Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

07.10.2015 um 05:25
@Glünggi

Ja, aber explizit dieser "Minikreis" (Ø 7 Meter) weckte doch das Interesse einiger Kornkreisforscher.
Und das nicht nur, aufgrund der Tatsache weil sich die 2,5 Meter hohen unbeschädigten Maispflanzen innerhalb weniger Tage nach Entdeckung des Kreises fast vollständig wieder aufgerichtet haben.

Siehe:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/08/verschwunder-kornkreis-mais-kreis.html (Archiv-Version vom 29.07.2015)

Anzeige
melden

"Kornkreise"

07.10.2015 um 09:14
@J-Man
Naja hab da zuwenig mit Mais gekuschelt um das beurteilen zu können, wie schwer es ist sie so runterzudrücken , dass sie sich wieder aufrichten... also ohne sie einzuknicken.
Dass dem Typen an dem Ort schwindelig wurde würde aber wieder zur Kiffertheorie passen ;)
Ne aber auf den Bildern sind die meisten Pflanzen unten ja gerade und der Wurzelballen ist auch halb draussen...weil der Boden ja auch mehr wie Sand aussieht als Erde.
Und der Bauer hat da nicht etwas nachgeholfen beim aufrichten?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.10.2015 um 10:03
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und der Bauer hat da nicht etwas nachgeholfen beim aufrichten?
Du, alles ist möglich, …wenn auch eher unwahrscheinlich.
Natürliche Wiederaufrichtungsprozesse wie Phototropismus scheint man ja aus entsprechenden Begründungen hier eher nicht zu vermuten.

Anyway..
Die ganze KK-Thematik ist doch ziemlich komplex und eigentlich auch gar nicht mein Ressort.
Am interessantesten finde ich da noch die Lichtphänomene, die immer wieder in deren Nähe beobachtet werden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass dem Typen an dem Ort schwindelig wurde würde aber wieder zur Kiffertheorie passen
Nun, es gibt nichts was es nicht gibt! ;)

KK 1


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

07.10.2015 um 10:05
hab ein maisfeld genau vor der tür! hab es nun mal selber an einigen pflanzen ausprobiert!

1. Mais hat flache wurzeln und lässt sich ohne weiteres auf dem boden legen bzw drücken

2. Die pflanzen fangen an sich innerhalb zwei tagen wieder auf zu richten!

3. bei fast allen nutzpflanzen entstehen solche knuppel am triebansatz, nach ner gewissen zeit( bei etwaigigen verletzungen. das hat damit zu tun, das pflanzen sehr viel kraft aufwenden müssen um ihre verletzungen zu kurieren. beschneidet mal aus spass ne nutzpflanze...


melden

"Kornkreise"

07.10.2015 um 10:30
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Am interessantesten finde ich da noch die Lichtphänomene, die immer wieder in deren Nähe beobachtet werden.
Tja - ohne Lampen am Kopp, weiß man ja auch nicht, wo man hintritt und wo die Anderen sind. Weil KK macht ja nicht einer allein, sondern immer eine ganze Gruppe, die zuvor eingeteilt und koordiniert werden, etc.

Was da jetzt aber so interessant an den Lichtern sein soll, kann ich nicht verstehen.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

07.10.2015 um 10:48
heute sind es xenonlichter.....damals halt die normalen glühbirnen. ich kann mir vorstellen, wenn da so ne gruppe am gang ist und etwas nebel aufkommt, dass dann einige andere leute echt verwirrt sind. wenn rotes licht auf dem feld genommen wird, fällt es im übrigen kaum auf


melden

"Kornkreise"

07.10.2015 um 11:03
Und ET könnte ja auch mal etwas sinnvolles als Kornkreis machen... zum Beispiel die genauen Koordinaten, wo sie herkommen... oder Baupläne von ihrem Raumschiffantrieb... oder die GPS-Daten von ihrer Erden- bzw. Mondbasis... na ja, aber dann könnten sie eigentlich direkt landen und auf das RTL Fernsehteam warten. Hm... verzwickt...


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.10.2015 um 11:16
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:und auf das RTL Fernsehteam warten.
Rainer Holbe ist aber nicht mehr beim Fernsehen ...


melden

"Kornkreise"

07.10.2015 um 12:02
@J-Man
jo ich kenn das Zeugs auch nur von Dokus ;)
Aber ist zum Teil schon krass was die da hinbauen... ob nun irgendwelche durchgeknallten Hipster, Aliens oder Dämonen :D
Aber wenns Aliens sind, dann sind die Botschaften eher nicht für uns gedacht... sonst würde man sie am Himmel erscheinen lassen.
Vielmehr tendiere ich zur Annahme dass es Botschaften an andere Aliens sind.
So wie Hausierer die mit Kreide an Haustüren Symbole machen und den anderen so Botschaften zu hinterlassen. .. zbsp " Betreten auf eigene Gefahr " usw ;)
Oder ganz simpel einfach ihre Signatur hinterlassen, wie Grafitysprayer " ET was here"
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und ET könnte ja auch mal etwas sinnvolles als Kornkreis machen... zum Beispiel die genauen Koordinaten, wo sie herkommen... oder Baupläne von ihrem Raumschiffantrieb...
Dann könnten sie auch direkt ihren Heimatplaneten in die "Luft" sprengen. ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

07.10.2015 um 12:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber wenns Aliens sind, dann sind die Botschaften eher nicht für uns gedacht... sonst würde man sie am Himmel erscheinen lassen.
Vielmehr tendiere ich zur Annahme dass es Botschaften an andere Aliens sind.
So wie Hausierer die mit Kreide an Haustüren Symbole machen und den anderen so Botschaften zu hinterlassen. .. zbsp " Betreten auf eigene Gefahr " usw ;)
Oder ganz simpel einfach ihre Signatur hinterlassen, wie Grafitysprayer " ET was here"
Schon irgendwie interessant, da ist ET zwar in der Lage Millionen von Lichtjahren zu überbrücken um uns besuchen zu können, eine Errungenschaft von der wir Erdlinge derzeit nur träumen können, aber anstatt mit ihren Bordcomputern oder irgendwelchen extraterrestrisch-technologischen Innovationen müssen sie sich dann doch unserer Kornfelder als Koordinations- bzw. Benachrichtigungshilfsmittel bedienen.

Scheinbar konnten sie sich nur auf das Raumreisen spezialisieren aber ihre Kommunikationsmittel stammen offenbar noch aus ihrem letzten Jahrtausend, schon irgendwie blöd.


melden

"Kornkreise"

07.10.2015 um 13:06
@Libertin
Gewisse Dinge sind halt zeitlos.
Soll heute noch Leute geben die mit nem Messer ins Holz ritzen.. wie in der Steinzeit ey ;)
Es gibt im Prinzip nicht wirklich viele vernünftige Erklärungen wieso Aliens Korn erniedrigen müssen.


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 15:33
Jeder Kornkreis ist ein kommunikativer Ausdruck Desjenigen, der ihn erzeugt hat. Ob von einem Menschen oder einem ET. Es wird damit etwas Bestimmtes zum Ausdruck gebracht. Solange ich den Code nicht kenne, werde ich den Ausdruck nicht verstehen und mir dafür eine Ersatzerklärung erschaffen, die mich zufriedenstellt. Alles, was wir Menschen an kommunikativen Ausdrucksformen noch nicht verstehen, ist für uns entweder nicht vorhanden, oder Blödsinn.


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 15:37
@1isenough
Ist wie bei einem Maler oder Bildhauer oder sonstigem Künstler.
Der Künstler denkt sich (OK manchmal wohl auch nicht) etwas bei dem Stück das er erschafft.
Derjenige der es betrachtet interpretiert das Stück.
Ob die Interpretation mit der Intention des Künstlers übereinstimmt? Oftmals wohl nicht.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 15:39
@TunFaire

Ja, genau.

Ich bin zudem überzeugt, Aliens halten es wie ich:
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 15:40
@1isenough
hast du den einen Grund, anzunehmen, das hinter den Kornkreisen Aliens stecken?


melden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 15:43
@Taln.Reich

Ja, das hab ich. Aber das gilt nicht für alle Kornkreise. Es verhält sich eher so wie:

Alle freundlichen Großväter sind ältere Männer.
Aber nicht alle älteren Männer sind auch freundliche Großväter.

Alle außerirdischen Raumschiffe sind UFOs.
Aber nicht alle UFOs sind außerirdische Raumschiffe.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 15:45
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Ja, das hab ich. Aber das gilt nicht für alle Kornkreise. Es verhält sich eher so wie:

Alle freundlichen Großväter sind ältere Männer.
Aber nicht alle älteren Männer sind auch freundliche Großväter.

Alle außerirdischen Raumschiffe sind UFOs.
Aber nicht alle UFOs sind außerirdische Raumschiffe.
meine Fragestellung war eher: Hast du überhaupt irgendeinen Anhaltspunkt, der als Beleg herhalten kann, dass mehr als 0 Kornkreise von extraterrestrischen Entitäten kreirt worden ist?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 15:45
@1isenough
OK, gehen wir mal davon aus das Aliens bei uns rumschwirren
Da stellt sich aber die Frage - was spricht dafür das Aliens Kornkreise machen?
Ich könnte genauso gut sagen - Aliens machen Hefekuchen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 15:47
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ob die Interpretation mit der Intention des Künstlers übereinstimmt? Oftmals wohl nicht.
Erinnert mich an einen alten Spruch. Keine Ahnung von wem er ist oder ob ich ihn richtige zitiere, aber ich versuche es mal:

Niemand hört so viel "Blödsinn", wie ein Bild im Museum.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.10.2015 um 15:49
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Niemand hört so viel "Blödsinn", wie ein Bild im Museum.
Das trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf! :D :Y:


Anzeige

melden