Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo über Betlehem

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Weihnachten, Betlehem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 00:27
Ich habe da einen Strangen Mufon Bericht gefunden:

MUFON UFO - Bethlehem
Submitted Date: 2009-12-19 13:16 GMT
Event Date: 0001-12-25 00:00 GMT
Status: Submitted
City: Bethlehem
Country: IL
Longitude: 34.783
Latitude: 31.233
Shape: Star-like
Description:

I think this may be a hoax, but the person reported it to me believed it and apparently lots of others do as well. A group of shepherds were tending their sheep in the middle of the night when they saw a star hovering unusually low in the sky and approaching from the east. Obviously they thought this was a bit odd, but what happened next was really weird. Three kings (who were riding camels) came into view following the star which had meanwhile stopped above a nearby stable. The two inhabitants - Joe and Mary, put their heads out and said "Jesus Christ, what's that?" The camel riding kings then stopped and asked "Are you Joe? we've been following this bloody star for weeks so we can give you some gold and stuff, - by the way, are you sure you're the real father of that baby?" A strange report which as I said may be a hoax, but as some of your readers go for this kind of thing it's one you may wish to bring to their attention. SEASONS GREETINGS.
Für diejenigen die nicht so fit sind mit Fremdsprachen,
eine kurze Übersetzung:
Ich denke das könnte ein Hoax sein, aber die Leute die es erzählt haben
glauben es und eine Menge andere auch. Eine Gruppe von Schafshirten hüteten Ihre Schafe, als mitten in der Nacht ein Stern ungewöhnlich tief von Osten durch den
Himmel schwebte. Drei Könige auf Kamelen reitend, folgten dem Stern bis Sie an
einen Stall kamen. Die beiden Bewohner (Joe und Mary) schauten heraus und
riefen "Jesus Christ, was ist den hier los?". Die drei Könige hielten an und fragten:
"Bist Du Joe? Wir sind diesem komischen Stern schon seit Wochen hinterher-
geritten, wir haben hier Gold und ein paar andere Sachen. Übrigens, bist Du sicher der Vater von diesem Baby zu sein?" Eine merkwürdige Geschichte, wie ich schon
sagte vielleicht ein Hoax, aber manche der Leser werden der Story Beachtung schenken.
Also was meint Ihr, könnte es sich so zugetragen haben?
Kann es sein das es damals ein Ufo war, über so etwas
kann man ja mal zu Weihnachten diskutieren denke ich mal,
na dann ein Frohes Fest euch allen...... ;)

Anzeige
melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 00:31
Hm diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. Aber möglich wäre es was denkst du?


melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 00:40
Entscheiden ist doch, daß da was war.
Was es war ist doch dann eher Wurscht.
Könnt auch'n MHB gewesen sein. Am Verlauf der Geschichte ändert das nix.


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 00:43
Vielleicht eine Chinalaterne oder was Atmosphärisches, ;)
wieweit können die Ausserirdischen denn damals gewesen sein,
höchstens so weit wie wir jetzt, aber warum nicht?
Da stellt sich aber auch die Frage, welche Ausserirdischen
das waren, evt. Nordics?


1x zitiertmelden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 00:43
@zanshin
Was ist ein MHB?


melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 00:53
@leichivanhel
Miniheissluftballon.
Chinalaterne.


melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 00:58
@zanshin
Aso danke ^^


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 00:59
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Chinalaterne.
Solange brennen die ja nicht, da müsste ja immer
einer vorrausreiten und eine neue Starten lassen
wenn die alte fertig abgebrannt ist, das wäre
ja eine Verschwörung. Ne, das kommt mir schon
ein bischen weit hergeholt vor, das wäre ja voll
der Aufwand, wieso sollte das jemand tun?


melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 01:04
@leichivanhel
Ich wollte mit diesen überzogenen Beispiel nur andeuten, daß die Ursache der Erscheinung in diesem Falle irrelevant ist, da ja nur die Erscheinung selbst - das helle Licht am Himmel - die heiligen drei Könige zu ihrem Ziel geleitet hat.
Nur das ist im Rahmen der Geschichte von Bedeutung.


1x zitiertmelden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 01:05
sorry, nicht @leichivanhel
@maxtron


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 01:12
@zanshin
Zitat von zanshinzanshin schrieb:in diesem Falle irrelevant ist, da ja nur die Erscheinung selbst - das helle Licht am Himmel - die heiligen drei Könige zu ihrem Ziel geleitet hat.
Vielleicht war das ja nur ein Ablenkungsmanöver und
die sind gar nicht am richtigen Ziel gelandet?


melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 01:15
Ach, du hast Life of Brain gesehen?
Jaja, Gottes Wege sind unerforschlich und manchmal fehlt ihm wohl 'ne Karte...
wie meine Oma schon sagte.


1x zitiertmelden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 01:16
brian, nich brain


melden
maxtron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 01:36
@zanshin
Zitat von zanshinzanshin schrieb:Ach, du hast Life of Brain gesehen?
Ja, jetzt wo Du das schreibst...den habe ich gesehen,
muss ich mal wieder raussuchen ist ja Weihnachten. ;)


melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 16:10
@maxtron
UFO über Bethlehem?
Komet

Was war der "Stern von Bethlehem" in Wahrheit? Eine Supernova? Ein Komet? Eine bestimmte Planetenanordnung? Oder, wie es UFO-Fans glauben, eine fliegende Untertasse?

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt" wird im Neuen Testament Jesus Christus zitiert. Jesus ist König, aber er ist nicht König eines Reiches auf Erden. Er hat keinen Staat unter sich und besitzt keine Länder. Er ist ein König eines Reiches, das wir nicht auf Erden finden. Für die Kirche ist der Fall klar: Das Reich Jesus Christus ist das Reich Gottes. Es ist das Himmelreich, das Paradies.

Das aber sehen einige UFO-Forscher ganz anders. Sie behaupten, Jesus Christus sei nicht der Sohn Gottes, sondern ein Wesen außerirdischer Herkunft gewesen. Er stamme nicht von Gott ab, sondern wurde von Aliens auf die Erde geschickt. Christus sei ebenso wie andere Religionsstifter und Führer auch mit einer Mission auf die Erde geschickt worden, um die Menschheit zu unterrichten.

Die Sekte der Raelianer zum Beispiel will wissen, dass Buddha oder auch Moses in Wahrheit Abkömmlinge von Außerirdischen sind. Auch George Adamski (USA), ein Mann, der in den 1950er und 1960er Jahren behauptete, er habe Kontakt zu Menschen von der Venus(!), schrieb in seinen Veröffentlichungen, dass die Außerirdischen hier auf Erden zahlreiche Menschen als Religionsführer schickten.

Jesus als eine der wichtigsten Personen in der Welt der Religion wird von diesen Gruppen und Personen oftmals herangezogen, um ihre abstrusen Ideen zu beweisen. Es fängt schon vor der Geburt des Menschensohnes an.

Der Maria, der Mutter Jesu, erschien ein Engel vom Himmel, der ihr die Geburt ihres Sohnes Jesus verkündete. Tatsächlich, wie jeder weiß, wurde die Jungfrau Maria unbefleckt schwanger. Schon hier sehen einige Autoren ein Indiz, dass Jesus Christus durch Genmanipulation von Außerirdischen geschaffen wurde.

Doch auch die eigentliche Geburt von Jesus, die Weihnachtsgeschichte, dient einer Reihe von Sekten als Beweis, dass Außerirdische ihre Hände im Spiel hatten. Die beliebte Erzählung, Jahr für Jahr in Krippenspielen nachgestellt, berichtet, dass drei Könige oder Weise aus dem Orient zum Jesuskind pilgerten, um es zu preisen und Geschenke zu überreichen.

Die rätselhaften Könige kamen aus dem Morgenland und zogen zielsicher nach Bethlehem, wo sie auch das Jesuskind in seiner Krippe im Stall vorfanden. Wie fanden sie den Weg durch die karge Landschaft des Nahen Ostens bis zur Stätte der Geburt? Auch das weiß die Bibel zu berichten. Sie folgten einem Stern, dem legendären Stern von Bethlehem. Dieser zeigte ihnen den Weg. "Wir haben einen Stern im Aufgehen gesehen und sind gekommen, ihm zu huldigen", sagt die Bibel.

Seit Jahrhunderten rätseln die Menschen, was dieser seltsame Stern in Wahrheit gewesen sein mag. Einige sprachen davon, dass eine Supernova, die Explosion eines sterbenden Sterns, die millionenfach heller als alle anderen Sterne am Himmel strahlt, der wahre Stern von Bethlehem gewesen ist.

Andere denken, dass eine bestimmte Konstellation der Planeten im Jahre 7 vor Christus den Weisen auf dem Morgenland den Weg zeigte. Wieder andere denken, es war ein Komet am Himmel. UFO-Sekten und Esoteriker wiederum sehen teilweise hier ein UFO der Außerirdischen, das vor den Heiligen Drei Königen hergeflogen ist.

In der Bibel heißt es bei Matthäus:

"Und siehe, der Stern, den sie im Aufgehen gesehen hatten, zog vor ihnen her, bis er ankam und stehen blieb über dem Ort, wo das Kind war."

Eine Supernova, eine bestimmte Anordnung von Planeten oder auch ein Komet bewegt sich nicht vor den Königen her und bleibt über dem Geburtsort einfach stehen. So argumentieren die UFO-Fans.

Schon 1968 hat der russische Forscher Wjatscheslaw Saizew in der Zeitschrift Sputnik geschrieben, dass der Stern von Bethlehem in Wahrheit ein UFO gewesen sein könnte. Es leuchtete am Himmel, flog vor den drei Reisenden her und blieb über dem Stall mit dem Jesuskind stehen. Saizew verweist dabei sogar auf andere Überlieferungen, die besagen sollen, dass der junge Jesus aus diesem Stern selber entstiegen ist. Also kam er auf dem angeblichen UFO auf die Erde.

Dass es schon vor 2.000 Jahren UFOs gegeben haben kann, steht außer Frage. Die Erde ist jung und es gibt unzählige ältere Sterne im Universum. Doch die UFO-Esoteriker gehen viel weiter und behaupten, Jesus sei ein Alien oder eine Mischung aus Alien und Mensch gewesen und sei während seiner Erdenmission von den Außerirdischen begleitete worden. Nur eine wilde Spekulation von vielen, die sich ebenso wenig beweisen lässt wie alle anderen Thesen zum "Stern von Bethlehem".


1x zitiertmelden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 16:41
@raphuriel
Quelle bitte angeben!
Das hat sich Lars Fischinger mal ausgedacht!


melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 17:04
@zanshin
Das war der gleiche Stern.


1980: UFO-Landung neben Luftwaffenbasis
Sgt. James Penniston © exopolitik.org

Washington/ USA - Washington/ USA - Auf einer Pressekonferenz am National Press Club in Washington am 12. November 2007, auf der zahlreiche hochrangige Zeugen aus Militär, Regierung und ziviler Luftfahrt über ihr Wissen zur UFO-Thematik und eigenen Erlebnisse Stellung nahmen, berichtete auch der ehemalige Sicherheits-Sergeant James Penniston, der in den 80er Jahren auf dem Luftwaffenstützpunkt Woodbridge in England stationiert war, die dortige Landung eines exotischen dreieckigen Flugkörpers, das sogar ausführlich untersucht werden konnte.

Im Dezember 1980 Penniston und seine Kollegen alarmiert, dass ein Flugzeug neben der Basis abgestürzt sei. Als die Sicherheitsleute am vermeintlichen Absturzort ankamen, wurde ihnen schnell klar, "dass dies kein Flugzeugabsturz war, noch irgendetwas anderes, mit dem wir je zu tun gehabt hatten". Auf einer kleinen Lichtung im Wald stand ein hell erleuchtetes, "dreiecksförmiges Objekt".

Gemäß den Sicherheitsvorschriften führten sie eine vollständig dokumentierte Untersuchung des Objekts durch, welches an einer Seite "bildhafte Symbole" aufwies. Die Oberfläche des Fluggeräts fühlte sich warm an. Nach einer Dreiviertelstunde begann das Objekt, intensiv zu strahlen und hob plötzlich ab: "Es manövrierte durch die Bäume und schoss mit unglaublicher Geschwindigkeit davon." Penniston und seinen Kollegen wurde daraufhin befohlen, die Untersuchung als Top Secret zu behandeln. Eine Anweisung, an die sich Penniston dankenswerterweise nicht hielt.

Im Folgenden finden Sie die Pennistons Zeugenaussage im ins Deutsche übersetzten Wortlaut:

"Ich heiße James Penniston, ich war früher bei der US-Luftwaffe.

1980 diente ich beim damals größten taktischen Jagdgeschwader der Luftwaffe und war auf dem Luftwaffenstützpunkt Woodbridge in England stationiert. Dort war ich als leitender Sicherheits-Sergeant für die Sicherheit der Basis zuständig.

Damals hatte ich eine Top Secret-Sicherheitsfreigabe der USA und der NATO und kümmerte mich um den Schutz der Kriegsressourcen auf der Basis. Kurz nach Mitternacht, am 26. Dezember 1980, informierte mich Feldwebel Steffens über einige Lichter, die im Rendlesham Forest außerhalb der Basis gesichtet worden waren. Das, was er gesehen habe, sei nicht etwa abgestürzt, sondern gelandet.

Ich hielt das für ausgeschlossen und informierte die Leitstelle auf der Basis, dass möglicherweise ein Flugzeug abgestürzt sei. Daraufhin befahl ich den Soldaten Cabansag und Burroughs, mich dorthin zu begleiten. Als wir am mutmaßlichen Absturzort ankamen, wurde uns schnell klar, dass dies kein Flugzeugabsturz war, noch irgendetwas anderes, mit dem wir je zu tun gehabt hatten.

Da war ein helles Licht, das von einem Objekt auf dem Waldboden abstrahlte. Als wir zu Fuß dort ankamen, konnten wir die Umrisse eines dreiecksförmigen Fluggerätes von circa 9 Fuß Länge und 6 Fuß Höhe erkennen. Das Fluggerät war voll intakt und befand sich auf einer kleinen Lichtung im Wald. Als wir 3 uns näherten, bekamen wir Probleme mit der Funkverbindung. Darum bat ich Cabansag zurück zu bleiben, um Funksprüche an die Leitstelle weiter zu leiten und somit als Relais zu fungieren.

Burroughs und ich gingen zu dem Fluggerät. Als wir bei dem dreiecksförmigen Fluggerät ankamen, waren dort blaue und gelbe Lichter, die um das Äußere der Oberfläche wirbelten, als seien sie ein Bestandteil davon. Die Luft um uns herum war elektrisch geladen. Wir konnten es an der Kleidung, der Haut und unseren Haaren spüren. Nichts... Nichts in meiner Ausbildung hatte mich auf so einen Fall vorbereitet.

Nach 10 Minuten ohne Anzeichen von Aggression stellte ich fest, dass das Fluggerät weder meinem Team noch der Basis feindlich gesinnt war. Gemäß den Sicherheitsvorschriften führten wir eine vollständige Vor-Ort-Untersuchung durch, Dazu zählten eine vollständige materielle Untersuchung des Fluggeräts, Fotos und Einträge in dem Notizbuch, das ich damals führte, sowie Funkdurchsagen via Cabansag an die Leitstelle. Das war so vorgeschrieben.

An einer Seite des Fluggeräts befanden sich Symbole, die drei Zoll hoch waren und zweieinhalb Fuß breit. Diese Symbole waren bildhaft. Das größte davon war ein Dreieck, welches sich in der Mitte zwischen den anderen befand. Diese Symbole waren hinein geätzt in die Oberfläche des Fluggeräts, die sich warm anfühlte, und obwohl sie aussah wie ein schwarzer Onyx, fühlte es sich wie Metall an.

Während dieser Untersuchung wusste ich, dass ich so ein Fluggerät nie zuvor gesehen hatte. Ich habe es weder im Handbuch bekannter Flugzeuge gefunden noch irgendwo anders. Nach circa 45 Minuten begann das Licht des Fluggeräts stärker zu werden. Burroughs und ich gingen in Verteidigungsstellung und weg vom Fluggerät, als dieses ohne jegliches Geräusch oder Luftverwirbelung abhob.

Es manövrierte durch die Bäume und schoss mit unglaublicher Geschwindigkeit davon. Es war mit einem Wimpernschlag weg. In meinem Notizbuch, das ich mithabe, vermerkte ich: Geschwindigkeit: UNMÖGLICH. In jener Nacht konnten über 80 Luftwaffenmitarbeiter, allesamt trainierte Beobachter beim 81. Sicherheitspolizeigeschwader, den Start sehen. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden durch Militärkanäle weiter geleitet. Dem Team und den Zeugen wurde befohlen, die Untersuchung als Top Secret zu behandeln, weitere Gespräche darüber wurden verboten.

Die Fotos, die wir aus dem Labor der Basis erhielten, zwei 35mm-Rollen, waren 'natürlich' offenbar überbelichtet.


4x zitiertmelden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 17:10
@raphuriel
und was hat das mit bethlehem zu tun?


melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 17:13
@Dorian14
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:@zanshin
Das war der gleiche Stern.



melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 17:36
was fürn Stern?

das is ne story über ein Ufo das gelandet sein soll..


melden

Ufo über Betlehem

20.12.2009 um 17:41
Zitat von raphurielraphuriel schrieb:Auf einer kleinen Lichtung im Wald stand ein hell erleuchtetes, "dreiecksförmiges Objekt".
Hell, leuchtend. Assoziation mit Ufo und Stern.


Anzeige

melden