Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tunguska-Katastrophe

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Katastrophe, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tunguska-Katastrophe

16.08.2004 um 13:16
Link: www.science-explorer.de (extern) (Archiv-Version vom 03.08.2004)

@dtnql242
stand doch auch in meinen bisherigen Links, aber hire nochmal ein spezieller Direktlink zum Thema

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.

Anzeige
melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

16.08.2004 um 13:51
die um geknikten Bäume dortz zeigen typische Fall musster als wäre ein explosier von oben passiert (haben die mach versucht nach zu stellen)

ich kann mir einfach nicht vor stellen das zur der zeit schon Telnologie für metreor Abfang produziert wurde..

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^



melden

Tunguska-Katastrophe

16.08.2004 um 18:36
@ relict:

hmm, interessant was man mit elektromagnetischen Feldern alles anstellen kann, aber was hat das nun mit Tunguska zu tun ?

@ kmi

da wird einer sicher viel Spaß gehabt haben beim Fällen von tausenden Bäumen ! Nee, sowas ist nicht ungewöhnlich, beim Ausbruch des Mt. St. Helens sah der Wald im Unkreis von etlichen km nachher genauso aus !

Gruß



Gen is god and your god is not......


melden

Tunguska-Katastrophe

16.08.2004 um 20:36
Link: home.vr-web.de (extern) (Archiv-Version vom 23.10.2004)

zu tunguska:
merkwürdig nur das sich diesem gebiet(n 1908) die fauna und flora ungwöhnlich entwickelte.
so wurde in diesem gebiet v. riesenhaften pflanzen berichtet

@ relict:
schon mal strom durch die luft übertragen
versuch
man nehme eine glasröhre füllt sie mit luft an einem ende a sind 2 elektroden + und - am anderen ende b der röhre sind auch 2 elektroden + u. -
von dort ein kabel zu einem spannungsmesser
und an ende a eine spannungsquelle mit hochfrequenten wechselstrom 1,0 megahertz (stichwort tesla transformator)
voila






„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Tunguska-Katastrophe

16.08.2004 um 20:43
Link: science.orf.at (extern) (Archiv-Version vom 12.09.2004)

hier noch ein link

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Tunguska-Katastrophe

17.08.2004 um 12:16
@dtnql242
>>hmm, interessant was man mit elektromagnetischen Feldern alles anstellen kann, aber was hat das nun mit Tunguska zu tun ?
<<
Wenn Du in diesem Link weiter unten (der breite Text) gelesen hättest, wüsstest Du was es mit Tungustka zu haben könnte, da steht es nämlich ziemich ausführlich drinnen. ;)

@chris

Tesla behauptete, dass sein Transmitter 100 Mio. Volt Spannung mit einer Stromstärke von bis zu 1000 Ampere erzeugen könnte; dies entspricht einer Leistung von 100 Mio. KW. Wenn dieser Strom mit einer Frequenz von 2 MHz schwingen würde, dann würde die innerhalb einer Schwingungsperiode freigesetzte Energie 100.000.000.000.000.000. Joule betragen, was der Energie, die bei der Explosion von 10 Megatonnen TNT freigesetzt wird entspricht. Ein solcher Transmitter wäre in der Lage, die Energie eines Nuklearsprengkopfs per Funk zu übertragen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Tunguska-Katastrophe

17.08.2004 um 14:58
Ich glaub irgentwer da "OBEN" mag uns !! DANKE ALIENS!MELDET EUCH DOCH MAL!

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Tunguska-Katastrophe

17.08.2004 um 15:28
Ach Quark!

Das war ein riesiger Meteorit, der kurz vor dem Aufprall explodiert ist. Und so eine Explosion knickt nun mal die Bäume um.
Und die Metalle, die sie gefunden haben, stammen von dem Meteroiten. Ähnliche Metalle haben Wissenschaftler bei anderen Meteoritenkrater auch gefunden. Z. B. beim Nördlinger Ries.

Carpe Noctem


melden

Tunguska-Katastrophe

17.08.2004 um 16:46
Naja es gibt auch andere beweise ! Die Bäume wurden regelrecht "entwurzelt"!!
Ausserdem wiesen die Pflanzen Abnormitäten auf !

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Tunguska-Katastrophe

17.08.2004 um 16:54
So eine Explosion setzt garantiert Strahlung frei, die Erbgut und Wachstumsbedingungen in einer gewissen Region verändern kann, gerade, wenn Hindernisse wie Bäume fehlen, denn dann kann die Strahlung relativ ungehindert durch die Luft segeln. Ich glaube an die Meteroiten/Kometen-Theorie. :)


melden

Tunguska-Katastrophe

17.08.2004 um 18:44
oder die mineralien des meteors wirkten wie eine art dünger, auf die pflanzenwelt

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Tunguska-Katastrophe

17.08.2004 um 21:14
Man müsste Genproben von den überdimensionierten, in Tunguska gewachsenen und den normalen Vertretern einer Pflanzensorte nehmen. Ist doch mit Sicherheit auch schon gemacht worden?
Dann müsste sich wenigstens klären, ob diese Viecher mutiert sind oder einfach aufgrund idealer Bedingungen einfach nur gut wachsen. Andererseits hab ich auch kürzlich etwas von "mutierten" (wörtliches Zitat des Artikels) Waldameisen gelesen, also doch Mutation statt Düngung.
Das war in dem Link mit dem T-Online Webspace, jetzt erinnere ich mich...

Wer früher stirbt, ist länger tot.
*Boing*
Wenn deine Nase läuft und deine Füße riechen, bist du ziemlich verkehrt herum.



melden

Tunguska-Katastrophe

20.12.2004 um 01:37
Bisher kursieren rund 100 verschiedene Thesen, was bei diesem lokalen Weltuntergang 1908 wirklich geschehen ist. Sie reichen von Asteroiden und Kometen über kleine Schwarze Löcher, Atomexplosionen und Kugelblitze bis zu fliegenden Untertassen.

Seit 1921 der russische Forscher Leonik Kulik als erster den Ort des Geschehens mit einer Expedition aufsuchte, sind zahlreiche weitere Expeditionen nach Tunguska aufgebrochen.

Eine aktuelle Expedition um den Forscher Juri Lawbin macht nun Schlagzeilen mit ihren Thesen und angeblichen Forschungsergebnissen. Die Expedition mit dem Namen Tunguska Space Phenomenon startete im Juli 2004 und will sensationelle Entdeckungen gemacht haben. Anders als die meisten Forscher vor Lawbin geht der Entdecker davon aus, dass das unbekannte Objekt von West nach Ost und nicht umgekehrt flog. Bei der Suche in dem unwegsamen Gelänge will die Gruppe nun seltsame Objekte gefunden haben, die sie für die Reste eines UFOs halten.
Die von Bäumen bedeckten Blöcke, so berichten die Forscher gegenüber mosnews.com, seien aus Metall und man habe von diesen Proben genommen. Diese sollen nun in einem Labor in Krasnojarsk wissenschaftlich analysiert und klassifiziert werden.
Lawbin geht noch weiter mit seinen Thesen. Er meint, dass eine außerirdische Zivilisation 1908 die Menschheit gerettet habe. Die Aliens sollen die ankommenden Asteroiden in zehn Kilometern Höhe zerstört haben. Wäre er eingeschlagen, hätte dies das Aus für die Menschheit bedeuten können, und die Reste des außerirdischen Objektes habe man nun entdeckt, so Lawbin.

Die UFO-These ist nicht neu, sondern wurde schon 1946 vom russischen Schriftsteller Alexander Kasanzew in der sowjetischen Zeitschrift Wokrug sweta vertreten. Doch eine Art Abschuss eines Asteroiden durch ein UFO, das dabei selber zerstört wurde, ist neu.
In der wissenschaftlichen Gemeinde wurden die Aussagen von Lawbin als Unfug bezeichnet. Benny Peser von der John Moores University in Liverpool weist zum Beispiel darauf hin, dass die Expeditionsteilneher schon vor Beginn ihrer Exkursion nach Tunguska davon sprachen, dass sie ein UFO finden wollen. Diese Ansicht teilt auch der Astronom Pil Plait, der hier keine wissenschaftliche Expedition sieht, sondern die Gruppe schon vorher eine vorgefasste Meinung über Tunguska hatte.

Demnach bleibt es bei Lawbin und seinen Kollegen hängen, ob sie wirklich beweisen können, dass sie außerirdische Objekte in der Region gefunden haben und damit eines der Rätsel des 20. Jahrhundert gelöst haben.

mfg





Credendo Vides


melden

Tunguska-Katastrophe

20.12.2004 um 05:17
haben die nich da angeblich diese micro sachen gefunden nanotechnologie war das das ich gugg nochma

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tunguska-Katastrophe

20.12.2004 um 11:40
Tunguska war nur die allererste Atomexplosion, so steht es jedenfalls im Tagebuch der Marie Curie.
http://home.egge.net/~savory/curie.htm (Archiv-Version vom 17.12.2004)


melden

Tunguska-Katastrophe

20.12.2004 um 12:59
achso nur ne atomexplosion lol nur hehe

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Tunguska-Katastrophe

20.12.2004 um 20:31
ich kann nur relicts link begrüßen der wirklich sehr aufschlusreich und lesenswert ist,den kenn ich auch in diesem zusammenhang und möchte der story mehr glauben schenken,als den ufo und meteoriten gefasel.
vielen dank relict


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Tunguska-Katastrophe

20.12.2004 um 21:13
tesla war nie in sibirien und ein meteroid kann es nicht sein, weil man keinen gefunden hat, ich denke es war curie, das ist noch die glaubwürdigste story!


melden

Tunguska-Katastrophe

20.12.2004 um 22:29
Alle Jahre wieder .... wird die Tunguska Geschichte wieder aufgebrüht und neues gibt es natürlich nicht, nur die üblichen alten Theorien - Eine haarstreubender als die Andere.
Experimente von Tesla oder Curie welche im Jahre 1908 eine derartige Zerstörung hervorrufen *kopfschüttel* und natürlich sind Aliens immer zur Stelle wenn etwas nicht komplett in allen Einzelheiten aufgeklärt werden kann.

Ich habe mich vor Jahren mit einem Astrophysiker darüber unterhalten und, um es vorweg zu nehmen er konnte es natürlich auch nicht genau spezifizieren wie auch nach mehr als 90 Jahren.

Die am ehesten denkbare Variante ist schlicht und einfach ein Komet, dies erklärt die extreme weitläufige Verwüstung, das Fehlen eines Kraters und das Nichtvorhandensein von Gesteinsmaterial wie es von einem Meteorid stammen würde.
Mir ist auch klar dass diese Theorie nicht alles abdeckt aber wer kann den heute noch sagen was wirklich Fakt ist und was im Laufe der vielen Jahre von zahllosen Autoren hinzugedichted bzw. verdreht oder einfach nur falsch niedergeschrieben wurde (Bermuda Dreieck lässt grüssen)?

Und plötzlich finden Wissenschaftler auf dem Tundraboden sogenannte Wrackteile, nachdem Generationen von Forschern über fast ein Jahrhundert!!! hinweg nichts, aber auch garnichts gefunden haben?
Ein solcher Fund würde Heerscharen von Presse, Wissenschaft und "Ufologen" anziehen was ja auch ganz im Sinne der Finder sein dürfte aber bisher ist mir nicht bekannt das Sibirien zur neuen Pilgerstätte mutiert ist ... ist wohl zu kalt da.


melden

Tunguska-Katastrophe

21.12.2004 um 01:51
JohnHolmes hat Recht: Die Story taucht schon seit Jahrzehnten immer wieder auf!

Das interessante dabei sind die mit der Zeit wechselnden Erklärungs-Varianten.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bis Anfang der 80er die Möglichkeit eines Kometen-Einschlags zurück gewiesen - und zwar von "ernsthaften" Wissenschaftlern! Sogar v. Däniken konnte sich, ohne kreativ-elastischen Umgang mit der Wahrheit, darauf berufen.

Angeblich könnten die aufgefundenen Spuren unmöglich von einem Kometen verursacht sein!

Sogar Antimaterie als Ursache wurde diskutiert.

Und plötzlich war es - GANZ SICHER! - doch ein Komet!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden