melden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 17:02
Wenn du etwas beurteilen möchtest, dann mußt du dir die Veraussetzung schaffen, das
zu beurteilende auch verstehen zu wollen. Und das geht nur, wenn du versuchst
Objektiv den Inhalt zu verstehen und nicht basierend auf deiner eigenen Meinung.
Weil so Manipulierst du dich ja im vorfeld schon selbst
---------------------------------------------------------

Keine Sorge wir begutachten deine Themen schon Sachlich.


by the WAy Rigors verarschungstheorie gehen auch ab und zu in die Richtung am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.

die BRD ist nur Sklave der Siegermächte, der WW 2 wurde von den Alllierten begonnen ect ect,

und nicht zuletzt auch Anleihen bei der JWV


alles ein mischmasch aus seinen Lektüren von Jan van Hellsing, uvm.

ne ganz ehrlich auf Solche Visonäre kann Deutschland , Europa und die Welt verzichten.

hatten die Menschheit schon vor jahren und am Ende gab es immer ne Menge Toter Menschen.


melden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 17:02
Wäre doch schön wenn diese Weltverbesser mal ihre Welt anfangen zu leben.

sprich sie alle legen ihren Weltlichen Besitz zusammen und machen ihre Kommune auf, mal sehen wie es wird.


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 19:30
Fedaykin behauptet:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Doch die Zahlen Stimmen, und Kapitalismus ist kein Regierungsystem sondern Teil eines Wirtschaftsystem..."
Die Zahlen mögen bis auf ein paar Millionen stimmen, waren auch nicht weiter angezweifelt,
aber die historisch längst überholte Relation, die Du da neigungskapitalistisch weismachen möchtest, entbehrt jeder Grundlage:

Wenn er sich denn noch einmal der eigenen Worte erinnern möge, der Herr Fedaykin:
Zitat von KorianderKoriander schrieb:"...der 20 bis 40 Millionen Menschen (innerhalb von 3 Jahren, K.)zum Opfer fielen. Dieses Ereignis gilt als eine der größten Hungersnöte der Menschheit..."
Nochmals: Stimmt nicht, ist einfach falsch.

Ganz aktuell hungern 1 Milliarde Menschen, das weiß inzwischen fast jeder , aber offensichtlicht der Herr Fedaykin nicht.
Bis zu 100 Millionen Hungertote JÄHRLICH verursacht der Kapitalismus seit Jahren ! (mehrfach im Forum belegt)

Informationsresistent sind die Neigungskapitalistischen meist dann, wenn die eigene Einstellung dadurch obsolet und falsch erscheint, sowie ad absurdum geführt wird.

Vermutlich stagnieren da oberflächliche Geschichtskenntnisse in der Tiefe des letzten Jahrtausends und irgendetwas zwingt Dich,
nachgeprüfte Daten zu ignorieren und/oder selbst belegte Daten als
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Geseiere"
zu diffamieren. Das kommt schon als lächerliches Gesamtprodukt rüber. Wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil, Fedaykin.g*

Liebe Grüße.


melden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 20:39
@ronnymue
Ich lese mal nach:
....
Lassen wir das Raiser Zitat beiseite, so lese ich doch, dass DU bestimmst, DU verbietest, DU vertreibst. Was habe ich da falsch verstanden.
Ich schrieb:
Ich habe nur "Rio Raiser" zitiert und
das auch nur aus dem Grund, um meine Vorstellungen aus der "Vogel Perspektive" grob
zu schildern, aber das ist doch nicht als fertiges Konzept zu verstehen.


So....mehr brauch ich gar nicht zu tippen, um dir zu zeigen das du meine Post nicht
verstehst.

Weiter auf deine Fragen einzugehen würde wahrscheinlich nur noch mehr Verwirrung
bei dir erzeugen, da du meine Erklärungen nicht verstehst und dadurch alles verdrehst
und fehl interpretierst.

z.Z. ist es einfach Sinnlos, da ich auch annehmen muß, das du selbst diese Post hier
nicht richtig verstehen wirst, momentan sprechen wir nicht die selbe Sprache.

Ist ja auch nicht schlimm, was nicht ist kann ja noch werden.
Also nichts für ungut, immerhin haben wir es ja versucht, nur das zählt, oder!?


melden

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 22:36
@peecekeeper
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:An was glaubst du? Du willst die Menschheit verändern? willst du "Unsere" Art und Weise "zu leben" verändern? du willst alles besser machen? Denkst du wirklich du kannst dich von heute auf morgen auf den Thron setzen, und das perfekte "System" erschaffen?
Na das Thread Thema heißt doch; "Warum sind wir so dumm" ?

Und meine Meinung ist; "Wir sind nicht dumm, sondern extrem Manipuliert" !

Laut meiner Meinung bedeutet das dann ja, das wir uns nicht "Bewusst" sind, was läuft.

Also deine fragen an mich, die Antwort dazu ist; "Vielleicht kann ich ja den ein oder
anderen etwas mehr Bewusstsein vermitteln, durch meine Sicht der dinge" !?

Wer weiß ?

Bei dir scheint es nicht zu funktionieren, weil du es ja gut findest so wie alles ist und wie
es sich weiter entwickelt...ok, wenn du meinst.

@peecekeeper
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:willst du "Unsere" Art und Weise "zu leben" verändern? du willst alles besser machen?
Ich habe zu solchen dingen doch nicht die Macht, aber wir alle zusammen hätten sie!
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:und ich weis nicht wie du auf den gedanken kommst, das du allein mit deiner idee das alles besser machen kannst.
Es geht ja nicht um besser oder schlechter machen, sondern wenn man Manipuliert
worden ist, dann hilft einem nur das eigene "Bewusstsein" da raus zu kommen,
nämlich in dem man sich Bewusst wird, das man Manipuliert worden ist.
Ein leben ohne waffen-/industrie? ... .. ... DD
wer regelt dann das mit der kriminalität.. ich mein die polizei? wollen die die
verbrecher in die flucht prügeln?
wenn keiner mehr waffen hat. dann wirds ne menge menschen geben die erst recht drauf scharf sin sowas zu besitzen...
Schau z.B. Kriege, diese will KEIN Bürger und KEIN Volk auf der Welt kann das
brauchen. Ich muß dir nicht erklären das man Kriege nur führt um sich zu bereichern.
Oder man führt Kriege für Territorium, um Kolonien zu gründen und um das
eroberte Land auszubeuten, Bodenschätze, andere Rohstoffe, billige Arbeit und
Steuern.

Wir werden doch schon in der Schule dazu erzogen nicht zusammen zu halten, ist
es doch völlig normal das sich daraus Neid und Hass entwickelt und man so die
Völker und Bürger untereinander aufhetzt.
Wie soll man den eine eigene wahrhaftige Meinung im heran wachsen entwickeln
wenn man nur darauf getrimmt wird, im späteren Berufsleben zu funktionieren.
Überall herrschen Pflichten, aber doch keine Freiheit, geschweige denn Persönliche
Kreativität, da muß man schon Künstler werden und das schaffen die wenigsten.
Natürlich sind das schon erste Schritte in die Richtung Waffen und Kriege vor einem
Volk als Notwendigkeit zu verkaufen.
Weil zu einem "Miteinander" in "Liebe" werden wir ja nicht Ausgebildet. Das ist kein
Zufall, oder Bürgertum, oder gar Evolution, sondern man hat sich das genau so für
uns Ausgedacht, damit wir unsere Zustimmung geben, wie Du !

Einer wie Du erklärt sich das so:
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Ich glaube ohne dieses System was in all den Jahren zwar immer Komplexer wird,aber auch besser wie ich finde, würde es bei uns doch ziemlich drunter und drüber gehen!!
Du mußt mir mal erklären was denn alles besser geworden ist, deine sicht der dinge
würde mich da mal interessieren!
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:wie naiv und verstrahlt muss man sein um an ein Weltbild zuglauben... das so aussehen soll.. ohne gewalt alles schön alles frieden...
man das haben die damals auch gedacht nach dem 3ten joint in san francisco
Drogen sollen ja angeblich das Bewusstsein erweitern, da wird einem jetzt auch
klar warum das in den Westlichen Industrie Ländern als Illegal eingestuft wird. ;)

Siehst du, Gedanken werden Dinge, man muß dich nur lang genug füttern mit
eigenzweck mäsigen Parolen und schon wirst du sie eines Tages für die Macher,
vor dem Volk vertreten.

Ich Zitiere mich:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Du mußt dir klar machen, das wenn wir Geboren werden, sind wir ALLE ohne Schuld
ohne Kriminelle Energie, ohne Hass und ohne Neid. Was wir alle haben, wenn wir
Geboren werden, ist die "LIEBE" - JA - wir sehnen uns alle als Kind danach, das uns
unsere Mutter in den Arm nimmt und "LIEB" zu uns ist! Das ist das aller aller erste
was uns nach der Geburt prägt, die "LIEBE" der Mutter.
Natürlich spreche ich da vom normal fall, es gibt auch Kinder die ohne Mutter
aufwachsen müssen, natürlich, aber auch diese Kinder sehnen sich als aller aller erstes
nach "LIEBE", sie wollen im Arm gehalten werden.
Und innerhalb dieser uns alle betreffenden "Wahrheit", fällt folgendes auf:

Ich Zitiere mich:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Also das Gefühl der Liebe, mit dem Du und ich geboren werden, hat sich "NIEMALS"
in der Geschichte der Menschheit durchsetzen können.

Meiner Meinung nach ist das im höchsten maße Merkwürdig.
@peecekeeper
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:wie naiv und verstrahlt muss man sein um an ein Weltbild zuglauben... das so aussehen soll.. ohne gewalt alles schön alles frieden...
Du bist auch Manipuliert, obwohl du dich für nüchtern hälst, weißt du nicht um deine
eigenen ursprünglichen Gefühle, die dich direkt betreffen, bescheid!

Auch du hast dir etwas einreden lassen und es Assimiliert, ohne das du Grund dafür
hättest es dir zu eigen zu machen, du hast vergessen wie du Geboren worden bist.

Daran will ich dich erinnern!


Anzeige

1x zitiertmelden