Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.12.2009 um 19:42
Den Trailer hab ich mir angesehen. Guter Sound.

Wie ich meine bessere Hälfte kenne, wird sie den Film sobald er auf DVD zu leihen ist sowieso anschleppen.

Dann guck ich auch mal rein.

Anzeige
melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.12.2009 um 20:51
lasst uns doch mal zu den wirklich wichtigen Dingen kommen.

Gibts ne Nacktszene mit Milla?

Der Rest is doch wirklich egal.
;)


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.12.2009 um 20:54
@Dorian14

leider nein *seufz*hab schon gehofft die Aliens würden...hehe

achh

/dateien/uf59170,1262202889,milla-jovovich-2007


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.12.2009 um 21:51
gibt es den film schon auf deutsch?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.12.2009 um 21:57
Nö, ist wohl noch ohne festen Kinotermin.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 05:44
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:@Irenicus
Ja ich hab auch noch nie gehört dass Entführungsopfer summerisch sprechen und zu Greys mutieren aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

grüsse
Du hättest Dich wirklich im vorfeld mehr mit diesem Thema beschäftigen sollen, dann würdest du noch ganz andere Geschichten erfahren. Sumerisch ist nur eine der ältesten Sprachen welche in hypnose von entführungsopfern und opfern anderer religiöserer bereiche gesprochen werden.

Da ich das Gefühl habe, das du im vorfeld schon Negativ auf diesen Film eingestellt warst und es vorziehst lieber hier zu desinformieren bevor andere Menschen die chance haben sich eine eigene Meinung zu Bilden, werde ich den Film auch nochmal im Detail durchgehen. Wenn man einen Film kritisch und sinnfoll auseinander nehmen will, dann sollte man beide Parteien vorstellen. Die Partei, welche den Film gemacht hat und die Zuschauer, wo ja der größte Teil in den Foren FAKE schreit. Obwohl noch nichtmal ausreichend sicher ist, was davon Fake ist und was nicht. Im Endeffekt darf jeder selber entscheiden, ob er/sie an das gesehene Glaubt, oder nicht. :)

Aber du stellst den Film ja schon so vor, das du anderen damit deine Meinung über den Film aufzwingst, das geht aber nicht. Wenn du den Angreifer machst, mach ich den Verteidiger, der mit gesunder Skepsis nicht einfach mit unzureichendem Kenntnissstand den Film ins Lächerliche BlairWitch flair zieht, sondern lieber den Film und die Tatsachen so aufzeigt wie sie sind und dabei versucht objektiv zu bleiben. Denn wir möchten ja, das die Leute die das hier Lesen sich den Film anschauen und sich eine eigene Meinung bilden. Was an dem Film nun Wahr oder Unwahr ist, wird erst dann sicher sein, wenn das Produktionsstudio zu den Vorwürfen stellung bezieht. Denn das Produktionsstudio von The Fourth Kind hat gegenüber den machern von BlairWitch Project und Paranormal Activity nicht im vorfeld gesagt, das es ein auf Fantasie aufgebauter Film ist, der den Eindruck einer wahren Begebenheit vermitteln will.

Zudem könnte ich gerademal platzen, wenn ich lese was du über Dieter Broers schreibst, welcher mit sicherheit keinen Doktor Titel gekauft hat und nachweislich in dem bereich seiner tätigkeiten ausgebildet ist. Du bezichtigst nicht nur ihn sondern auch alle anderen an seiner dokumentation beteiligten, falschspieler zu sein. Dieser Mann hat die beste Dokumentation seit langem gemacht, welche sachlich, verständlich und vorsichtig die Zuschauer an den Themenbereich der Kosmischen auswirkungen, die auf die Menschen einwirken erklärt. Er gehört auch nicht zu den spinnern die vom weltuntergang 2012 sprechen. Er hat seine untersuchungen von der NASA und anderen institutionen stützen lassen. Genauso lässt er andere Wissenschaftler eher im Film sprechen als das er selber im Film spricht. Lediglich ein Sprecher, gibt in dieser dokumentation seine gedanken wieder. Mehrere leute versuchen ihm schon länger und vor allem bevor das Buch und die Dokumentation herausgekommen sind, das Wort im Mund herumzudrehen. Freudigerweise konnte bisher noch keiner die von Dieter Broers gemachten Aussagen wiederlegen. Ich hoffe das du zumindest die Dokumentation gesehen hast, damit du überhaupt in der position bist, dir eine Meinung zu Herrn Broers zu bilden. Wenn nicht, dann haste dich für meine verhältnisse in die Hall of Shame befördert. Daher bitte Informieren, bevor man über leute urteilt über denen man sich nicht ausreichend erkundigt hat. Ich glaube eher das die Aussagen von Dieter Broers nicht in deine Weltanschauung passen und du daher lieber zu der Gruppe gehören willst, die einen diskreditiert und lächerlich macht. Das alles nur weil man sich nicht getraut, über den Tellerrand zu schauen? Nein so bist du nicht. Oder ?



===============================================



BACK TO TOPIC: Mir missfällt nach mehrfachen betrachten immernoch, wo du eine verwandlung in einen Grey gesehen haben möchtest. Dies kommt in den ganzen Film nicht vor. Aber das werden andere, welche den Film bereits im englischen gesehen haben sicherlich bestätigen oder abstreiten können. Vieleicht hast du dich auch nur versehen, oder du setzt dich zu tiefgründig mit dem thema auseinander und solltest eine pause machen :P

Oder einfach warten bis er auf DVD oder in die Deutschen Kinos kommt. Wo ich letzteres doch bezweifle, da nichtmal feststeht ob der in Deutschland ausgestrahlt wird oder darf. Denn wie die Gerüchteküche so verlautbaren lässt, ist der Film unserem Kindchen Deutschland ein Tick zu extrem und das Thema geht ja mal garnix, ist bei uns zu Lande ja etwas Lächerliches. :D


Nun zum Film und auch wie ich zu diesem Film gekommen bin:


VORFREUDE

Mein Cousin wird im Amree dienst von Quantanamo Bay nach Deutschland zum Rammstein Airforce Stützpunkt versetzt. Er erzählte mir von irgend einem neuen Film von Milla Jovovich der super sein soll und es wäre wieder ein Horror. Milla in Blut, das klingt gut :) Habe mich nicht weiter darauf eingelassen da es eigentlich uninteressant ist, solange es nicht im deutschen Kino läuft. Vor wenigen Tagen wies mich dann nochmal @smokingun freundlicherweise auf den Film hin, der "The Fourth Kind" genannt wird und eine Filmdoku sein soll. Daraufhin war ich neugierig und wollte mehr wissen. Siehe da, ein Trailer und der macht lust auf mehr, weil er nach langen Jahren der einzigste Film ist, der so ein heikles thema anspricht.

Hier der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=HC3ccK2j9QI


Da man aber Filme wie "The Blair Witch Project" und "Paranormal Activity" kennt, wollte ich mehr wissen und habe mal bissle gegooglet und in den US-Amerikanischen Foren rumgestöbert. Ich wollte wissen wie der Film gemacht wurde und wie man dazu gekommen ist, diesen Film zu drehen.



DIE STORY HINTER THE FOURTH KIND

Folgende Story lässt sich von Offizieller Seite finden:

Der Produzent des Films und Milla Jovovich sollen durch archiv filmmaterial und hinweise auf diese thematik aufmerksam gemacht worden sein und mit einigen Patienten gesprochen haben. Unter anderem auch mit der damals praktizierenden Ärztin Dr. Abigail Tyler welche vor laufender Kamera vom Produzenten interviewt wurde, welches auch in dem Film "The Fourth Kind" verwendung fand. hier gilt zu beachten das alle namen verändert wurden, um die Privatsphäre zu schützen.

Der Film soll laut Produzent und Studio auf archiv daten und aktuellen Fall studien beruhen, an denen noch heute zu einem gewissen teil das FBI arbeitet. Das archivmaterial im Film soll auf einem geschlossenen aber ungelösten fall beruhen und stützt sich hauptsächlich auf aussagen der damals praktizierenden ärztin, einigen opfern und der theorie der Alien Abductions (Entführungen durch Außerirdische Wesen).

Offiziell aus Nome - Alaska weiss man, das es zwischen den Jahren von 1960 bis 2004 mehrere dutzend vermistenmeldungen in kurzen abständen gegeben hat und an dem normwert gekratzt haben sollen. Auch eine überdurchschnittliche Menge an selbstmordfällen soll es in dieser recht kleinen Stadt gegeben haben. Daher auch das Interesse des FBI an diesen Fällen, welche 2006 zu dem Schluss gekommen sind, das die Ursache für die vermissten personen und selbstmordfälle der folgende ist:

"excessive alcohol consumption and a harsh winter climate"

zu Deutsch: "übermäßiger Alkoholkonsum und ein raues Winterwetter". Damit wurden die meisten Fälle geschlossen.

Mein Cousin ist seit weihnachten wieder da und zeigte mir die "Making of Featurette" zu dem Film "The Frouth Kind" welche im US Amerikanischen TV Programm als Kino Tip ausgestrahlt wird. Diese Featurette behandelt nicht nur den Film, sondern auch das Disclosure Project, aktuellere Fälle in sachen UFO Sichtungen, sichtungen aus der Verkehrsluftfahrt, der freigegebenen Geheimakten in der Welt und vieles mehr. Desweiteren wird erklärt, wie der Film zu verstehen ist und das die Namen der Personen innerhalb des Films zum schutze der opfer, nicht den realen namen entsprechen. Auch die bedeutungen der einzelnen Kategorien 1st Kind, 2nd Kind, 3rd Kind und 4th Kind werden darin erläutert. Diese Featurette machte erst richtig lust auf mehr.

Hier die Featurette:

https://www.youtube.com/watch?v=LDwl_8YVPNY


Ob der Film nun trotz Fall Studien und alten archiv filmen eher frei erfunden ist oder ob der film der absoluten wahrheit entspricht, sei bis hier hin mal dahingestellt. Toll finde ich und wie ich erfahren durfte auch viele andere, das der Film ein Thema anschneiden und vermitteln will, welches wohl das sensibelste Thema von allen Themen des UFO und Alien Bereiches ist. Denn mehr als 11 Millionen Menschen weltweit, erfahren solche Dinge oder wollen sowas erfahren haben, ohne sich untereinander zu kennen. Einige von Ihnen sprechen unter hypnose Sprachen, welche heute kein Mensch mehr spricht und nur in alten Aufzeichnungen zu finden sind, oder zeichnen umlaufbahnen ferner sternensysteme, welche danach von der NASA bestätigt wurden und für verwunderungen sorgten. Das sind menschen, die auf dem bau arbeiten, putzen oder erwerbsunfähig sind oder nichtmal nen schulabschluß haben, aber zu solchen dingen in der lage sind. Es wird vermittelt, das da draussen ein sehr reales Themengebiet existiert was in 4 Unterkategorien zerlegt ist und man nicht ignorieren sollte.

Der Film sorgt also dafür, das sich mehr Menschen mit solchen Themen auseinander setzen, auch wenn der Film nach den aktuellen Meinungen, es sei ein "Blair Witch Projekt" oder ein weiterer "Paranormal Activity" blockbuster, einen fahlen beigeschmack hinterlässt.



INHALT DES FILMS - ACHTUNG SPOLER:


Der Film beginnt mit einer Begrüßung von Milla Jovovich und den Hinweis das sie die Rolle der Dr. Abigail Tyler spielt. Das alle Namen im Film zum Schutz der beteiligten geändert wurden, der Film womöglich an der Substanz kratzen kann und das der Film auf wahre Fall Studien und Film Dokumenten aufbaut, sowie einiges mehr.

Im Film wird Dr. Abigail Tyler ohne Mosaik verfälschung gezeigt, wie man zu Begin sehen kann. Der Film baut durchgehend auf die Erzählungen dieser Frau auf. Der Frau ist eindeutig anzusehen, das sie einiges mitgemacht haben muß und selbst mittlerweile in Psychatrische Behandlung ist. Die durchgehende Erzählung wird in Form eines Interviews zwischen dem Produzenten des Films und der Ärztin dargestellt.

Dr. Abigail Tyler (gespielt von Milla Jovovich) unterhält sich mit mehreren Patienten, welche wegen Schlafstörungen bei ihr in behandlung sind. Sie stellt nach mehreren Untersuchungen eine gemeinsamkeit zwischen mehreren Ihrer Patienten fest. In weiteren Gesprächen macht sie den betroffenen Patienten den Vorschlag, eine hypnotische Behandlung durchzuführen, um so die Ursachen der Schlafstörungen zu Analysieren und erfolgreich behandeln zu können.

Ein männlicher Patient wird von Dr. Tyler hypnotisiert und entdeckt eine weise Eule an seinem fenster, welche ihn anstarrt und ihm angst macht. Er weiss nicht warum er vor ihr Angst hat und stellt nach ruhigen minuten in der Hypnose fest, das etwas in sein Haus eindringt. Er gerieht in Panik, Krampft, schreit und steht kurz vor einem eptileptischen Nervenanfall wodurch Dr. Tyler gezwungen wird die Hypnose sofort zu unterbrechen.

Selbst nach der Hypnose ist der Mann kaum zu beruhigen, demuliert die halbe einrichtung und besteht kurz darauf die Praxis verlassen zu dürfen. Als die Sitzung beendet ist, fährt Dr. Tyler nach Hause, unterhält sich mit ihrer Tochter um ihren verstorbenen Ehemann und macht Tonband Notizen über ihren Heutigen Patienten und schläft ein. <--MERKEN :D

Wenige Stunden später in der Nacht wird sie von einem Anruf der hiesigen Polizei geweckt und zum Haus des Patienten bestellt, weil dieser in seinem Familienhaus um sich schießt. Dr. Tyler und der verantwortliche Polizist versuchen den Mann zu beruhigen da er scheinbar eine Traumatisierung durch das gesehene in der Hypnose erlitten hat. Es wird wieder, wie auch bei der Sitzung in der Praxis das Bild des Films auf Archiv Bildmaterial und Filmmaterial geteilt. Der Mann lässt sich von Dr. Tyler nicht beruhigen und sagt "Meine Frau und Kinder werden niemals das sehen müssen was ich gesehen habe" (oder ähnlich) und erschist seine Frau und seine zwei Kinder, bevor er sich selber richtet. Dies wird einem durch das Archiv Material deutschlicher und erschreckender Bewusst, als wie beim Hollywood material - welches Hollywood typisch mit kamera bewegung und effekten dem schuss angepasst, verborgen wird.

Der Frau Dr. Tyler wird Unterstellt, für diese Ereignisse durch der vorherigen behandlung des Patienten verantwortlich zu sein und auf dem Revier verhört. Doch der Polizist muß sie gehen lassen, weil die Ärztin nichts falsches getan hat. Einige Patienten und Minuten im Film weiter, holt sie aufgrund des drucks der Polizei und der schwierigkeit die der Fall annimmt einen guten Freund und Kollegen hinzu.

Die nächste Patientensitzung findet mit dem Kollegen zusammen statt und es kommt ein Ehepaar zur Behandlung, welche vieles von den Vorfällen gehört haben und auch unter Schlafstörungen leiden, aber sich nicht erinnern eine Eule gesehen zu haben, wie die anderen Patienten. Der Mann ist sichtlich nervös und sagt Dr. Tyler das er auf nummer sicher gehen will das mit ihm nicht auch irgendwas angestellt wurde.

(der verdacht liegt hier zu dem zeitpunkt noch nicht auf entführungen durch außerirdische sondern eher bei mißbrauch oder ähnliches. was die patienten dazu bewegte zu dr. Tyler zu gehen).

Der Mann wird im beisein seiner Frau sowie der Ärztin und ihres Kollegen hypnotisiert. Er beschreibt eine weise Eule am fenster die ihn mit größer werdenden Augen anstarrt, wärend er geräusche im Haus wahrnimmt und sich plötzlich seine Schlafzimmertür öffnet und er wiederum etwas sieht, was ihn so fertig macht das er krampft, schreit, heult und kurz davor ist zu ersticken. Wieder ist die Ärztin dazu gezwungen ihn aus der hypnose zu reisen was nicht sofort klappt. er liegt regungslos bis er plötzlich mit einem nach luft ringenden atemzug erwacht und sich kurz darauf übergeben muß. Er schildert kurz darauf in den armen seiner Frau, der Ärztin und ihrem kollegen bruchteilhaft was er gesehen hat und ist sichtlich nervös, in einem angstzustand und am weinen. nach mehrfachen fragen auf unzureichende antworten, kommt eine der im filmverlauf und storytechnisch wichtigsten antworten:

Dr. Tyler: "WEN haben sie gesehen!?"
Patient: "Die Frage ist nicht WEN sondern WAS!"

Danach verlässt er Fluchtartig die Praxis. Tyler und ihr Kollege schauen sich Fragend an. Er versteht nicht was der Patient meint. Tyler erklärt ihm das alle von dem selben reden und ob er schonmal was von Alien Abductions gehört hat. Ihr kollege ist skeptisch und versucht die möglichkeit auszuräumen, was ihm aber aufgrund der indizien seiner Kollegin nicht gelinkt. Trotz skepsis wird sich darüber erkundigt welcher patient als nächstes dran genommen werden soll und da kommt stürmend und beunruhigt eine Sekretärin von Dr. Tyler mit dem Notiz Tonband angerannt, welches ihr Dr. Tyler am selben morgen mit der aufgabe eine Abschrift daraus zu machen, gegeben hatte. Die Sekretärin sagt das sie sich das tonband nichtmehr anhören kann weil sie davon angst bekommt und die Fremdsprache auf dem band nicht kennt. Dr. Tyler hört sich mit ihrem kollegen das Tonband an und muß entsetzt feststellen, das ihr etwas ähnliches in der nacht, bevor einer ihrer patienten amok lief, passiert sein muß wie es auch ihren patienten ergangen ist. im verlaufe des tonbandes hört man milla schreien, weinen und es werden geräusche eines kampfes wahrgenommen. doch das schockende ist eine fremde tiefe blecherne stimme welche in einer fremden sprache zu ihre spricht, die sie anscheinend versteht weil sie darauf zu antworten scheint.

zuhause hört sie sich das tonband wieder und wieder an und erinnert sich an eines der bücher, welches sie vor kurzem gelesen hat. in diesem buch schreibt ein anderer psychiater von seinem ungewöhnlichen erfahrungen in der hypnose therapie, wo die patienten sprachen zu sprechen scheinen, welche weitgehend unbekannt sind. er beschreibt in dem buch eine alte schrift. Dr. Tyler bestellt ihn zu sich und sie wird inklusive ihres kollegen von dem professor aufgeklärt. welcher erklärt das er sich mit solchen fällen länger als 10 jahre befasst und er selber angefangen hat tiefgründige nachforschungen anzustellen. er erklärt, das es sich um die älteste sprache der menschheit, welche bei den Sumerern tausende jahre vor christi geburt gesprochen wurde, handelt. das in alten überlieferungen, grabstätten und malereien davon die rede ist, das menschen in raumanzügen und raumschiffen von himmel stiegen, ihre götter waren und es abbildungen von fluggeräten gibt, welche an die apollo rakete erinnern.

Wer nicht weis was die Sumerische sprache ist von der hier gesprochen wird. Hier eine kurze information:
Die sumerische Sprache ist die Sprache des altorientalischen Kulturvolkes der Sumerer. Sie ist mit keiner bekannten Sprache verwandt, deswegen bezeichnet man sie als isoliert. Das Sumerische wurde in Südmesopotamien bis etwa 1700 v. Chr. gesprochen. Daneben wurde es, nachdem es als Alltagssprache ausgestorben war, in ganz Mesopotamien bis ins 1. Jahrhundert v. Chr. als Religions-, Literatur- und Wissenschaftssprache verwendet. Das Sumerische ist eine der ersten Sprachen – wenn nicht die erste –, für die eine Schrift entwickelt wurde (um 3200 v. Chr.), somit umfasst die Periode der schriftlichen Überlieferung einen Zeitraum von rund 3000 Jahren.
- quelle wikipedia


Für Dr. Tyler steht fest, das es sich hier um entführungen durch außerirdische handeln muß, aber ihr kollege bleibt skeptisch. Wenige tage später werden sie panisch von der Frau des Mannes angerufen, welcher zuletzt bei Dr. Tyler und ihrem kollegen in behandlung war. Dieser soll mit einem Panikanfall im Bett liegen und sich nicht bewegen können, weil er ständig krampfanfälle bekommt. Tyler und ihr kollege eilen sofort zu dem Ehepaar und bauen nach einwilligung die kamera auf. auch der professor der von den sumerern erzählte ist dabei. der Patient im bett erzählt das er stimmen hört die zu ihm sprechen, es förmlich in seinem kopf pikst als ob da etwas in ihm irgendwas sagen will, eine erinnerung oder ähnliches. er hätte auch wieder die eule gesehen und so weiter. Dr. Tyler schlägt vor ihn in hypnose zu führen, damit er die angst bezwingen könne. er müsse sich ihr stellen sagt sie, doch er verweigert und wird plötzlich von alleine ruhig und die anwesenden glauben er wäre eingeschafen. doch plötzlich schreit er ohrenbeteubend, ohne luft zu holen, verkrampft am ganzen körper und wird wie durch eine unsichtbare macht aus dem bett erhoben. wenige sekunden voller kreischen und terror später, fällt er aufs bett und ist total regungslos. rettungswagen und polizei werden gerufen. draussen warten tyler und ihr kollege ungeduldig, sowie die frau des mannes und fragen sich wie es ihm geht. polizei kommt heraus und nimmt dr. tyler fest wegen schwerwiegender körperverletzung. der patient ist vom HALS bis zu den ZÄHEN gelähmt. gesamte wirbelsäule gebrochen. es sei ein wunder das er überhaupt noch lebt.


später im film wird dann auch Dr. Tyler selber hypnotisiert im beisein ihres Kollegen und dem Professoren. Was da aber alles passiert, die zwischenzeitlichen storyabhänge und das ende, werde ich hier nicht erzählen denn ich habe schon genug gespoiltert.

Ich entschuldige mich an dieser stelle für diese ausführlichen beschreibungen von mir, aber ich wollte die wichtigsten fälle darlegen, sie detailiert wie möglich beschreiben so das auch die leute, welche noch nicht in den genuss des films gekommen sind, ein bild machen können und ihre meinung dazu äußern können.

wie gesagt ist mir darin keine szene bekannt wo einer der patienten zum grey wird. ich kann euch versichern das die sumerischen übersetzungen es in sich haben und auch an viele andere dinge erinnern die wir hier so behandeln. genauso auch aufnahmen welche an die substanz gehen.



Hier noch eine notiz zum Film seitens IMDB.com
Wem Trailer und Featurette bisher noch nicht genug der übernatürlichen Vorschau waren, bekommt in Form dreier Filmclips einen weiteren Einblick in den kommenden Mystery-Thriller The Fourth Kind spendiert, den SquareOne Entertainment zu einem noch ungenannten Termin in Deutschland auswerten wird. Filmemacher Olatunde Osunsanmi verbrachte Jahre mit der Recherche, um Milla Jovovich (Resident Evil), Elias Koteas (The Haunting in Connecticut) und Corey Johnson (Hellboy) für Gold Circle Films durch die Wildnis Alaskas scheuchen zu können. The 4th Kind behandelt die mysteriösen Vorkommnisse, die einer kleinen Stadt in Alaska widerfahren sind. Über die letzten 40 Jahre sind mehrere Menschen spurlos verschwunden, ohne jemals wieder in Erscheinung getreten zu sein. Abbey (Jovovich) macht sich an die Aufschlüsselung des Rätsels.»
- Quelle: IMDB.com & BlairWitch.de


Hier die drei Clips, welche unter anderem auch die Hypnose von Dr. Tyler zum ende des Films zeigen:

hinweis: wenn eines der clips nicht angezeigt wird, seite neuladen. es gehen alle drei, selbst getestet.



von dreadcentral




von dreadcentral




von dreadcentral


Alternative Quelle: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=7302




MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ZUM FILM

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieses Filmes, finde ich den sehr gut durchdacht und in Szene gesetzt. Er vermittelt die Angst vor dem Unbekannten und zeigt auf, wie es wohl den Menschen auf der Welt gehen muß die von sich behaupten, durch Extraterrestrische Lebensformern entführt worden zu sein. Ich neige dazu, solchen Menschen zu glauben, vorallem wenn ich die möglichkeit habe ihre emotionen zu sehen und mir eine Meinung über deren Fall machen kann. Auf der Welt sind mehr als 11 Millionen Menschen die Glauben oder Wissen von Aliens entführt worden zu sein. Sie verlieren Ihre arbeit, werden schikaniert und ins Lächerliche gezogen und verdienen an ihren Geschichten nichtmal Geld. Sie versuchen verzweifelt gehör zu finden.

Daher empfinde ich großen Respekt für die Macher dieses Films, da sie sich diesem Thema angenommen haben und den Menschen eine nachricht schicken wollen. Wie, das sie gehört werden und das man versucht, die Öffentlichkeit für das Thema offener zu machen. So das man keine Angst haben muß, darüber zu reden.

Sollten gerade die im Film gezeigten Opfer, der Realität entsprechen. So gebürt diesen auch respekt und dank, das sie den Mut gehabt haben darüber zu sprechen und erlaubt haben, das im Film gezeigte Material zu verwenden.

Anonsten muß ich sagen, ist die schauspielerische Leistung Gut bis Erstklassig und Milla Jovovich sieht man immer gerne. Die Story wird durchgehend spannend und interessant erzählt. Einzigstes Manko, der Film war mir mit knapp anderthalb stunden zu kurz.

Ich kann den Film nur wärmstens Empfehlen.


MfG, Kev



@Dawson09 @Liquit @Dorian14 @klausbaerbel @Irenicus @oiwoodyoi @moredread @maxtron @apollonios


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 16:24
@Kev0815
Du bist ein typisches Bsp deren die Ihre falschen Informationen von eben diesen Verschwörerforen hatt.Eigentlich beweist dass auch deine Aussage über der Herr Broers.
Ach Florian Freistetter kann das besser erklären.ausserem haben die dazugehörigen Poster nachdem sie rausgefunden haben dass er eine Socke ist .hatt er ja schnell auf seiner Homepage den Dr entfernt.hehe siehe hier:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/dieter-broers-revolution-2012.php

Ausserdem dass die Produktionsfirma nicht wusste dass diese Fälle erfunden sind ist naiv.genau so irrsinig ist es anzunehmen dass diese "Opfer summerisch sprechen in Hypnose.Alle angeblichen Hypnosen sind keine Tiefenhypnosen und wurden von Gläubigen getätigt und früher warens die Engelpsychosen heute Alien.Es gibt dazu genug Psychologische Abhandlungen wenn man dannach sucht.Und dass angebliche Implantat währe eine Sensation wurde ja auch nie rausgerückt.Eigentlich genügt auch der Wikilink der sagt ja aus dass es ein Science-Fiction Film ist:

Wikipedia: The Fourth Kind

Aber man kann auch an Aliens glauben die auf siliziumbasis da mit unseren Politikern am Tisch verhandeln:)


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 17:04
@smokingun

Ein deinen Aussagen sehe ich, das du dich nicht mit Dieter Broers befasst hast, die quellen angabe sagen schon alles. gerade die konnten bisher nur den koffer aufmachen aber nix wiederlegen oder richtig begründen. erstklassig muß ich dir lassen.

dann glaube ich immer mehr das dieser Film für dich garnichts ist, da du dich null mit dem thema auskennst. daher auch sinnlos weiter mit dir über das thema der entführungen zu dikutieren.

wikipedia ist eine seite die nicht 100% seriös sein kann, weil jeder dahergelaufene etwas reinschreiben kann. damit fängt desinformation schon an. bezogen aber auf deine aussage das der film ein science fiction ist kann ich nur sagen, das er sogar offiziell als Horror Film angegeben ist. Habe auch kein Genre gesehen, was unter true story fallen könnte. Es gibt dafür nichtmal ein Genre.

Im endeffekt ist das auch wurst, der film ist unterhaltsam und spannend aufgebaut.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Aber man kann auch an Aliens glauben die auf siliziumbasis da mit unseren Politikern am Tisch verhandeln:)
Was macht so jemand wie du eigentlich bei Allmystery, wenn man sich nicht im geringsten über die Themen hier auskennt? Du versuchst mir hier mit aussagen aus einem anderen Brereich vor den kopf zu stoßen, von dem du nicht im geringsten eine ahnung oder genug kenntnissstand besitzt um überhaupt mitreden zu können. Sowas kann ich nicht leiden. Vorallem wenn man mir dabei noch unterstellt, an etwas zu glauben was ich nichtmal tue. Aber nicht den unterschied zu erkennen, zwischen glauben, wissen oder möglichkeit einräumen, ist hier scheinbar eine schwierige sache.

Wenn du das verlangen hast bei solchen themen mit zu reden, dann hock dich vor das internet, ziehe dir 20-30 interviews von á 1-5 stunden länge, zu personen des disclosure projects und anderen Konferenzen rein und verbringe Tage mit einem Fall bevor du dich einem anderen Fall zuwendest. Dann kannst du dir von den einzelnen Personen, Fällen und Dokumenten eine eigene Meinung bilden und mitreden. Aber wenn man vorweg kein interesse hat, sich über diese Themenbereich zu erkundigen und den sachen auf den Grund zu gehen, weil es einem vorweg schon nicht ins weltbild passt, dann kann da auch nichts gutes bei raus kommen.

Eine Aufgabe hätte ich da für dich, damit du deinen Horizont erweitern kannst und nicht ständig irgendwelche desinformationen von leuten raushaust, von denen du nicht die geringste ahnung hast.

1. Gehe Objektiver an die themen heran.

2. Beginne hier mit der Seite von Herrn Broers, lese über seinen Forschungsbereich und was er erreicht hat und dann Forsche selber nach, was davon stimmt und was nicht. Aber nicht dann auf irgendwelche blogs gehen oder in unseriösen foren stöbern, sondern bei den instituten reinschauen und dich erkundigen. Du wirst dann ganz schnell voller entsetzen feststellen, was für einen schwachsinn du über Dieter Broers glaubst und warum all diese Skeptiker von unseriösen science blogs, ihm verzweifelt versuchen ohne Erfolg etwas anzuhängen oder ihm alles im Munde umzudrehen.

http://www.dieterbroers.info/ (Archiv-Version vom 01.09.2009)

hier noch ein interessantes interview:
http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/

Dann würdest du schonmal einen kleinen Fortschritt in Recherche gemacht haben. Denn Recherche ist nicht einfach auf 2-3 seiten zu gehen, die nahezu alle das gleiche behaupten und denen das dann zu glauben, da steckt viel mehr dahinter.

Wenn du einige seiner Thesen kennst die mittlerweile in Theorie übergehen, dann weist du auch von dem was zur zeit mit der sonne passiert und den planeten in unserem sonnensystem. Davon hatte er auch erzählt. Deine hochgeschätzten seiten behaupten ja das da nichts dran ist und er spinnt. Als kleine unterstützung zu deinen Recherchen um Dieter Broers, hier ein Artikel eines Wissenschaftsmagazins, welches das thema aufgreift. Es handelt sich um einen 3 Teiligen Artikel mit á 5-7 seiten des Nexus Magazins:










MfG, Kev


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 17:20
@Kev0815
spamm hier nicht mein Thread mit dem Müll zu.wenn du nicht bereit bist Fakten von einem echten Astronom zu erkennen wie schwachsinnig seine Aussagen sind dann ist dass dein Problem sehr warscheinlich hast du dir nicht mal die Mühe gemacht zu lesen was ein echter Wissenschaftler dazu sagt.jaja wiki ist desinfo klar.geh in dein Verschwörerforum wo sich nibiru versteckt.ansonsten guck dir mal echte Wissenschaftsseiten an wie zb scienceblog da würdest du staunen...


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 17:28
@Kev0815
das Nexus Magazin als Wissenschaftsmagazin?

Jetzt wundert mich nix mehr!!!


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 18:07
@smokingun

was hat ein astronom mit dem Themen und Untersuchungsbereich von Dieter Broers zu tun? Daran sieht man wieder deinen Kenntnisstand. Dieter Broers ist Bio-Phsysiker und untersucht einen ganz anderen Bereich. Bei verdacht auf zusammenhänge mit anderen bereichen hat er sich an Astronomen und Astrophysikern gewandt. Wie man auch in der Doku sehen kann. Ein Astronom alleine kann also bei Broers Thesen und Theorien nicht mitreden.

Du kannst mir auch nicht verbieten hier zu schreiben. Spammen tue ich schonmal garnicht und mir von Dir irgendwas unterstellen zu lassen und dann nicht darauf reagieren dürfen ist ja mal lächerlich.

@Dorian14

Das Nexus Magazin läuft am Kiosk und in Schreibwaren Geschäften unter Wissenschafts Magazine wie zum beispiel auch das Geo Magazin (Geo.de) oder Sterne und Weltraum (suw.de) von Spektrum. Da kannst du dich soviel wundern wie du willst.



Back to Topic:

Gibt es hier noch andere Leute die bereits den Film gesehen haben, oder mehr darüber wissen wann er nun nach Deutschland kommt. Ich kann bezüglich deutschen Kinostart keine weiteren informationen finden.

MfG, Kev


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 18:11
@Kev0815
ja Synchronisationstrahl aus dem Universum hatt nichts mit Astronomie zu tun gell...


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 18:17
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja Synchronisationstrahl aus dem Universum hatt nichts mit Astronomie zu tun gell...
gegen zitat von mir:
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Dieter Broers ist Bio-Phsysiker und untersucht einen ganz anderen Bereich. Bei verdacht auf zusammenhänge mit anderen bereichen hat er sich an Astronomen und Astrophysikern gewandt.
Deswegen sagte ich ja, schau die Doku. Dann wird auch dir einiges klar. Man kann bei ausgiebiger recherche auch einiges nachlesen darüber.

MfG, Kev


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 18:23
Bevor ich es vergesse, das mit dem
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Synchronisationstrahl
hatte auch die NASA in die Welt gesetzt. Da habe ich davon das erstemal gehört in einem anderen Artikel. Danach bin ich dann erst über ein Interview auf Dieter Broers gestoßen.

MfG, Kev

P.S.: Falls es jemanden interessiert, habe ich gerade gelesen:
"Dt. Physikprofessor weist Raumenergie experimentell nach".
Das bedeutet dann ja wohl, nullpunktenergie bewiesen. Hat die Energie auch bereits in mechaniche energie umgesetzt oder ähnlich. Könnt ja mitdiskutieren und recherchieren:
Exopolitik und Exonews (Seite 54)


Bis dann,

Kev


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 18:28
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Dieter Broers ist Bio-Phsysiker und untersucht einen ganz anderen Bereich. Bei verdacht auf zusammenhänge mit anderen bereichen hat er sich an Astronomen und Astrophysikern gewandt.
behauptet er....hatt er aber nicht deswegen hatt ja ein echter Astronom wie DR.Freistetter geschrieben wie bescheuert dass ist.Obwohl man dass auch als Laie sieht.übrigens am Rande ich habe den Mist gelesen und dann weggeworfen.Achja da auf scienceblog sich viele Wissenschaftler aus versch.Bereichen aufhalten haben sie auch unter dem Blog ellenlang alle aspekte kommentiert sooo am Rande .wenn da Florian was schreibt dass nicht stimmen würde dann wird er dort schnell darauf hingewiesen.soviel zur Realität..

grüsse


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 18:41
@Dorian14 @Kev0815
TextDas Nexus Magazin läuft am Kiosk und in Schreibwaren Geschäften unter Wissenschafts Magazine wie zum beispiel auch das Geo Magazin (Geo.de) oder Sterne und Weltraum (suw.de) von Spektrum. Da kannst du dich soviel wundern wie du willst.
Jetzt ist die Kioskfrau schon die Quelle die Esoterik von Wissenschaft trennt:)Vieleicht steht ja in den Bewerbungsunterlage"nur mit abeschlossenem Studium der Wissenschaft"


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 18:42
@smokingun

das komische ist aber, das du in der doku aber genau diese astronomen sehen kannst und die forscher der anderen bereiche. ein buch lesen und dann einfach nicht glauben was drinne steht ist einfach. wenn also jemand von science blog behaupten will das es nicht stimmt, dann sollen sie doch bitte zur nasa fahren und den anderen institutionen und die wissenschaftler selber zur rede stellen. mach dich doch bitte nicht lächerlich. ich verstehe ja das du da skeptisch bist, vorallem wenn andere wissenschaftler sowas sagen. es gibt aber bei uns zu lande auch viele wissenschaftler die behaupten alles wäre quatsch wie auch das mit der null punkt energie. doch sie da, gerade zu beginn dieses dezembers wurde sie erwiesen. wenn die etwas von broers wiederlegen wollen oder so, dann sollen sie das auch tun und keine reden schwingen. wenn die nicht glauben was die anderen wissenschaftler auf dem gebiet sagen, dann sollen sie diese zur rede stellen so einfach ist das. bis dahin hat aber keiner das recht einfach dieter broers zu unterstellen er sei ein falschspieler. ich glaube ja auch nicht alles was er sagt, aber seine theorien sind faszinierend und sie werden von anderen noch gestützt.
dazu ist es zehnmal interessanter als weltuntergangsgeschichten. frag doch mal nen paar neurologen was sie von den ergebnissen der bio-mechanischen forschung halten. denn die effekte die auf uns menschen wirken, wurden nicht nur von broers sondern von der nasa selber auch untersucht. denn astronauten haben dinge gesehen, warnehmungsstörungen erfahren etc. daher ging das mit der untersuchung ja erst richtig los.

MfG, Kev


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 18:44
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Jetzt ist die Kioskfrau schon die Quelle die Esoterik von Wissenschaft trennt:)Vieleicht steht ja in den Bewerbungsunterlage"nur mit abeschlossenem Studium der Wissenschaft"
Ich weis ja nicht auf was du hinausspielen willst, aber Esoterik ist eine ganz andere schiene als die, welche wir hier behandeln. Auch keines der 3 Magazine behandeln dieses Thema.

MfG, Kev


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 19:11
blabla nasa welche wissenschaftler denn unterstützen Broers Fantasien?Namen bitte!!

freie energie dass ich nicht lache jetzt glaubst du auch noch an dass perpetum mobile?

"Eine wissenschaftliche Rezeption seitens der "Schulwissenschaft" (Turtur-Wortlaut) zu den Turtur-Experiemnten ist ausgeblieben. Laut Artikel Herrn Turturs Physik in "Die Tageszeitung" vom 11. Juli 2009[14] scheiterte ein Versuch von Turtur in der Zeitschrift "Annalen der Physik" am peer-review. Bei den Gutachtern hinterliess der von Turtur beschriebene Experimentaufbau im eingereichtem Artikel einen unprofessionellen Eindruck: ..The experimental setup is far away from professional standards... Kollegen ignorierten seine Experimente oder äusserten sich kritisch wie die Experimentalphysikerin Gisela Anton, die äusserte dass diese Energie nach den bisher gültigen Prinzipien der Physik nicht nutzbar sei. Auch Immanuel Bloch, Direktor des Münchner Max Planck Instituts, warnte: Ich wäre da eher vorsichtig. Auch war hinter vorgehaltener Hand von einem Hanebüchener Unfug die Rede, und jede Minute, die man sich damit befasst, sinnlos vertane Zeit.

@Kev0815


1x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.12.2009 um 19:44
@smokingun

dir noch einen guten rutsch, sei doch so gut und schreibe das in den exonews thread.

bis dann.


Anzeige

melden