Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichpunkt am Himmel

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Lichtpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 05:36
Sehr geehrte Community !

Ich bin sozusagen der neue hier, und will gleich mit einer interessanten Sichtung beginnen, welche mich einfach nicht in Ruhe lässt..

Ich sah soeben einen hellen Lichtpunkt am Himmel, welcher nicht blinkte, andere Lichter an sich hatte (Rot,Weiß, etc.) etc. Einfach nur ein heller weißer Lichtpunkt, welcher sehr lange am Himmel flog, bis er hinter einer Wolke verschwand. Es war definitiv schneller als ein normales Flugzeug, aber langsamer als ein Jet, also , was war es ?
Ich sah es ca. 5 Minuten, bis es hinter einer Wolke verschwand, es leuchtete aber übernatürlich stark, was könnte es sein ?

Anzeige
melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 06:23
@BlessedDevil

Ich sah vorhin die ISS über dem Himmelszelt vorüber fliegen. Zwar ohne Rot etc. und konnte sie auch ca 2 Minuten beobachten, bevor sie hinter Wolken verschwand.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 09:57
hmm..also ich hab gestern bei dämmerung draussen gesessen und den himmel beobachtet, hab dann aus dem augenwinkel ein aufblitzen(der blitz war weiss) gesehn ( wie das von einem flugzeug) hab dann geguckt, aber auf den ersten blick keins gesehn, dann sah ich das aufblitzen wieder aber an einer anderen stelle, dann musste ich mich echt anstrengen etwas zu erkennen, und sah dann doch einen kleinen fast nicht sichtbaren punkt der konstant am leuchten war, wie ein stern. ich meine gesehn zu haben das der " punkt" zwar in eine richtung flog doch die flugbahn nicht liniear war, sondern kurven nach links rechts flog...das kann ich aber nicht mehr 100% sagen weil der punkt so schwach geleuchtet hat. und dann hab ich den aus meinen augfen verloren...ich konnte es leider nicht zuordnen was es genau war.


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 10:34
Hmmm.... mysteriös....

was kann das gwesen sei? wie war das wetter?! Bewölkt!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 10:41
nein bewölkt war es nicht, es war schön klar.
muss dazu noch sagen das das aufblitzen nicht regelmäßig war, ichhabe es nur 4 mal in der ganze zeit gesehn.einmal aus dem augenwinkel, dann noch 3 mal an verschiedenen stellen am himmel.der blitz war halt wie von einem flugzeug, nur heller. habe keine anderen farben gesehen. also schließe ich ein flugzeug aus. sondern nur sehr sehr schwach den leuchtenen punkt.


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 17:59
Ich und mein freund haben genau das gleiche gesehn heute morgen ca 6.30 Uhr Ein grosses sehr helles Flugobjekt das nicht blinkte,sehr schnell war und nicht kerzengerade flog wie ein flugzeug sondern eine linkskurve machte dann verschwand es hinter den Wolken.Sah aus wie ein riesiges stern am Himmel was wir auch zuerst dachten aber der flog so schnell das ganze dauerte ca.1-2 min.

Ich bin mir sicher das es kein flugzeug war,weiss aber nicht ob die ISS so eine scharfe kurve machen kann??


1x zitiertmelden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 18:02
Zitat von ultra77ultra77 schrieb:Ich bin mir sicher das es kein flugzeug war,weiss aber nicht ob die ISS so eine scharfe kurve machen kann??
Über sowas würde ich echt keinen einzigen Gedanken verschwenden, es gibt immer eine Erklärung es seidenn du siehst echt 10m über die ne runde drehende Schüssel die einen hellen Strahl auf dich zielt und du merkst wie du langsam anfängst zu fliegen^^


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 18:56
Vermutlich waren es sateliten? Die sind übern Himmel gezogen und wurden von Sonnenstrahlen erwischt. dann leuchten die auch ganz stark auf. und wenn die zwischendrin mal hinter atmosphärenwolken sind, erklärt dass auch das aufleuchten.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 19:31
@L.S.

hmm...also satelliten sehe ich wenn ichabends draussen sitze satt und genug, daher würde ich in meinem fall sagen das es kein satellit gewesen ist.
und satelliten haben eine linieare flugbahn, was ja in meinem fall garnicht reinpasst.
naja vllt irre ich mich auch und es war wirklich einer, der von der sonne kurz angestrahlt wurde und deshalb aufblitze...


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 20:24
Lösung: Satellit (+ Iridium-Flare)


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 20:31
Ich vermute mal, es wird die ISS gewesen sein (wenn kein anderer Satellit). Beschreibung passt jedenfalls.


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 20:35
Das kann alles mögliche an Metallzeug gewesen sein, dass in einem Orbit um die Erde saust; nicht zwangsläufig die ISS (außer ein geostationärer Satellit)

Aber eines ist sicher: die MIR wars nicht ;)


1x zitiertmelden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 20:38
Ich sagte ja : "wenn kein anderer Satellit"
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:Aber eines ist sicher: die MIR wars nicht
Das wohl eher nicht^^


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 20:42
Nein unserer Regierung belügt uns nicht


Nein unserer Regierung/Banken führen keine Experimente mit uns durch

Nein Angie würde sich, wenn es brennzlich wird mit ihrem ganzen Körper in die schlacht werfen um UNS zu verteidigen.


Und weiter schlafen bitte und so tun als wäre alles in Ordnung und protestieren ist nur was für die anderen ;)


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 20:54
@rapisback

Entschuldige mal, aber hast Du noch nie einen Satellit gesehen? Desweiteren sind solche Posts echt unter aller Sau und nerven einfach nur. Und sich dann noch aufregen wenn man nicht ernstgenommen wird ist ja wohl der Gipfel.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 20:58
na dann hat es sich ja wohl aufgeklärt ;)


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 20:59
@22aztek


als ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht , aber ich werde ernstgenommen.


Wenn du nicht in der lage bist zu pzzeln, dann spiel doch schach ;)


1x zitiertmelden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 21:00
@ISF

Hast Du nicht aufgepaßt? Die Banken führen mit uns Experimente durch und deshalb sehen wir Lichtpunkte am Himmel... :D


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 21:03
@rapisback
Zitat von rapisbackrapisback schrieb:als ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht , aber ich werde ernstgenommen.
Das glauben Dir aber auch nur diejenigen, die noch nicht lange hier sind.
Zitat von rapisbackrapisback schrieb:Wenn du nicht in der lage bist zu pzzeln, dann spiel doch schach
Du hast also zusammengepuzzelt, dass für Erscheinungen, die sich Satelliten zuordnen lassen, Banken verantwortlich sind, die mit uns Experimentieren... na da spiele ich aber mit Vergnügen lieber Schach.


melden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 21:05
@22aztek


wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, ist das nicht mein Problem, du kannst mich ja fragen wenn du was nicht verstehst ;)

abgemacht ?


1x zitiertmelden

Lichpunkt am Himmel

28.08.2009 um 21:09
@rapisback
Zitat von rapisbackrapisback schrieb:wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, ist das nicht mein Problem
Das Problem ist ja, dass ich es nur allzu gut verstehe. Ich habe schon so einiges von Dir gelesen.
Zitat von rapisbackrapisback schrieb:du kannst mich ja fragen wenn du was nicht verstehst
Das tue ich immer, bevor ich eine Aussage kritisiere. Ich schlage aber vor, wir lassen es gut sein. Dafür gibt es "passendere" Threads. Man muß ja nicht jeden gleich zerschiessen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden