Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ufo-Sichtungs-Sammelthread RSS

811 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo Sichtung

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten34 BilderSuchenInfos

Seite 40 von 41 1 ... 3038394041
A380
ehemaliges Mitglied


   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 07:38



@Buchi04

Buchi04 schrieb:
Glaub nichtmal das man Satelliten sehen würde daüberall soviel Licht ist.

Naja, ganz so extrem ist es nicht, etwas sieht man schon. Natürlich sieht man vom freien Feld aus wesentlich mehr, aber die ISS, den Orion, usw. sieht man auch hier klar und deutlich. Man darf halt nur nicht zwischendurch nach unten sehen, weil sich die Augen sonst erst wieder lange an die Dunkelheit gewöhnen müssen.

Auf die Idee, Sterne o. ä. zielgerichtet von hier aus zu beobachten, würde ich allerdings auch nicht kommen.

melden
Buchi04
versteckt


   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 08:42

A380 schrieb:
aber die ISS, den Orion, usw. sieht man auch hier klar und deutlich.

Na, immerhin! Lebe seit dem 6. Lebensjahr nicht mehr in der Stadt, hab da also wenig Erfahrungswerte ^^ Hast du auch ein Teleskop?


A380 schrieb:
Man darf halt nur nicht zwischendurch nach unten sehen, weil sich die Augen sonst erst wieder lange an die Dunkelheit gewöhnen müssen.

Hmmm...das Problem mit der Adabtion hab ich auch wenn ich mir eine Zigarette anzünde!

Rotes Licht, wie die Glut, geht ja in Ordnung, aber die Feuerzeugflamme macht die Dunkel-adabtion kaputt :(
Hat da wer eine Idee? ^^

mfg

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 08:51

@Buchi04

Buchi04 schrieb:
Na, immerhin! Lebe seit dem 6. Lebensjahr nicht mehr in der Stadt, hab da also wenig Erfahrungswerte

Bei mir war es genau andersrum - bis 1987 habe ich auf dem Land gelebt und bin dann nach Berlin. Aber ich bin auch heute noch ziemlich oft auf dem Land, wenn ich meine alte Heimat besuche. Auch Urlaub machen wir nicht gern in einer Stadt.

Buchi04 schrieb:
Hast du auch ein Teleskop?

Nein - da ich eher mit Flugzeugen zu tun habe, ist bei mir ein Objektiv mit hoher Brennweite besser geeignet. Da ist das 150-500 von Sigma ideal.

Buchi04 schrieb:
Hat da wer eine Idee?

Nicht rauchen. :D
Das Licht ist das eine Problem - das andere ist, dass der Rauch immer vor das Objektiv zieht. ;)

melden
Buchi04
versteckt


   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 09:09

A380 schrieb:
Da ist das 150-500 von Sigma ideal.
WOW, hübsches Teil, hast sicher viel Freude damit!

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTVeLekKEDrPDBOOI8E P1uNeyGgo23eS3dHtatiYgkLeDSLerr

A380 schrieb:
Nicht rauchen. :D
Das Licht ist das eine Problem - das andere ist, dass der Rauch immer vor das Objektiv zieht. ;)

Du, weist du was, das ist eine ganz besch****** Lösung xD ^^
Der Rauch stört mich weniger.... Ich hab eine Idee...ich könnt sie mir mit dem Auto-Zigarettenanzünder anzünder.....der glüht doch auch nur! ;)

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 09:17

@Buchi04

Buchi04 schrieb:
WOW, hübsches Teil, hast sicher viel Freude damit!

Ja, und nach einem Tag am Flughafen mit Seitenwind Muskelkater. ;)
Aber das Teil kann man wirklich empfehlen, wenn man eine DSLR hat. So mancher Lichtpunkt, der hier als UFO vorgestellt wird, wäre damit recht schnell geklärt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man - im Unterschied zu den meisten Fotos und Videos in den UFO-Threads - auch mal einen Bildausschnitt verwenden kann, weil die Qualität bei einer DSLR doch etwas besser ist. Voraussetzung ist allerdings, dass man sich auch etwas mit den Einstellungen beschäftigt, denn im Auto-Modus macht auch eine DSLR, was sie will.

Buchi04 schrieb:
Du, weist du was, das ist eine ganz besch****** Lösung xD ^^

Ja, ich weiß - bin ja auch Raucher. ;)

melden
Buchi04
versteckt


   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 09:29

A380 schrieb:
Ja, und nach einem Tag am Flughafen mit Seitenwind Muskelkater. ;)

Haha, hat er leicht kein Stativ? Ist wahrscheinlich zu umständlich hab ich recht?

A380 schrieb:
. So mancher Lichtpunkt, der hier als UFO vorgestellt wird, wäre damit recht schnell geklärt.
Wäre natürlich toll wenn jeder so ein Teil besitzen würde ^^

A380 schrieb:
Voraussetzung ist allerdings, dass man sich auch etwas mit den Einstellungen beschäftigt, denn im Auto-Modus macht auch eine DSLR, was sie will.

Das glaub ich dir aufs Wort! Das ist der Grund warum ich mich nicht intensiv mit Fotografie beschäftige.
Hab mit den Optik-Sachen beim Teleskop schon genug zu tun ;)

Ist wirklich komplex, unsere Hobbys, aber Kameraeinstellungen sind mir zu hoch, das tu ich mir nicht an.

Ist aber natürlich klasse wenn man sich auskennt.

A380 schrieb:

Ja, ich weiß - bin ja auch Raucher. ;)
HA, und trotzdem machst du mir so einen miesen Vorschlag xD

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 09:38

@Buchi04

Buchi04 schrieb:
Haha, hat er leicht kein Stativ? Ist wahrscheinlich zu umständlich hab ich recht?

Das muss man immer von der Situation abhängig machen, aber Flugzeuge zieht man mit, da stört ein Stativ eher. Genauso bei ISS oder Lichtpunkten am dunklen Himmel: Entweder nutzt man ein Stativ mit Nachführmotor, was aber schweineteuer ist. Oder man zieht freihand ganz sauber mit, was bei 500 mm nicht gerade einfach ist. Oder man kauft sich ein Objektiv mit guter Lichtstärke - das können wir aber nicht bezahlen.

Buchi04 schrieb:
Ist wirklich komplex, unsere Hobbys, aber Kameraeinstellungen sind mir zu hoch, das tu ich mir nicht an.

So schlimm ist das gar nicht - vor allem kann man in Foren ja auch fragen. Wichtig ist bei unseren Motiven am Himmel immer der Zusammenhang ISO, Brennweite, Blende und Mitzieher. Da hat aber auch jeder seinen eigenen Stil.

Buchi04 schrieb:
HA, und trotzdem machst du mir so einen miesen Vorschlag xD

Naja, man muss halt Prioritäten setzen. :D

melden
   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 10:44

@ManTasia
Na immer her damit... am besten in diesen Thread hier...

melden
   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 18:00

@trinity1707

Hast Du dieses Glas?

http://www.militaria-archiv.com/showthread.php?t=213111

Wenn ja, ist das ein wirklich gutes Stück. Behandel es gut.

Solch alte Gläser sind meiner meinung nach besser als die neuen, die man Heute kaufen kann.

Ich habe auch ein Fernglas. Damit sieht man wesentlich mehr. Nur würde ich nicht nochmal eine höhere Auflösung als 8x40 nehmen. Es wackelt einfach zu stark.

Du hast also ein Nachtglas.

Ich hatte verstanden einen Restlichtverstärker.

Hab da eben mal kurz nach gegoogelt. Die sind nicht gerade billig. Ich überlege es mir mal.

Den Lichtschein von Mannheim und vor allem der BASF sehe ich im Nordosten.

Die Lichtverschmutzung davon ist wirklich sehr störend beim Beobachten.

@ManTasia

Stell Dein Bild doch hier ein. Ich denke das Thema ist schon passend.

melden
   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 19:07

Hallo,
so habe es gerade auf Youtube (Unsichbar) hochgeladen es handelt sich um die Originalaufnahme.
Ihr werdet warscheinlich nichts sehen, habe es auch erst ziemlich spät entdeckt und ich empfehle euch es in Einzelbilder anzuschauen.Das Video geht ca. 40 sekunden aber es beginnt schon bei 2:02 und geht bis ca.7:20 also 5 sekunden.Ich kann beim besten willen nicht sagen was es ist ,hoffe Ihr könnt mir helfen.
71kHC4 wtf


melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 19:22

@ManTasia

Das sieht mir ganz stark danach aus, als wäre irgendwas direkt vor der Linse vorbeigeflogen. Das Ding ist auch in der Sonne, wo der Busch im Schatten ist.

Möglicherweise ein Insekt oder Staub oder sowas.

melden
   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 19:26

@ManTasia

Einzelbilder kann ich mir leider nicht ansehen.

Aber ich sehe etwas recht neben dem Baum runterfallen. Etwa so wie Du es in dem Bild markiert hast.

Das links vom Baum sehe ich nicht.

Dafür sehe ich noch 2 Dinge weiter rechts herunterfallen, in dem Moment in dem das Auto vorbeifährt.

Das rechts vom Baum sieht aus, wie ein Blatt oder etwas Anderes Kleines, das herunterfällt. Recht nah an der Kamera.

Das bei dem Auto sieht aus, wie Wassertropfen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

melden
   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 19:30

@A380
Ja habe ich mir auch schon überlegt es fällt aber ziemlich schnell herunter ändert seine richtung und überquert auch noch die Strasse was aber sehr schwehr zu sehen ist.
Habe mir daraufhin noch meine anderen Aufnahmen genauer angesehen und dort habe ich tatsächlich RODS (Insekten) aufgenommen das sieht aber ganz anders aus.
Naja irgent soetwas muss es wohl sein,danke dir das du es dir angesehen hast.

MfG ManTasia

melden
   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 19:39

@klausbaerbel
Meinst du das am Fenster rechts oben bei ca 7 sekunden was da vorbeifliegt (hatte ich bisher auch noch nicht gesehen) ?
Das sieht mir aber wie eine spiegelung von etwas aus (Spiegel vom Auto oder Fahrrad etc.)
MfG ManTasia

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 19:40

@ManTasia

ManTasia schrieb:
Ja habe ich mir auch schon überlegt es fällt aber ziemlich schnell herunter ändert seine richtung und überquert auch noch die Strasse was aber sehr schwehr zu sehen ist.

Ja, deswegen hatte ich die Insekten zuerst genannt - die können in Abhängigkeit von Geschwindigkeit, Entfernung, Perspektive, Flugrichtung, Eigenbewegung, Größe, usw. die unterschiedlichsten Aussehen haben. Und wenn dann bei großen schnellen Viechern noch der Rolling Shutter-Effekt dazukommt, hat man noch krumme Dinger. Leider kann ich es aber auch nicht in Einzelbildern angucken.

ManTasia schrieb:
RODS

Danke - da habe ich gerade etwas gelernt. Die Abkürzung habe ich noch nie gelesen. :)

Aber das Aussehen dieser RODs ist ja auch von der Verschlusszeit abhängig. Insofern ist das nur ein Aussehen, was aber von Fall zu Fall wieder ganz anders sein kann. Sieh Dir mal zufällig aufgenommene Vögel an - die sehen manchmal auch gar nicht nach Vögeln aus. ;)

melden
   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 19:59

Hallo,habe dieses Video hier auf youtube gefunden und weiss absolut nicht,was das bitte sein soll... Da ja da auch "UFO`s" (einfach nur unidentifizierte fliegende Objekte!!!) zu sehen sind , vlt hier ein guter Ort das mal zu posten.

Habe wie gesagt absolut keine Ahnung was man da bitte sieht. Aber es schaut für mich ziemlich "überwältigend" aus und ist anscheinend für Zehntausende im inet "nicht erklärbar".
Ich habe auch keine normale Erklärung dafür.

Vlt habt ihr ja eine Idee ,oder wisst,was da gezeigt wird.
Achja schaut euch auch das Ende an.

Danke!!!

Gruss




melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 20:20

@area696

Sieht schön aus, stimmt’s? ;)

Das sind typische An- und Abflüge eines gut frequentierten Flughafens. Ich tippe mal, dass die Cam ungefähr beim Mt. Takahuma steht und nach NNW zeigt. Dann kommt das mit der Piste 16 gut hin. Das heißt, dass an diesem Tag der Wind aus östlichen Richtungen geweht hat.

melden
   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 21:19

Sieht mir auch nach Flugverkehr aus und das unten was ist das ? After Effects ?^^

melden
   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 21:22

Jo sieht echt schön aus,aber das kann doch kein Flughafen in der Mitte sein ,oder? Ich meine dieses sich ausbreitende Licht,das da irgendwie "fluktuiert" und so abrupt abbricht am Ende. Ist da etwa dann "Feierabend" um 21.00 Uhr oder so und alle Lichter gehen aus....???
Also ich kann mir das mit den Punkten die da Fliegen (zwar eigenartige Winkel dann ,aber naja Kamera halt) noch als Flugzeuge vorstellen,aber das Licht kann doch echt kein Flugplatz sein.

Aber wäre schonmal ne ungefähre plausible Erklärung. Wenn da halt nicht meine Fragen noch wären. Und achja fliegen Flugzeuge neben einem aktiven Vulkan durch die Vulkanwolgen usw...?

Gruss

melden
   

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 21:31

ManTasia schrieb:
Meinst du das am Fenster rechts oben bei ca 7 sekunden was da vorbeifliegt (hatte ich bisher auch noch nicht gesehen) ?
Das sieht mir aber wie eine spiegelung von etwas aus (Spiegel vom Auto oder Fahrrad etc.)

Nein, das meinte ich nicht. Das ist, wie Du sagst eine Spiegelung.

Das was ich meine fällt wie 2 Wassertropfen direkt über den Auto herunter. Kurz bevor man die Spiegelung sieht.
Bei Sekunde 7.

Man kann es auch mit alten Filmen vergleichen, in denen Streifen senkrecht durch das Bild laufen.



melden

Seite 40 von 41 1 ... 3038394041

88.810 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Meditation lernen
Das Training des Geistes ist wie das Erlernen des Fahrradfahrens. Es ist nicht einmal von Nöten, dass sie jeden Tag stundenlang meditieren.
Das Training des Geistes ist wie das Erlernen des Fahrradfahrens. Es ist nicht einmal von Nöten, dass sie jeden Tag stundenlang meditieren.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden