Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto, Sonne, Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

01.04.2010 um 01:00
@Dorf
Naja.. wenn er jetzt in unserem Sonnensystem ist, dann ist es klarerweise unser 10ter Planet...

aber kannste ganz leicht googlen^^

Anzeige
melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

01.04.2010 um 12:11
Aber das Problem ist doch, dass die zuständigen Behörden die Bevölkerung nicht über den Eintritt des Planeten in unser Sonnensystem informieren werden, oder etwa doch?
Dann wären sie ja ziemlich dämlich, denn wie soll man eine mögliche globale Massenpanik unterbinden können?
Ich hoffe daher auf die Fähigkeiten der Hobbyastronomen und unabhängigen Institutionen.
Sie werden nach Entdeckung vielleicht versuchen, die Öffentlichkeit zu informieren.

Doch glaube ich dennoch nicht an Nibiru selbst, wenn sich das nur jemand zusammengesponnen hat vor Jahrzehnten.
MfG,
the Crusader


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

03.04.2010 um 23:58
Für alle die nicht wissen was Zetatalk ist hier ein kleines fragwürdiges Vorszellungsvideo derer :D xD

Youtube: ZetaTalk Germany
ZetaTalk Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 00:36
@Katori
Danke für den Link, hab mich köstlich amüsiert!

Glaub ich gründe nun auch so einen obskuren Verein und veröffentliche Bücher um mir damit ein Leben in Saus und Braus leisten zu können. Hiermit prophezeie ich die Invasion der Xyalianer (alles was mit X anfängt klingt cool) im Jahr 2014. Wer bei dieser fiesen Alienattacke überleben möchte, der muss ganz schnell meine Bücher, CDs und Strohhüte per Paypal kaufen. Beim kauf von 2 Strohhüten gibts noch einen Pole Shift gratis dazu!

Leute ich sags euch, überall versucht man mit obskuren Phantasien euch das Geld aus den Taschen zu ziehen. Diese komischen Niburu Anhänger zähle ich mal ebenfalls dazu. Bis jetzt gibt es keine Beweise für irgendeinen seltsamen Planet. Diese müsste anhand seiner Gravitation die anderen Objekte in unserem Sonnensystem beeinflussen. Bisher hat noch kein Hobbyastronom etwas gesehen.

Cool wäre es schon wenn das wahr wäre :-)


3x zitiertmelden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 10:52
@Alienbuster
Zitat von AlienbusterAlienbuster schrieb:Wer bei dieser fiesen Alienattacke überleben möchte, der muss ganz schnell meine Bücher, CDs und Strohhüte per Paypal kaufen. Beim kauf von 2 Strohhüten gibts noch einen Pole Shift gratis dazu!
ich hätte noch paar stützstrümpfe zu verschenken - die bewähren sich
besonders bei alienkontakt (habe ich mal gehört).


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 10:55
@Alienbuster
Zitat von AlienbusterAlienbuster schrieb:Diese müsste anhand seiner Gravitation die anderen Objekte in unserem Sonnensystem beeinflussen. Bisher hat noch kein Hobbyastronom etwas gesehen.

Cool wäre es schon wenn das wahr wäre :-)
ob das so cool wäre wage ich zu bezweifeln...


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 11:04
@Alienbuster
Pluto wird von irgendwas beeinflusst.
Wikipedia: Transpluto

Einen Planeten X wird es geben aber der wird so weit außerhalb sein das es uns egal sein kann.


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 11:04
Zitat von AlienbusterAlienbuster schrieb:Bis jetzt gibt es keine Beweise für irgendeinen seltsamen Planet. Diese müsste anhand seiner Gravitation die anderen Objekte in unserem Sonnensystem beeinflussen. Bisher hat noch kein Hobbyastronom etwas gesehen.
Nö, nix Planet....ein Brauner Zwerg und Nemesis ist sein Name....seine Gravitation
beeinflusst die Objekte in der Oortschen Wolke, ein Hobbyastronom wird den
nicht finden, da er kein Infrarot Teleskop hat...sowas hat die NASA und hat sich
auf die suche gemacht.... ;)
NASA's newest telescope, the Wide-field Infrared Survey Explorer (WISE), may be able to answer the question about Nemesis once and for all.
http://www.space.com/scienceastronomy/nemesis-comets-earth-am-100311.html

Und nein, der kommt nicht in das innere Sonnensystem....der wird weiter
seine runden da draussen ziehen und Objekte aus der Oortschen Wolke
beeinflussen.


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 12:23
So ein quatsch.Natürlich haben Hobbyastronomen Infrarot-Teleskope.Es geht hier um lichtschwache Objekte die WISE im breiten Spektrum auffangen soll.Der Primäre Grund ist eine verbesserte Asteroidenabwehr zu schaffen.Nemesis ist eine Hypothese/Annahme der auch nachgegangen wird.Es gibt sicher noch die möglichkeit Zwergplaneten wie Sedna aufzuspüren.Jedoch ist Nemesis als brauner Zwerg eher unwahrscheinlich aber möglich.Naja bis 2013 Wissen wir es dann wurde alles genau gescannt...


2x zitiertmelden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 13:19
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:So ein quatsch.Natürlich haben Hobbyastronomen Infrarot-Teleskope
Ja genau, ich habe auch einen Satelliten zur beobachtung da hoch geschickt,
ein Shuttle habe ich mir auch bei der NASA bestellt um Kühlmittel nachzufüllen....
....die gibt es ja grad günstig zu bestellen, die ausrangierten Shuttles.... ;)
WISE is an unmanned satellite carrying an infrared-sensitive telescope that will image the entire sky. Since objects around room temperature emit infrared radiation, the WISE telescope and detectors are kept very cold (below -430° F /15 Kelvins, which is only 15° Centigrade above absolute zero) by a cryostat -- like an ice chest but filled with solid hydrogen instead of ice.
http://wise.ssl.berkeley.edu/mission.html

Und der Osterhase geht den Weihnachtsmann grüssen....ROFL ;)


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 18:58
@maxtron
Ich will dir ja nicht auf den Eiern rumtrampeln ist schliesslich Ostern :) Aber es ging um deine Aussage dass Hobbyastronomen kein Infrarotteleskop besitzen und dann schreibst du so alls sei Nemesis schon Fakt...

Achja dein lieber Freund Florian hatt jetzt den Osterhasen auf dem Mars entdeckt...ich dachte dass könnte dich interessieren ist ja dein Fachgebiet ;)

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/04/frohe-ostern-vom-mars.php


1x zitiertmelden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 19:10
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/03/nemesis-weltraumteleskop-sucht.html


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 20:05
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Hobbyastronomen kein Infrarotteleskop besitzen
Ach, ich hab doch auch eins im Orbit kreisen, mit der Auflösung
kann ich sogar Objekte in der Oortschen Wolke beobachten...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Achja dein lieber Freund Florian hatt jetzt den Osterhasen auf dem Mars entdeckt...ich dachte dass könnte dich interessieren ist ja dein Fachgebiet
Ich weiss, kurz nachdem er den Gasplaneten Venus entdeckt hat.... ROFL
Ich habe auch einen Blog eröffnet und nenne mich da Kaiser von China
und stell dir vor ich habe neben dem Doktor in Physik sogar vor kurzem
die Professur im Skeptikerkicken angenommen...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es geht hier um lichtschwache Objekte die WISE im breiten Spektrum auffangen soll
Die sind so Lichtschwach das man ihre Wärmestrahlung mit einem grossen
Infrarotteleskop im All beobachtet.... ;)


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 20:08
Sagtmal, gibt doch genug Threads über Nibiru.
Dacht eigentlich hier wäre es um die Bilder gegangen und Ende.
Warum HIER wieder alles aufwärmen was in andere Threads viel besser passt?


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 21:06
@Dorf

schau auch mal unter paoweb.org bitte. Da findest Du viel.


Und Z. Sitchin hat seine Publikationen nicht erdichtet,
es sind Übersetzungen mehrerer jahrzehntausende alter Schriften
der Sumerer.
Mfg,


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

04.04.2010 um 21:14
@Alienpenis

ich glaube mich dunkel zu besinnen, dass in unserem zehnten Schuljahr im Fach Astronomie (im Jahr 1980) die Rede davon war, dass die Plutobahn auf irgendeine Störung hinweist,
also dass da draußen noch irgend etwas ist.

Und der Planet X kommt sowieso rund aller 3.650 Jahre her, nach alten Unterlagen, warum sollte er diesmal ausbleiben.
Mfg,


1x zitiertmelden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

05.04.2010 um 10:32
@thomaszg2872

das weiss ich nicht mehr so genau.
ich war zwar seinerzeit in astro nicht mal schlecht (10. Kl. 1970/71),
aber dass da nach pluto noch was kam, weiss ich nicht mehr.
das sind alles die erkenntnisse von heute.
und das da alle 3.650 jahre ein objekt vorbei schaut, namens planet X,
habe ich erst hier im forum mitbekommen.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Und der Planet X kommt sowieso rund aller 3.650 Jahre her, nach alten Unterlagen, warum sollte er diesmal ausbleiben.
da würde mich mal intressieren, wer beim vorletzten vorbeiflug, kenntniss
davon genommen hat...;-)

gruss


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

08.04.2010 um 23:11
Und selbst wenn dieser Planet X alle 3650 Jahre vorbeikommt kann es ja auch nicht so schlecht sein, schlieslich haben damals auch schon Menschen gelebt und überlebt und davor ebenso... Alles nur Panikmache ;-)


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

16.04.2010 um 15:00
https://www.youtube.com/watch?v=et__qThVR14


ich finds krass


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

17.04.2010 um 16:59
sehr strange....


Anzeige

melden