Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufologen

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufologen

05.05.2009 um 15:19
Hallo an alle:)

Hab mal ne Frage zu Ufologen....

Also ist das eigtl ein richtiger Beruf? Ich weiß, dass er sicher kaum ernst genommen wird...Aber es gibt ja trotzdem welche :)
Bzw glaubt ihr, dass sich der Beruf auch finanziell lohnt?

Lg

Anzeige
2x zitiertmelden

Ufologen

05.05.2009 um 15:52
Frag mal Werner von Walter :D
(WernerWalter heißt der User oder WalterWerner) sogenau weiß ich das nicht.


melden

Ufologen

05.05.2009 um 15:55
Das ist keine geschützte Berufsbezeichnung, daher kann sich praktisch jeder so nennen. Wie halt Vermögensberater etc auch ^^


1x zitiertmelden

Ufologen

05.05.2009 um 15:56
Werner Walter? Kenn ich irgendwo her...Is der nich i.wie bei CENAP oder so?
Und soll CENAP nich der letzte Schwachsinn sein?
Ich denke dann bin ich bei dem an der falschen Adresse....:D


melden

Ufologen

05.05.2009 um 15:58
@annabea
Aber es gibt doch sicherlich auch ernst gemeinte Leute, die [ernst gemeinte] UFOsichtungen und sowas auch ernsthaft untersuchen...sowas meinte ich=)
Glaubt ihr, das lohnt sich finanziell?? Und wo macht man sowas?? Oo


melden

Ufologen

05.05.2009 um 15:59
Zitat von daniedanie schrieb:Bzw glaubt ihr, dass sich der Beruf auch finanziell lohnt?
ufo forscher vom range eines zwergnase arbeiten völlig unentgeltlich

die dienen nur der sachlichen aufklärung und der reinen wahrheit !


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:01
@zwergnase
Na toll =(


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:04
du kannst dich natürlich auch den scharlatanen anschliessen die mit selbstgebastelten "indizien" einfältigster art ( und darauf aufbauenden kostenpflichtigen "enthüllungen" ) die armen lemminge um ihr taschengeld erleichtern


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:06
@danie

Natürlich gibt es auch solche, insbesondere einige Astronomen oder auch Physiker aus dem Bereich der Optik etc setzen sich mit diesen Phänomenen auseinander und vergleichen dies mit bereits Bekanntem. Nur führen diese keine Berufsbezeichnung als Ufologen....

Weiterhin sind im deutschsprachigen Raum auch einige Organisationen mit der Erforschung dieser Dinge beschäftigt, sind aber teils nicht an kritischer Hinterfragung interessiert, sondern gehen recht voreingenommen hier ran. Ein Beispiel hierfür ist die "Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI", deren Geschäftsführer nun ausgerechnet Herr Däniken ist ;)

MItarbeiter in diesen Organisationen führen dies sicher im Rahmen eines Berufs aus, rekrutieren sich aber aus unterschiedlichen Fachgebieten. Auch hier gilt: Es gibt keine Ausbildung und damit auch keinen eigenständigen Beruf "Ufologe". Nichtsdestotrotz finden sich auf diesem Gebiet einige (wenige) Arbeitsplätze.


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:07
Kauf dir ein Stück Land, vergrab ein paar Schrottteile, bestell den örtlichen Sender zur Ortsbesichtigung, finde dann zufällig die kurz zuvor vergrabenen Teile, erzähl irgendetwas schwammiges von wegen Lichtern in der Nacht und einem Höllenlärm, zeig auf den "Kornkreis" im Petunienbeet und die UFO-Gläubigen werden in Scharen angerannt kommen.
Dann brauchst du nur noch Eintritt zu nehmen und bist ein gemachter Mann.
Nach ein paar Jahren, wenn die erste Welle abgeflaut ist, schändest du eine Kuh in deinem Garten, schiebst es den Alien in die Schuhe und schon klappts auch wieder mit der Kohle.
Deine Auffahrt machst du zum extraterrestrial Highway und lässt deine Frau kleine Alienfiguren töpfern. Ja, Ufologie ernährt bestimmt ihren Mann/Frau. ;)


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:08
Ich glaub als Beruf ist Ufologe noch nicht anerkannt. Das sind doch meistens Leute die das mehr oder weniger hobbymäßig betreiben.

Wär aber schon ein cooler Job. ;)


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:12
@danie
Jap die Cenap ist eine schwachsinnige organisation,die alles andere als sorgfältig recherchiert und schlechte magere untersuchungen durchführt.Das wissen die Herren der Mufon-Ces und der Deg-Ufo sehr wohl.Und bei der Mufon arbeiten um die 20wissenschaftler die mehr drauf haben als die cenap,ich bezweifel das da überhaupt jemand mit einem doktortitel arbeitet.So oder so ist das eine sinnlose organisation,weil es bei denen keine aliens noch ufos gibt.Mufon und co. arbeiten dagegen seriös sozusagen was auch heißt das die nicht aus jeder mücke einen elefanten machen ;)


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:13
Man braucht sich nurmal die seite der cenap ansehen da bekommste einen lachkrampf was da so alles steht,einfach nur lächerlich :D


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:15
@klarabella
ROFL du flashst mich xD :D

@annabea
Dankefein :)


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:16
Cenap sind doch die mit den Himmelslaternen?

Ich bin ja auch immer skeptisch und such erst mal nach normalen Erklärungen aber alles kann mit diesen blöden Laternen auch nicht erklären. :D


1x zitiertmelden

Ufologen

05.05.2009 um 16:17
@xXClubberXx
Moment ich schau mal rein :)


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:19
Ok....da steht..."Werner Walter zählt zu Deutschlands dienstältesten und erfahrendsten UFO-Forschern."

Armes Deutschland.....wenn das der erfahrendste is will ich nich wissen wie seriös die anderen sind -,-


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:27
Uns WW ist doch unser Lampenonkel. Also nicht garstig sein!


melden

Ufologen

05.05.2009 um 16:31
erfahrendsten ich lach mir ein ab,dann eher unseren Michael Hesemann
:D bei mufon wird wie gesagt nicht alles als ufo erklärt weil diese ganz einfach richtige sorgfältige untersuchungen durchführen,bei unserem märchenonkel der jeden tag in seinem keller hockt,nimmt der seine anrufe entgegen und dann kommt fast immer die gleiche antwort..."Ja sie haben eine himmelslaterne gesehen.
Diese werden häufig im sommer wenn grillsaison ist gerne in die luft geschickt" loooool :D

ww du bist ein ufo-experte in deinem gebiet und hast es drauf ^^


melden

Ufologen

05.05.2009 um 20:39
@xXClubberXx
Klingt schwer nach Schleichwerbung für Himmelslaternen...


1x zitiertmelden

Ufologen

05.05.2009 um 20:51
@danie
Ja so kannst du es nennen.
Echt traurig finde ich es noch,*wenn* mal irgendwas in die deutsche medien kommt,das dann kurz ww interviewt wird und er wieder seine märchen erzählt.So wird das thema von den deutschen nur weiter als lächerlich angesehen :|

Hier lese mal das,dass is das was ich meine

Unser Märchenonkel hats voll druff^^



Anzeige

melden