Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Außerirdische Gefühle?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Außerirdische Gefühle?

06.05.2009 um 12:28
hehe, ja man muß halt das Pferd von hinten Aufzäumen.

Anzeige
melden

Haben Außerirdische Gefühle?

06.05.2009 um 16:34
Interessantes Thema...

Ich hoffe doch sehr das außerirdisches, intelligentes Leben Gefühle hat.

Wieso hoffe ich das? Wenn sie keine Gefühle hätten wäre es ihnen leichter unsere Rasse auszulöschen. Wenn sie keine Reue, Scham und Mitleid empfinden könnten würden sie auf einen Knopf drücken und vorbei wäre es mit uns.

Wenn sie Gefühle haben fällt es ihnen schwerer uns zu vernichten. Da ich davon ausgehe das es intelligentes außerirdisches Leben gibt und ich davon aussehe das nicht alle Zivilisationen so Rückständig sind wie wir muss ich auch davon ausgehen das sie die Raumfahrt beherrschen oder Technologien/Methoden haben die sie in die Lage versetzen uns zu erreichen. Wenn ich jetzt noch die Sprünge in der Entwicklung unserer Technologien anschaue muss ich davon ausgehen das schon jemand hier war.

Gehe ich jetzt auch noch davon aus das wir nicht in einer Matrix leben und uns EIGENSTÄNDIG entwickeln dürfen, also keine Sklaven sind, kann ich auch davon ausgehen das sie Gefühle kennen und haben. Denn was wäre sonst eine Rasse von Neandertalern (Im Vergleich zu denen) wert?

Ergo wenn es Aliens gibt sollten sie Gefühle haben...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

06.05.2009 um 16:36
@austrian

"davon aussehe das nicht alle Zivilisationen so Rückständig sind wie wir "

Woraus schliesst du den das die Menschheit so rückständig ist ?

Dem Menschen traut man wohl gar nix zu -.-

Vielleicht ist die Menschheit die fortschrittlichste ...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

06.05.2009 um 16:50
@hollawaldfee

Wie lange existiert der Homo Sapiens sapiens? Ca. 60.000 - 70.000 Jahre. Da hat sich diese Spezies, zu der wir nun zählen, von Afrika aus über die Welt verbreitet. Wenn ich das jetzt einmal mit den ersten Funden Humanoider, auchrecht gehenden Spezies vergleiche sind diese Funde 2-4 Mio Jahre alt.

Also unsere Altforderen haben 60.000 bis 70.000 Jahre gebraucht um sich zu dem zu entwickeln was wir heute sind. Setze ich das in Relation zum Alter unseres Planeten ist dies ein Fliegenschiss auf der Zeitskala...

Unsere industrielle Revolution ist gerade einmal 200 Jahre her und erst seit wenig mehr als 100 Jahren ist der Mensch in der Lage mit Maschinen zu fliegen...

Das heißt eine Spezies braucht 60.000 - 70.000 Jahre um die Thermik und das System des maschinellen Fliegens zu verstehen? Nehmen wir unsere Computer, wie lange gibt es Computer? Der Zuse war der erste mechanische Computer, 1936 glaube ich...

Das heißt diese Spezies hat 60.000 - 70.000 Jahre gebraucht um dies Ding zu erfinden obwohl die Mathematik schon wesentlich länger bekannt ist...

Und so könnte man die Liste endlos weiterführen... Und Du willst mir doch nicht allen Ernstes weißmachen das wir fortschrittlich sind, oder???

Wenn es außerirdisches, intelligente Lebensformen gibt die ind er Lage sind hierher zu kommen MÜSSEN sie viel weiter sein als wir. Wir glauben ja immer noch das die Lichtgeschwindigkeit nicht überwunden werden kann...

Ergo???


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

06.05.2009 um 17:54
Tja, vom Rosswell Tread weiß ich jetzt zumindest was Aliens nicht habe

Treue zueinander,

Denn scheinbar unternahmen sie keinen Versuch die Abgestürzten Leichen zu Bergen.

die in Rosswell 2 Wochen lang rumlagen.

Noch scheinen sie nach der Absturzstelle gesucht zu haben.



-----------------
Wenn es außerirdisches, intelligente Lebensformen gibt die ind er Lage sind hierher zu kommen MÜSSEN sie viel weiter sein als wir. Wir glauben ja immer noch das die Lichtgeschwindigkeit nicht überwunden werden kann...
----------------------------------------------

Beweis das Gegenteil.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

06.05.2009 um 17:57
@xpq101
@Taska
Ich wollte, wie ich das schon öfters gesagt habe , darauf hinaus, was das für Gefühle seihen könnten. Es muss ja nicht sein das sie Hass oder Liebe wie wier fühlen. Und, ob eine entwicklung von Außerirdischem Leben ohne oder mit wenigen Gefühlen möglich währe.


2x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

06.05.2009 um 20:34
@austrian
Ob mit Gefühlen oder ohne, wenn sie uns auslöschen sollten, dann doch eher aus einem guten Grund anstatt aus einer laune heraus.
Und wenn sie Gefühle haben und es dennoch einfach so tun, finden sie im Nachhinein sicher tausend ausreden und rechtfertigungen um ihr Gewissen zu beruhigen.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

06.05.2009 um 21:28
Fals sie wirklich weiter entwikelt sind haben sie meiner Meinung nach Gefühle wie Liebe und hass nicht, aber da sie ja auch Ufos bauen müssen sie Willen besitzen oder um Gruppen zu bilden müssen sie ja dieses Willensgefühl auch haben... Ich glaube wir menschen wären entwickelte wenn wir keine Liebesgefühle besitsen würden...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

06.05.2009 um 21:58
@austrian


was heisst wir glauben ? wir WISSEN das die Lichtgeschwindigkeit die Barriere ist ...

und woher willst du wissen das diese 70.000 Jahre viel sind ?

Du hast keinen Vergleich...

Das wir uns in letzter Zeit so schnell entwickelt haben liegt daran das bahnbrechende Erfindungen den Anstoss gaben (Dampfmaschine, Elektrizität usw... ) fast alle Erfindungen danach gebe es nicht ohne diese GRUNDENTWICKLUNGEN.

Und ganz ehrlich 70.000 Jahre im All sind ein ganz ganz kleiner Zeitraum ;)


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 09:04
@hollawaldfee

Woher weißt Du denn das die Lichtgeschwindigkeit die Barriere ist. Liefere dafür doch einfach mal den Beweis. Deine Aussage ist falsch da die Lichtgeschwindigkeit bereits überwunden wurde: http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=150688

Somit weiß man das die Lichtgeschwindigkeit keine Barriere ist. Was für elektrische Impulse funktioniert wird auch irgendwann für feststoffliche Körper möglich sein. Siehe nur die Schallgeschwindigkeit, da hieß es auch sie könnte nicht überwunden werden. Also vor solchen Aussagen bitte erst recherchieren...

Was meinst Du denn mit 70.000 Jahre sind nicht viel. Natürlich ist das viel wenn ich mir das Tempo der industriellen Revolution ansehe. Setze das ins Verhältnis und du weißt wieviel 70.000 Jahre sind. Somit habe ich einen Vergleich...

In deinem vorletzten Absatz lieferst Du doch selber einen Hinweis auf epochale Fortschritte. Kannst Du denn sagen das diese Erkenntnisse rein aus Menschenhand stammen? Wie war es möglich das tausende Forscher innerhalb weniger Jahre in der Lage waren Chips zu entwerfen und herzustellen die 1000 mal leistungsfähiger waren als ihre Vorgänger oder glaubst Du wirklich an Zufälle?

Wenn Du meinen Thread gelesen hättest müsstest Du sehen da ich sage 70.000 Jahre sind im Vergleich zum Alter unseres Planeten nichts. Und mit welcher Begründung sagst Du das 70.000 Jahre im All gar nichts sind? Woher nimmst Du die Sicherheit zu sagen das unser Planet nicht von irgendwelchen außerirdischen Intelligenzen designed wurde damit wir glauben das es früher Dinos gegeben hat?

Schau dir so manche Modellbauwelten an die wir mit unseren "primitiven" Mitteln bauen können. Wenn man nun davon ausgehen kann das wenn es außerirdische Intelligenzen gibt diese vielleicht in der Lage sind ein Modell der Erde zu bauen was so realistisch ist das wir glauben es wäre die Wahrheit?

Meine Ansicht nach begehst Du den Fehler das Du annimmst der Mensch wäre die höchstentwickeltste Lebensform im Universum. Genau diese Hochnäsigkeit welche wir Menschen an den Tag legen wird uns irgendwann das Genick brechen...

De Glaube ein Überwesen zu sein hat noch nie funktioniert wie uns die Geschichte lehrt. Denke mal an Julias Cäsar, Napoleon, Nero, Hitler, etc. Sie alle waren der Meinung das sie die Krönung der Schöpfung sind und was ist passiert? Du kennst die Antwort...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 09:10
@Hypnotica

Warum schließen Gefühle wie Liebe und Hass die Entwicklung aus? Gerade diese Gefühle haben den modernen Menschen vorangebracht und entwickelt. Die Liebe zu seinen Kindern hat unsere Vorfahren vorsichtiger werden lassen und dadurch haben sie sich entwickelt.

Ein theoretisches Konstrukt was dies beweißt:

Nehmen wir an du bist eine Steinzeitfrau mit Kind. Dein Stammesführer stirbt und der neue Anführer (Wie in der Tierwelt normal) will die Nachkommen des Vorgängers ausmerzen. Er ist Dir mit Sicherheit an Körperkraft überlegen, sonst wärst Du der Chef. Was kannst du also tun? Du liebst Dein Kind und kannst nur einen Stock oder einen Stein nehmen und ihn damit erschlagen. Du hast gerade die erste Waffe und somit auch ein Werkzeug erfunden. Und aus welchem Gefühl heraus? Aus Liebe zu Deinem Kind und aus Verlustängsten heraus. Natürlich spielt hier auch der Überlebenstrieb hinein welcher aber in diesem Konstrukt zweitrangig ist...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 09:18
@deeli83

Warum müssen sie einen Grund haben? Warum zertrittst Du eine Ameise oder einen Käfer? Weil es dich anekelt oder einfach nur mal so.

Vergiss doch bitte unseren Wert für diese Lebensformen. Warum sollten wir einen höheren Wert haben als eine Ameise?

Ich habe mit meinen Kindern den Film Lilo & Stitsch gesehen... Dort lassen die Außerirdischen die Menschen nur leben weil sie die Mücken erhalten wollen. Denn dort sind die Menschen eine Nahrungsquelle für die Mücken. Es ist zwar nur SciFi aber wer sagt uns denn das nicht ein ähnlicher Grund vorliegt warum wir noch leben dürfen???

Warum müssen sie etwas rechtfertigen? Rechtfertigst Du dich wenn Du eine Ameise zertreten hast? Ich denke nicht...

Woher wissen wir denn ob wir nicht die Ameisen unseres Sonnensystems sind???

Wer gibt uns das Recht zu sagen wir sind Wert hier zu leben. Ich habe da meine eigene Auffassung... Bedenke was wir mit unserem Planeten, unseren Tieren und unseren Mitmenschen machen? Wir sind schlimmer als jedes Tier was jemals auf diesem Planeten gelebt hat. Ein Tier tötet um sich in der Nahrungskette zu erhalten... Wir nicht, denn wir töten aus Gefühlen heraus, aus Lust und aus Gier... Wir ruinieren unseren Planeten aus den gleichen Gründen. Einen solchen Raubbau an seinem Territorium würde ein Tier nie machen...

Also wie hoch ist denn nun unser Wert? Wie hoch ist denn nun unser Wert für diesen Planeten? Und wie hoch ist denn nun unsere Wert für das All? Sieh es mal mit den Augen eines Außenstehenden und setz die Menschenkappe ab...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 11:19
@austrian

Wieso putzt du dich selber so runter? Wenn ich dir jetzt einfach recht gebe und dir sage dass du ein niemand bist und vermutlich nich mal den Dreck unter deinen Nägeln wert. Und vor allem bist du deswegen wahrscheinlich den Platz nicht werd den du zum Leben brauchst. Gefällt dir das? Ich kann mir jetzt denken das du auf den Tisch haust und so was änliches denkst wie: Diese blöde Kuh hat ja keine Ahnung. Ich bin ein toller Mensch, hab eine Familie die mich liebt, und und und. Vermutlich fällt es dir nicht schwer mir fünf dinge zu nennen warum nu nicht ein niemand bist.
De fakto gibst du dir selber das Recht hier zu leben. Und das ist meiner Meinung nach dein GUTES Recht, dass dir nicht mal die Götter streitig machen können. Und lass dir bitte nichts anderes einreden. (Auch wen immer wieder ein paar größenwansinnige diser Meinung waren) Es gibt Kreise in denen das Leben als heilig angesehen wird.

Und was die Ameisen und Mücken angeht: Überzeug Plikli dass wir eine vom aussterben bedrohte Art sind und uns passiert auch nichts. Wieso sollten Mücken im Stellenwert über uns stehen? Klar sind sie wichtig, auch diese winzigen oft lästigen Tierchen haben ihren Platz und ihre Aufgabe. Überleg nur wer sich davon alles ernährt.

Und auch "Experiment 626" alias Stitch hat am ende seinen Platz gefunden. Wenn ich mich nicht täusche war die Präsidentin sogar recht froh über diese entwicklung. Obwohl sie den Planeten zuerst zerstören wollte, weil sie keinen anderen Ausweg gesehe hat. Aber darüber könnte man ewig diskutieren.

Ist ein schöner Film. Den schau ich mir selber gerne an ;-)


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 11:26
@deeli83

Sorry, Du hast da was falsch verstanden. Ich putze nicht mich runter sondern die Menschheit im Allgemeinen im Vergleich zu Außerirdischen die hierher kommen können. Das ist ein Unterschied. Ein großer Unterschied...

Für menschliche Verhältnisse bin ich ein recht passables Mitglied meiner Art da ich recht gebildet bin, ein bisl was stukadiert habe, eine tolle Familie und tolle Freunde habe. Aber das sind doch die menschlichen Maßstäbe. Selbst für einen Fisch wäre ich ein Konstruktionsfehler. Verstehst Du waorauf ich hinaus will?

Das in unseren Maßstäben und für unserer Realität auch eine Ameise ihren WICHTIGEN Platz hat ist doch klar. Doch versuche ich zu verdeutlichen das wir nicht immer in unseren Maßstäben denken dürfen...

Unsere Art wird sich nicht mehr lange halten können wenn wir so weitermachen. Nicht mehr lange meine ich im Altersvergleich zu unserem Planeten...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 11:32
@austrian
Nein ich hab dich nicht ganz verstanden, aber ich muss jetzt schnell weg. Wir reden später weiter.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 11:32
@deeli83

Dann lies doch meinen Post nochmal durch... Dann wirst Du es verstehen...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 11:49
@Fedaykin
hat durch aus recht, wenn er schreibt das hier das Pferd von hinten aufgezäumt wird.

Deshalb bleibe ich auch bei meiner Aussage:

Haben Außerirdische Gefühle:

Oh man, was bitte ist das wieder für ein Thread?
Hier werden Fragen vorweg genommen ohne das eigentlich Thema beantwortet zu haben.
Als erstes geht es doch (sollte es zumindest) um das Thema UFO.
Anschließend kann man sich über die Insassen unterhalten.
Gefühle, Hobbys etc...steht ja wohl erst einmal ganz unten auf der Liste!

Sollte es zumindest


xpq101

:>


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 11:52
@xpq101

Falsch... Die Fragestellung war: Haben Außerirdische Gefühle... Damit muss es zwangsläufig zuerst um die Insassen gehen...

Die anderen Aspekte werden doch in genügend anderen Threads diskutiert...


1x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 11:54
@08tobi910
Zitat von 08tobi91008tobi910 schrieb:Ich wollte, wie ich das schon öfters gesagt habe , darauf hinaus, was das für Gefühle seihen könnten. Es muss ja nicht sein das sie Hass oder Liebe wie wier fühlen. Und, ob eine entwicklung von Außerirdischem Leben ohne oder mit wenigen Gefühlen möglich währe.
Ich verstehe Deinen Ansatz wohl aber es macht keinen großen Sinn über etwas zu spekulieren, was erst noch bewiesen werden muss. Da nützen auch alle Hinweise nichts.
Tatsache ist doch, dass fast jede Lebensform schmerzen fühlen kann und wer im Stande ist schmerzen oder Leid zu fühlen, der hat auch Gefühle
....um es mal ganz plump auf dem Punkt zu bringen ;)


xpq101

:>


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 11:56
@xpq101

Mehr oder minder hat Schmerz etwas mit Gefühlen zu tun. Fische haben zum Beispiel kein Schmerzempfinden im Maul wie wir es kennen, trotzdem haben sie Gefühle. Bei Ameisen z.B. hat man nachgewiesen das diese keinen Schmerz empfinden können sehrwohl aber lernfähig sind und Angst kennen....


Anzeige

1x zitiertmelden