Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reptiloiden Aliens

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Reptiloiden, Reptos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Reptiloiden Aliens

28.09.2006 um 18:46
@Fedaykin
<"Ich meine die Aborigines(sorry wenn das Wort falsch ist) Glaubten dochan
die Regenbogenschlange als Erschaffer der Welt- interressant ist das die Wikingerdie
Midgardschlange hatten. also 2 unterschiedliche Kulturen wo die Schlange dieWelt
Erschaffen hat /in dne Angeln "Festhält"">

Schön, das Dir diese beidenBeispiele
noch eingefallen sind. Zeigen sie doch, dass es VOR der Religion derHERR-Götter eine
andereSpiritualität gab in der der "Schlange" eine andere eher"erhaltende" -
"erschaffende" Funktion zugesprochen worden ist. Ich tendiere zu derTheorie, dergemäss
die "Schlange" Symbol für Fruchtbarkeit war. Der heute als"orientalische" Tanz
(hierzulande "Bauchtanz" genannt) bekannte Tanz war in den altenKulturen eng mit dem
Schlangenkult verbunden. Kennzeichen einer inzwischenuntergegangenen femininen Kultur
sakraler Erotik. Das weibliche Kraftfeld sakralerErotik wurde tabuisiert, ,
funktionalisiert, kommerzialisiert oder einfach brutalzerstört - und wie schon erwähnt
die Symbole wurden umgedeutet!

siehe hierzuauch:

"Schlangenkult und
Tempelliebe" - sakrale Erotik in archaischenGesellschaften - von Eluan Ghazal

Anzeige
melden

Die Reptiloiden Aliens

28.09.2006 um 18:49
All das hat natürlich mit den Reptos der post-Nazi-Moderne nix aber auch gar nix zu tun.DAS ist eine "Erfindung" moderner Märchenerzähler. Aber sie bedienten sich der frechenUmdeutungsmaschinerie der männlich dominierten Gesellschaften.


melden

Die Reptiloiden Aliens

28.09.2006 um 19:06
Naja, jedes quartal tauchen hier mindestens die Reptos einmal auf, obwohl es irgendwoeinen Abschiedspost gabe, sprich sie haben die Erde verlassen ect.

Als ich insdas Forum hier einstieg fand ich es auch noch fasnzinierden LAcerta, usw. Aber man lernthalt viel wenn man hier sich so durchliest.


melden

Die Reptiloiden Aliens

28.09.2006 um 19:13
@jafrael

ja aber wie passt den nun Schlange und Weiblichkeit/Fruchtbarkeitzusammen?


melden

Die Reptiloiden Aliens

28.09.2006 um 19:31
http://de.encarta.msn.com/media_461533147/Schlangentanz_der_Hopi.html

@UffTaTa
<"ja aber wie passt den nun Schlange und Weiblichkeit/Fruchtbarkeitzusammen?"

Du erwartest doch nun wohl nicht ein Privatissimum in Sachenarchaisch-weiblicher Spiritualität?

Hier ein paar Stichworte:

"Geschmeidig wellenartige Bewegungen. In der Türkei lernte die Autorin - eineSoziologin und Lehrerin des orientalischen Tanzes den sog. Ciftetelli-Rhythmus kennen -Eine Verbindung - eine Kombinationen von Schritten und Körperwellen. Sie vertritt deThese, dass es einen uralten Kulttanz mit Schlangen gegeben haben könnte, bei dem Frauensich in Schlangenbewegungen wanden oder vielleicht mit Schlangen tanzten.

Inkunsthistorischen Bücher findest Du jede Menge Darstellungen von Schlangen, die sich umHals und Handgelenke von Priesterinnen ringeln. Mir sind solche Darstellungen aufminoischen Darstellungen bekannt. Die Königshauben der ägyptischen Pharaonen zierte dieaufgerichtete Schlange. Des weiteren kennen wir Darstellungen solcher Art aus Indien,Mesopotamien, Kleinasien, Griechenland, Zypern, Kanaan.

Die Schlange WAR einheiliges Tier. Die "Kundalini", die im Menschen vorhandene Energie wird als "Schlange"dargestellt. Die Hyroglyphe einer aufgerichteten Kobra war in Ägypten das Zeichen für"Göttin" überhaupt.

Was wir als Äskulapstab kennen hielt bereits diebabylonische Göttin Aschtar in der Hand.
Und die Darstellung der DNS ist"zufälligerweise" der Darstellung zweier sich umeinanderschlingenden Schlangen ähnlich.

Es gibt im Übrigen auch heute noch rituelle Tänze mit Schlangen bei den HOPI imSüden der USA.


melden

Die Reptiloiden Aliens

28.09.2006 um 19:52
@jafrael

Naja, das WARUM scheint dir genauso schleierhaft zu sein wie mir, nurviele Beispiele das es so ist, aber keines warum es so ist.

Habe ich eigentlichauch so erwartet. Aber ee hat halt mal jemand (eine Frau) damit angefangen sich desSchlangesymbols zu bedienen und der Rest ist Mode.


melden

Die Reptiloiden Aliens

28.09.2006 um 20:21
@UffTaTa

Ich schrieb doch recht deutlich das die Schlange für Fruchtbarkeit,"Heilung" und dergleichen steht. Stichwort: Äskulapstab. Und die Tatsache, dass dieSchlangensymbolik für viele weibliche Gottheiten steht kommt doch auch nicht vonungefähr.

Weltweit wurde die Schlangenhäutung als Symbol für Geburt, Tod undWiedergeburt angesehen.

Menstruation, Empfängnis, Schwangerschaft und Geburtwurden in vielen Kulturen der Welt mit Schlangen assoziiert. So war ISIS, die auch immerwieder als Schlange dargestellt wurde auch die Beschützerin der Frauen bei derMenstruation. Auch hier die symbolische Ähnlichkeit, eine Analogie: Die Ablösung derSchleimhautfetzen, die mit dem unbefruchteten Ei ausgestossen werden, ist ja eine Art voninnerer Häutung. - es ist die Zeit da das Alte stirbt und der weibliche Organismusverjüngt und regeneriert wird. . Menstuation IST mit der Neuschöpfung des Lebens innigverbunden!

Auch Herodot berichtete, dass Frauen bei Vollmond zumSchlangenheiligtum (Haus der Schlange in Unterägypten) pilgerten und dort umSchwangerschaft beteten.

Und so könnte ich jetzt Seitenweise weitermachen.

Aber vermutlich reicht Dir das dann auch nicht.


melden

Die Reptiloiden Aliens

28.09.2006 um 20:35
ich glaube es ja nicht...:)


melden

Die Reptiloiden Aliens

28.09.2006 um 22:03
<<<Aber vermutlich reicht Dir das dann auch nicht.<<<

Oh doch,die Stichworte Häutung und Menstruation machen das doch ein bissle deutlicher. Nur vomhin- her wippen (wie im ersten Post zu diesem schrägen Thema) war mir doch ein bissleweit hergeholt. Mir war einfach nicht der Gedankengang hinter diesem Bild klar.

Aber nu is gut ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Interview mit ?
Ufologie, 52 Beiträge, am 02.08.2007 von Riemenfisch
Cruiser156 am 10.11.2003, Seite: 1 2 3
52
am 02.08.2007 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 149 Beiträge, am 14.01.2024 von PlotOverdrive
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.01.2024 »
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.440 Beiträge, am 24.03.2024 von Alienpe.
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1077 1078 1079 1080
21.440
am 24.03.2024 »
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 25 Beiträge, am 22.03.2024 von cpt_void
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
25
am 22.03.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »