Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tunguska-Katastrophe

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Katastrophe, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tunguska-Katastrophe

19.01.2011 um 21:45
@xpq101

;-)

Jaha,

das ist ein wirklich interessantes Thema, ich werd mich bald dazu äußern (hab noch meine Unterlagen dazu verbuddelt^^)

Anzeige
melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

20.01.2011 um 16:00
Falls es wem interessiert: Auf 3sat rennt gerade eine Dokumentation darüber!


melden

Tunguska-Katastrophe

20.01.2011 um 16:28
@Redox

danke...gucke gerade den rest :,(


melden

Tunguska-Katastrophe

20.01.2011 um 17:57
Irgendwo las ich mal die Möglichkeit, dass die Katastrophe ausgelöst wurde, durch sog. Spiegelmaterie, die Dunkle Materie sein soll..... Der Meteroit oder sonstwas bestand demnach aus großen Teilen Spiegelmaterie, und einem kleinen Teil normaler Materie. Die normale Materie sei in der Atmosphäre verdampft, deswegen könne man nichts finden, blablabla. unglaubwürdig, nicht?

Hier mal ein Link.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/148880.html


Aber die Erklärung mit Erdgas hier http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/180172/ (Archiv-Version vom 27.11.2010)


melden

Tunguska-Katastrophe

12.03.2012 um 16:21
Die beste Theorie ist die mit den Aliens die uns vor einem Kometen gerettet haben und sich für uns geopfert haben.


melden

Tunguska-Katastrophe

12.03.2012 um 17:13
@Dr.Venkman

das gehört sich doch so - die rettung, meine ich...


melden

Tunguska-Katastrophe

10.04.2012 um 23:32
Also ich hab mal für die Berufsschule eine Präsentation über das Tunguska-Ereignis gemacht. Hat mir viel Spaß gemacht. Jedoch finde ich es "blöd", weil man echt fast keine Infos und zu viel Raum für Spekulationen hat.

Es soll ja angeblich hunderte von Theorien geben oder? Hat jemand die Liste aller Theorien? Wäre lustig die mal alle zu wissen.


melden

Tunguska-Katastrophe

11.04.2012 um 00:12
@Niederbayern88
Wird schwer, wirklich alle Theorien zu finden, aber diese Handvoll scheinen so die Bekanntesten zu sein:
http://paranormal.about.com/cs/earthmysteries/a/aa021604_2.htm
Dieses Video zu den abstrusesten Theorie ist auch sehr amüsant: :)
Youtube: Die verrücktesten Tunguska-Theorien
Die verrücktesten Tunguska-Theorien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tunguska-Katastrophe

11.04.2012 um 09:30
@schrankwand
Danke aber dieses Video hab ich bei meiner Präsentation auch gezeigt. Fanden alle lustig^^

Trotzdem danke


melden

Tunguska-Katastrophe

22.05.2012 um 15:25
Nur mal so als Info ...
Forscher wollen Fragment des Tunguska-Objekts gefunden haben

Bologna/ Italien - Schon seit Jahren verfolgen italienischen Wissenschaftler die Theorie, dass es sich beim Tscheko-See um den Einschlagskrater jenes Objekts aus dem All handelt, das am 30. Juni 1908 zu einer der gewaltigsten Explosionen der Neuzeit über der sibirischen Tunguska-Region gesorgt hatte und dabei rund 80 Millionen Bäumen wie Streichhölzer umknicken ließ. Jetzt sehen die Forscher ihre bisherige Theorie bestätigt, dass ein Fragment des Tunguska-Objekts den Tscheko geschlagen haben soll und noch heute an dessen Grund zu finden ist.

[...]
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/forscher-wollen-fragment-des-tunguska.html (Archiv-Version vom 26.05.2012)


melden

Tunguska-Katastrophe

22.05.2012 um 15:55
13685


melden

Tunguska-Katastrophe

22.05.2012 um 16:50
naja Gasperini mag zwar seine These jetzt etwas besser verfeinert haben aber da ist aber nix neues dabei . das weiss man schon seit Jahren und die untersuchungen im Tscheko See woraus diese daten sich ableiten sind längst bekannt. ich finde ja schon auch das die Italiener die plausibelste Theorie aufstellten.

die "neue" Abhandlung:
http://www.agu.org/pubs/crossref/2012/2012GC004054.shtml (Archiv-Version vom 23.05.2012)


melden

Tunguska-Katastrophe

23.05.2012 um 19:38
welche waffe sprengt ein objekt mit einem gewicht von einer milliarde tonnen? passt diese waffe in ein "handelsübliches ufo" ?


melden

Tunguska-Katastrophe

10.06.2012 um 13:38
Tunguska, Sibiriens geheimnisvolles „Tal des Todes"

https://www.youtube.com/watch?v=CnITlmQ2zHE

tunguskaanimation

Quelle und "Erklärung" der Animation oben sowie Viele weitere Informationen unter : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=10&t=1890#p51895


1x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

10.06.2012 um 14:36
hhmm die spuckende Erd Titte von Mutter Natur oder das hinterteil eines plasma bugs aus starship Troopers?
Zitat von KyuKyu schrieb:Quelle und "Erklärung" der Animation
zitat daraus:

"muss man der intelligenten Macht unendlich dankbar sein, die vor Tausenden von Jahren eine Vorrichtung erbaute, um unseren wunderschönen blauen Planeten und all seine Bewohner zu beschützen."

...ich bedanke mich auch für die Tunguska "Erklärung" nr. 2356..die ist aber besonders gut^^


melden

Tunguska-Katastrophe

10.06.2012 um 14:51
Zitat von themelezothemelezo schrieb am 13.08.2004:Sie entsprach einer Zehn-Megatonnen-Wasserstoffbombe.
wie konnte man die sprengkraft, 1908 mit zehn megatonnen wasserstoffsbombe messen, wenn diese bombe erst seit 1952 existiert?


melden

Tunguska-Katastrophe

10.06.2012 um 19:42
@dasewige

Der Vergleich wurde erst später getroffen...


melden

Tunguska-Katastrophe

10.06.2012 um 19:59
Podcastfolge aus der Skeptikerecke zum Thema Tunguska:
http://www.hoaxilla.de/?p=329


melden

Tunguska-Katastrophe

10.06.2012 um 21:15
Das Video ist ja wirklich spitzenklasse. Ein echter Ufo Forscher, ausgerüstet mit einem super coolen Motorgleiter und mit einem Stock um in Pfützen zu stochern (Ein Geigenzähler lies das Budget wohl nicht mehr zu da der Motorgleiter schon etwas teurer ausgefallen ist). Er steht nun da und kann mit seinem Hochleistungsstock ganz eindeutig eine intakte auserirdische Waffe erfühlen die da nur wenige Meter vor Ihm unter der Erde liegt (also der ultimative Beweis). Graben ist aber leider nicht drin, Da die Migräne wieder unerwartet einsetzt.


3x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

10.06.2012 um 23:57
@hansbert hast du schon mal Strahlung abbekommen?da bekommst du ein kompletten Kreislaufzusammenbruch.

die Symptome die er hatte deuten genau in diese Richtung ,aber das soll nichts heißen.

nach meiner Bestrahlung musste ich auch kotzen und mir war echt mies.

rechnet man sein Alter,könnte der Auslöser in der tat durch Strahlung ausgelöst worden sein.


Anzeige

melden