Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tunguska-Katastrophe

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Katastrophe, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 12:47
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Es sind mehr als 1 Mio. Bäume umgeknickt, die im Zentrum blieben stehen.
Und 60 Millionen sind umgeknickt....
Wie gesagt, schau Dir Gebäudereste nach dem Abwurf auf Hiroschima und Nagasaki an.
Da sind auch einzelne Mauern stehen geblieben....
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Was das hier in der Rubrik (wo sind wir überhaupt, hab nur die SuFu benutzt :) ) zu suchen hat....keine Ahnung.
Es ist halt was ungeklärt....
Da müssen Aliens, Geister oder Dämonen für verantwortlich sein...
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Ich find das Ereignis halt sehr spannend, da bis heute die Meinungen auseinander gehen.
Ich finde das auch nicht unspannend !
Aber irgendeine rationale Erklärung wird es wohl sein.....

Anzeige
3x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 12:51
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Es ist halt was ungeklärt....
Da müssen Aliens, Geister oder Dämonen für verantwortlich sein...
Das ist unbestritten, da muß Teufelswerk dran sein :)
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Aber irgendeine rationale Erklärung wird es wohl sein.....
Das will ich mal stark hoffen....sonst sind "Konsorten" wie @Amsivarier, @jofe, @Niederbayern88,@Spöckenkieke und ich am Ar... hier bei Allmy ;)


melden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 12:52
@Desmocorse
ganze Gebäude.

HR23


melden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 13:04
@Fedaykin
Danke !
Ich hatte mich selbst mal gewundert, als ich ähnliche Bilder von Hiroschima und Nagasaki sah.
Aber das waren nur Mauerreste, mitten in dem Epizentrum....


melden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 13:18
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 30.05.2013:1. ein paar km nordöstlich vom Ereignis entstand ein See, welcher durch den einschlagskörper verursacht worden ist, und der See war VOR 1908 noch nicht da.
"terraforming" durch ausserirdische!

wir würden das nicht an einem tag hinbekommen.

:-)


melden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 13:22
@Alienpenis
Mit Verlaub.....aber das ist Blödsinn!

Es hat niemand behauptet (oh, sorry.....doch, es wurde behauptet:"Tesla war´s" :) ), dass "wir" es waren...

Die Frage stellt sich nur, welches natürliche Phänomen dafür verantwortlich war.

Meteorit/Komet/Erdbeben


Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 13:29
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Mit Verlaub.....aber das ist Blödsinn!
korrekt!

:-)

aber weisst du, zu was aliens in der lage sind?

die sollen doch mio. jahre weiterentwickelt sein, als wir.

:-)


1x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 13:30
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die sollen doch mio. jahre weiterentwickelt sein, als wir.
Deswegen haben "die" auch einen unabhängigen Penis, der sich durch das Netz schwurbelt ;)


melden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 13:41
@Gucky76
Wikipedia: Tunguska-Ereignis


Wahrscheinlich die plausibelste Theorie


melden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 14:10
@Luminarah
Letzte Sicherheit gebe es freilich noch nicht, räumen die Forscher ein. Denn nach wie vor fehlt das wichtigste Beweisstück: ein Überbleibsel des Asteroiden. Auf Bildern, die anhand von Schalluntersuchungen angefertigt wurden, ist ein scharfes Echo rund zehn Meter unter dem Boden des Sees zu sehen. An dieser Stelle unterscheidet sich die Dichte des Erdreichs deutlich von der Umgebung.
Das hört sich doch zumindest nach was handfesten an!

Super Info!


melden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 17:07
@Gucky76
@Alienpenis
Wieso habt ihr mich erwischt als ich unterwegs war? ;)
jetzt bin ich aber wieder daa


melden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 17:18
@Desmocorse

die Gebäude dort sind gar nicht so weit weg von Ground Zero. An Hiroshima und co leiten sich viele Mythen über die Zerstörungskraft der A Bomben.

die meisten Bauten waren dort ja Pappe.


melden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 18:11
@Fedaykin
Ich denke, dass eine Exlosion ja auch eine eigene, unvorhersehbare Intensivität und Verlauf entwickelt...
Dann haben die Bäume die stehen geblieben sind, vielleicht auch ein sehr ausgeprägtes
und tiefes Wurzelwerk.

Wie sieht deine Einschätzung diesbezüglich aus ?


1x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 19:38
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Dann haben die Bäume die stehen geblieben sind, vielleicht auch ein sehr ausgeprägtes
und tiefes Wurzelwerk.
In der Doku eine Seite zuvor ist das ganz gut erklärt. Die Druckwelle des in der Atmosphäre
explodierten Meteoriten traff erst senkrecht auf die Erde und breitete sich dann radial aus.
So wurden die mittigen Bäume nur entastet, der Rest umgepustet.
Klingt mMn plausibel. ;)


melden

Tunguska-Katastrophe

18.11.2014 um 19:54
@psreturns
Muss ich gestehen gar nicht reingekuckt zu haben...
Hört sich für mich aber auch schlüssig an !
Merci


melden

Tunguska-Katastrophe

19.11.2014 um 12:43
@Amsivarier
@Alienpenis
@Luminarah
@Gucky76
@Fedaykin
@psreturns
@Desmocorse
@themelezo
Auf jedenfall ist das mit Tunguska nicht das einzige was passiert ist in Sibirien.
Youtube: Top 10 Facts - Unsolved Mysteries [Part 1]
Top 10 Facts - Unsolved Mysteries [Part 1]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 2.50 Min
Da ist auch was interessantes


melden

Tunguska-Katastrophe

20.11.2014 um 09:35
@Niederbayern88

ich bezweifle, dass man das alles mit ET in verbindung
bringen kann - weil's doch "mystisch" sein soll.

ich denke, das ist alles unsinn.
wie immer.

;-)


melden

Tunguska-Katastrophe

20.11.2014 um 09:37
@Alienpenis
Hmm. Was genau meinst du?^^


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tunguska-Katastrophe

21.11.2014 um 08:02
Ich glaube auch das was mysteriöses passiert ist da kann eigentlich und logischerweise nur etwas mit äliäns zu tun haben.


melden

Tunguska-Katastrophe

21.11.2014 um 08:17
t8a46b0 talk to da hand


Anzeige

melden