Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

31.07.2014 um 14:47
@Amsivarier

Was die wohl zu bedeuten haben?

Anzeige
melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 14:47
@sonnenmond
Du sagst
Zitat von sonnenmondsonnenmond schrieb:Der Kornkreis in Raisting ist nicht gebrochen sondern gebogen. Der Kornkreis war natürlich in eine Richtung gebogen nur was besonders auffiel war das an den ganzen Kanten des Kornkreises (10cm) der Weizen in eine andere Richtung ging, dies wäre natürlich eine große Arbeit für Menschen.
Das wird hier auf den folgenden Bildern nicht deutlich

2020246077-kornkreis-raisting-Rnef

1059622786-kornkreis-raisting-OHef

image

Wie muss ich mir das vorstellen?


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 14:49
Zitat von sonnenmondsonnenmond schrieb:was besonders auffiel war das an den ganzen Kanten des Kornkreises (10cm) der Weizen in eine andere Richtung ging,
Das erkennt man doch.
Sie gehen steil nach oben.

Auf Bild 3 erkennt man sehr gut wie mies der KK hergestellt wurde...


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 14:52
FSE
auf dem 2 Bild mit der Wünschelrute sieht man es deutlich. Der Rand vom Kornfeld zieht sich da nach links dieser Weizen der höher liegt. Der plattgedrückte geht aber nach rechts


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:07
@sonnenmond
Zitat von sonnenmondsonnenmond schrieb:auf dem 2 Bild mit der Wünschelrute sieht man es deutlich.
Da sieht man schon mal gar nichts "deutlich", sondern nur einen winziges Stückchen.

Aber auf Bild 3 DA sieht man ja wohl DEUTLICH die Fläche des KK's und den Rand. Ich habe hier mal ein Stück ausgeschnitten

ecaebb kk2>

und an den roten Ähren kann man die Laufrichtung ganz deutlich erkennen.


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:07
Also ehrlich gesagt, seh' ich jetzt auf den Bildern auch nichts. Ich dachte, das war so gemeint, das dass ganze Korn nach links gebogen ist und der Außenkreis nach rechts gebogen ist.

So wie es Doug Bower und Dave Chorley gemacht haben...
...Wenn ein ortsansässiger Meteorologe auf eine Art Wirbelwind schloß, weil alle Halme kreisförmig im Uhrzeigersinn nach unten gebogen waren, verwirrten sie ihn, indem sie eine neue Figur anlegten, bei der ein äußerer Ring gegen den Uhrzeigersinn abgeflacht war....''
Quelle, Carl Sagan's Buch: Der Drache in meiner Garage oder Die Kunst der Wissenschaft, Unsinn zu entlarven


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:19
Ich habe mir gerade meine Fotos auch nochmal durchgesehen und ich muss sagen es ist auf den Fotos wirklich sehr sehr schwer oder wenn man es nicht Live gesehen hat wirklich nicht zu erkennen. Sehr schade!!!!!
Es ging hauptsächlich bei den Gesprächen mit den Besuchern dort eben um diese Kante. Wie gesagt auf diesem Bild mit der Wünschelrute kann ich (leider nur ich weil ich es weiß) es erkennen. Der Rand der höher liegt diese 10 -20 cm ca der geht in die komplett andere Richtung. Es gibt dort auch Wege da überkreuzt sich der Weizen.
Leider kenn ich mich absolut nicht nicht mit Technik aus und kann absolut kein Foto hier hochladen aber mein Mann kann die Bilder am Abend sicherlich hochladen :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:30
@emanon
Man kann sehr schön sehen wie Menschen Kornkreise herstellen können.
Filme, die in der gleichen Deutlichkeit zeigen wie Aliens Kornkreise herstellen fehlen meines Wissens noch.

Wie kann man also Aussagen darüber treffen, dass Kornkreise von Aliens hergestellt werden können?
Dann könnte man auch eine Lichterscheinung am Himmel basteln, und damit alle Ufosichtungen erklären. Das ist bissl zu einfach.

Solange keine kriminaltechnische Spurensuche bei den Kornkreisen angewendet wurde, aus denen eindeutig resultiert, dass die Kornkreise durch Menschenhand gefertigt wurden, bleibt die Frage der Kornkreise offen...da kannste noch soviele Clips posten, die zeigen, wie jemand einen Kornkreis bastelt

Das soll allerdings nicht heißen, dass ich fest dem Glauben bin, dass die Kornkreise durch Außerirdische angefertigt wurden. Für mich ist die Frage noch offen


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:33
Zitat von sonnenmondsonnenmond schrieb:Der Kornkreis war natürlich in eine Richtung gebogen nur was besonders auffiel war das an den ganzen Kanten des Kornkreises (10cm) der Weizen in eine andere Richtung ging, dies wäre natürlich eine große Arbeit für Menschen.
Mal abgesehen davon, daß dies auf den Bildern nicht erkennbar ist, gäbe es auch dafür eine Erklärung, nämlich, daß mit dünnen Latten längs die Konturen gezogen worden wären (offensichtlich in die eine Richtung) und mit breiten die Flächen (eben in die andere Richtung).


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:33
Zitat von ichwarhierichwarhier schrieb:Solange keine kriminaltechnische Spurensuche bei den Kornkreisen angewendet wurde, aus denen eindeutig resultiert, dass die Kornkreise durch Menschenhand gefertigt wurden, bleibt die Frage der Kornkreise offen...
Es ist aber die einzige logische Erklärung für die Kornkreise. Das sie durch Menschenhand gemacht wurden. Und dafür gibt es ja auch schon genügend Beweise.

Beweise dafür, das sie durch irgendwen oder irgendetwas anderen/anderes hergestellt wurden, existieren bis heute nicht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:35
https://www.youtube.com/watch?v=n1hM8mcoF-g
den Film ab 7:00 abspielen,
da kann man ganz gut erkennen wie es aussehen sollte.
Schöne Knoten auch, die sind ja mit einiger Übung locker nachzumachen, ich weiß ich weiß.
Die ganze Diskussion ist völlig überflüssig..
Bin mal gespannt was ich alles nachzulesen habe, wenn ich heut Abend online komme.
Freu mich schon


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:38
@sol-ger

Natürlich kann man diese Knoten leicht nachmachen. Meinst Du etwa das sei so schwierig? Wenn das Korn nass ist, kann man so einiges damit machen, ohne das es bricht!


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:38
Es ist aber die einzige logische Erklärung für die Kornkreise. Das sie durch Menschenhand gemacht wurden. Und dafür gibt es ja auch schon Beweise.
Es gibt höchstenfalls belege dafür, dass menschen in der Lage sind annähernd einen Kornkreis wie die besagten, herzustellen. Es gibt keine Beweise dafür, dass die hiesigen Kornkreise durch Menschen hergestellt wurde. Lediglich ein Example wurde durchgeführt
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Beweise dafür, das sie durch irgendwen oder irgendetwas anderen/anderes hergestellt wurden existieren bis heute nicht.
Das beweist aber nicht automatisch, dass sie durch Menschen hergstellt wurden


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:38
@sonnenmond
Zitat von sonnenmondsonnenmond schrieb:Leider kenn ich mich absolut nicht nicht mit Technik aus und kann absolut kein Foto hier hochladen aber mein Mann kann die Bilder am Abend sicherlich hochladen
Spoiler

Wenn das sogar Kinder können, kannst Du das auch:
Links in der leiste siehst Du folgendes

5c4432 fl


Hier klickst Du auf [Bild hochladen]

Nun erscheint ein neuer Bildschirm und Du klickst auf [Durchsuchen]
Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem Du das Bild auswählst und mit [öffnen] bestätigst und sich das Fenster wieder schließt.
Jetzt nur noch ein beherzter klick auf [Bild hochladen]

Nach einem Moment (je nach Größe dauert es etwas länger), erscheinen 3 Balken mit Links.
Hier markierst Du einfach den oberen (durch anklicken)
ein Rechtsklick mit der Maus darauf und im Kontextmenü (das sich öffnet) dann kopieren auswählen.

Nun gehst Du wieder hier in den Thread, unten in den Editor und fügst dort Deinen kopierten Link wieder ein


Fertig



<- klick


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:46
@sol-ger

Dieses kleine Krönchen in der Mitte bastel ich dir in 5 Minuten.

Ich war gerade mit den Hunden los, entlang eines Kornfeldes.
Bin da am Rand reingegangen und hab mal schnell Korn flach getreten.
Da bricht nichts.
Und man erhält wuinderschön scharf abgegrenzte Felder.

Ich war überrascht wie einfach das ist.
Zitat von ichwarhierichwarhier schrieb: Es gibt keine Beweise dafür, dass die hiesigen Kornkreise durch Menschen hergestellt wurde.
Und für Aliengemachte??


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:46
@ichwarhier
Zitat von ichwarhierichwarhier schrieb:Das beweist aber nicht automatisch, dass sie durch Menschen hergstellt wurden
...sondern, ...


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:47
@ichwarhier
Es ist doch so einfach.
Menschen können Kornkreise herstellen.
Menschen haben Kornkreise hergestellt.
Es gab bis heute noch nicht ein Kornkreismuster, dass nicht von Menschen herzustellen gewesen wäre.

Auf der anderen Seite gibt es
- bis heute keinen Beleg für die Existenz Ausserirdischer
- bis heute keinen Beleg dafür, dass sie über die Möglichkeiten verfügen könnten die Erde zu erreichen
- bis heute keinen Beleg dafür, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt auf der Erde waren
- bis heute keinen Beleg dafür, dass sie Kornkreise herstellen könnten
- bis heute keinen Beleg dafür, dass sie jemals auch nur einen Kornkreis hergestellt haben.

Soweit sind wir uns doch einig, oder nicht?


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:47
dieser KK ist ja wirklich im hype-status :D


http://www.happytimes.ch/news/news-welt/9587-neuer-kornkreis-2014-in-deutschland-riesiger-kornkreis-neben-weltraum-funkstelle-als-botschaft-von-aliens.html (Archiv-Version vom 15.08.2014)

warum haben die aliens eigentlich dabei nicht ..


kornkreis-raisting-bayern-2

ihre botschaft nicht beim nachbarn abgeliefert:

kornkreis-parabolantenne-raisting-erdfun

"Gleich neben dem neusten Kornkreis 2014 in Deutschland: Die Parabolantennen der Erdfunkstelle Raisting 2"


focus:

"Tausende Esoterik-Anhänger pilgern nach Bayern zu einem rätselhaften Kornkreis. Sie sind sicher: Außerirdische wollten uns ihre Liebe zeigen."

http://www.focus.de/wissen/mensch/raisting-in-bayern-irrer-hype-mysterioeser-kornkreis-zieht-tausende-an_id_4024705.html

*rofl*


melden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:48
Für mich wäre die wichtigste Frage :

Gibt es kriminaltechnische Untersuchungen von Kornkreisen in DE von deutschen Behörden. Normalerweise müsste dies der Fall sein. Ohne einer solchen Untersuchung ahne ich bei den Kornkreisen eine groß angelegte Voklverarschung

Wer weiß mehr?


5x zitiertmelden

"Kornkreise"

31.07.2014 um 15:50
Zitat von ichwarhierichwarhier schrieb:Kornkreisen eine groß angelegte Voklverarschung
Richtig, ist es ja auch. Verarschung der ''Believer''. Klappt ja wunderbar, wie man sieht.


Anzeige

melden