Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tunguska-Katastrophe

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Katastrophe, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tunguska-Katastrophe

14.08.2004 um 16:51
@kmi
Ich glaube kaum das 1908 das US-Militär in Tunguska was gemacht hatte. (Es sei den es war ne Zeitmaschine des US-Militäs im Einsatz und sind am falschem Ort und Zeit aufgetaucht ;) )
und ausserdem dass die Bäume in einem Radius von ca. 1000KM umgeknickt waren, ist kein fake! Denn der Wald dort ist keine 100Jahre Alt, das ist schon bewiesen worden!
Das Rätsel heute ist, wie sind die Umgeknickt?

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


Anzeige
melden
kmi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

14.08.2004 um 17:01
hast du nen link dazu wo das bewiesen wurde... ich glaub dir würds nur gern selber mal lesen !

Naja das ändert die Sache schon ein bisschen... aber vll waren die Amis oder andere Länder ja doch schon etwas weiter mit ihrer Technologie... eine neue Bombe ? ein misslungenes experiment ? aber mal ehrlich... ein UFO ist doch sehr sehr unwarscheinlich...

besonders dass die jetzt teile gefunden haben wo das eine woche vorher sogar noch angekündigt haben ! ich findes es krass menschen bringen um in die medien zu kommen ...


melden

Tunguska-Katastrophe

14.08.2004 um 22:46
Link: www.morgenwelt.de (extern) (Archiv-Version vom 22.08.2004)

Tja, die Bilder von dem "Wrack" kommen mir auch ein bißchen dubios vor.
Leider verstehe ich kein Wort von dem Text. ;)

Ich habe als Link mal die Theorie von Andrej Olchowatow, Wissenschaftler am Radioinstrument-Forschungsinstitut in Moskau angefügt.
Interessante Alternative !



NICHTS lebt ewig !


melden

Tunguska-Katastrophe

14.08.2004 um 23:03
Also ich glaube auch nicht, dass das Einwanderungsland USA 1908 irgendetwas in Sibirien, sprich im zaristischen Russland experimentell machen durfte, schon garnicht illegal. So sehr verbrüdert waren beide Nationen auch damals nicht gerade. Wenn dann wäre wohl eher eine Zusammenarbeit mit Europa denkbar. Zumal die Amis im eigenen Land genug freie Testfläche hatten und bis heute noch haben. ;)

Das Umknicken und gleichförmige "Entblättern/ Entästeln" und teilweise Verkohlen der Bäume ist ja gerade die Ursache der zahlreichen Theorien darüber, welche auch hier schon gepostet wurden.
Sucht euch eine aus, plausibel sind auf den ersten Blick alle. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Tunguska-Katastrophe

14.08.2004 um 23:44
@kmi
Hab jetzt leider keinen link dazu, aber ich sahs mal in "Welt der Wunder" auf Pro7, da brachten die mal ne reportage darüber. Und sah eine Doku noch auf einem anderen Sender! aber wenn ich einen link finde, poste ich es gleich h

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Tunguska-Katastrophe

14.08.2004 um 23:49
Link: home.t-online.de (extern)

Hier ein Interessanter Link
http://home.t-online.de/home/cm.brenneisen/tunguska/tunguska.html

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 03:46
also die mit den explodieren eismetetor these kommt mir am realistischen vor, son ding kann man ja auch nicht nach weisen!

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 03:56
Glaube kaum das dort Waffen getestet wurden... Denn die wären spätestens im 2.WK zum Einsatz gekommen.
Eismeteor? Kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen das dann noch so viel übrig geblieben wäre nach dem Eintritt in die Atmosphäre...

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 04:08
jop deswegen wenn dass ding so extrem erhitz wird zerplatzt es wie Glass bei hitze

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 04:20
Woraus soll denn das eis bestehen? Wasser? Gas? Im Weltraum? Wo kommt es her? Müsste man ja auch erklären können...

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 05:19
^^ ein Großteil der Meteore besteht aus Eis... un das ist schon wasser wie wir es auch kennen.... und im Weltraum klar! im welt all ist es kalt und das Wasser Friet zusammen

wer mir net glaubt der beweiss ist hier

http://www.innovations-report.de/html/berichte/physik_astronomie/bericht-31146.html

wenn es Eis in den Starun Ringen schon gibt ^^

das sollte die Eis teorie bestätigen ^^

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 06:43
Danke :)
Ich frage weil ich mich da ehrlich gesagt nicht wirklich auskenne... Und dann lieber fragen als einfach zu schreiben denk ich mir.
Aber ich frage mich wo das Wasser herkommt... Kann ja nich einfach da sein und im Welltraum rumfliegen ;)

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 19:08
@helios: Warum nicht? Wasser ist nicht unbedingt ein seltener Stoff.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
kmi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 19:18
Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen mit dem Wasser... ich meine ist schon klar, dass es wirklich diese Eismeteoriten gibt, das sieht man ja auch an dem Schweif von den Kometen (schmelzung von eis). Aber wie Helios bereits fragte: wo kommt das wasser dafür her ? und wie kommt es ins All ?

@jever

wasser ist kein seltener stoff... auf der Erde ja... aber darum gehts ja nicht... die frage ist wo das wasser dieser meteoriten herkommt...


melden

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 21:06
Man nimmt sn, daß der grösste Teil des Meteoriten in der Atmosphäre verglüht ist und nur ein sehr kleines Stück aufgeschlagen ist.
Wieso macht ihr euch solch einen Kopf darüber ??


melden

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 21:35
Hi,

also 1. gab es -zig Expeditionen in das Gebiet, und daß ausgerechnet nun etwas gefunden worden sein soll ist mehr als unwarscheinlich

2. es fliegt dort draussen im Sonnensystem eine ganze Menge unterschiedlichst zusammengesetzter Steinklumpen umher, obwohl der Großteil wohl nur zu einem geringen Teil aus Wassereis besteht

3. wenn ein fester (und Eis ist auch fest !) Körper eine Masse besitzt, die gerade so groß ist, daß er die Atmosphäre passieren kann ohne vollständig zu verglühen (Sternschnuppe), aber groß genug ist oder porös, um vor dem Aufprall zu verdampfen oder zu pulverisieren, dann kann das eine heftige Druckwelle geben.

4. schaut Euch mal oberirdische Atomwaffentests an ! Da gibt es ein Phänomen, bei der man eine Atombombe in einer bestimmten, kritischen Höhe zünden muß, damit die abwärts gehende Druckwelle vom Boden zurückgeworfen wird und gegen sich selbst prallt, dabei ist das Ausmaß der Zerstörung viel größer als hätte man sie direkt auf Bodenhöhe gezündet (www.vce.com -->the atomic bomb movie)

5. Ein Milliarden-Tonnen Meteroit hätte nicht von einem Ufo einfach so wegverdampft werden können, ohne daß es eine noch viel größere Explosion gegeben hätte und sich das Ufo selbst zerknallt hätte (wobei es wohl atomisiert worden wäre und keine Heckklappe übrig geblieben wäre).

6. Exotische Theorien wie Antimaterie und schwarze Minilöcher sind vor Jahrzehnten entstanden und unhaltbar. Antimaterie (woher ?) kann nicht mal im Vakuum den Raumes (was ja auch nicht ganz leer ist) für Sekundenbruchteile überleben ohne zu zerstrahlen, und schwarze Minilöcher wären immer noch schwarze Löcher und wären nun bis zum Mittelpunkt der Erde gesunken, um sich nach und nach den ganzen Planeten einzuverleiben (was sich mittlerweile durch stärkste Erdbeben bemerkbar gemacht hätte)

Daher denke ich, daß die da höchstens einen alten Traktor ausgegraben haben !

Wenn es auch nicht ganz erklärbar bleiben wird (denn es gab nunmal damals keinen Beobachter mit Videokamera), so sollte man doch die Kirche im Dorf lassen und die warscheinlichste Theorie akzeptieren.

Grüße

Gen is god and your god is not......


melden

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 23:13
@dtnql242
und was ist mit Teslas freier-Energie-Theorie ?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

15.08.2004 um 23:42
@dtnql242

nr.4 1908 Atom Bomben?
zur der zeiht hat man sich gefreundt nen auto zu sehen!

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Tunguska-Katastrophe

16.08.2004 um 08:54
@ Roy

Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt: Natürlich wollte ich damit nicht sagen, daß jemand damals eine Atom-Bombe gezündet hat, ich wollte nur das Phänomen einer Druckwelle anschaulich machen wie sie bei so einem Atom-Test entsteht und vergleichbar machen mit dem Meteroiten, der vielleicht in einigen 100m über dem Boden verdampft ist. Da wächst kein Gras mehr !

@ Relict

ich weiß mit dem Begriff in diesem Zusammenhang nichts anzufangen, was meinst Du damit ?

Gruß





Gen is god and your god is not......


melden
kmi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

16.08.2004 um 12:53
@dtnql242

und wieder jemand auf unserer seite der skeptiker ! ;)

ich gebe dir völlig recht... die ufo - thesen sind sehr unrealistisch und unwahrscheinlich ! aber was genau passiert sein soll ist mir auch unklar... es gibt von nichts beweise, nur dass angeblich eine explosion stattgefunden hat ! Bäume verbrennen und ausrichten kann man auch ohne explosion... vll hat sich einer einen spaß erlaubt ? ;)


Anzeige

melden