Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disctrict 9

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino, District 9 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disctrict 9

11.09.2009 um 18:50
huhu,


ich würde gerne mit euch über den neuen Kinofilm " Disctrict 9 " negative oder positive Erfahrungen austauschen


wer den Film noch nicht kennt kann gern hier etwas darüber finden

Wikipedia: District 9

der Trailer I https://www.youtube.com/watch?v=ZSgLOvH_MMk

der Trailer II https://www.youtube.com/watch?v=d6PDlMggROA

beide in HD Qualität sofern jemand wert darauf legt

Inhalt des Filmes

"Seit mehr als 20 Jahren schwebt ein Raumschiff reglos über Johannesburg in Südafrika. Die Insassen leben inzwischen auf der Erde unterhalb der maroden Schüssel. Das umzäunte und militärisch abgeriegelte Slum nennt sich District 9. Die Menschen können sich mit den Wesen vom anderen Stern zwar verständigen, doch sie können die "Shrimps" nicht leiden...."

Quelle: http://www.einslive.de/magazin/kino_dvd/kino_2009/09/district9.jsp (eine von vielen)


vielleicht trifft dieses Szenario ja irgendwann mal so ein auch wenn alles rein fiktiv ist im Kinofilm ?!

viel Spaß beim sachlichen diskutieren :)


xx

Anzeige
melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 18:55
@ Mods keine panik ich poste keinen Freestream des Films

@ ot der Film lohnt sich im Kino viel Spaß dort :)

ps: der Treath dient einzig und allein um Meinungen zum Inhalt des Filmes wiederzuspiegeln

da dieser Film ja doch einige Szenarien darstellt wie man mit Rassen welche nicht Mensch sind umgeht und diese nicht willkommen heißt


lg


xx


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 19:03
@yelworC

na dann lieber keinen besuch aus dem all.

gruss AP


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 19:28
hab ihn leider noch nicht gesehen, werde es aber demnächst tun!


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 19:46
Eine komische Dokumentation am Anfang + ein actionreiches Ende. Der Film ist absolut sehenswert. :)


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 19:53
Werde ihn mir auch ansehen.
Ich denke das ist schon beinahe ein muss,den im Kino zu sehen.


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 20:39
@yelworC

ich fand das in der vorschau schon recht real, als die auserirdischen nur nach hause wollen, die menschen aber nur was von waffen hören wollen! :D


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 20:48
Hm, mal sehen wie lange es dauert, dass dieser Film Thread hier, genau wie dieser
The Fourth Kind in Unterhaltung landet?


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 20:51
@cohiba
ich sag mal 1 Stunde, wer wettet mit ?


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 21:18
Hm, mal sehen wie lange es dauert, dass dieser Film Thread hier, genau wie dieser
Diskussion: The Fourth Kind in Unterhaltung landet?
Solch ein Thread gehört in die Rubrik Unterhaltung!

@yelworC

wo Dein Name herkommt . . .rate ich doch mal:

http://www.yelworc.de/ (Archiv-Version vom 30.08.2009)

Wobei das nichts mit dem zutun hat, was auf Deine Profilseite zu hören ist ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 21:20
Hallo @yelworC


Ich bin von dem Film begeistert, weil er ein sehr realitätsnahes negatives bild von Menschen wiederspiegelt und ausdrücklich zeigt, wie wir eine Kontaktaufnahme nicht anstellen sollten.

Aber erst noch zu einer interessanten vorgeschichte zu dem Film.

DISTRICT-9 VORGESCHICHTE: "Wie kam es zur Produktion von District-9 ?"

Microsoft beauftragte nach längerer Suche eines Filmstudios den Erfolgreichen Herr der Ringe Produzenten Peter Jackson damit, die Verfilmung von HALO zu übernehmen und betonten das minimum Budget soll 150 Millionen Dollar sein. 20th Century Fox Studios und Tristar Pictures waren davon nicht begeistert und ihnen war es zu gefährlich, den Master Chief für 150 Millionen Dollar auf die Leinwand zu bringen, um dann am ende der Fangemeinde und dem Franchise nicht gerecht zu werden. Daher wurde Peter Jackson das Alternativproject "District 9" von Neill Blomkamp für 30 Millionen Dollar zugesichtert. Welchen die nun für das Budget überraschend Gut herausgebracht haben.

Aber auch HALO Fans brauchen nicht enttäuscht zu sein, nach wie vor plant Microsoft den Film Halo im Frühjahr 2010 in die Kinos zu bringen, der späteste erlaubte Termin wäre 2012 was aber niemand hofft. Der neue Produzent und Regiseur der von Microsoft dazu auserkohren wurde ist kein geringerer als STEVEN SPIELBERG :D
Was mich Persönlich wahnsinnig freut. :) Roland Emmerich und Michael Bay stehen zwar auch auf der liste, aber Steven Spielberg ist der Kronjuwel.

Scriptwriter Stuart Beattie, welcher das Script vom G.I.Joe Film schrieb ist auch ein großer Halo Fan. Frustriert durch den schlechten fortschritt in sachen Halo Filmproduktion, hat er es auf sich genommen, das gesammte Halo script neu zu schreiben und das umsonst auf Basis des Romans HALO: FALL OF REACH von Eric Nylund. Es ist gut zu sehen das Jemand etwas tut um den Film in bewegung zu setzen.

Für die Offizielle IMDB Seite zu Halo siehe: http://www.imdb.com/title/tt0464037/
Für news rund um den Halo Film siehe: http://www.halothemovie.org/ (Archiv-Version vom 06.01.2010)
Für mehr Details zum Script siehe:
http://www.latinoreview.com/news/exclusive-halo-movie-has-reach-4305



DISTRICT-9 HAUPTFILM: "Meine Meinung zu dem Film"

District 9 ist ein Kinobesuch wert, obwohl der Film sein Potenzial nicht ausschöpft, angesichts der anfangs brilliant aufgebauten Atmosphäre und dem eher durchschnittlichen bis enttäuschenden Ende. Ich finde das Ende eigentlich recht gut, obwohl der Film eher ein kurzes Ende hat. Ich hätte gerne noch gesehen wie die Schrimps (so werden die Aliens genannt) den Menschen wegen ihrer grauenhaften und selbstgerechten Art den Krieg erklären. Aber da wird man wohl auf den zweiten Teil warten müssen.

Die stimmige und durchgehend packende Inszenierung hebt sich angenehm von bisherigen SciFi Filmen ab. Vorallem beweist der Film, wie man mit nur 30 Millionen Dollar einen super Film produzieren kann. Welcher in Spezialeffekten andere Filme wie Independence Day oder Transformers in nichts nachsteht. Magazine schreiben: "Hier wird eindrucksvoll gezeigt wie man mit nur 30 Millionen dollar und unbekannten Darstellern, aber dem richtigen Talent einen unterhaltsamen, optisch eindrucksvollen (und sogar lehrreichen) Film drehen kann, der sich locker mit sündteuren Hollywood-Produktionen messen kann."
Dieser Aussage muß ich mich anschließen.

Auch die Aliens selber sind sehr gut umgesetzt. Es schnürt einem förmlich den Magen zu, wenn man sieht wie ein Alien sein Kind vor der MNU (Multi National United) zu schützen versucht. Genauso wie die bekannte Interview Szene mit dem Alien aus den Trailern, welche im Film leider gänzlich vermisst wird. Da dieses Interview aber 3-5 Minuten lang sein soll, wird es sich vermutlich erst in den Specials der DVD wiederfinden. Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen. Wenn der Anfang des Films bei RTL Aktuell ausgestrahlt werden würde, könnte man glauben es handelt sich um eine Tatsachen Berichterstattung und um keinen Film. So gut inszeniert ist er. Aber trotz des ganzen potenzials hätte man zum Ende des Films mehr erwarten können.

Dieser Film bekommt von mir 9 von 10 Punkte.

WWW.D-9.COM
www.district9movie.com



MfG, Kev


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 21:27
Gab's da nich schon mal 'ne Serie in den 80ern zu diesem Thema.
Alien Nation. Fand ich gar nich mal so schlecht.


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 21:32
Der Thread gehört wohl eher in Unterhaltung.

Wieso haben eigentlich alle möglichen Leute schon den Film gesehen? Ist jetzt schon das zweite Mal heute dass ich über einen "wie fandet ihr den Film" Thread stolpere.

Naja, wer sich die Filme gerne verpixelt auf dem 15-Zoller, mit blechernem Sound aus den Boxen in der ungarischen Synchro mit finnischen Untertiteln anschaut...ich warte lieber bis er ins Kino kommt.


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 21:33
@Comguard2
er ist seit gestern im kino^^


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 22:00
@Kev0815

Genau so hätt ich meinen Eindruck vom Film auch geschrieben (nur nicht so umfangreich ;) )

Habe ihn gesehen und war als das Ende gezeigt wurde sogar erleichtert das dieser MNU Bande mal Gerechtigkeit widerfahren ist !
Besonders als sich fast schon eine Freundschaft zwischen dem einstigen treuen MNU beauftragten und dem Alien entwickelt hat ! (mehr will ich nicht verraten)
Dieser Film war wirklich erdrückend, mit welcher Kälte er die Ankömmlinge behandelt hat und welche profitgierige Seelenlosigkeit sich offenbart hat (besonders bei dem Befehlshaber der MNU) . Solch unmenschliche Ereignisse waren schon zu oft gerade auf dem afrikanischen Kontinent (oder der 3.Welt) "Gewohnheit" .

Es ist schwer da neutral zu bleiben, aber es wäre gerade für uns Menschen eine Herausforderung in dem Fall neutral zu bleiben . Natürlich solch Technologien sind verlockend aber man sollte sich zurückhalten . Man sollte in solchen Fällen niemanden zwingen Technologien zu verschenken die dann gewissenlos eingesetzt werden würden !

Man sollte bedenken (wer diesen Film nicht gesehen hat) das die Ankömmlinge zwar technologisch sehr fortschrittlich sind, aber wie ein Bienenstaat aufgebaut sind ! Es gibt einfache Arbeiter unter ihnen die den Großteil der Bevölkerung ausmachen und es gibt einige wenige die dafür ein sehr hohes Maß an Intelligenz besitzen . Darum ist es um so schwerer mit einem solchen Volk umzugehen . Man kann nicht von ihnen erwarten wie Menschen zu denken und zu handeln (auch wenn es stellenweise aus Profitgründen doch versucht wurde) .

Auch wenn die Menschheit bis jetzt keinen (öffentlichen) Kontakt mit außerirdischen hatte, so sollte sie doch Szenarien durchdenken um dann im entscheidenden Moment nicht fahrlässig zu handeln !

Ich kann nur hoffen das die vernunftbegabten in solch Situationen rationale Entscheidungen treffen können, bereit sind Kompromisse einzugehen die keinem schaden ! Auch wenn wie in dem Film die Aliens über fortschrittliche Technologien verfügen, sollte man diese auf Vertrauensbasis und Geduld versuchen zu erhalten, durch Tausch . Wenn ein NEIN als Antwort käme sollte man ein JA nicht erzwingen .


Man sollte solch Film als Inspiration ansehen, wir sollten uns aus eigener Kraft weiter entwickeln, nicht durch Diebstahl und Korruption !

Ich gehöre zu denen die sich über einen direkten Kontakt freuen würden ! Jedoch ohne die Naivität von den Alienfans wie in Independence Day, auf dem Dach des Wolkenkratzers ;)
Aber ich erhoffe mir wenn es dazu käme einen Sinneswandel der Menschen !


Was alles andere betrifft ist dieser Film etwas zu actionbetont aber aufgrund seines kleinen Budgets ist er gerade weil er ungewöhnlicherweise aus Afrika kommt ein sehenswerter Film, ich hätte mir mehr Einsichten in das Alienvolk erwünscht und auch gewünscht das es ein paar positivere Begegnungen gegeben hätte, auch der Hauptdarsteller war stellenweise im Film extrem nervig aber am Ende hat er bei mir Sympathie gewonnen !! Bei mir bekommt er auch 9 von 10 Punkten !
Ach ja und für die Gänsehaut als das Schiff gestartet ist bekommt er nen Extrapunkt :D


Wieso is der jetzt schon in UH ??? Na ja egal is ja kein Wunschkonzert hier *g*


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 22:16
@cRAwler23

Ganz deiner Meinung, dieser Film hat eher ne bedeutung als nur Unterhaltung. :)

Hätte auch gerne mehr von den Aliens gesehen. Ich wäre sogar mit geflogen, aber ich bin keiner von denen des Wolkenkratzers in Independence Day :D Und Katzenfutter esse ich auch nich so gerne :D haha :)

MfG, Kev


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 23:05
gute effekte, moralisch korrekte hintergrundstory und nen ganzen haufen filmfehler, das ganze gemixt mit ner menge entliehener story-stücke aus "die fliege", "E.T." und nem alten "Outer Limits" teil dessen titel ich leider nimmer weiss.
(story des outer limits teils: rassist landet in einer anderen realität, in der rassisten an der macht sind und er steckt im körper eines schwarzen)

das war mein eindruck von dem film.
nicht schlecht aber kein film den ich mir im nachhinein kaufen würde.
nette unterhaltung aber "die moral von der geschichte" hab ich schon in nem dutzend anderer filme gesehen.


1x zitiertmelden

Disctrict 9

11.09.2009 um 23:22
@ xpq101

soso dann solltest evtl mal F 5 klicken ;)

ps. und ja Peter Devin & Dominik van Reich sind zurück im Geschäft auch wenn getrennt seit ewigen Zeiten ..

.. doGma

xx


melden

Disctrict 9

11.09.2009 um 23:34
@ Kev0815

der Film hat mich sehr an Enemy Mine erinnert wo sich zwei Lebensformen in der Not heraus helfen

desweiteren die überspitzte Art und Weise wie außerirdische Technologie gegen Nahrung (Katzenfutter) eingetauscht wurde welche letztendlich in der Gier der Menschheit wertlos und ohne jeden Nutzen war


schade das von diesen Genre eher wenig Filme welche sehenswert sind gedreht werden

solange Story stimmt sind mir SFX Sequenzen für XX Millionen persönlich egal :)


lg

xx


melden

Disctrict 9

12.09.2009 um 01:58
Genialer Film, sehr originell.

Die deutsche Synchronisation ist eine Katastrophe, nach Möglichkeit im OT gucken! Ich habe seit Jahren keinen so schlecht gedubbten Film mehr gesehen, aber hier lief er leider nur auf Deutsch.


Anzeige

melden