Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternkunde

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Wermut, Sternkunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

11.08.2004 um 12:53
hi

hoffe einer von euch kannmir helfen

giebt es einen stern dessen namen übersetzt sowas wie wermut bedeutet?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Sternkunde

11.08.2004 um 13:06
hi spuki

ich sehe du beschäftigst dich mit der apokalypse.
auch ich habe schon über diese stelle mit dem stern namens "wermut" nachgedacht.
so viel ich weiß,gibt es aber keinen stern der seitens der astronomen so benannt wurde.
ich denke nicht,daß man diese stelle der apokalypse allzu wörtlich nehmen sollte.
die gesamte apokalypse ist eine geistige schauung in bildern und die bilder stehen
dabei symbolisch für künftige und vergangene irdische und "jenseitige" ereignisse.
obschon es auch aussagen gibt die man auch wörtlich nehmen kann.
im falle des sternes "wermut" wird es sich wohl oder übel über den selben meteoriten handeln welcher an anderen stellen mehrfach erwähnt wird.
mit ziemlicher sicherheit handelt es sich um einen impakt und es liegt durchaus im bereich des möglichen,daß dieser wasser ungenießbar machen kann.
auch nostradamus deutet dieses mehrfach an.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

11.08.2004 um 13:21
@tao

schön das du wieder mal da bist *froi* :-)

ja du hast es richtig erkannt ich habe mir ein par gedanken zu dem thema apokalypse gemacht

ich sehe das so wie du die meisten angaben sind wohl bildlcih gemeint nur habe ich eine stellen die sich meiner meinung nach .........

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

11.08.2004 um 13:24
Könnt ihr eure Konversation mal für "Outsider" verständlich machen???

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

11.08.2004 um 13:34
@tan
wenn es dich interesiert gerne

ich weis nicht in wie weit du dich mit dem thema apokalypse auskennst
ist im prinzip auch nicht wichtig

es geht darum das in der johannes offenbarung die rede von einem planeten ist der auf die wasserströhe der erde trifft desen name ist "wermut" ich suche nach einer verbindung ob mit unserem heutigen stand der astronomie so ein planet entdeckt wurde

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

11.08.2004 um 15:18
ich weis es entwickelt sich in eine andere richtung aber dennoch vielleicht hat jemand doch eine ide was damit gemeint sein könnte

ist jemand bekannt ob irgend ein meteor richtung erde unterwegs ist?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Sternkunde

11.08.2004 um 15:45
ich hab vor ner weile mal was am rande mitgekriegt, dass uns in einigen jahren ein meteor wohl nur knapp verfehlen wird, wenn die berechnungen stimmen...
muss nochmal nachschauen, vielleicht finde ich nochmal was drüber! :)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Sternkunde

11.08.2004 um 15:48
was genau wird denn bei der apokalypse über diesen "wermut" noch berichtet?
wann/wie/wo sollte er uns treffen? :|
hab mich bisher leider noch nicht allzu sehr damit beschäftigt, würde mich aber auch mal interessieren... :)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

11.08.2004 um 17:53
ok für den den es interesiert

10 Und der dritte Engel blies seine Posaune; und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und auf die Wasserquellen. 11 Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter geworden waren



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Sternkunde

11.08.2004 um 20:17
aaaha, danke mal für den auszug.
wirklich schlauer bin ich nun allerdings nicht... ;)

was ist mit dem dritten teil des wassers gemeint? und ne zeitangabe oder sonstige hinweise gibt´s also auch keine? :|

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Sternkunde

11.08.2004 um 20:18
...und warum bläst der engel die posaune?

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Sternkunde

12.08.2004 um 16:53
Posaune=Zeichen für Demut und für das Ende

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Sternkunde

13.08.2004 um 08:34
Link: www.objekt-design-ziegler.de (extern) (Archiv-Version vom 14.07.2004)

hier ist nochmal ein link zum thema

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

13.08.2004 um 13:44
@sunset

nein zeitz angaben gibt es keine da es ja die offenbahrung vom ende der welt ist so wie wir sie kennen nach dem eintreten dieser zeichen wird sich alles ändern

soviel ich weis ist mit dem dritten teil also ein drittel der erde gemeint also in dem falle ein drittel des wassers wird bitter also giftig werden

qchris - ak 21

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

13.08.2004 um 13:46
@chris- ak 21

sorry hatte vorhin vergessen etwas dazu zu schreiben :-)

schöner link danke :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
crom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

14.08.2004 um 00:50
Der Wermut ist bekannt für seine Bitterstoffe, besonders zur Herstellung von Wermutweinen und Kräuterlikören. Die Bitterstoffe sind so stark, dass sie selbst noch in einer Verdünnung von1: 25000 wahrgenommen werden und haben den Ausdruck "Wermutstropfen" geprägt.


Die erklärung hab ich gefunden :))

Wermut ist eine Pflanze mit Bitterstoffen,passt doch...(Und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter geworden waren)............vieleicht mehr als eine Sympolische Bedeutung für den STEIN der vom Himmel fällt, und dias Wasser ungeniessbar macht.....


so far


Crom


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

16.08.2004 um 13:40
@crom

ja klingt durchaus interesant nur wo soll ein so grosser brocken wermut herkommen?

es sei denn irggend eine firma schippert wermut in einem schiff tonnen weise über den ozean und es singt würde das wasser dan ungeniesbar?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Sternkunde

18.08.2004 um 10:13
Mit der Menge Wermut, die so ein Schiff transportiert, könnte man nicht mal die Wassermenge des Hamburger Hafens bitter machen... *g*
Oh Mann, die Bibel. Sollte tatsächlich mal eine Nuklearbombe die Weltmeere verseuchen, ich seh jetzt schon diese Apostel mit ihrem mehrere tausend Seiten starken Toilettenpapierlager in der Hand stehen und sagen "Dies sind die Zeichen der Apokalypse! Die Prophezeihung erfüllt sich! Fangt an zu glauben, oder ihr werdet im Höllenfeuer schmoren!"...
OMFG.
*würg*

Wer früher stirbt, ist länger tot.
*Boing*
Wenn deine Nase läuft und deine Füße riechen, bist du ziemlich verkehrt herum.



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

23.08.2004 um 10:19
@bad_pitt

wir werden es erleben :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
zen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

24.08.2004 um 02:10
die Frage ist doch, wollen wir es erleben? -_-


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternkunde

24.08.2004 um 12:06
@zen

und hier die antwort

wir werden es erleben MÜSSEN

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden