Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tunguska-Katastrophe

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Katastrophe, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tunguska-Katastrophe

21.11.2014 um 11:41
@Niederbayern88

mystisch ist doch nur Allmy!

:-))

Anzeige
melden

Tunguska-Katastrophe

21.11.2014 um 11:42
@Alienpenis
Wenn ich dennoch könnte, würde ich gern mal da ein paar Tage verbringen und alles untersuchen mit einigen leuten^^


1x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

21.11.2014 um 11:47
@Niederbayern88

wenn man es ernsthaft betreibt, kommt man schnell
dahinter, dass es alles irgend einen irdischen ursprung hat.
manches lässt sich eben nicht ganz einfach erklären und
wenn man laie, also "ottonormalo" ist, wird es 'eh a bissl
schwieriger mit extremen themen.

:-)


melden

Tunguska-Katastrophe

21.11.2014 um 11:49
@Alienpenis
auf jedenfall war es weder teslas elektrospule, ein ufo, oder ein zeitreisendes flugzeug das mit einer atombombe an bord explodiert ist


melden

Tunguska-Katastrophe

21.11.2014 um 11:53
@Niederbayern88

das ist alles geiler stoff für sci- fi- literatur oder filme dieset thematik.

aber die menschen sind eben so, alles was für's erste nicht gleich zu
erklären ist, wird mystifiziert und/ oder ausserirdischen zugeordnet.


melden

Tunguska-Katastrophe

23.11.2014 um 23:49
Es wird natürlich nur das mystifiziert, was sichtbar ist.
Und was da sichtbar ist, sollte es kein Fake sein, ist nichts, was nicht geheim ist.


melden

Tunguska-Katastrophe

24.11.2014 um 11:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 21.11.2014:Wenn ich dennoch könnte, würde ich gern mal da ein paar Tage verbringen und alles untersuchen mit einigen leuten^^
welche Untersuchungen würdest du so anstellen?


melden

Tunguska-Katastrophe

24.11.2014 um 11:47
@Spöckenkieke
Im grunde genommen ein ganzes Spektrum.
Strahlungswerde, Boden und Wasserprobem usw.
Ich bin kein Wissenschaftler aber ich weiß, dass das Gelände nicht gerade geeignet ist, große Gerätschaften zu transportieren. In einem See in der Nähe sind magnetische Annomalien vorhanden, welche wohl von einen Asteroidenkern, der dort liegt, verursacht wird


1x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

24.11.2014 um 11:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Strahlungswerde, Boden und Wasserprobem usw.
Wurde das nicht alles schon gemacht?
Und was soll das nach so langer Zeit aussagen?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In einem See in der Nähe sind magnetische Annomalien vorhanden, welche wohl von einen Asteroidenkern, der dort liegt, verursacht wird
Was heißt magnetische Anomalien? So richtig dass der Kompas sich wie doof im Kreis dreht oder so, wie hier überall, wenn wir eine magnetische Anomalie über einer ehemaligen Straße haben?
Und welcher See ist das? Sprich, wo kann man was dazu lesen?


melden

Tunguska-Katastrophe

24.11.2014 um 11:52
@Spöckenkieke
Ich meine diesem See:
Wikipedia: Tscheko-See

Der Mensch forscht eben so lange an etwas, bis es eine Lösung gibt. Oder ist deines erachtens nach die Tunguska Katastrophe zu 100% geklärt?


1x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

24.11.2014 um 14:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oder ist deines erachtens nach die Tunguska Katastrophe zu 100% geklärt?
Das war doch gar nicht meine Aussage. Nur, die selben Untersuchungen nochmal zu machen, die keine Lösung brachten, ist doch ziemlich überflüssig. Darauf wollte ich hinaus. Interessant wäre doch eine Untersuchung zu machen, die noch nicht gemacht wurde und vielleicht eine Lösung bringen könnte.


melden

Tunguska-Katastrophe

24.11.2014 um 14:53
@Spöckenkieke
Man muss aber auch eines bedenken:
Grundsätzlich hast du schon recht. Untersuchungen die schonmal gemacht worden sind....
Aber mit welchen technischen Mitteln?
Heute könnte man mehr erfahren als noch vor 20 jahren (nur als beispiel)


melden

Tunguska-Katastrophe

24.11.2014 um 22:48
@Niederbayern88
Bei welcher dort gemachten Untersuchung, wäre das der Fall?


melden

Tunguska-Katastrophe

25.11.2014 um 08:41
@Spöckenkieke
Es ist ja nicht so gewesen, dass man da in aller ruhe und alles gründlich machen konnte. Du musst ja bedenken wo es liegt. Mit ein paar Zelten kann man da nicht viel machen.


melden

Tunguska-Katastrophe

25.11.2014 um 10:47
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber warum machen die es nicht einfach besser als bisher!"


melden

Tunguska-Katastrophe

25.11.2014 um 21:11
@Niederbayern88
Warum das denn nicht? Wer hat sie gehtzt? Der Schneemensch?


melden

Tunguska-Katastrophe

25.11.2014 um 21:14
@Spöckenkieke
Du müßtest wissen, dass Russland schon immer UNGERN hat geheimnisse aufdecken lassen.

2. Wie willst du in dem Gelände lange überleben? Schonmal dir die Gegend angeschaut?

Schonmal dich ein wenig besser mit dem Thema befasst? Mit den Gelände, der Geschichte usw?


2x zitiertmelden

Tunguska-Katastrophe

25.11.2014 um 23:40
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. Wie willst du in dem Gelände lange überleben? Schonmal dir die Gegend angeschaut?
Verstehe ich nicht? Was ist das Problem, dort zu überleben?

Hier Bilder direkt aus dem Zentrum.

56418037Original anzeigen (0,3 MB)

12382960Original anzeigen (0,3 MB)

101385882Original anzeigen (0,2 MB)

Hinkommen ist nicht ganz einfach und etwas Proviant könnte auch nicht schaden.
Aber ansonsten sieht das doch im Sommer ganz nett aus.


melden

Tunguska-Katastrophe

25.11.2014 um 23:50
Hier gibts es oder gab es wohl für knapp 1000 Euro eine 8 Tagetour durch die Region.

http://www.eng.poloniya.ru/inner/tungusskiyzapovednik/ (Archiv-Version vom 08.10.2013)

Hier konnte man Fliegenfischen

http://www.baikal-reise.de/pdf/Tunguska_01.pdf

Scheint möglich zu sein, diese Region zu bereisen, auch für "Normalsterbliche"


melden

Tunguska-Katastrophe

26.11.2014 um 09:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du müßtest wissen, dass Russland schon immer UNGERN hat geheimnisse aufdecken lassen.
Da ich selber aus Russland komme muss ich dir leider sagen, das Gegenteil ist der Fall.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:. Wie willst du in dem Gelände lange überleben? Schonmal dir die Gegend angeschaut?
Was ist bei dem Überleben das Problem? Verstehe ich nicht. Ich hoffe du setzt Sibirien jetzt nicht mit der Antarktis gleich. Und grundsätzlich war ich schon mal in Sibirien. Hab noch immer eine Großtante da.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schonmal dich ein wenig besser mit dem Thema befasst? Mit den Gelände, der Geschichte usw?
Hm, ich schon, Du? Deswegen ja mein Wink mit dem Laternenpfahl, welche Untersuchungen du da denn noch machen willst und welche Ergebnisse du dir dadurch erhoffen würdest.


Anzeige

melden