Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tunguska-Katastrophe

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Katastrophe, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tunguska-Katastrophe

21.12.2004 um 03:53
Von "GANZ SICHER!" war nie die Rede, ich sagte nur das für mich und andere diese Erklärung am plausibelsten ist und man der eigentliche Ursache kaum mit wirren Theorien über Antimaterie, Aliens oder Atombomben näher kommen wird.
Es wird mit Sicherheit sehr viele ernsthafte Wissenschaftler geben welche die Kometentheorie ablehnen und auf andere Ursachen pochen - bei denen passen dann aber wieder andere Sachen nicht ins Schema ... von daher, man wird das nicht aufklären und wir werden weiterhin alle 5 Jahre von Ausserirdischen Mutterschiffen oder geheimen Superwaffen hören welche da in Sibirien 1908 gewütet haben.

Anzeige
melden

Tunguska-Katastrophe

30.05.2009 um 09:50
Gibt was Neues dazu:


Russland: Wissenschaftler angeblich im Besitz von Teilen eines UFOs
Dr. Yuri Labvin, ein russischer Wissenschaftler, gibt an, dass er über Quarzplatten verfügt, die angeblich Teil eines UFOs waren.

Laut Labvin stammen diese Teile von einem UFO, das 1908 in Tunguska abgestürzt sei.

Labvin vermutet, dass das UFO verhindern wollte, dass die Erde von einem Meteor getroffen werde und sich somit geopfert habe.


1x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

30.05.2009 um 11:22
Zitat von ReasonReason schrieb:Labvin vermutet, dass das UFO verhindern wollte, dass die Erde von einem Meteor getroffen werde und sich somit geopfert habe
jo klar..es wäre wesentlich einfacher für das UFO gewesen den meteoriten im All umzulenken...oh man,die forscher haben nun auch ein sommerloch...UFO rettet erde vor meteorit ...lol


melden

Tunguska-Katastrophe

30.05.2009 um 19:16
Labvin vermutet, dass das UFO verhindern wollte, dass die Erde von einem Meteor getroffen werde und sich somit geopfert habe.
--------------

du glaubst das WIRKLICH auch ???


melden

Tunguska-Katastrophe

31.05.2009 um 09:26
die märchenstunde ist hiermit eröffnet


1x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

31.05.2009 um 09:51
Zitat von spikyspiky schrieb:die märchenstunde ist hiermit eröffnet
Als am 27. August 1883 auf einer Insel der Krakatau explodiert, ist es einer der gewaltigsten Vulkanausbrüche der Neuzeit. Asche und Gestein wurden kilometerhoch in die Athmosphäre geschleudert.
Ausserirdische aus dem Sternbild Schwan, welche die Erde beobachten, hielten dies für unseren Versuch sich mittels ''Rauchzeichen'' ihre Aufmerksamkeit zu verschaffen und antworteten mit einem enthusiastischen Laserstrahl, welcher im Gebiet von Tunguska einschlug.

Leider haben wir diese schlagkräftige Antwort bis heute nicht verstanden. ;)


melden

Tunguska-Katastrophe

31.05.2009 um 09:53
hab mal gehört die aliens kommunizieren über unsere satelliten und da gäbe es eine art countdown

dann werden sie alle auf die erde kommen und alles zerstören

aber nur ein weiser und ein farbiger können die welt retten , ...................

ooh glaub war independence day , mensch muss aufpassen hier


melden

Tunguska-Katastrophe

31.05.2009 um 10:03
aber jetzt mal im ernst warum kommen denn diese infos nur in salamitaktik rüber

das es leben außer unseres im all gibt davon bin ich mittlerweile auch überzeugt

aber was da die regierungen wie die usa und jetzt auch russland so blicken läßt das kann man doch nur als mittel zum zweck sehen

bei den usa ist es ja klar das sie sich mit solchen geschichten umgeben und sie durch die welt streuen um einen art mythenstaat zu bilden um den respekt und die verwunderrung über die usa zu schüren und genau so wird es bei den russen auch sein

wäre wahrscheinlich am besten zu ´vergleichen mit den atomaren kräftemessen.
da will keiner dem anderen in irgendwas nachstehen.

zum kotzen ist das daß diese staaten die freude und militärtaktik der erforschung und und deren weitergabe an die gesamte menschheit so viele stöcker zwischen die beine schmeißen und dann noch solche geschichten wie rosswell und dergleichen in die welt streuen um ja die eine wahrheit zu verdecken werden gleich gekonnt hunderte wahrheiten gestreut damit ja jeder sich ein phantastisches bild malen kann und voller bewunderrung und ehrfurcht auf diese staaten blicken soll


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

28.06.2009 um 23:57
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8119097.stm
Anhand der Himmelsbeobachtungen damals war es vermutlich ein Komet.

Physikalisch gesehen finde ich das interessant:
"...
However, it was unclear how a water vapour trail could spread to a 1000km size and travel more than 8000km to the poles.

Now, Michael Kelley of Cornell University and his colleagues propose that so-called "two-dimensional turbulence" is to blame.

The phenomenon arises when, instead of being able to move freely in three dimensions, fluids are constrained by, for example, a magnetic field.

As a result, they can move much more quickly in two dimensions in which they are still free to move.

The team says that the water vapour could get trapped in such a two-dimensional layer, being funnelled to the poles quickly while being spread out over vast distances.
..."


melden

Tunguska-Katastrophe

29.06.2009 um 01:23
Hier haben auch die guten alten MetallicA was zu beigetragen

das Video geht um Tunguska

https://www.youtube.com/watch?v=FaLETiVyuiY


melden

Tunguska-Katastrophe

02.11.2010 um 17:26
Mit kritischer Zurückhaltung zu geniessen!
Dienstag, 2. November 2010
Haben russische Forscher das Tunguska-Rätsel gelöst?

Moskau/ Russland - Am 30. Juni 1908 ereignete sich über der sibirischen Tunguska-Region eine gewaltige Explosion, bei der auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratkilometer geschätzte 60 Millionen Bäume wie Streichhölzer umgeknickt wurden. Seither rätseln Wissenschaftler und Forscher über die Natur dieser Katastrophe und führen von Meteoriten, Kometen, einer Atomexplosion, Schwarzen Löchern bis hin zum Absturz, bzw. vorzeitigen Selbstzerstörung eines außerirdischen Raumschiffs unterschiedlichste Erklärungstheorien zu Felde. Jetzt wollen russische Wissenschaftler das Geheimnis von Tunguska ein für allemal gelöst haben. Bislang hat die Meldung jedoch noch einen Schönheitsfehler.


Die russische "Pravda" zitiert einen russischen Wissenschaftler namens Vladimir Alexeev, der gemeinsam mit Forschern des sogenannten "Troisk Innovation and Nuclear Research Institute" (TRINITY) im vergangenen Sommer die Theorie eines Meteoriten vor Ort überprüfen und nach dessen Trümmern suchen wollte.


Anm. d. Redaktion: Bevor wir jedoch mit der Meldung fortfahren, möchten wir darauf hinweisen, dass es uns trotz intensiver Recherche nicht gelungen ist, weder den Inhalt der Pravda-Meldung noch den darin genannten Forscher (V. Alexeev, ein leider selbst in akademischen Kreisen relativ weit verbreiteter Name) noch das erwähnte "TRINITY"-Institut zu identifizieren. Aus diesem Grund bitten wir unsere Leser darum, die folgenden Informationen (noch) mit Vorbehalt zu bewerten. Zumal die Seriosität der Informationsquelle aufgrund zahlreicher anderer reißerischer und rein spekulativer Inhalte unserer Meinung nach eher schwer einzuordnen ist.



Laut "Pravda.ru" untersuchte das Team das vermeintliche Epizentrum der Explosion vor 102 Jahren mit einem Bodenradar (GPR), das es den Wissenschaftlern ermöglichte, bis in eine Tiefe von rund 100 Metern zu "blicken".

Gezielt untersuchten die Forscher auch den sogenannten Suslov-Krater, der - gemeinsam mit zahlreichen weiteren, ähnlich geformten Löchern in der Region - bereits zuvor im Verdacht stand, meteoritischen Ursprungs zu sein und damit Aufschluss über die Ursache des Tunguska-Ereignisses zu geben. Die zitierten neuen Untersuchungsergebnisse bestätigten nun zumindest die Einschätzung, dass es sich hierbei um das Ergebnis eines Einschlags eines Himmelskörpers handelt.

Der Grund des schlotförmiges Lochs besteht demnach aus verschiedenen Schichten: Abgedeckt von einer jungen Permafrostschicht, fanden sich zahlreiche zerstörte Schichten und schlussendlich auch Trümmer des kosmischen Brockens. Erste Analysen der Bodenradardaten stützen jedoch die Ansicht, dass es sich hierbei nicht um Fragmente eines Meteoriten sondern um einen großen Eisbrocken handelt, der (wahrscheinlich) einst Teil eines Kometenkerns war.

Zudem sollen die Forscher Spuren einer "nichtirdischen Substanz" im Harz von Bäumen im vermeintlichen Epizentrum der damaligen Explosion gefunden haben. Diese Substanz sei kosmischem Staub sehr ähnlich, welcher wiederum Teil von Kometenkernen ist. Auch dieser Fund mache deutlich, dass in Tunguska also ein Komet die Erde getroffen habe.
www.grenzwissenschaft-aktuell.de


melden

Tunguska-Katastrophe

02.11.2010 um 19:12
Habs heute morgen schon auf Grewi gelesen.
Aber wenn schon die schreiben, dass die Quelle nicht unbedingt vertrauenserweckend ist..dann werd ich das auch nicht tun ;D

Und mal ehrlich: Am Ende möchten wir doch auch glauben das es kein Komet war


2x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

02.11.2010 um 20:30
@deatmystery
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Am Ende möchten wir doch auch glauben das es kein Komet war
es wird schon einer gewesen sein.
was sonst?


melden

Tunguska-Katastrophe

02.11.2010 um 20:51
@Alienpenis
schau dir erstmal eine dokumentation über tunguska an und dann können wir gerne weiter diskutieren!
das problem das es ein etwas komischer fall ist

weil
1. keine spuren von einen kometen oder meteoriten gefunden wurde!
2. wäre es einer gewesen wäre er eingeschlagen zu finden! ist aber keiner zu finden!
3. war diese explosion eher wie eine atombombe! die kurz vor dem aufprall explodiert ist!

die bäume in der mitte der explosion sind alle stehn geblieben aber außerhalb hat es die bäume umgeknickt wie streichhölzer!
natürlich kreisförmig zur mitte der explosion!

danke für die weitere info zu tunguska!
werd mich da auch mal im Welten Weiten Web erkundigen ^^


2x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

02.11.2010 um 22:46
Zitat von DipriusDiprius schrieb:2. wäre es einer gewesen wäre er eingeschlagen zu finden! ist aber keiner zu finden!
du meinst den Impakt? naja Gasperini vermutet diesen im cheko see und dass halte ich schon für plausibel.

hier die These:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-3121.2007.00742.x/full


melden

Tunguska-Katastrophe

03.11.2010 um 08:33
@Diprius
Zitat von DipriusDiprius schrieb:schau dir erstmal eine dokumentation über tunguska an und dann können wir gerne weiter diskutieren!
hab ich doch schon :-)

und ich bin der meinung, es war ein asteroid,
der über dem boden zerborsten ist.
weiter nix!
man nimmt eine höhe von 5 - 15km an.

menno, nich immer gleich aliens...das ist lächerlich.


melden

Tunguska-Katastrophe

03.11.2010 um 09:43
hab ich ja nicht gesagt :P


melden

Tunguska-Katastrophe

05.11.2010 um 13:35
Manchmal taucht eine Theorie auf, wie die Methangas Tunguska Vulkanismus Theorie,
welche eine gute Teilerklärung bietet, und die eine technische Ergänzung zu einer bereits existierenden anderen Theorie beisteht.

Heisst, beide Kritikpunkte werden durch Verbindung aufgehoben
Meteorit, Komet, Gasexplosion.

Aus Wikipedia: "10 Megatonnen Erdgas seien infolge eines Überdrucks mit explosiver Kraft
ausgetreten, charakteristisch für einen Kimberlit Schlot dadurch entstanden u.a. kleine Eiskristalle
in der Hoch-Atmosphäre und reflektierten das Sonnenlicht; Diamantenfunde gelten als Indiz
vulkanischer Auswürfe."

Ich habe nun eine ergänzende Erklärung, alle beiden Theorien vereint, ist die Lösung, gleichwohl auch eine weitere Erklärung für manches UFO.

Ich denke dass ein dicker Brocken von "Methanhydrat" "Methan", in Tunguska niederging.

Doch solche "Gasbrocken", wie die Gasmonde um Jupiter und Saturn, wurden noch nie gefunden, oder namentlich im Netz erwähnt. Dort gibt es keine "Methanhydrat Comets"
"Methan Comet".

Das Methanhydrat hat die hohen Weissen Reflexions Wolken erschaffen, kleine Löcher im Wald geschlagen, beim Aufschalg Druck entstanden Mikrodiamanten.

Was wäre also wenn vom z.B. solch eine Bombe irgendwo im All enstand, bzw, durch Kollision aus einem
Methan Mond, heraus gesprengt wurde.

Kleinere "Kohlenstoff Meteore" verpuffen punktförmig und treiben dann im Erdmagnetfeld als "Ufo" herum,
obwohl eigentlich es nur eine Plasmawolke ist, welche kaum Masse hat, und somit schnell, wie eine Aurora Borealis,
die Flugrichtung zickzackförmig ändern kann. Verfolgt, verändert ein Verfolgerflugzeug, die Magnetfeldrichtung,
springt das Plasma Gebilde einfach auf eine andere Feldlinie um.


melden

Tunguska-Katastrophe

13.12.2010 um 14:08
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,734266,00.html (Archiv-Version vom 14.12.2010)
1908 mähte eine Explosion in Sibirien Tausende Bäume um. Wilde Spekulationen folgten: War es ein Meteorit, Antimaterie oder gar ein Ufo? Jetzt vermuten Forscher eine vulkanische Ursache. Demnach schossen Feuerraketen aus der Erde - das könnte auch in Europa passieren.



melden

Tunguska-Katastrophe

19.01.2011 um 19:52
@zweifels

jetzt passt es! ;)

Tunguska - Die sibirische Apokalypse

https://www.youtube.com/watch?v=XglAntF9j_o

sollte man sich bei Interesse ruhig mal ansehen.

Lohnt sich!


MFG


xpq101

:>


Anzeige

melden