Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wir so dumm?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 14:27
@freekyalex1

"Die Frage die ich mir nun stelle ist warum sind wir so dumm und ziehen nicht an einem strang?"


Es faengt doch schon an zu krieseln, wenn zwei Typen sich in ne Frau verknallen, oder anders rum, zwei Weiber in nen Typen ....

Unterschiedlich Sprachen lassen den Strang auch marode werden.

Der Mensch ernaehrt sich nicht aus Sonnenlicht, sondern braucht von Dem, was der Boden hergibt, und dieser Boden ist nicht ueberall auf der Welt verteilt.


Die Menschheit wird nie an einem Strang ziehen koennen, .... jedoch ist es nicht des Menschen Schuld, es ist noch das Tier in uns.

Anzeige
melden

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 14:28
man braucht nur beobachten, wieviele leute während einer langen bahnfahrt am frühen morgen die zeitung lesen !!
die zählste mal zusammen, und somit hast du auch das ergebnis !!


melden

Warum sind wir so dumm?

11.05.2009 um 19:57
@Seelenglanz
@nemo
@Fedaykin
@freydank
@riddick76
@boppolo
@Adjo
@M11
@moric


@freekyalex1
Wenn euch wirklich interessiert "WARUM" wir so Dumm oder so Manipuliert sind!?

Das lest euch das hier durch:
http://d.scribd.com/docs/s2aeaxokvm89ya9jt1z.pdf

Nur 73 Seiten und jede Menge zum Nachdenken.


2x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

12.05.2009 um 11:49
genau, und überhaupt nicht manipulativ


mal ehrlich wer schon 73 dubiosse SEiten braucht um über die Welt zu reflektieren, der sollte erstmal sein Allgemeinwissen ausbauen.


melden

Warum sind wir so dumm?

12.05.2009 um 14:30
Die 73 Seiten sind speziell für Menschen wie dich geschrieben, so seh ich das, es
wäre wirklich nicht dein Schaden dir das mal durch zu lesen.

Seh das als Chance @Fedaykin, als Glück was in dein Leben kommt. ;)


melden

Warum sind wir so dumm?

12.05.2009 um 16:54
Nö, da halte ich mich lieber an die Grundsätze aus 2000 Jahre Philosophie um die Welt, die Menschen, und das universum subjektiv zu bewerten.

Nicht die Vt Mokel oder Esotheriker.

würde dir auch mal gut tun, die mit den wahren Geisteswissenschaftlern der Menschheit auseinanderzusetzen.


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

12.05.2009 um 17:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:würde dir auch mal gut tun, die mit den wahren Geisteswissenschaftlern der Menschheit auseinanderzusetzen.
Aber mein Freund, genau darum geht es in den 73 Seiten.

Dein Wunsch ist also meine Tugend.

Lerne aus deinem Übereifer @Fedaykin und beschäftige dich mit der Kraft der Neugier.

Erweitere dein Bewusstsein, mein Junge, ich wünsch dir du findest die Kraft dazu.
Mit Sicherheit hast auch du es verdient neue Positive Erfahrungen zu machen, ich
jedenfalls gönne dir das.


melden

Warum sind wir so dumm?

12.05.2009 um 17:52
Klar ich schau mir die Seite an, sobald du verstanden hast warum es Jahreszeiten gibtz


:)


melden

Warum sind wir so dumm?

12.05.2009 um 19:41
Na dann viel Spaß beim Lesen ;-)


melden

Warum sind wir so dumm?

13.05.2009 um 01:19
@peecekeeper
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb am 28.04.2009:>>wenn du zuwenig geld hast dann arbeite mehr..
Ironie an :D . . . . . . . . . .Ironie aus :(
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb am 28.04.2009:wenn du was verändern willst dann werde politiker oder bundeskanzler!
Korrigiere!

Wenn Du etwas verändern willst (willst?; möchtest trifft es wohl besser ;)) dann gehe auf jeden Fall nicht in die Politik und werde schon gar nicht Bundeskanzler!

Die Politik ist eine Art verkommendes Spiel. Indem ganzen Sammelsurium von Mitspielern und Hierarchiechen existieren gewisse Regeln. Diese gilt es einzuhalten und am besten fröhlich mitzuspielen. Sonst kann solch ein Spiel für den einen oder anderen auch ganz schnell vorbei sei. Auch sollte man keine Angst vor illegalen Geschäften ganz gleich welcher Art haben. Königliche Auszahlungen heilen das Gewissen und sollte es wirklich einmal bremslich werden, so wird Dir die Partei/Vorstand/Geschäftsführung schon irgendwie aus dem Schlammassel helfen. Wenn man das das Spiel und Regeln befolgt hat Es seiden man sucht und oder benötigt einen schuldigen. Opfer müssen gebracht werden und besser Er als Wir Sie oderIch;) Als Bundeskanzler ist man auch schon bald mehr mit dem Repräsentieren beschäftigt als mit der eigentlichen Politik an sich. Doch sieht man es einmal positiv, so lässt sich erkennen, dass auch ein Repräsentieren etwas mit Politik zu tun hat. Allerdings nur untergründig. Und merke: Ein Bundeskanzler/in ist nicht allmächtig. So mir nichts Dir nichts etwas ändern zu wollen bedarf es da schon etwas mehr als nur eine Person. Zum Glück.
USA lässt grüssen!
Es gibt andere Wege etwas verändern zu möchten, dazu muss man nicht in die Politik latschen. ;)
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb am 28.04.2009: wenn du der menschheit helfen willst, dann hör auf nur an dich zu denken, denn selbstlos ist es nicht, sich darüber zu beschweren das es den anderen besser geht, und sie sich nicht um dich kümmern...
Prinzipiell hast Du schon Recht. Nur leben wir nun mal in einer egoistischen Gesellschaft, wo sich jeder der nächste ist. Ich rede hier vom Großteil der Gesellschaft. Diese Menschen benötigen ihr leben lang Hilfe. Hilfe dadurch, indem man ihnen mitteilt was sie zu machen, zu denken, zu tun und wie sie sich kleiden und verhalten sollen.
Das nennt sich TV, Radio, Zeitung, Magazine, Internet, etc………….
Das Selbstständige denken/ reflektieren was resultierend aus dem gelebten – erlebten – gelesenen, gehörten usw. Einhervorgehen sollte/müsste bleibt bei den meisten leider durch Verstumpfung der Bequemlichkeit verschlossen.
Klingt traurig, ist traurig ;)
Es sind die die Macht innehaben, die mit dem gewissen Einfluss, die Elite sozusagen.
Zu sagen dann fang DU doch bei Dir selber an ist egoistisch,- selbstgefälliges aber auch ein verteidigendes verhalten ohne das große, das ganze dabei im Auge zu haben.
Kümmern und Helfen muss nicht immer darin bestehen indem man eine Praktische Hilfe/Tätigkeit ausübt. Mit helfen, Reden und vielleicht auch Überzeugungsarbeit, lässt sich ab und zu noch viel mehr helfen und das sogar im ganz Großen und das kann sich weiter entwickeln. Dazu benötigt man auch Unterstützung und die bekommt man dann nur mit Reden und Überzeugungsarbeit ;)
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb am 28.04.2009:Reden schwingen bringt da nix... es gibt ne menge menschen auf der Welt denen es wirklich schlecht geht
Oh würdest Du Dich wundern was Worte (Reden, das gesprochene Wort) alles bewirken können. Ich beziehe mich hier nicht auf die Vergangenheit Deutschland möchte ich erwähnen.
Das was Du da schreibst ist letztendlich nichts anderes als ein System Wechsel mit dem Wunsch einer ehrlichen nicht korrupten & gewaltbereiten Menschheit.
Sorry, klingt etwas hart ich weiß!
Es liegt nicht an einem einzigen selber. Es liegt auch nicht Mal am System. Es liegt an denen die das System lenken, steuern und kontrollieren.
Eine Vorgabe ist oft sinnvoll und die sollte nicht unbedingt von unten her kommen ;)
Reden ist schon wichtig und das umsetzen natürlich auch. Nur was nützt es einem wenn viel von der Obrigkeit gesagt wurde aber keine Taten folgen.
Das Unterliegt dem Einfluss des kleinen Sandkorn im Getriebe.


Zum Thread (@ RigorMortis):
ein interessantes aber auch ein sehr vielseitig- umstrittenes Thema.
Ergänzt mit den ganzen verschiedenen Sichtweisen und Blickwinkeln, entpuppt es sich dann wohl doch als Schwierig und mühsam.


MFG


xpq101

:>


melden

Warum sind wir so dumm?

15.05.2009 um 22:04
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 11.05.2009:Wenn euch wirklich interessiert "WARUM" wir so Dumm oder so Manipuliert sind!?

Das lest euch das hier durch:
http://d.scribd.com/docs/s2aeaxokvm89ya9jt1z.pdf

Nur 73 Seiten und jede Menge zum Nachdenken.
Danke Rigor. Die Überschrift "Methoden der Manipulation"
klingt schonmal sehr verlockend :D

Mal sehen ob ich da was brauchbares für mich finden kann :D

Grüße und Prost
Der Dicke


melden

Warum sind wir so dumm?

15.05.2009 um 22:18
Warum sind wir so dumm ?

Na jeder der sich das jetzt durchgelesen hat was auf den Link folgt weiß im Grunde schon das er manipuliert wurde, sonst hätte er oder sie nicht auf den Link geklickt (und nein ich hab nicht wieso auch wie man Menschen manipuliert ist genauso einfach zu verstehen wie warum sich so viele manipulieren lassen, Stichwort "wer kein Selbstbewußtsein hat der hängt sich an das eines anderen)

Einfache Methode der Manipulation : einer kratzt sich alle anderen machen es ihm (wenn auch unbewußt ) nach. Das nennt man auch Instinkt ist mit dem Gähnen genau das gleiche. Unser Gehirn geht davon aus das eine Situation vorliegt in der diese Geste /Bewegung erforderlich ist. Also Manipulation ja , Dummheit nein eher eine evolutionär bedingte Überlebensstrategie.

Dumm wäre es hingegen wenn einer auf einen Hochspannungsmasten klettert hinter her zu klettern, oder mit anderen bei einer Flat-Rate Party um die Wette zu saufen.

Und was den Bundeskanzler angeht, man kann sehr viel im kleinen verändern das große Auswirkungen haben kann, dafür muss man eben nur mal seine Hintern hoch bekommen. Andere dazu bewegen auch mal sich zu erheben, ja dann manipuliert man selber auch und genau das ist der Knackpunkt.

Wenn wir nichts von Manipulation wissen wollen sollten wir uns vor eine nackte Wand setzen und die Ohren zukleben.

Nur der Grad des manipuliert werdens den sollte man selber bestimmen, sprich nicht zum willenlosen Werkzeug werden aber dafür hat man ja sein Gehirn (oder zumindest ein paar Gehirnzellen).

Hier mal ein Zitat aus meinen nachgelassenen Werken :"Wer aus einer Mücke eine Elefanten macht muß sich nicht wundern wenn der Elefant ihn dann irgendwann zermatscht."

In dem Sinne ein schönes manipulatives und anregendes Wochenende.

em hotep
Dark Delight


melden

Warum sind wir so dumm?

15.05.2009 um 23:44
wir sind halt zu faul um zu lernen und lehren


melden

Warum sind wir so dumm?

16.05.2009 um 21:38
naja man muss nicht immer gleich lernen und lehren, denken würde manchmal auch schon reichen so mal total innovativ eigene Gedanken erstellen .


melden

Warum sind wir so dumm?

16.05.2009 um 22:21
Internet.....medien,wir rauchen doch nichts mehr denken..


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

19.05.2009 um 21:19
Zitat von Lisa1970Lisa1970 schrieb:wir rauchen doch nichts mehr denken..
ich rauche was ich denke :D



xpq101

:>


melden

Warum sind wir so dumm?

21.05.2009 um 01:59
@all

Meine Fragen an @Fedaykin:

Ich:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 05.05.2009:Betrug, Lügen, Hassen...Habgier, in Besitz nehmen, einen abzocken, durch abzocke
schnell Geld verdienen, Krieg für Territorium und dann die Bodenschätze des Landes
ausbeuten und noch Reicher zu werden, noch mehr Macht...usw, usf.

Und diejenigen denen das passiert sind also "Dumm" ?
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 05.05.2009:Tja teilweise schon, ich meine wer sich anstacheln lässt zum Extremismus, sein Leben mit Krediten bestreitet und sich sinnlose Ankäufe macht ist in gewisser weise dumm.
Ich:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 05.05.2009:Und die Macher, die sowas Planen, sind also "Intelligent" ?
...weil sie durch ihre Hinterlist und Lügen, bekommen was sie wollten, ja
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 05.05.2009:in gewisser weise ja, obwohl sie nicht Ehtisch, sind, die Meisten der Superreichen und oberen Zehntausen haben das aber gar nicht nötig, ist er war für die Halblegalen Gangster ect
Ich:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 05.05.2009:Und diese Betrüger sind also = "Intelligent" ?
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 05.05.2009:in gewisser Weise ja, deswegen sind sie ja keine Drogendealer Bankräubeer oder Gewaltäter,
Ich:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 05.05.2009:Und die Betrogenen = "Dumm" ?
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 05.05.2009:ne menge schon, weil sie fallen auf billigste Dinge rein.
@Fedaykin,...bezogen auf unser momentanes Gesellschaftliches Bewusstsein,
hast Du natürlich recht !

ABER, genau das ist die "Manipulation" von unserem System, am Volk.
Und damit wir als Gesellschaft das völlig normal finden, beginnt diese Manipulation
schon in der Schule, dort wirst du auf den Kampf im Berufsleben vorbereitet der dich
erwartet, wenn Du aus der Schule kommst. Weil ja schon in der Schule dir
beigebracht wird, das es KEIN miteinander gibt, sondern du mußt immer besser sein
als dein Platz Nachbar, neben dir.
Hauptsächlich aus dem Grund, damit du später im Berufsleben einfach nur
"Funktionierst" und dich unterordnest und das tust was man von dir verlangt.

Das was wir als "Dumm" oder "Intelligent" bezeichnen, im Bezug auf die Fragen die
ich dir gestellt habe, machen wir ja daran fest, also in unserer Meinung dazu, wie wir
es nun mal beigebracht bekommen haben.
Und das bringen uns nicht hauptsächlich unsere Eltern bei, nein @Fedaykin.

Und @Fedaykin, ich kann dir versichern dass das was du "In gewisser Weise" als
Intelligent bezeichnest, ist nicht Intelligent, sondern "Niederträchtigkeit" !

Menschen die Wissendlich, also aus vollem Bewusstsein heraus jemanden Betrügen,
egal wie Offensichtlich - "DIR" - dieser Betrug erscheinen mag und damit Erfolg haben
und dadurch zu Geld kommen, diese Leute sind NICHT Intelligent, sondern
"Niederträchtig".
Und damit sind diese Leute auch gleichzeitig, der Abschaum unser Gesellschaft und
representieren den Gipfel der Verkommenheit.

Das!!! Lieber @Fedaykin ist die Wahrheit, für uns alle in der Gesellschaft.
Und @Fedaykin, das auch als die "Wahrheit", in dem fall zu erkennen, ist Intelligent!
Ein Gefühl und Gespühr dafür zu haben oder zu entwickeln und Niederträchtigkeit
selbst als Eigenschaft abzulehnen, ist Intelligente Evolution, am Ego.

Das in der Schule zu Lehren und als Werte zu Unterrichten, wäre für die Zukunft
betrachtet, eine Intelligente Gesellschaftliche Evolution.

Die Menschen sind nur deshalb dazu nicht in der Lage, weil man es sie nicht Lehrt,
Gesellschaftlich betrachtet, von klein auf und in den folgenden Jahren in der Schule.

@Fedaykin, Du bist ja kein Dummkopf und trotzdem empfindest Du für eine
bestimmte Art und Weise von Niederträchtigkeit, als Intelligenz. Nur weil du der
Meinung bist das viele Menschen ja selbst Schuld sind, so dumm wie sie auf die
Niederträchtigkeit herrein fallen. Das schreibst du ja.

Das aber Betrug das am häufigsten verübte Verbrechen ist, scheint dir klar zu sein!?
Was das aber im klar Text heißt, wohl ehr nicht?
Das heißt doch, das all die vielen Betrogenen Menschen auch jede Menge "Vertrauen"
gehabt haben müssen, sonst hätte man sie ja nicht Betrügen können.

Menschen die einem Vorschuss Lorbeeren geben, also Vertrauen zu dir haben, sind
Liebenswerte Menschen, es sind eigendlich Menschen die bereit sind zu "HELFEN" !

Unter dem Aspekt der Manipulation, vom System an seinen eigenen Volk und dem
was ich dir jetzt dazu erklärt habe, im bezug auf Intelligenz, sollte dir eigentlich klar
werden, das diese Gesellschaftlichen Probleme, keine Randerscheinung einzelner
verkommener Individuen ist, die - "Einfach so" - immer und immer wieder mal so
eben auftauchen in unserer Gesellschaft.
Sondern diese Erscheinung hat man sich genau so Ausgedacht, das ist ein gewollter
und erwünschter Zustand, hier in unserem Land. In anderen sogenannten
Demokratischen Ländern ebenso.

Die meißten Menschen betrachten das alles sehr Oberflächlich und haben deshalb
auch eine ähnliche Meinung wie du dazu, wäre es nicht so würden sich die Menschen
viel mehr dagegen wehren, sie würden dafür Streiten und Kämpfen, damit das
aufhört, weil diese Wiederliche Art und Weise von Kalkulierter Niederträchtigkeit, dem
eigenen Volk gegenüber, kann im vollen Bewusstsein kein normaler Mensch
ertragen, weil es ja uns alle betrifft und trifft, als Gemeinschaft in der Gesellschaft.

Denk darüber einmal in Ruhe nach @Fedaykin, das Buch in meinem Link könnte dir
dabei bestimmt weiter helfen, dinge zu erkennen und zu sehen, die dir bisher noch
gar nicht so aufgefallen sind.


melden

Warum sind wir so dumm?

21.05.2009 um 02:15
Ich glaube, das wir in erster Linie aus geschichtlichen Gründen "dumm" sind, vielleicht
könnte man es nicht einmal Dummheit nennen, wir sind nur noch nicht in entscheidende
Bereiche tief eingedrungen, die für unser Überleben wichtig sind. Wenn es nur um den
Einzelnen geht, so kann er -wie auch immer- in einer Gesellschaft existieren und über-
leben, sofern er sich an die Regeln dieser Gesellschaft hält. Wenn dann diese Regeln
kein höheres Wissen um die Dinge, keinen ausreichenden Umweltschutz, keine Raum-
fahrt und demzufolge auch keine Asteroidenabwehr beeinhalten, sind Sie für das Über-
leben in der Gesellschaft nicht nötig, das Problem könnte nur sein, das die Gesellschaft
neuere Regeln, die alle diese Umstände ausreichend berücksichtigen, sehr wohl braucht,
um als Ganzes überleben zu können und damit auch das Überleben jedes Einzelnen zu
gewährleisten. Die Gesellschaft muß eben als Ganzes lernen, wenn sie überleben möchte
und die "Dummheit" jedes ihrer Mitglieder mit dem nötigen Wissen verringern, mit neuen
Regeln, die für alle gelten. Bis zur Verwirklichung dieses Wandels erscheinen eben einige
Leute dümmer als andere, gemessen an ihrem Verhalten in bezug auf die sich bildende
neue Gesellschaft...


melden

Warum sind wir so dumm?

21.05.2009 um 02:17
Alle wirklich alle Menschen sind dumm. ihr alle alle auser ich.


melden

Warum sind wir so dumm?

21.05.2009 um 02:18
Warum sind wir so dumm?

Drogen


Anzeige

melden