Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 12:34
Salute!

So bei den ganzen Akten Veröffentlichungen durch was für eine Regierung auch immer (allgemein betrachtet) dachet ich mir das es Sinn machen würde, das man hier mal einen allgemeinen Thread zum Thema dazu ins Leben ruft.
Somit muss nicht immer ein Neuer Thread ins leben eröffnet werden.
Länder die schon Aktiv geworden sind und ihre Akten öffentlich gemacht haben können hier nachgepostet werden oder man verweist auf den jeweiligen Allmy Link.
Länder die eventuell erst noch ihre Akten offen legen möchten/wollen/müssen können dann hier auch reingestellt werde.

Wir versuchen es mal;)

Brasilien macht den Anfang ;)

____________________________________________________________________


Brasilia/ Brasilien - Auf Drängen der Initiative von UFO-Forschern hat die brasilianische Regierung am 4. Mai 2009 ein weiteres Packet ihrer bislang geheimen UFO-Akten veröffentlicht. Auf 600 Seiten wird hierin nun das Interesse von Regierung und Militär aus dem Jahren 1970 bis 1979 offenbart.

Wie A.J. Gevaerd, Herausgeber des brasilianischen "UFO-Magazin" und Koordinator des brasilianischen UFO-Forscher Komitees (CBU), das die Offenlegung der UFO-Akten seit Jahren mit der Kampagne "UFOs: Liberdade de Informacoes Ja" (UFOs: Informationsfreiheit Jetzt) vorantreibt, erklärt, handele es sich hierbei um die bisher größte Offenlegung von ehemals geheimen UFO-Akten in Brasilien.


Besonders interessant sei die Tatsache, dass die neuen UFO-Akten zum ersten Mal auch Fotos und Filmmaterial enthalten. Zudem soll das Material die offizielle brasilianische Strategie zur Vertuschung von UFO-Vorfällen dokumentieren: "Oftmals wird die Bezeichnung 'externe Quelle' verwendet, um unidentifizierte Flugobjekte zu umschreiben, was bedeuten könnte, dass sie von außerhalb der Erde kommen.“, vermutet Geveard. „Auch wurden die Methoden des Militärs zur Erforschung des Phänomens sehr aufschlussreich dokumentiert.“

Bereits zuvor hatte die brasilianische Regierung UFO-Akten aus den Jahren 1952 bis 1969 veröffentlicht. Wodurch nun mittlerweile rund 1.400 Seiten ehemals geheimer UFO-Dokumente freigegeben wurden.

In den veröffentlichen Unterlagen finden sich auch die Akten der bereits bekannten "Operacao Prato" (Operation Untertasse), in der die brasilianische Luftwaffe (Forca Aerea Brasileira, FAB) 1977 eine Vielzahl von UFO-Sichtungen untersuchte, während derer es auch zu Verletzungen von Sichtungszeugen durch Auswirkungen der beobachteten Objekte am Himmel gekommen sein soll, und welche unter der Bevölkerung rund um die Stadt Colares im Bundesstaat Para Angst und Panik hervorrief.

Die Untersuchungen der Luftwaffe wurden von Captain Uyrange Bolivar Soares Nogueira de Hollanda Lima geleitet und es gelangen zahlreiche Aufnahmen merkwürdiger Lichtphänomene am Himmel über der betroffenen Region (Auswahl s. Abb.). Schlussendlich gelang es den Untersuchern in der Bevölkerung wieder Ruhe einkehren zu lassen - für die meisten dokumentierten UFO-Erscheinungen fanden sich jedoch keine offizielle Erklärung.

Erneut für Aufmerksamkeit sorgte die "Operation Prato" dann 1997: Drei Monate, nachdem Uyrange in einem Interview mit Gevaerd zum ersten Mal über die Inhalte der Untersuchungen Auskunft gegeben hatte, wurde er - an seinem eigenen Gürtel erhängt - tot aufgefunden. Verschwörungstheoretiker spekulieren seither über eine Verbindung zwischen Uyranges öffentlich gemachten Aussagen und seinem bizarren Tod.

Bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung, lag uns noch keine ausführliche Auswertung der Inhalte der aktuell freigegebene Akten vor.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/brasilien-gibt-weitere-ufo-akten-frei.html

Die brasilianischen UFO-Akten von 1952-1969 findet man hier:
http://www.ufo.com.br/public/abertura_1/ (Archiv-Version vom 14.05.2009)

Die brasilianischen UFO-Akten von 1970-1979 findet man hier:
http://www.ufo.com.br/public/abertura_2/ (Archiv-Version vom 14.05.2009)

_______________________________________________________________________

MFG


xpq101

Anzeige
1x verlinktmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 13:26
yeeeehaaaaaaaaaa xD

es geht los.

was ist denn mit indien? die gehn da doch auch immer sehr... offen mit um.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 16:15
Deutschland noch nicht :(

/dateien/uf53956,1241964952,21n1pvtOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 21:14
Alles schön und recht aber mit portugiesisch kann ich nicht sehr viel anfangen. Kann das wer übersetzen?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 21:26
Ich bin Portugiese und kann das:D.
Was soll ich übersetzte?


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 21:26
Sehr interessant dazu auch das hier:

http://www.ufo.com.br/public/abertura_1/1952_ENVELOPE_01/ (Archiv-Version vom 14.05.2009)


Heißt also im Prinzip das man davon ausgehen kann das das UFO Foto im PDF Dokument nicht gefälscht ist.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 21:27
@deeli83

Ich bin Portugiese und kann das:D.
Was soll ich übersetzte?
Sry für doppelpost


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 21:27
Zitat von ricardo89ptricardo89pt schrieb:Was soll ich übersetzte?
Am besten alles! ;-)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 21:28
Ja kopiers mal hier rein bitte
und ich übersetz es kurz


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 21:29
@ricardo89pt

Alles was die angegebenen Links hergeben am besten.

Du hast dich da zu einem Fulltimejob beworben. Da ist einiges zu machen ;-)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 21:30
Ja genau deswegen kopiert mir was ihr genau davon wollt.
Oder eine von euch kopiert alles rein und ich übersetz es bis morgen!
Ansonsten macht halt kurz ein kleinen fall rien und ich mach es kurz. np
gruß ricci


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 21:42
Hey Leute wollt ihr oder ned?
Ich kann halt kein pdf grad öffnen!

@deeli83
@x-loengard


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 21:44
Das sind große Dateien und mein Internetanschluss hinkt grad ein bissal. Ausserdem such ich grad was wo mich besonders interessieren könnte...
Nur Geduld du kriegst noch was zu tun

@ricardo89pt


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

10.05.2009 um 23:09
Ja, da sind ja sogar hochauflösende Fotos, ausführliche Berichte und Skizzen zu Operation Plato drin... Ziemlich Krass...


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

11.05.2009 um 00:33
Die Ufo-Archive Schwedens dürften interessant sein. Meines Wissens haben sie noch
vor den Amerikanern das Vergnügen gehabt, Ufos zu sehen, nur nannte man sie damals
Geisterraketen. Sie wirkten kugelförmig und einige von ihnen flogen sehr tief.
Im Jahre 1946 wurden neben den kugelförmigen Objekten auch Objekte gesichtet,
die der V2 ähnelten. Insgesamt waren es 987 Sichtungen. Die Vermutungen gingen
von Meteoren, die aufgrund des Flugverhalttens der Objekte von Wissenschaftlern
ausgeschlossen wurden bis zu Raketen, die aus der damaligen Sowjetunion kamen,
wobei einige Objekte eigentlich zu tief für Raketen geflogen sind...


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

11.05.2009 um 07:37
ich hab heut nacht ne doku gesehn, in der behauptet wird, dass england seine ufoakten seit 2001 auch veröffentlicht?!


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

11.05.2009 um 10:09
eher seit 2008


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

11.05.2009 um 11:19
@andreasko
he dann bin ich ja mal gespannt wass die amis so über rosswell freigeben werden.

mfg: jim garrison


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

11.05.2009 um 13:59
es geht um england, net um amerika... als würde amerika irgendwas für die aufklärung der öffentlichkeit tun xD


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

11.05.2009 um 20:20
ey die Bilder sind aber wirklich krass. Man sieht eindeutig ein kreisförmiges objekt in der Luft, halt ein UFO wie wir es kennen. Photo Montage etc ausgeschlossen. Ich finde das Bild sollte jeden zum nachdenken anregen.... sogar die skeptiker...


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

13.05.2009 um 14:45
Schwedens UFO-Forscher öffnen umfangreiches Archiv
UFO-Forscher Clas Svahn | Copyright: ufo.se

Norrköping/ Schweden - Die private UFO-Forschungsorganisation "UFO-Sverige" macht ihr umfangreiches Archiv ab kommendem Wochenende der Öffentlichkeit zugänglich. Seit 1973 wurden hier systematisch über 18.000 Sichtungsberichte zusammengetragen und archiviert.

Wie der schwedische UFO-Forscher Clas Svahn und Vorsitzende der Organisation gegenüber dem "Expressen"-Magazin erklärte, habe das Archiv zu Anfangs gerade einmal in ein Bücherregal gepasst. Mittlerweile beansprucht die beeindruckende Sammlung schwedischer, skandinavischer und amerikanischer Sichtungsberichte einen und 250 Quadratmeter großes Archivraum in Norrköping.

Der erste Tag der offenen Tür findet am 9. und 10. Mai statt. Interessierte können sich jedoch auch für andere Tage anmelden. "Bisher konnten wir die Sammlung nicht zeigen, weil uns das Personal hierzu fehlte. Aber jetzt wurde eine Teilzeitkraft eingestellt.", erklärt Svahn.

Gegenüber dem Espressen hebt Svahn besonders einen Fall aus dem Jahre 1980 hervor, der von besonderem Interesse sei: Damals sei ein zigarrenförmiges Flugobjekt in einen Bergsee eingetaucht und - so Zeugenaussagen - nicht wieder daraus hervor gekommen. "Es könnte noch dort sein. Der See wurde nie von Tauchern untersucht."
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/schwedens-ufo-forscher-offnen.html
Donnerstag, 7. Mai 2009


Anzeige

melden