Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:18
Hallo liebe Allmy User,

ihr könnt mich in der Luft zerreissen. Alles in Frage stellen was ich hier reinposte.
Oder ihr sagt mir einfach eure Meinung dazu.

Im Sommer 2008 hatte ich ein Erlebnis. Ich denke daran nicht oft, aber manchmal fällt es mir wieder ein. Gerade dann wenn ich mit meiner Schwester und ihrem Freund zusammen bin. Dann sprechen wir ab und an darüber,weil die beiden es auch erlebt haben.
Es war nicht wirklich gruselig oder hat mein Leben veändert,aber es war mysteriös...

Ich habe damals noch mit meinem Exfreund in unserem Haus gelebt. Mittelgroße Stadt in Norddeutschland. Ruhige Eigenheimsiedlung. Konservative Nachbarn*gg. Kleines Haus mit Garten.
Meine Schwester und ihr Freund waren aus Berlin zu Besuch. Abends haben wir mit Freunden gegrillt. Ja, wir hatten was getrunken(Klischee Nr.1) Als alle weg waren wollten wir noch einen Absacker trinken. Mein Freund ist in die Küche um die letzten Cocktails zu mixen.
Wir saßen auf der Terasse und hatten uns wohl gerade nicht viel zu sagen. Jedenfalls hingen wir unseren Gedanken nach.
Ich sehe "plötzlich" ein großes,helles Lichtobjekt am Nachthimmel(Klischee Nr.2). Es hat sich nicht bewegt. Und so plötzlich wie es da war, war es auch wieder weg.
Ich schaute meine Schwester an, dann ihren Freund und beide schauten mich mit einem fragenden Blick an. Schnell war klar, sie hatten es auch gesehen.
Großes Lachen. Ein paar Erklärungsversuche und Analysen später war das Thema dann wieder vom Tisch. Mein Freund lachte uns natürlich aus. Er konnte es ja nicht sehen.
Nun gut.

Ein Komet? Eine Sternschnuppe? Ein Ufo*zwinker? Massenhalluzination? Gruppensichtung?
Dilirium?

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich meine Witze dazu mache.

Und jetzt bin ich gespannt ob ihr dazu eine Meinung habt!

Herzlichst

TC

Anzeige
2x zitiertmelden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:28
hm wie groß war es denn ungefähr, hast du nur ein licht gesehn oder konntest du auch was genaueres erkennen? Lg XPete


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:29
Zitat von ThrillerCatThrillerCat schrieb:Ein Komet? Eine Sternschnuppe? Ein Ufo*zwinker? Massenhalluzination? Gruppensichtung?
Dilirium?
Also nach dem, was Du geschrieben hast, dass es 1. sich nicht bewegte und 2. plötzlich weg war, kann man mit gutem Gewissen Komet und Sternschnuppe ausschliessen. Massenhalluzination? Naja, wenn Du drei Leute als Masse bezeichnest. :) Dilirium? Also, dass Du Dich schon in nem Dilirium befunden hast widerlegt schon die Tatsache, dass Du Dich noch daran erinnern kannst.
Wollte aber mal fragen, wie war denn das Wetter zu dem Zeitpunkt?

PS: "Thread 987641 - Hat das ne Bedeutung, oder ist dir kein Titel eingefallen? ;)

@ThrillerCat


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:35
Mittelgroße, norddeutsche Stadt... Ich erinnere mich daran, dass es mal eine UFO-Sichtungswelle in und um Greifswald gab, sowie an der gesamten MVP- Ostsee Küste...


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:38
@XPete: Natürlich sah es aus wie eine fliegende Untertasse, oder das was man sich darunter vorstellt. Aber in erste Linie war es Licht. Relativ groß, nicht kreisrund eher oval. Aus heutiger Sicht behaupte ich, dass es nicht dreidimensional wirkte.

@antharis: Meine Vermutungen sollten schon ironisch wirken. Ich schliesse es auch aus. Einfach weil man solche Himmelskörper ja schon eher mal gesehen hat.
Das Wetter war schön. Es war warm und klarer Himmel.

Und zu meinem gewählten Titel: Es gibt eben schon verdammt viele Threads dazu. Auch hier war Ironie im Spiel.

Herzlichst

TC


1x zitiertmelden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:39
@miku: Es war in Lübeck. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Herzlichst

TC


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:43
Sowas in der Art haben meine Freundin und ich letztes Jahr auch gesehen. Wir saßen in einem Freilufttheater (heißt das so??) als zwei winzige Lichtpunkte am Himmel standen (es war im Übrigen Nacht) die sich nicht bewegten. Erst dachten wir es seien irgendwelche seltsame Sterne. Aber dann bewegten sie sich, aber nicht wie ein Flugzeug oder Hubschrauber sondern richtig eckig, schnell und zu plötzlich. Sie machten auch viel zu große "Sprünge". Das ganze ging über 10 Minuten.

Wir habens damals auf ein seltsames Feuerwerk oder eben doch auf Hubschrauber geschoben.

Zwei Wochen später fuhren wir von einer Feier, diesmal zu viert und auf der Autobahn, nach Hause als wir drei von diesen Lichtpunkten am Himmel "stehen" sahen. Und später wieder dieselben ruckartigen "Bewegungen". Wir "folgten" diesen Lichtpunkten ca. 20 Minuten.

Keine Ahnung was das gewesen sein soll. Aber vll wars ja so ungefähr das selbe!??


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:44
Youtube: UFO SICHTUNG 20.Juni 2008 23 Uhr Lübeck, Sereetz
UFO SICHTUNG 20.Juni 2008 23 Uhr Lübeck, Sereetz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
hab da was interessantes gefunden =)
Lg XPete


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:46
@mezzaluna: Unsere Sichtung war da eher kurz. Wobei ich mich auch an ruckartige Bewegungen erinnere, als es verschwand. Und es war eben recht groß.
Ob es das gleiche oder dasselbe war...keine Ahnung.

Herzlichst

TC


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:49
@XPete: Schönes Video. Und so passend zum Zeit und zum Ort. Unsere Sichtung war heller,was aber vielleicht daran liegt, dass es schon dunkler war. Und es hat sich nicht so langsam bewegt.


Herzlichst

TC


1x zitiertmelden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:52
@XPete

Ich glaube eher, dass das die ISS gewesen sein könnte, oder son Iridium-Satellit, oder wie die heissen, die besonders gut Licht reflektieren.


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:55
also das auf dem video sieht mir eher nach einem sattelieten aus der von der sonne angestrahlt wird dann werden die hell und irgendwann verschwinden die einfach


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:56
@Antharis79
hm joa keine ahnung hab einfach mal sichtungen in lübeck eigegeben und das dann gefunden, aber müsste sowas dann nicht sehr häufig gesehen werden?
Lg XPete


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:56
@ThrillerCat
Zitat von ThrillerCatThrillerCat schrieb:@XPete: Schönes Video. Und so passend zum Zeit und zum Ort. Unsere Sichtung war heller,was aber vielleicht daran liegt, dass es schon dunkler war. Und es hat sich nicht so langsam bewegt.


Herzlichst

TC
Hey, Moment mal! Du hast geschrieben, es hat sich NICHT bewegt!

Originalzitat von Dir:
Zitat von ThrillerCatThrillerCat schrieb:Ich sehe "plötzlich" ein großes,helles Lichtobjekt am Nachthimmel(Klischee Nr.2). Es hat sich nicht bewegt



melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:59
Tatsache ist mir gar nicht aufgefallen


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 16:59
@Antharis79: Stimmt,. Habe ich geschrieben. War auch so, bis es plötzlich weg war.
Und dann war es schnell und ruckartig.
Sorry, für die verwirrende Ausdrucksweise.

Herzlichst

TC


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 17:00
@XPete

Die ISS kann schon mal dann und wann gesehen werden. Kann man im Internet sogar nachgucken, wann das für welchen Ort in Deutschland möglich ist. Ich selbst hab sie (glaub ich) noch nie gesehen, will ich aber noch ändern... :)


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 17:03
@Antharis79: Die ISS ist eine Raumstation, oder?


Herzlichst

TC


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 17:03
@Antharis79
ja ich bin auch immer der jenige, der sowas verpasst, und am nächsten tag kommt dann die frage ob ich das und das gesehn hätte und ich muss dann immer sagen,, ne mist hab ich verpasst"
Lg XPete


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 17:07
@ThrillerCat
Zitat von ThrillerCatThrillerCat schrieb:Das Wetter war schön. Es war warm und klarer Himmel.
Hmm. Schade. Weil dann für mich als wissenschaftsorientierten Menschen noch "Kugelblitz" in Erwägung gezogen worden wäre. ^^


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 17:10
@Antharis79: Kugelblitz ist auch eine schöne Idee. Habe zwar noch nie einen gesehen, aber gut. Scheint ja eh aus den Spekulationen zu fallen, weil schönes Wetter.

Herzlichst

TC


melden

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"

24.03.2010 um 17:11
@XPete

http://www.spacesciencejournal.de/ISS/Sichtbarkeit.html

^^ Mal gucken, wann ich da Zeit hab und das Wetter mitspielt.


Anzeige

melden