Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 21:32
@area696
@ManTasia

Nein. :)

Das mit dem Hellen weiß ich nicht, da soll sich mal jemand anders äußern. Ich bilde mir ein, dass das mal als Fake entlarvt wurde, aber ehe ich da was Falsches schreibe …

Jedenfalls hat das Helle nichts mit dem Flughafen zu tun. Mal eine Skizze (nur zur Verdeutlichung, nicht maßstabsgetreu):

kagoshimajfsaOriginal anzeigen (0,5 MB)

Bei dem Symbol ist der Flughafen, die blauen Linien sollen grob den Blickwinkel der Cam verdeutlichen. Die roten Linien sind die anfliegenden Flugzeuge. Dazu muss man wissen, dass die recht lange in geringer Höhe unterwegs sind und dass die die Lampen schon lange vor dem Flughafen an haben. Mit dem Auge sieht man es schlecht, aber legt mal bei dem Video die Mausspitze auf einen Lichtpunkt. Die Punkte, die sich ganz langsam nach unten bewegen, sind natürlich die landenden Flieger.

Demzufolge sind die grünen Linien die startenden Flieger. Hier wiederum muss man wissen, dass die nach dem Start sehr schnell oben sind, deshalb sind die Linien auch kürzer. Man sieht auf der Skizze auch, dass die Flieger nicht durch den Rauch fliegen, sondern in Blickrichtung hinter dem Vulkan sind.

Flugzeuge landen und starten meist gegen den Wind, was heißt, dass der Wind aus östlichen Richtungen geweht hat. Und der hat demzufolge auch die Schwaden nach West geweht, also weg von den Fliegern.

Anzeige
6x verlinktmelden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 21:41
@A380

Das echt mal ne gute und vernünftige Erklärung dafür,dass es sich zumindest echt da um nen Flugplatz handelt. Aber habe jetzt echt viel auf Youtube geschaut zu dem Vid ,Kommentare gelesen etc. klar gibts viele Fake-Shouter die keine Erklärung sonst geben ,aber "entlarvt" worden ist es meines wissens nach noch nicht. Also das "Licht" finde ich am beachtlichsten.

Nochwas zu den Flugzeugen. Haben die denn dauerhaft Licht an beim starten und landen?Ist doch hell da^^ Und ich dachte die machen sowas helles nur nachts an. Blinken tun die immer das ist ja okay. Aber haben die echt alle solche hellen Scheinwerfer dauerhaft an tagsüber?

Und nochwas warum stehen mindestens 50% der Flugzeuge dann komplett still das komplette Vid über. Sehen aber exakt so aus wie die anderen?

Wäre schön wenn man da noch ein paar Fragen klären könnte.

Jemand ne Idee zu dem komischen "Licht" ausser After-Effects? ;-)


2x zitiertmelden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 21:41
@A380
Das kommt wirklich so hin wie es eingezeichnet ist mit der kameraposition und den Flugrichtungen, tolle Map.

MfG ManTasia


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 21:59
@area696
Zitat von area696area696 schrieb:Nochwas zu den Flugzeugen. Haben die denn dauerhaft Licht an beim starten und landen?Ist doch hell da^^ Und ich dachte die machen sowas helles nur nachts an. Blinken tun die immer das ist ja okay. Aber haben die echt alle solche hellen Scheinwerfer dauerhaft an tagsüber?
Das kann man so nicht sagen, weil das von verschiedenen Faktoren abhängt - da das Licht teilweise an das vordere Fahrwerk gekoppelt ist, ist es oft erst an, wenn das Fahrwerk draußen ist. Und wenn da eine Ladung Flieger kommt, die das früh ausfahren, sieht man auch das Licht. Ich sehe hier aber auch immer wieder Airliner, die das Fahrwerk sehr spät ausfahren. Ist halt unterschiedlich. Bei Dunkelheit sieht man die Lichter aber schon von weitem. Man muss ja bedenken, dass man die schon aus einer Entfernung von (grob geschätzt) 30 - 40 km sieht.
Zitat von area696area696 schrieb:Und nochwas warum stehen mindestens 50% der Flugzeuge dann komplett still das komplette Vid über. Sehen aber exakt so aus wie die anderen?
Das sind die, die noch sehr weit weg sind. Wenn die frontal in Richtung Cam fliegen, sehen sie aus, als würden die stehen. Auf der Skizze sind das also die auf dem langen roten Streifen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 22:37
@area696

Jetzt habe ich gerade mal ein paar meiner Bilder durchstöbert - tagsüber haben die meisten Flieger die Landelichter an, aber eben nicht alle (sehen aus der Perspektive nicht so grell aus):

Der hat sie an:



Der nicht:



Die Flugzuege, die die Fahrwerke hier schon draußen haben, haben aber meist auch die Taxilichter an - das sind die ganz grellen am vorderen Fahrwerk, wenn man sie von vorn sieht:


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

02.08.2011 um 23:42
@klausbaerbel
Servus , ja genau dass ist das Glas das ich habe !

Gruß


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

03.08.2011 um 07:44
Gibt es denn andere Videos wo ein solches Licht mal erschienen ist und dann einfach wieder verschwand?. Ich finde auch das merkwürdigste an den Film sind nicht die Unbekannten Objekte welche aus den Berg rausfliegen sondern eher das Licht. Auch aus den Licht kommen Weiße Objekte geflogen


melden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

03.08.2011 um 10:38
@trinity1707

Schickes Glas, was Du da hast.

In dem Link steht, daß es aus den 20-30 Jahren ist. Also schon fast antik würde ich sagen.

Ein wahrer Schatz.

Ich will mal sehen, ob ich einen günstigen Restlichtverstärker bekomme.

Restlichtverstärkerzielfernrohre kosten so um die 400 Euro. So viel wollte ich nicht unbedingt ausgeben.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

03.08.2011 um 19:26
@area696
Zitat von area696area696 schrieb:Jemand ne Idee zu dem komischen "Licht" ausser After-Effects? ;-)
Anscheinend nicht - da fehlt @Dorian. Wo steckt der eigentlich? ;)

Hier ging es schon mal um das Video: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung) (Seite 855) (Beitrag von Dorian14)

Nun habe ich es mir nochmal genau angesehen. Dazu:

- Der Kern des Lichts ist hinter der kleineren Straße (aber vor der mit den Autos).
- Das Licht ragt über die kleine Straße hinweg.
- Die Autos fahren im Hintergrund, als wenn nichts wäre.

Das deutet mächtig auf einen Fake hin. Aber:

- Bei ca. 0:30 sieht man bereits kleinere Lichter.
- Das Licht wird immer greller, je staubiger und je dunkler es wird.

Das schließt für mich eine andere Ursache nicht aus, nämlich eine mächtige Überbelichtung. In der Fotografie sprechen wir dabei von abgerissenen Farben. Die Konstellation könnte dabei so sein:

Mindestens ein etwas stärkeres Licht zeigt in Richtung Kamera. Am Tag und bei klarer Sicht ist das kein Problem, das ist ein Punkt oder das können auch mehrere sein. Bei schlechter werdender Sicht verlängert die Kamera aber die Belichtungszeit und macht die Blende auf, damit die lichtschwachen Motive nicht unterbelichtet werden. Dadurch werden grell scheinende Objekte schon mal stärker und größer. Dann kommt noch der Staub hinzu. Kommt es an den Partikeln zu Reflexionen und Lichtbeugungen, wird das Licht nochmal größer und greller. Mal ein Vergleich, wobei hier kein Staub im Spiel ist:

So sieht ein Blitz aus, wenn die Blende gut eingestellt ist:

view.php

Und hier ist die Blende zu weit offen; der Blitz ist überstrahlt:

view.php

Wenn jetzt noch der Staub ins Spiel kommt, kann eine Lichtquelle also noch weiter ausreißen.

Macht mal den Test und fotografiert bei Tageslicht in einem Raum eine Person, in deren Hintergrund sich ein Fenster befindet. Und dann seht Euch mal das Fenster an …


1x verlinktmelden

Ufo-Sichtungs-Sammelthread

03.08.2011 um 22:17
@klausbaerbel
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nachtsichtgerät Gen.2+ oder sogar 3 anzuschaffen weil man da unglaubliche Dinge sehen soll,wenn Du weißt was ich meine...! Ich habe hier im Forum einen Kennengelernt der hat eines vom Russischen Millitär aus den 80ern das hat er geschenkt bekommen und das soll Spitze sein das Gerät .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Objekt am Himmel am hellichten Tag
Ufologie, 53 Beiträge, am 13.06.2018 von RadixXX
Mynok am 18.03.2018, Seite: 1 2 3
53
am 13.06.2018 »
Ufologie: Wahrnehmung von einem UFO
Ufologie, 13 Beiträge, am 02.11.2014 von brausud
Austrian83 am 01.11.2014
13
am 02.11.2014 »
Ufologie: Schnell bewegende Lichterscheinung über Feld
Ufologie, 9 Beiträge, am 07.02.2012 von raupsi-ya
t4ikon am 06.02.2012
9
am 07.02.2012 »
Ufologie: Das Rätsel von Cergy-Pontoise
Ufologie, 8 Beiträge, am 29.09.2012 von elijah26
elijah26 am 27.09.2012
8
am 29.09.2012 »
Ufologie: August 2012, britischen Luftaufsicht gesteht: "Wir orten monatlich UFOs"
Ufologie, 176 Beiträge, am 29.08.2012 von bennamucki
paradoxmann am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 29.08.2012 »