Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Akten, Regierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.02.2014 um 15:40
Große Ankündigung mal sehen was da kommt.

- Grenzwissenschaft-aktuell.de Exklusiv -
Die einst geheime UFO-Akte des BND
Sichtungen unbekannter Flugobjekte über der innerdeutschen Grenze
Seit Jahrzehnten schon beschwichtigen Bundesregierungen, Innen- und Verteidigungsminister auf Anfrage hin, dass Deutschland keinerlei Interesse an UFOs, geschweige denn an der Untersuchung oder gar Dokumentation entsprechender Phänomene habe. "Grenzwissenschaft-aktuell.de" (GreWi) ist es nun gelungen, Einsicht in eine eigentlich noch bis 2021 gesperrte UFO-Akte des Bundesnachrichtendienstes (BND) und damit des bundesdeutschen Auslandsgeheimdienstes zu erhalten. Alleine schon die Existenz der UFO-Akte des BND aber auch die darin geschilderten Fälle widerlegen eindeutig die offizielle Position der Bundesregierungen zum Thema.

Erste Einblicke und Ergebnisse der Auswertung der UFO-Akte des BND veröffentlichen wir morgen, Freitag 28. Februar 2014 um 15 Uhr Weltexklusiv auf dieser Seite!

Anzeige
4x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.02.2014 um 16:53
Zitat von factorfactor schrieb:"Grenzwissenschaft-aktuell.de" (GreWi) ist es nun gelungen, Einsicht in eine eigentlich noch bis 2021 gesperrte UFO-Akte des Bundesnachrichtendienstes (BND) und damit des bundesdeutschen Auslandsgeheimdienstes zu erhalten
Am meisten gespannt bin ich darauf zu erfahren, wie sie nur in diese Top Secret Akten Einsicht erhalten haben.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.02.2014 um 18:31
Zitat von factorfactor schrieb:Große Ankündigung mal sehen was da kommt.
Ja da bin ich auch gespannt was uns da GreWi morgen weltexklusiv zeigen wird.

Gruß
:)
cohiba


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.02.2014 um 18:37
Zitat von factorfactor schrieb:- Grenzwissenschaft-aktuell.de Exklusiv -
Boah.......
Ab morgen gehts ab ! :D


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.02.2014 um 18:49
@Desmocorse
ich tippe auf eine greifswald akte udn damit hat sichs dann *g*


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.02.2014 um 18:51
Zitat von factorfactor schrieb:Große Ankündigung mal sehen was da kommt.
Ich warte immer noch auf den Top-Secret-Roswell-UFO-Film der auf dem Dachboden eines ehemaligen US-Air-Force-Mitarbeiters liegt, dieser Mitarbeiter die Herausgabe jedoch zeitnah zugesichert hat bis er sich darüber im Klaren ist wem er trauen kann und wem nicht. Naja, wird sicher noch ein paar weitere Jahre dauern und dann ist der Film plötzlich kaputt gegangen.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.02.2014 um 18:55
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ich tippe auf eine greifswald akte udn damit hat sichs dann *g*
Was ?
Ich gehe von einer neuen Epoche aus !
Ab morgen gibts keinen Tellerrand mehr.....
@Dorian14, man könnte echt meinen, Du wärest ein bezahlter Desinformant !
Freu Dich doch mal........ :D


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.02.2014 um 20:33
Falls der BND wirklich etwas brisantes gehabt hatte, würden die sicher Grenzwissenschaften keine Einsicht zu diesen Akten gewähren.


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

27.02.2014 um 20:43
Zitat von CBCB schrieb:Falls der BND wirklich etwas brisantes gehabt hatte, würden die sicher Grenzwissenschaften keine Einsicht zu diesen Akten gewähren.
So ist es. Scheint so als würde Grenzwissenschaften.de versuchen den Hit-Count für ihre Seite kurzfristig nach oben treiben zu wollen. Viel Wind um nichts wieder einmal. Ich finde "Ankündigungen" zu diesem Thema sowieso wirklich lächerlich, aber so generiert man halt geschickt Aufmerksamkeit, völlig legitim.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.02.2014 um 14:14
naja diese Akten sind aber nicht wirklich "geheim" sondern durchaus bekannt.. zum einen gibts die 78 Seiten Ansammlung von Hannover mit der bez. BH 28-2/20 ..diese kann man längst einsehen und sogar ausleihen,hier mal eine kurze zusammenfassung darüber:

http://www.ufo-information.de/images/PDF/Artikel/deutsche_ufo_akten.pdf

zum anderen gibts aber eben noch ein BND- Bündel mit der bez. B 206/1914 und dieser Inhalt ist tatsächlich bis 2021 gesperrt.

darin steht bestimmt nix sensationelles aber mich interessiert es ..dh werde ich mal geduldig auf den 15h grewi- Artikel warten :)


1x verlinktmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.02.2014 um 14:34
der Artikel ist nun online leider inklusive A. müller gelaber

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/grewi-exklusiv-einst-geheime-ufo-akte.html (Archiv-Version vom 04.03.2014)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.02.2014 um 14:51
also die besagte Akte ist immer noch gesperrt bis 2021:


http://www.argus.bundesarchiv.de/B206-28950/index.htm?search=B%20206%2F1914&KontextFb=Signatur&searchType=any&searchVolumes=all&highlight=true&vid=B206-28950&kid=30c7e114-3241-43d2-a3d8-a142cdb217ed&uid=26b0b319-5da9-42c7-aa9e-57e6f86519ea&searchPos=1

zitat grewi:

"im Rahmen einer Schutzfristverkürzung freigegeben und eingesehen wurde, stand und steht diese Akte fortan - jedoch ohne Vermerk auf diesem Umstand - auch für nachfolgende Benutzer und somit für jedermann für eine Einsichtnahme zur Verfügung."

ja wo denn ? ..kein link?


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.02.2014 um 15:20
@smokingun
ich denke mal das die erst ab 2021 zu Verfügung stehen.
so zumindest mein Eindruck wenn ich diesen Artikel lese.

Bundeswehr auf Alien-Jagd
Was die deutschen UFO-Akten verraten
http://www.focus.de/wissen/mensch/gastkolumnen/buelow/bundeswehr-auf-alien-jagd-was-die-deutschen-ufo-akten-verraten_id_3539964.html


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.02.2014 um 15:44
@factor

Müller schreibt aber es gäbe eine fristverkürzung und jeder könne nun Einblick haben.geht man ins Bundesarchiv und möchte sie ausdrucken wird ein pop- up fenster generiert wo immer noch drin steht -> gesperrt bis 2021. diese B206 Akten inklusive dem Ufo Bericht 1914 habe ich schon längst vorher da auch gesehen. wie du ja verlinkst hat der focus sogar schon darüber berichtet und vorher schon Ralf Bülow .Es hat sich aber nix geändert sie ist immer noch verschlossen . wenn GREWi etwas anderes behauptet sind sie in der pflicht genau anzugeben wo man da nun einsicht kriegt und wenn sie nun diese Akte haben sollen sie diese auf ein pdf hochladen und nicht Abschnitte daraus zitieren die mit müllers interpretationen gewürzt werden .

ich will auch keine erneute Ankündigung wie diese hier:


"..Teil 2, einen noch ausführlicheren Bericht auch über die anderen in der UFO-Akte des BND aufgeführten Sichtungsfälle unbekannter Flugobjekte über der Grenze zur DDR und CSSR finden Sie morgen (Samstag, 01.03.2014 spätestens ab 15 Uhr) auf "grenzwissenschaft-aktuell.de"...
"


sondern diese Akten sehen..


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

28.02.2014 um 18:03
Hitcount-Taktik von GeWi, klare Sache.


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

01.03.2014 um 15:16
Eigentlich handelt es sich auch nicht wirklich um eine sog. Ufo Akte bzw ist es nur ein kleiner teil davon über UfOs und wie der Titel schon sagt:

"Tunnel, Schleusungen, Sichtblende (Mauer), Unbekannte Flugobjekte (UFO)"

gehts da um die DDR Grenze. wir wissen , das es da viele versuchten rüber zu machen und es ist bekannt das manauch allerlei flugobjekte dafür bastelten um über die Mauer zu kommen.

was aber wirklich nervt ist der Artikel selbst bzw der KK-Müller GREWI autor der da einfach immer so viel stuss dazu schreibt.

zuerst schreibt der fett gedruckt:

"Alleine schon die Existenz der UFO-Akte des BND, aber auch die darin geschilderten Fälle, widerlegen eindeutig die offizielle Position der Bundesregierungen zum Thema."

die offiz. Position ist wie er durch schäubles Zitat sogar da untermauert ist das Deutschland keine Institutielle einrichtung für UfO fälle hat wie bspw Frankreich .diese akte hier widerlegt dies überhaupt nicht .

das ändert auch nix wenn er weiter dies suggeriert:

Da der Bundesnachrichtendienst direkt dem Bundeskanzleramt untersteht, spricht die der GreWi-Redaktion nun in Gänze vorliegende BND-Akte mit dem Titel "DDR Grenzsperranlagen an der IDG - UFO -" , die auf 67 Seiten Sichtungen "unbekannter Flugobjekte im Grenzgebiet zur DDR und CSSR" beinhaltet, nun eine ganz andere Sprache.

alles unterliegt dem Bundeskanzleramt aber nur weil in einer Akte ein paar eher unbedeutende "ufo" fälle an der DDR grenze drin vermerkt werden bedeutet das nicht das Deutschland desswegen eine ufo untersuchungskomission einrichtete oder ufos erforschte ,vermutlich hat im bundeskanzleramt dieser beihang in 6.4.3 nichtmal jemand gelesen bzw ist es kein geheimniss sondern logisch dass der BND die fluchtmanöver auch mit beobachtet .


de fakto widerspricht diese Akte keineswegs Schäubles Aussage und spricht auch keine andere Sprache

nebenbei widerspricht sich KK-müller auch gerne selbst denn plötzlich schreibt er :

Der Grund für die Anfertigung und Pflege dieser "UFO-Akte" waren aber – das wird bei der Lektüre sehr schnell deutlich, nicht das Bestreben der Untersuchung und Erforschung exotischer oder gar außerirdischer Phänomene,

1. ist es keine Ufo Akte deswegen führt er es auch nun in Anführungszeichen und 2. blubberte er davor noch es würde widerlegen das man an ufos forschte.. jetzt widerlegt sich müller damit selbst..lol

oder das hier:


"Die Akte unter dem Kürzel "B 206/1914" befindet sich öffentlich und selbst durch die Online-Suchfunktion auffindbar im Bestand des Bundesarchivs Koblenz. Hier ist sie allerdings mit dem für Nachforschungen etwas entmutigenden Hinweis versehen, dass sie noch bis zum Jahr 2021 gesperrt ist,"

also fassen wir zusammen im Bundesarchiv koblenz ist die Akte bis 2021 gesperrt!(was stimmt..und jeder selber nachprüfen kann) ergo nicht einsehbar..


weiter oben schreibt er genau das gegenteil und weiter unten im Artikel auch:

- Zwar handelt es sich um eine Akte, die aus ersichtlich historischen Hintergründen heute (und damit schon Jahre vor Ablauf der eigentlich Sperrfrist) nicht mehr geheim ist und von jedermann im Bundesarchiv Koblenz eingesehen werden kann.

???


dann wiederholt er zum 3. mal diese völlig falsche interpretation:


- Zugleich widerspricht die Existenz der Akte und der in ihr zusammengetragenen und bewerteten Fälle der jahrzehntelangen offiziellen Sprachregelung mehrerer Bundesregierungen, einiger ihrer Innen- und Verteidigungsminister, dass die Bundesregierung und ihr unterstehenden Behörden und Organe, keinerlei Interesse an der Erforschung unbekannter Flugobjekte - also UFOs - im deutschen Luftraum haben.

das gibt diese akte nämlich nicht her..und wie schon erwähnt widerlegt es keinesfalls die Aussage der Bunderegierung. ausserdem widerspricht er sich abermals da er davor ja sogar erwähnte das diese akte zitat-müller: "nicht das Bestreben der Untersuchung und Erforschung exotischer oder gar außerirdischer Phänomene" darstellt..

was müller aber nicht hindert weiter derart zu fabulieren :


- Damit bestätigt die UFO-Akte des BND nicht zuletzt ..

."Die Tatsache, dass sowohl Großbritannien als auch Frankreich sich mit der Fragestellung nach der Existenz von UFOs und außerirdischen Lebensformen beschäftigten "

fazit..jeder artikel der KK müller da hinterlässt ist echt grausam zum lesen voller widersprüchlickeiten und falschen behauptungen .ich erinnere mich noch als er zwar feststellte das in wilshire Kornkreise an mehreren Tagen entstand und im selben artikel noch die schnelle entstehung von KK als beleg nicht menschlicher herkunft verzeihung "echter" anbrachte und der gegenteilige bildhafte nachweis nicht als etappe sah sondern "die" wurden nur vom bauern gestört .. einfach total unsachlich


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.03.2014 um 12:45
Ich würde zu gerne mal Deutsche Ufo-Akten lesen... Oh mann wie mir das auf den Nägeln brennt... Aber es wird ja immer von der Bundesregierung und der Bundeswehr abgestritten dass sie sich mit Ufo sichtungen befassen und dass Akten existieren...

Ich würde aber wirklich Nächte damit zubringen diese Akten zu lesen... Ich hoffe dass sie sich irgendwann dem beispiel Frankreichs und anderen Ländern anschließen und die Akten veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.03.2014 um 13:07
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich würde aber wirklich Nächte damit zubringen diese Akten zu lesen
Dann tu dies.

Beitrag von smokingun (Seite 32)


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

02.03.2014 um 13:08
@klausbaerbel

OOhhh dankeschön :) das ja nett


melden

Regierungen die ihre UFO Akten öffnen!

16.03.2014 um 09:45
Hallöchen zusammen,

Ich lese in diesem Forum schon länger mit und finde vorallem das Thema rund um Ufo's und die Regierung interessant.

Ich hab die Angewohnheit mir immer noch eine Doku vor dem einschlafen anzuschauen und dabei fand ich eine interessante Pressekonferenz von hochrangigen Militärs aus verschiedenen Ländern die ihre Erlebnisse schildern.

Ich habe mich hier durch den Thread durchgeklickt und auch die Sufu benutzt, konnte dazu aber nichts finden.
Sollte ich doch was übersehen haben, hoffe ich das ich nicht gleich gesteinigt werde. :)



UFO-Pressekonferenz - Hochrangige Militärs packen…: Youtube: UFO-Pressekonferenz - Hochrangige Militärs packen aus (Coalition for Freedom of Information)
UFO-Pressekonferenz - Hochrangige Militärs packen aus (Coalition for Freedom of Information)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden