Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wir so dumm?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind wir so dumm?

28.04.2009 um 23:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre doch schön wenn diese Weltverbesser mal ihre Welt anfangen zu leben.

sprich sie alle legen ihren Weltlichen Besitz zusammen und machen ihre Kommune auf, mal sehen wie es wird.
Kann ich dir sagen wie das ausgeht, man würde diese Sippe auseinander reissen, von
Staatlicher Seite her.

In Bayern gab es so eine Sippe, die ein kleines Autonomes Dorf gegründet haben, die
haben sich selbst ernährt und auch ihre Kinder selbst unterrichtet, weil sie nicht wollten
das ihre Kinder diese Prägung der Schule bekommen!

Das Ende vom Lied war, die Kinder wurden ihnen weg genommen und ein paar der Männer
hat man in den Knast gesteckt, wurde mal im TV gezeigt. Ich glaub sogar einige oder eine
der Frauen wurde in den Knast gesteckt...!?

Was daraus geworden ist weiß ich auch nicht, hab nichts mehr davon gehört.

Aber das ist ja auch klar, unser Staat duldet hier im Land keine parallel Gesellschaften,
die sich dann auch noch Autonom gestallten.
Autonome sind unserem Staat mehr ein Dorn im Auge, als Rechts Radikale, das sieht
man ja auch immer auf Demos, wo Autonome gegen Rechte Kämpfen, die Polizei muß
die Rechts Radikalen schützen und Knüppelt auf die Autonomen ein...tja...

Es gibt ja auch irgendwo in Deutschland ein Dorf, dort hat ein Bauer eine Mühle an
einem Bach, diese hat er umfunktioniert, so das er durch die Wasserkraft Strom
erzeugt.
Diesem Bauern wurde sehr viel Ärger bereitet, weil er das halbe Dorf mit Strom
versorgt hat, das ist auch so eine kleine Gemeinde. Ein anderer Bauer im gleichen
Dorf sammelt den Mist von seinen Tieren und die haben ein Rohrsystem durch das
ganze Dorf gelegt und betreiben so ihre Heizungen!

Das ist unseren Stromerzeugern und auch den Lokalen Politikern vor Ort ein Dorn
im Auge, du wirst diesen Leuten sehr Unangenehm, wenn du Selbstversorger bist
und dich komplett Autonom gestalltest.
Für unser System ist es das wichtigste, das "DU" (WIR) von diesem Abhänig sind,
wie ein Junky von der Nadel, weil sie wollen das du Bezahlt, dafür das du Lebst.

Anzeige
melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 08:11
@RigorMortis
Ich lese mal nach:
....
Lassen wir das Raiser Zitat beiseite, so lese ich doch, dass DU bestimmst, DU verbietest, DU vertreibst. Was habe ich da falsch verstanden.


Ich schrieb:
Ich habe nur "Rio Raiser" zitiert und
das auch nur aus dem Grund, um meine Vorstellungen aus der "Vogel Perspektive" grob
zu schildern, aber das ist doch nicht als fertiges Konzept zu verstehen.

So....mehr brauch ich gar nicht zu tippen, um dir zu zeigen das du meine Post nicht
verstehst.
Ok, wer kann da nicht lesen? Ich sagte, dass ich das Zitat mal beiseite lasse. Dann bleiben aber immer noch die Dinge übrig, die Du anderen aufzwingen willst. Auf die anderen Punkte gehst du gar nicht erst ein. Daher muss ich leider feststellen, dass du nicht gewillt bist zu diskutieren. Das ist in einem Diskussionsforum aber recht ungünstig. Ein Blog wäre wahrscheinlich besser für dich. Da könntest du deine Ideen dann unkommentiert ins Netz stellen.

Ich sage es noch einmal: Deine Äusserungen entspringen DEINER persönlichen Meinung und sind das Ergebniss DEINER persönlichen Wahrnehmung. Ich habe da andere Ansichten. Wenn du die nicht hören willst und nicht diskutieren, dann bist du in einem Forum falsch.

mfg, Ronny


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 09:59
@RigorMortis

Wie erklärst du dir dann die Förderung der Biogasanlagen und ähnlicher Projekte?

http://www.dlr-eifel.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/ALL/DEC8C56361E43781C125747A00332EE6?OpenDocument


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 13:30
Kann ich dir sagen wie das ausgeht, man würde diese Sippe auseinander reissen, von
Staatlicher Seite her.

In Bayern gab es so eine Sippe, die ein kleines Autonomes Dorf gegründet haben, die
haben sich selbst ernährt und auch ihre Kinder selbst unterrichtet, weil sie nicht wollten
das ihre Kinder diese Prägung der Schule bekommen
-------------------------------------------

Ja aber die haben wieder die Freiheitsrechte der kinder unterschlagen, und unter anderem auch die Fürsorgepflicht des Staates

wie gesagt bis auf ein gewisses Pflichtprogramm, kann man seinen Lebenstil ja leben, alles Teilen, nicht dem kommerz anhängen ect


------------------------------------
Aber das ist ja auch klar, unser Staat duldet hier im Land keine parallel Gesellschaften,
die sich dann auch noch Autonom gestallten.
Autonome sind unserem Staat mehr ein Dorn im Auge, als Rechts Radikale, das sieht
man ja auch immer auf Demos, wo Autonome gegen Rechte Kämpfen, die Polizei muß
die Rechts Radikalen schützen und Knüppelt auf die Autonomen ein...tja...
-----------------------------

Völlig zurecht werden hier keine Autonomie im sachen Gesetzgebung ect gedulet

wo kämen wir denn da hin? Hätte doch schon irgendwelceh Fanaitker ein Scharia gebiet, die einen eine "Arische Zone" errichtet usw.

aber man kann im Alltag schon ne Menge machen um seinen Lebenstil auszuleben, und wenn er so toll funktioniert wird er auch nachahmer finden.



-----------------------------------
Das ist unseren Stromerzeugern und auch den Lokalen Politikern vor Ort ein Dorn
im Auge, du wirst diesen Leuten sehr Unangenehm, wenn du Selbstversorger bist
und dich komplett Autonom gestalltest.
Für unser System ist es das wichtigste, das "DU" (WIR) von diesem Abhänig sind,
wie ein Junky von der Nadel, weil sie wollen das du Bezahlt, dafür das du Lebst
------------------------------------------------------

da hätte ich gerne mal quellen, denn es gab mal nen schöenn Fernsehbericht über eine Gemeinde die sich mit blockkraftwerken uÄ. von den Stomkonzernen fernhält

Darf ja auch als Windradbetreiber Theoretisch dein Eigenes Stromunternehmen gründen


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 14:02
@ronnymue
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Ich sagte, dass ich das Zitat mal beiseite lasse.
Schau Ronny, das Zitat ist ja gerade wichtig, weil es ja Fiktiv ist, denn nur als König
von Deutschland, hätte ich die Macht etwas zu ändern, aber das bin ich ja nicht und
werde es auch nie sein, aber um in meiner Phantasie etwas ändern zu können, habe
ich das "Rio Raiser" Zitat verwendet.
Und alles was ich zusammen geschrieben habe ist "unfertig" eine kleine aneinander
reihung von Ideen, von "unfertigen" Ideen.

Und Du machst damit aus mir einen Diktator...?

Verstehst du nicht wie absurt das ist, von dir, du versuchst ja da etwas hinein zu
interpretieren, von dem ich nie gesprochen habe.

Und dann soll ich auch noch das "Rio Raiser" zitat weglassen, obwohl da ja meine
Phantasie drauf aufbaut.

Ich hoffe dir geht jetzt ein Licht auf !?
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Ok, wer kann da nicht lesen? Ich sagte, dass ich das Zitat mal beiseite lasse. Dann bleiben aber immer noch die Dinge übrig, die Du anderen aufzwingen willst.
Ich hoffe wirklich du siehst jetzt ein, das es völliger Blödsinn ist was du da schreibst, hier
drüber im Zitat!
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Auf die anderen Punkte gehst du gar nicht erst ein. Daher muss ich leider feststellen, dass du nicht gewillt bist zu diskutieren.
Ok Ronny, ich geh jetzt doch mal auf deine Punkte ein, du meinst die auf der letzten
Seite!? Denke ich mal. Ich fang beim 2. Punkt an, weil den ersten hab ich Dir hier
gerade erklärt, ok.
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Das die Menschen verarscht werden, ist nur deine Meinung, welche du anderen predigen willst.
Das ist nicht richtig, einige User hier sehen das ebenso. Und glaub mal dass das ebenso
auch viele Bürger, drausen auf der Straße so sehen.
Aber beantworte Du mir jetzt mal, warum du der Meinung bist das wir nicht verarscht
werden, bring mal Argumente.
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Also bestimmt der Staat welche Waren gehandelt werden. Damit schränkst du die Freiheit, die du (und auch ich) so hoch einschätzt, bereits wieder ein.
Nein, du liest einfach nicht aufmerksam was ich schreibe. Ich habe geschrieben das
der Staat keine Geheimnisse vor dem Volk hat, das jeder freien zugang zu Daten hat,
jeglicher Art, das veränderungen bestimmter Strukturen, immer vom Volk abgestimmt
werden muß und der Staat dazu die nötigen Hintergrund Informationen liefert, nach
besten Wissen und Gewissen, damit der Bürger durch konkretes Wissen abstimmen
kann und nicht durch Glauben.

Wie gesagt, das ist ja kein fertig ausgeklügeltes Konzept, sondern nur Ideen, die
ich aneinander gereiht habe, aber diese Beantwortung deiner frage zur Freiheit,
zeigt dir doch auch schon die Richtung, ich die ich gedacht habe.

Wir Bürger müssen nicht mit Waren handeln, wenn sie einfach zur Verfügung stehen.
Man braucht dann nur noch Freiwillige, die gerecht das Gut verteilen.
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Aber eventuell solltest du dich informieren, warum die BRD ein föderaler Staat ist, bei dem eben nicht direkt über Gesetze etc. abgestimmt wird. Ein Stichwort wäre hier die "Diktatur der Mehrheit".
Weil wir den Krieg verloren haben, das sind alles wiedergut machungen.

Und weil man dem Deutschen Bürger nicht zutraut über Europäische Gemeinschafts
fragen, Human abstimmen zu können, deswegen gibt es nur eine Demokratie unter
den Parteien, wo die Palamentarier abstimmen. Aber eben niemals direkt das Volk.

Ein Politiker hat gesagt; "90% aller Abgeordneten jeder Partei, sitzen im Aufsichtsrat
von irgendeinem Industrie Zweig." !
Politiker beschließen das z.B. Nestle Subvenzioniert wird, wenn sie Deutschen Bauern
die Milch abkaufen, die Subvenzionen sind "Steuergelder" ! Nestle sagt; Wenn die
BRD uns nicht weiterhin Subvenzioniert, kaufen wir die Milch den Neuseeländern ab,
dann bleiben die Deutschen Bauern eben auf ihrer Milch sitzen.
Also gehen unsere Politiker darauf ein, sie sitzen ja immerhin im Aufsichtsrat der
Industrie, sind also Mitverdiener und Subvenzionieren Nestle mit Steuergeldern und
tun dann auch noch die Mehrwertsteuer auf die Milch.

Also wir Bürger bezahlen "Ausländische Industrien" mit unseren Steuergeldern, damit
sie unsere Rohstoffe uns abkaufen, und unsere Politik versteuert das Produkt noch
einmal mit unseren Geldern und als "Import" kaufen wir das Produkt dann auch noch
Überteuert.
Weil 90% der Abgeordneten im Aufsichtsrat von Ausländischen Industrie Zweigen
sitzen und sich dafür bezahlen lassen, das sie uns soviel Geld wie möglich aus den
Rippen pressen, damit Ausländische Industrien daran "Super Reich" werden.

Und das widerrum wird gerechtfertigt mit dem Slogan - "Freie Marktwirtschaft" - ???

Also ich muß fast Kotzen, wenn ich sowas aufschreibe und versuche dir das deutlich
zu machen was hier passiert, so wiederlich ist das Gefühl zu Wissen was diese Leute
mit uns machen, für mich.

Wobei das nur ein Punkt ist den ich jetzt erklärt habe, wo wir verarscht werden, ich
kann ein ganzes Buch damit vollschreiben, das müßte aber 2500 Seiten haben.

Und von alle dem "Weißt Du nichts" ?
Weil du sagst mir ja, wir werden nicht verarscht, alles funktioniert ja deiner Ansicht
nach Wunderbar unter dem Aspekt eines föderal Staates sind wir erste Sahne, oder
was?

Du hast recht, wenn du meinst das Ausländische Industrien sehr viel Geld an uns
verdienen, welches nicht in unser Land Investiert wird, sondern in Privat Vermögen
übergeht, wovon man sich dann eine eigene Insel kauft, oder nen Flug zum Mars!?

Du findest das also Legitim, das unsere Politiker, die Behaupten die BRD wäre eine
Demokratie, was "Das Volk entscheidet" bedeutet. Dieses Wort in der Umsetzung so
Kastrieren, das nur noch die Palamentarier, das Recht besitzen abzustimmen, in
Fragen die das gesammte Land und ihre Bürger betreffen?
Zu diesen Misständen sagen dann auch noch unsere eigenen Politiker vor der Wahl,
das all das sich ändern muß und wenn wir sie Wählen, werden sie das ändern. Doch
wenn dann die Wahlen vorüber sind, passiert nichts von dem was sie versprochen
haben, im Gegenteil, sie treiben es dann noch schlimmer, als ihre Kollegen vor ihnen.

Im gleichen Atemzug sagen sie dann noch zu uns Bürgern, das wir alle Sparen müssen
und wir den Gürtel enger schnallen müssen, da die Kassen leer wären, einen tag
später beschließen die "Demokratisch" (unter sich alleine) das man sich die Diäten
erhöht, weil ja kein Geld mehr da ist und wir alle Sparen müssen.

Und wenn Bürger bewegungen sich in Gang setzen um solche Dinge aufzuklären um
Licht in die Sache zu bringen, daraufhin ändern unsere Politiker einfach das Grundgesetz
so ab, das ihre Rechte praktisch Unantastbar werden, natürlich in einer Demokratischen
Abstimmung an der natürlich wieder nur Palamentarier teilnehmen dürfen. Weil die
Demokratie der BRD, nur im Bundestag existiert.
Unsere Palamentarier leben also in einer Parallel Gesellschaft in der Rechte Existieren
die für den Rest der Bevölkerung von diesem Land, nicht gelten.

Damit das "Unklar" und "Strittig" bleibt, formuliert man Gesetze "Uneindeutig".
So das ein Kläger immer einen Anwalt braucht, weil die Gesetze "Interpretiert"
werden müssen, damit man im Zweifelsfall eine Auslegung finden kann die
Verursacherer von Unrecht wieder in ein rechts Licht rücken kann, wenn man
genug Geld hat einen Rechtsanwalt mit sowas zu beauftragen.

Deswegen bekommt ein "Zumwinkel" ja auch nur eine Geldstrafe und eine Bewährung
und ein Straßen Junky für Drogen Konsum 18 Monate ohne Bewährung.

Aber @ronnymue, Du hast natürlich recht, das alles ist keine Verarschung oder gar
Hinterlistige Mutwilligkeit...nein, nein....das alles ist "ZUFALL" !!! Es ist die Evolution
des 21. Jahrhunderts, das alles ist die Schuld der Bürger, da ja die Bürger so
Kriminell sind und alles für sich alleine haben wollen, das Volk ist nicht bereit zu
teilen und somit auch Schuld an allen Kriegen auf dieser Welt....

...stimmts Ronny ;)

Unsere Politiker, wollen uns nur Schützen, vor uns selbst...ja, ja...das ist so... :D
Wer nicht sieht wie gut unsere Demokratie funktioniert, soll mal in die 3te Welt fahren.
Denen geht es schlecht, wir haben hier das Demokratische Paradies.

Und ich bin Pinokijo... *g*


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 14:15
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Also wir Bürger bezahlen "Ausländische Industrien" mit unseren Steuergeldern, damit
sie unsere Rohstoffe uns abkaufen, und unsere Politik versteuert das Produkt noch
einmal mit unseren Geldern und als "Import" kaufen wir das Produkt dann auch noch
Überteuert.
Ach so ist das...oder hast du dir das wie deine Allmachtsphantasien auch nur ausgedacht?
Wie sieht noch mal die Außenhandelsbilanz Deutschlands aus?
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, wurden im Januar 2008 von Deutschland Waren im Wert von 84,4 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 67,3 Milliarden Euro eingeführt. Die deutschen Ausfuhren waren damit im Januar 2008 um 9,0% und die Einfuhren um 10,2% höher als im Januar 2007. Kalender- und saisonbereinigt nahmen die Ausfuhren gegenüber Dezember 2007 um 3,8% und die Einfuhren um 4,2% zu.



melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 14:41
@intruder

Das Problem mit der Milch ging doch heute und die letzten tage wieder durch die
Nachrichten, mußt du doch auch mitbekommen haben!?

Es wird nicht soviel Milch Produziert wie man braucht, sondern es herrscht Überschuß!

Deswegen können die Industrien den Preis so drücken und letztentlich mehr Gewinn
machen. ....frie Marktwirtschaft eben.

Deine Bilanzen zeigen ja das wir Export Weltmeister sind.

Aber angeblich sind ja die Kassen leer...?

Aber auch in solchen Zeiten gewähren wir Afgahnistan heute eine Milliarden schwere
Aufbauhilfe. Auch tragen wir (die BRD) 60% aller Kosten zu realisierung der EU,
folgedessen teilen sich 15 Länder 40%, also den Rest.

Aber angeblich sind die Kassen leer...?

Weiterhin ist die BRD der größte Invester in die ESA...wahrscheinlich mit Milliarden
Beträgen....

Aber angeblich sind die Kassen leer...?

Wir Subveszionieren, Israel, Palestina, Ukraine, Polen, Russland, alle Baltischen Staaten
und Afrika....wir Subvenzionieren nahezu die gesamte Welt.

Tja, wir sind ja auch Export Weltmeister....deswegen sind ja auch die Kassen leer :D

Das ist keine Verarschung..."Das ist ALLES Zufall" !!! Evolution !

Und weil wir so Arm sind und die Kassen so leer sind, deswegen müßen wir auch die
Renten kürzen und 1 Euro Jobs als 40 Std. Woche anbieten, die Strompreise
dämnächst um 50% anheben, damit wir kurz Arbeit auf 2 Jahre verlängern können.

Das wichtigste dabei ist, das wir mit leeren Kassen Export Weltmeister sind und bleiben.
Nicht falsch verstehen, das ist nur wichtig im bezug auf die Kostendeckende Inlands
frage, damit wir Bürger auch gewillt sind den Gürtel enger zu schnallen.

Sonst können sich unsere in einer Parallel Gesellschaft leben Politiker, nicht mehr
die Diäten erhöhen und das wäre doch schlimm, immerhin repräsentieren sie sich
selbst damit für die BRD, vor aller Welt Augen.

Das sollten wir schon unterstützen, oder @intruder ?


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 14:56
@Rigor

Du verstehst schon den Unterschied zwischen Milchwirtschaft und Gesamtwirtschaft, oder?

Und bitte verschone mich mit weiteren Analysen der Wirtschaft deinerseits. Du machst dir doch überhaupt nicht die Mühe, mal Zusammenhänge zu verstehen. Den Mist haben wir hier schon zehnmal durch, egal ob die Kassen voll oder leer sind.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Aber auch in solchen Zeiten gewähren wir Afgahnistan heute eine Milliarden schwere
Aufbauhilfe. Auch tragen wir (die BRD) 60% aller Kosten zu realisierung der EU,
folgedessen teilen sich 15 Länder 40%, also den Rest.
Na und, auch wenn es deine wohl etwas nationalerer Gesinnung stören mag, vergleiche die Zahlen mal mit denen http://www.eu-info.de/europa/eu-haushalt-finanzielle-vorausschau/
Ich habe leider auf die schnelle keine aktuelleren gefunden, aber vielleicht magst du ja mal deine Quellen nennen. Dann kannst du auch direkt mal verraten, was du von Läden wie kik hältst und wer da wen ausbeutet?

Und was hat das mit Evolution zu tun?
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Und weil wir so Arm sind und die Kassen so leer sind, deswegen müßen wir auch die
Renten kürzen und 1 Euro Jobs als 40 Std. Woche anbieten, die Strompreise
dämnächst um 50% anheben, damit wir kurz Arbeit auf 2 Jahre verlängern können.
Okay, Logik ist sicher ein Fremdwort, erst recht für dich, aber wo ist da jetzt bitte der Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 15:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja aber die haben wieder die Freiheitsrechte der kinder unterschlagen, und unter anderem auch die Fürsorgepflicht des Staates

wie gesagt bis auf ein gewisses Pflichtprogramm, kann man seinen Lebenstil ja leben, alles Teilen, nicht dem kommerz anhängen ect
Fällt dir nicht auf dass das ein Widerspruch in sich ist ?
Wie kann ich frei sein und meine Kinder nach besten Wissen und Gewissen Erziehen,
wenn ich ein "Pflichtprogramm" vom Staat auf Auge gedrückt bekomme.

Das ist Paradox.

In allen Schulen magelt es an Lehrer Fachkräften, es würde ein fall jetzt bekannt wo
ein Mitschüler seine Schulkollegen Unterrichtet hat, in der Klasse, beauftragt von der
Schulleiterin !!!

Weil kein Personal da ist !

Oder doch, es gibt Personal, nur ist das denen zu teuer!
Also stellen diese Staatlichen Istutionen "Hilfskräfte" ein, damit das nicht nochmal
passiert, das mit der Pisa Studie (ironie) ! ...Kopfschüttel...

Alles muß schön teuer sein und bleiben, für Bürger !

Aber wenn man den Bürgern, die mit ihren Steuergeldern das gesammte Land ja
Finanzieren, was gutes tun könnte, wie z.B. Lehrfachkräfte in Schulen einzustellen
für die Kinder, also für die folgenden Generationen, dann sind die Kassen leer, da
investiert man also lieber in die Pisa Studie.

Ich weiß auch warum, damit sich in Zukunft keiner mehr beschwert.
Weil es gar keine Schulen mehr geben wird.

Man wird den Eltern sagen, "Wie sie wollen das ihr Kind was lernt? Dann schicken sie
ihr Kind doch auf eine Privat Schule, für 3000 Euro im Monat,...ach sie sind Arbeiter,
na warum wollen sie ihr Kind denn dann überhaupt in die Schule schicken, es wird
doch eh Hartz4 Empfänger" !

Bin gespannt wan hier die ersten Offiziellen Slums entstehen.


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 15:13
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Okay, Logik ist sicher ein Fremdwort, erst recht für dich, aber wo ist da jetzt bitte der Zusammenhang?
Du hast wirklich nicht erlesen können, das ich mir im letzten Absatz ein Scherz erlaubt
habe, dass ich das auf die Schippe genommen hab, das hast du nicht erlesen können?


Meine Güte @intruder ..."kopfschüttel" ...wirklich nicht ?


Immer locker bleiben mein Freund, das Leben ist viel zu hart !


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 15:20
@RigorMortis

Du hast wirklich nicht erlesen können, das ich mir im letzten Absatz ein Scherz erlaubt
habe, dass ich das auf die Schippe genommen hab, das hast du nicht erlesen können?


Ach Rigor, du willst also wirklich behaupten, dass du den Rest ernst gemeinst hast. :D


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 15:41
@RigorMortis

Leider hast du keine Ahnung, was ich mit "Diktatur der Mehrheit" meine. Und auch deine weitere Ausführung sind nichts weiter als kommunistisches Gewäsch. Nichts davon wird eine zufriedene Gesellschaft entstehen lassen. Nicht mal die Nummer mit dem Zitat hast du verstanden. Da bin ich sogar auf dich eingegangen, aber du bist so erstarrt in deinen (weder neuen noch guten) Ideen, dass eine Annäherung leider nicht möglich ist. Die Hinweise auf die Tatsache, dass auch du nur deine eigene Meinung und Wahrnehmung der Welt vertritts, versuchst du doch tatsächlich damit zu übergehen, indem du darauf hinweist, dass es ja auch andere so sehen. Und daraus leitest du dann ab, dass es eben so ist. Ob wir verarscht werden oder nicht spielt keine Rolle, da ich über diesen Punkt nicht mit dir gestritten habe. Einzig deine Vorstellung des idealen Staates (oder Gesellschaft) stöst bei mir auf Widerwillen. Planwirtschaft, Zwangsenteignung und anarchische Verhältnisse werden die Welt nicht zu einem besseren Ort werden lassen.

mfg, Ronny


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 15:55
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Du bist auch Manipuliert, obwohl du dich für nüchtern hälst, weißt du nicht um deine
eigenen ursprünglichen Gefühle, die dich direkt betreffen, bescheid!

Auch du hast dir etwas einreden lassen und es Assimiliert, ohne das du Grund dafür
hättest es dir zu eigen zu machen, du hast vergessen wie du Geboren worden bist.

Daran will ich dich erinnern!
Also erstens mal, mich manipuliert niemand, ich hab nämlich den ganzen Tag nen Hut aus Alufolie aufm Kopf!
Meine ursprünglichen Gefühle sagen mir, Vermehre dich, mit möglichst vielen verschiedenen Frauen um die "Artenvielfallt" zu unterstützen!
Alles andere ist erstmal von Sekundärer Wichtigkeit!

Geboren worden bin ich nackt, das weis ich noch, war ziemlich schwer! fast 5kg


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 15:58
@RigorMortis

Wenn man nicht "manipuliert" wird, wie du es so schön ausdrückst..
dann ist man wahrscheinlich mit 20 noch am rumkrabbeln und kann nichts auser babyslang... kannst dein kind ja in ner Höhle aussetzen um ihn vor der Menschheit zu schützen...
mal sehn wielang der Bengel überlebt!


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 15:59
Weil der Verstand nicht ausreicht.
Schau mal einen Affen an.
Der kann nicht reden aber viele andere
sachen machen.
@peecekeeper


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 16:04
@markus-a-a-

Affen werden auch "manipuliert" von ihren Eltern.. bzw. vom Rudel?


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 16:04
@markus-a-a-
denkst du der affe lernt das was er kann alleine?


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 16:08
Alleine nicht dazu braucht
er einen helfer. Der das bei bringt.
Oder! mir brauchen doch auch
alle einen helfer. beispiel
einen Freund.
@peecekeeper


melden

Warum sind wir so dumm?

29.04.2009 um 20:20
Fällt dir nicht auf dass das ein Widerspruch in sich ist ?
Wie kann ich frei sein und meine Kinder nach besten Wissen und Gewissen Erziehen,
wenn ich ein "Pflichtprogramm" vom Staat auf Auge gedrückt bekomme
---------------------------------------------------------------------------

Eben freiheit endet immer da wo andere Betroffen sind, hast du vielleicht ja auch mal schön gelernt.



--------------------
allen Schulen magelt es an Lehrer Fachkräften, es würde ein fall jetzt bekannt wo
ein Mitschüler seine Schulkollegen Unterrichtet hat, in der Klasse, beauftragt von der
Schulleiterin !!!

Weil kein Personal da ist !

Oder doch, es gibt Personal, nur ist das denen zu teuer!
Also stellen diese Staatlichen Istutionen "Hilfskräfte" ein, damit das nicht nochmal
passiert, das mit der Pisa Studie (ironie) ! ...Kopfschüttel...
--------------------

Ja kann sein das Lehrermangel an manchen Orten herrscht, hat aber nichts mit unsere Diskussion zu tun, du komst hier von STöcken auf Stein.

und das die SChüler immer dümmer werden liegt nicht zuletzt an ihnen Selbst und leider alzu oft am Elternhaus, ein Grund mehr das Heimunterricht keine Berechtigung hat.


---------------------------------------
Aber wenn man den Bürgern, die mit ihren Steuergeldern das gesammte Land ja
Finanzieren, was gutes tun könnte, wie z.B. Lehrfachkräfte in Schulen einzustellen
für die Kinder, also für die folgenden Generationen, dann sind die Kassen leer, da
investiert man also lieber in die Pisa Studie.
---------------------------------------------------------------------------------

naja überschätze mal nicht den STeueranteil des einfachen "Bürgers" wie du ihn nennst,

ohne die Steuern der vermeintich bössen Besitzenden sehe es übel in diesem land aus.

aber du weichst in deinem Post mal wieder ab

das Wirtschaftliche Zusammenhänge jeglicher Art dir nicht erschließen ist offentsichtlich

du hast nur das Eso angehauchte Äquivalent einer Stammtischparole


melden

Warum sind wir so dumm?

30.04.2009 um 11:33
Fedaykin

du kämpfst hier einen der einsamsten Kämpfe, die ich je erlebt habe...

Die Vernunft im einzelnen hat wenig Chancen gegen die futuristische Konzeptlosigkeit der Massen...

Was Rigor übrigens gerne sehen würde in seiner Welt... jeder darf sein Haus bauen, wie und wo er will, keine Über-Bürokratie, Freiheit des Individuums durch keine oder sehr wenige einschränkende Regelungen...

Das gibt es alles schon... der Sudan bietet dir sowas... da kümmert sich niemand um dich, du kannst machen was du willst mit deinen 5 Euro pro Monat Kaufkraft... es gibt keine funktionerende Bürokratie und auch keine großen persönlichen Vorgaben oder gesellschaftlichen Verpflichtungen (oder auch Rechte), die deine Wunsch nach Individualismus in irgendeine bürokratische Form pressen würde...

Alles frei ... und meistens... tot...

Je freie du einen Menschen werden läßt, desto mehr Unsinn stellt er an...

UND... das lustigste ist, dass du die Aufgabe von gesellschaftlichen Verpflichtungen, wie die Rechten und Pflichten der Bürger, die beispielsweise bei einer Demokratie wie der unseren bei sovielen Menschen, mit Gesetzes, sozialen Fähigkeiten (bei dem einen mehr ausgeprägt, bei dem anderen weniger) absolut notwendig sind, damit wir hier funktionieren können, wiederum damit ad absurdum führst, in dem du dann nur ein paar Wörter später mit einer "gewissen Ordnung" doch als wichtig anführst.

Ja was denn nun? Entweder Ordnung oder keine Ordnung!

Bitte erläutere uns in ein paar netten Worten, wie du dir eine "Ordnung light" in einem Land mit 80 Millionen Menschen vorstellst?

Da bin ich aber richtig drauf gespannt...


Anzeige

melden