Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Forschung, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

17.01.2010 um 14:02
@butterbrot5
ich will es mal so sagen in usa werden die muffon-mitarbeiter mit einem klaren regelwerk ausgestattet und es wird sehr bedacht darauf möglichst objektive Leute einzustellen,die auch zuerst einen Kurs absolvieren müssen.Dort wird sehr darauf geschaut wissenschaftlich vorzugehen.klar ist dort auch mehr Geld vorhanden die auch mehr seriösität gewährleisten kann.Ich war selbst mal dort und hab mir eine Tagung in Frisco angeschaut.Da gibts keine "ufo-Freaks*

Hier hatt sich illobrand den Namen gesichert aber die Mitarbeiter sind nicht an den amerikanischen Vorgaben gekoppelt.Auch publizierten sie schon mehrmals Fälschungen und wurden sogar von Cenap damit hereingelegt.Ausserdem werden sie (bestimmt auch durch Geldmangel) von Seiten beinflusst deren Ruf mehr als zweifelhaft ist z.BSp Exopolitik...

Anzeige
melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

17.01.2010 um 14:10
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Na dann lach mal ruhig weiter, wäre es so dann hätte man
seinen Account gelöscht, aber da er da nur noch sehr selten
aktiv ist und in ein anderes Forum gewechselt hat,
Da gehts nicht um den Account der wird gegangen sein weil er sehrw. zuviel berechtigte Gegenwehr bekam freiwillig.Das dort jeder Mist verbreitet werden kann ist mir schon klar


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

17.01.2010 um 15:20
Da ich mir meine Informationen ausschl. aus den Staaten hole, konnte ich mir bisher kein genaues Bild von der Vorgehensweise der deutschen Forschungseinrichtungen machen. Also habe ich mir Seiten wie MUFON-CES, Exopolitik-Deutschland und andere Seiten näher betrachtet und musste feststellen, dass es eigentlich keine Bereitschaft zur öffentlichen Anteilnahme dieser Einrichtungen gibt. Die Internetseite von MUFON-CES spiegelt in meinen Augen die Arroganz dieser "Forscher" wider, was dadurch zum Ausdruck gebracht wird, dass sie ausschl. wissenschaftliche Meinungen zulassen, welche auch von wissenschaftlich geschulten Menschen mit Reputation getätigt werden dürfen. Das führt dazu, dass sie alle 4 - 6 Monate einen Eintrag auf ihrer Internetseite tätigen um das gemeine Volk bei Laune zu halten. Sie unterliegen dem Irrglauben, dass 10-20 Wissenschaftler bei MUFON-CES das gesamte Spektrum der Thematik überwachen können. Dieses Verhalten entspricht aber dem allgemeinen Verhalten von Wissenschaftlern, die sich in ihr Labor einschließen um dann nach Jahren mit einer These aufzuwarten. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen, sie haben es nicht anders gelernt.
Zu Exopolitik-Deutschland möchte ich eigentlich nicht viel sagen, da sie wirklich alles und alle in einen Topf werfen um daraus einen Podcast zu machen. Man konnte sehr schnell erkennen (ich habe mir alle verfügbaren Podcasts in einem Rutsch angehört), dass die Moderatoren dieser Seite um Anerkennung bei den "renomierten" Forschern buhlen. Da wird aber wirklich jeder auf das Podest gehoben, der sich, ihrer Meinung nach, einen Namen in der Szene gemacht hat. Wenn ich die Podcasts von Exopolitik mit den Sendungen von z. B. Coasttocoast AM vergleiche, dann wird zwar auch dort viel spekuliert und es darf jeder aus der Szene seinen Senf abgeben, aber wenn es um das Aufrütteln der breiten Masse geht, so ist man in den USA Lichtjahre weiter als hier in Deutschland. Als Fazit kann man anmerken, die breite Masse muss aufgerüttelt werden um ein Bewustsein für dieses Thema zu schaffen und da muss sich hier einiges ändern.


4x zitiertmelden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

17.01.2010 um 15:34
@butterbrot5
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Da ich mir meine Informationen ausschl. aus den Staaten hole,
und woher genau?
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:dass sie ausschl. wissenschaftliche Meinungen zulassen, welche auch von wissenschaftlich geschulten Menschen mit Reputation getätigt werden
und was sol daran verkehrt sein?Weisst du was Wissenschaft ist?Währe dir lieber ungeprüfte Aussagen?
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:allgemeinen Verhalten von Wissenschaftlern, die sich in ihr Labor einschließen um dann nach Jahren mit einer These aufzuwarten.
Scheinbar verstehst du Wissenschaft nicht denn das ist falsch!
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Zu Exopolitik-Deutschland möchte ich eigentlich nicht viel sagen, da sie wirklich alles und alle in einen Topf werfen um daraus einen Podcast zu machen.
Richtig und deswegen sind sie unseriös
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Coasttocoast AM
no comment,,spricht für sich.kann sich jeder selbst ein Bild machen wenn er da reinhört
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:breite Masse muss aufgerüttelt werden
Was denn genau?


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

17.01.2010 um 15:39
@smokingun

In deinem Profil steht gar nicht das du staatl. anerkannter Richter in Universellen fragen bist, oder habe ich das überlesen ?


Dir ist niemand Rechenschaft schuldig .


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

17.01.2010 um 18:44
@butterbrot5
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Wenn ich die Podcasts von Exopolitik mit den Sendungen von z. B. Coasttocoast AM vergleiche, dann wird zwar auch dort viel spekuliert und es darf jeder aus der Szene seinen Senf abgeben, aber wenn es um das Aufrütteln der breiten Masse geht, so ist man in den USA Lichtjahre weiter als hier in Deutschland.
Also zu Coast to Coast AM mit George Noory muss ich sagen das ich auf den Typen immer noch stinkewütend bin.

Grund dafür ist letztes Jahr kurz vor X Conference als jemand in der Sendung anrief und meinte er hätte Filmmaterial wie Eisenhower UFOs und Aliens in der Edwards AFB inspiziert und wo auch Howard Hughes zu sehen wäre.
Was mich wirklich geärgert war das man erst, war zwar nur Spekulation von seiten der Fans der Show glaube ich, ankündigte man wolle das Filmmaterial auf der X Conference zeigen und dann kam absolut nichts. Nicht mal eine Stellungnahme von Noory und ich hab den vor zwei Monaten angeschrieben weil wissen wollte was daraus geworden ist und auch da keine Antwort. Und als er nach einigen Wochen nicht geantwortet hatte und ich Ihn nochmal so ca. 30 x mal angeschrieben habe wieder keine Reaktion. Also so ein arogantes Arschloch habe ich selten gesehen und ich denke das das auch ein Faker ist. -.-* Aber vielleicht weißt Du ja mehr darüber.


1x zitiertmelden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 10:14
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb am 17.01.2010:Nicht mal eine Stellungnahme von Noory und ich hab den vor zwei Monaten angeschrieben weil wissen wollte was daraus geworden ist und auch da keine Antwort. Und als er nach einigen Wochen nicht geantwortet hatte und ich Ihn nochmal so ca. 30 x mal angeschrieben habe wieder keine Reaktion.
Grüße dich,
zuerst folgende Information bezgl. Emails und CoastToCoast AM. Die bekommen beim Sender täglich etwa 5000 Mails, welche schon lange nicht mehr in dem Maße beantwortet werden, wie es einmal gehandhabt wurde.
Einen Vorwurf kann man George Noory machen, er stellt seinen Gästen keine kritischen Fragen, manchmal kommt er mir wie ein kleines Kind vor, welches schon drei Tage vor Weihnachten erfahren hat, was es an Heiligabend von den Eltern bekommt.
Allerdings hat er nur sehr selten Gäste, welche man so ohne Weiteres als Spinner entlarven kann.
Beispiel vom 11.11.2009 Andrew D Basagio zum Projekt Pegasus. Als ich mir das angehört habe, dachte ich zuerst, so ein Blödsinn, mit der Zeit musste ich aber feststellen, dass er sehr glaubwürdig war und mich die Geschichte aus seiner Jugend immer mehr fesselte.
Fazit:
Ohne George Noory und Coast AM hätten wie keine gemeinsame Plattform für Menschen, die sehr viel Zeit in ihre Ermittlungen investiertieren. Sich darauf zu verlassen, dass MUFON oder Exopolitics den Stein der Weisen finden werden ist so wahrscheinlich, als ob SETI ein ausserirdisches Signal empfangen würde.


2x zitiertmelden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 10:24
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 16.01.2010:Wieso veröffentlichen die das ganze nicht umsonst als PDF?
Etablierte Wissenschaftliche Publikationen kosten im Buchformat ca. 40-60 Euro !

Warum sind da 25 Euro zuviel, für Grenzwissenschaften ?


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 10:45
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 16.01.2010:Wieso veröffentlichen die das ganze nicht umsonst als PDF?
das sehe ich wie RigorMortis, so gut wie alles kostet geld, die haben ja nicht mit dem finger geschnippst und schwupp war der Bericht da, auserdem verdienen, laut von Ludwiger, die Autoren keinen cent daran, das Geld wird komplett in die Forschung gesteckt. Und Forschung kostet eben Geld.


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 10:46
@RigorMortis
sorry das da jetzt steht rigormortis schrieb, kommt natürlich nicht von dir habs blos aus deinem post kopiert^^


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 11:10
Kein Problem, ich steh ja direkt über dir, wer das nicht mitbekommt beim Lesen,
dem ist eh nicht mehr zu helfen :D


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 11:10
@MarQs


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 11:32
wer lesen kann ist klar im vorteil xD


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 11:34
naja gibt bestimmt genügend "two last posts only reader" ;)


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 11:37
defintiv ! und darauf soll man dann ne fundierte diskussion aufbauen...naja :D


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 14:36
@butterbrot
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Beispiel vom 11.11.2009 Andrew D Basagio zum Projekt Pegasus. Als ich mir das angehört habe, dachte ich zuerst, so ein Blödsinn, mit der Zeit musste ich aber feststellen, dass er sehr glaubwürdig war und mich die Geschichte aus seiner Jugend immer mehr fesselte.
Worum geht es denn in Projekt Pegasus?

Ich hab mich halt aufgeregt wegen dieser Sache mit dem Eisenhower Video. Ich denke zwischen der Veröffentlichung auf seiner Seite, also die News darüber, und dem Abend als dieser komische Typ da angerufen hat ist genug Zeit vergangen um zu prüfen ob der Kerl wirklich Filmdosen hat...na ja, aber wenn Du sagst:
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Einen Vorwurf kann man George Noory machen, er stellt seinen Gästen keine kritischen Fragen, manchmal kommt er mir wie ein kleines Kind vor, welches schon drei Tage vor Weihnachten erfahren hat, was es an Heiligabend von den Eltern bekommt.
...dann wundert es mich natürlich nicht das er die News rausgehauen hat ohne vorher zu prüfen. Ok, wenn die soviele Emails pro Tag bekommen dann ist das wohl was anderes. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet das es soviele und dann auch noch pro Tag ist. Oo Ich stelle mir gerade vor wie sehr ich genervt wäre wenn ich auf einmal 5000 Mails im Briefkasten hätte, oder am nächsten Tag wieder.


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 18:35
das sehe ich wie RigorMortis, so gut wie alles kostet geld, die haben ja nicht mit dem finger geschnippst und schwupp war der Bericht da, auserdem verdienen, laut von Ludwiger, die Autoren keinen cent daran, das Geld wird komplett in die Forschung gesteckt. Und Forschung kostet eben Geld.
---------------------------------------------------

was noch zu Beweisen wäre was da wirklich neu ist, und in wieweit Sinnvoll ist oder ob es nur 400 Seiten aus Alten Material mit nen paar neuen Bildchen ist


im Überigen ist hier die intention ja ne völlig andere. Ich dachte die wären so doll interessiert die Warheit zu Verbreiten.


1x zitiertmelden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 19:20
@Fedaykin
du findest auch immer was zum meckern oder?
der Bericht wird nur alle 10 Jahre veröffentlicht, also wird wohl auch was neues drin sein.
Im Podcast erzählt Ludwiger auch was man dort alles zu lesen bekommt.
Wenn du es nicht für Sinnvoll hältst, niemand zwingt dich den Bericht zu kaufen.

Wenn du einen 2. oder 3. Teil eines Buches oder Filmes kaufst, muss dir dann auch erst jemand beweisen das da auch wirklich was neues drin ist?


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 19:56
@Fedaykin
ist doch ganz einfach, kaufen und nicht kaufen. die entscheidung solltest du schon jedem selbst überlassen.
der eine rennt für jeden größeren film ins kino, der andere wartet lieber ab bis es im tv läuft, jeder gibt sein geld für andere dinge aus. das ist auch gut so und wird bestimmt nicht von deinen oder meinen kommentaren hier gelenkt.

wissenschaftler sind übrigens auch bestrebt die wahrheit zu verbreiten, dennoch hab ich noch kein wissenschaftliches buch das tatsächliche inhalte bietet für lau gesehn, du etwa?


melden

MUFON - Deutsche UFO-Forscher präsentieren...

21.01.2010 um 20:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im Überigen ist hier die intention ja ne völlig andere. Ich dachte die wären so doll interessiert die Warheit zu Verbreiten.
Das sind die Wissenschaftler die in der "Zeitschrift Nature" ihre Forschung Presentieren
doch auch, also daran Interessiert - "Ihre Wahrheit" - zu verbreiten.

In "Nature" werden sie doll vorgestellt und als Anmerkung im Artikel steht, wie das
neue Buch heißt, wo man alles über die Forschung und Ergebnisse nachlesen kann,
Kostenpreis 68,50 Euro!

Die wollen doch auch ihre Wahrheit verbreiten!
Und Teilweise werden solche Forschungen auch noch mit Steuergeldern finanziert,
Studenten brauchen diese Publikationen für ihren Lehrstoff und müssen dann auch
noch für ein Buch, 68,50 Euro bezahlen, wo doch die Forschungsarbeit meißt durch
Steuergelder finanziert wurde.

Meine Güte, das sind aber wirklich Barmherzige Samaritter, deine ach so gepriesenen
Wissenschaftler, mit ihren stets Seriösen Büchern, die man als Steuerzahler ZWEI MAL
bezahlen muß.

Wirklich Klasse diese Ehrenmänner von denen Du schwärmst.

Bei mir verursacht so eine Dekadenz, eine Waschmaschine im Bauch.


Anzeige

melden