Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue, sich teilende Lichter

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter, Nachthimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 08:46
hallo leute ich war gestern um ca 21:17 auf meinen balkon eine zigarette rauchen und wie immer schaute ich mir die sterne an. Nur dann sah ich ein Licht, was sich in drei teilte und einfach verschwand. das verschwinden schaute aus als würde etwas abstürtzen und ich wartete auf einen knall doch da war nichts!

iwie hatte ich echt angst...

Anzeige
melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 09:01
@leichivanhel

Kannst Du ggf. den Ort, von dem aus Du das gesehen hast, näher eingrenzen,
also zB Bundesland oder welche Stadt in der Nähe / Flughäfen etc. in der Nähe/
war der Himmel komplett wolkenfrei oder nur zT. ?

Hast Du gesehen, wie das Licht entstand und sich dann gemäß Deiner Beschreibung
aufteilte oder war es einfach da...waren vor dem "Absturz" Geräusche zu hören ?

Keine Sorge, wills nicht einfach als Flugzeug oder Skytracker abtun, aber man muß
ja erstmal alles in Betracht ziehen, was in Frage kommen könnte.


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 09:07
@eagle1
hi eagle
ich wohne in wien und ca 30 kilometer ist ein flughafen es war eine klare nacht also ich sah genau wie sich das ding teilte und dort wo es sich teilte, fliegen nie! flugzeuge...


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 09:16
@leichivanhel

ok, kannst Du folgendes halbwegs einschätzen oder Angaben machen :

- Höhe
- Entfernung zu Deinem Standort
- Nochmals die Frage nach irgendwelchen Geräuschen
- Grösse des "Lichtes" ( ggf. ein Referenzpunkt anhand dessen sich das einschätzen läßt)
- Windrichtung


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 09:18
höhe ca 200 meter
weite hm 500 meter ca
geräuschlos
puh größe ehm 4 mal so groß wie ein stern ca

wind ist keiner gegangen

@eagle1


1x zitiertmelden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 09:30
@leichivanhel

Hm, das ist dann wirklich schwer einzuschätzen, was das gewesen sein
könnte.

Kannst Du zB eine Feuerwerksrakte ausschließen ( ggf. Hochzeit / Party
in der Nähe )...wobei die hättest Du dann vermutlich auch hören müssen.


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 09:37
@eagle1
kann ich 100 %ig ausschließen es war ruhig kein geschreihe wie gesagt kein knall nichts


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 09:38
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:puh größe ehm 4 mal so groß wie ein stern ca
Das nenn ich mal eine kuriose Größenangabe :D

*blubb*


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 09:42
@datrueffel
mir ist nichts anderes eingefallen ^^


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 09:53
@datrueffel

Eine Idee anhand der vorliegenden Angaben ?


1x zitiertmelden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 10:04
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Eine Idee anhand der vorliegenden Angaben ?
@eagle1

Sogar ohne den vorliegenden Angaben.

Meiner Meinung handelte es sich wahrscheinlich um einen Meteor (Sternschnuppe). Diese können auf Grund der Lichteinflüsse auch blau aussehen und sie teilen sich auch häufiger.

Deswegen wahrscheinlich auch kein Knall.

*blubb*


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 10:16
@datrueffel

Wäre eine sinnvolle Erklärung...aber nehmen wir mal an, die Entfernungs- und Höhenangaben stimmen in etwa wie angegeben, würde das dann immer noch
passen, ich meine, das wäre dann ja sehr nah am Standort des Beobachters
und das dann ohne jegliches Geräusch etc. ?!

Würde ein Objekt nicht eher in dem Bereich der Atmosphäre auseinanderfallen,
in dem die Reibung / Belastung am größten ist ?


2x zitiertmelden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 10:31
Foto?


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 10:35
@tyreec
alter das waren villeicht 5 sekunden


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 10:47
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:aber nehmen wir mal an, die Entfernungs- und Höhenangaben stimmen in etwa wie angegeben, würde das dann immer noch
passen, ich meine, das wäre dann ja sehr nah am Standort des Beobachters
und das dann ohne jegliches Geräusch etc
@eagle1

Naja, ich glaube kaum das die Angaben stimmen, denn wenn man in den Nachthimmel schaut dann verschätzt man sich sehr schnell bei solchen Angaben.

Aber selbst wenn die Angaben stimmen ist es passend. Ich kann dir nicht sagen, welche Geräusche eine Sternschnuppe macht, glaube aber kaum, dass es über ein brummendes Rauschen hinausgeht und ob man das noch bei der Entfernung noch hört wage ich zu bezweifeln.

*blubb*


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 10:48
@leichivanhel
aso nicht gewusst... puhhh evt. nur einbilung (hab ich auch vorkurzen gehabt hab ma dacht da is was aber war nichts) oder hmmm... kA schau ma was die anderen noch meinen!


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 10:51
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Würde ein Objekt nicht eher in dem Bereich der Atmosphäre auseinanderfallen,
in dem die Reibung / Belastung am größten ist ?
Das kommt doch auf die Größe des Objekts an, oder? Ein großes Objekt, mit entsprechender Dichte, zerbricht später als ein kleines Objekt.

*blubb*


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 11:13
@datrueffel

Ja, im Dunkeln läßt sich sowas idR kaum realistisch einschätzen, das ist wahr,
naja, vermutlich wird es wohl ein Chondrit oder so gewesen sein, nach dem
Ausschlußverfahren sind dann andere Ursachen wohl unwahrscheinlicher.


melden

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 12:48
wie gesagt ich hab echt keine ahnung, was es war....


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 20:48
@leichivanhel


hallo,

also ich würde auch sagen, das das nachts mit der entfernung zu objekten die am himmel aufkreuzen schwer ist, und daher leicht zu missverständissen führen kann.
also würde ich auch auf eine sternschnuppen tippen.

mfg


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue, sich teilende Lichter

18.02.2010 um 20:50
*EDIT

also ich würde auch sagen, das das nachts mit der entfernung zu objekten abschätzen die am himmel aufkreuzen schwer ist


melden

Blaue, sich teilende Lichter

20.02.2010 um 11:05
Anhang: 17.02.2010.mp4 (462, KB)hallo, ich habe eigentlich den kondensstreifen eines g´flugzeuges filem wollen, aber zwischen sek. 20 und 22 ist da etwas, das ich nicht gesehen habe, zumindest nicht durch die handykamera. erst gerade beim aufspielen habe ich es gesehen. was kann das sein?
die aufnahme ist vom 17.02.2010 in essen in der einflugschneise zum flughafen düsseldorf.


Anzeige

melden