Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

11.05.2010 um 04:01
@wolf359

Das ich Tentakel unheimlich fände, war keineswegs abwertend gemeint.
Eine Beurteilung des Charakters an Äußerlichkeiten liegt mir grundsätzlich fern.
Nur könnte ich mir schon vorstellen, dass es mich verunsichern würde,
wenn ich plötzlich vor mir fremdartigen Wesen stünde, die mich kontaktieren wollen.
Einfach deshalb, weil ich sie und ihr Verhalten mir gegenüber nicht einschätzen könnte.

Aber ich bin mir, mal ganz von meiner Wenigkeit abgesehen, nicht sicher,
ob wir schon so weit sind, einen solchen Kontakt diplomatisch angehen zu können,
selbst dann, wenn die Aliens in friedlicher Absicht kämen.
Menschen sind zumeist doch sehr machtorientiert und intolerant,
wenn sich ihnen eine Vorteil dadurch darbietet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

11.05.2010 um 05:16
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Einfach deshalb, weil ich sie und ihr Verhalten mir gegenüber nicht einschätzen könnte.
Ein wahres Wort!


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

11.05.2010 um 09:43
Hallo @smokingun

Hast Du das hier:
Zitat von MurocMuroc schrieb:1. Musst Du noch nachweisen das Disclosure TV von Greer kommt.
2. Will ich den Clip sehen wo Greer das Foto hoch hält und es als Beweis bezeichnet.

Also liefer mal die Quellen und Beweise.
...vergessen @smokingun ?

Wäre mal toll wenn Du die Quellen liefern könntest @smokingun
Also mach mal @smokingun


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

11.05.2010 um 09:43
@smokingun
@smokingun
@smokingun
@smokingun
@smokingun


melden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

11.05.2010 um 14:09
Muroc, liest noch mal die Forenregeln durch, nur so als tipp

und die quellen gefallen dir eh nicht, die werden englisch sein.


1x zitiertmelden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

11.05.2010 um 14:16
ich weiss nicht,mir behagt der gedanke,das die erde kontakt mit aliens aufnehmen könnte gar nicht.
wie sollte man sich das genauer vorstellen?
immerhin muss ja davon ausgegangen werden,das diese ausserirdischen zu uns kommen,wir menschen haben ja nicht die möglichkeit denen einen besuch abzustatten.

ich glaube,man sollte es sich tatsächlich so vorstellen wie damals die spanier amerika entdeckten.als sie wussten,wie schnell und leicht sich das land besetzen lässt und die indianischen kulturen vernichten liessen,da gab es vor lauter gier nach den ressourcen keinen halt mehr.
warum sollten sich ausserirdische und weiterentwickelte lebensformen anders verhalten als es die spanier taten?


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

11.05.2010 um 14:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Muroc, liest noch mal die Forenregeln durch, nur so als tipp

und die quellen gefallen dir eh nicht, die werden englisch sein.
Ich möchte doch von @smokingun nur den Clip haben, von dem er spricht. Schließlich hat @smokingun gesagt das der Steven Greer da ein Foto hochhält und diese gefälschte Bild als Beweis ausgibt.
Wenn @smokingun das so sagt dann steht @smokingun auch in der Beweispflicht und muss den Clip zeigen. Deshalb warte ich drauf das @smokingun den Clip endlich hier postet, es sei denn es gibt diesen Clip gar nicht und @smokingun hätte dann gelogen.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

11.05.2010 um 14:21
Upps, vergessen das das an @smokingun gerichtet war! :D :D :D :D ^^


melden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

12.05.2010 um 02:31
@KicherErbse

Es ist ja eigentlich auch normal, das man etwas, was einem fremd ist und was dazu noch völlig anders aussehen könnte, als alles was man bisher gesehen hat, zumindestens ein wenig unheimlich findet. Gerade deshalb wäre ein in allen Einzelheiten vorbereiteter Kontakt wahrscheinlich noch die beste aller Möglichkeiten. Wenn man schon weiß, wie die Aliens ungefähr aussehen und wie man sich mit ihnen verständigen kann, wenn es bestimmte Begrüßungsrituale gibt, die man befolgen kann, dann hat man schon eine Vorstellung davon, wie so ein Treffen ablaufen könnte. Man könnte sich darauf einstellen. Bilder von Aliens und vielleicht sogar ein lebensgroßes Modell könnten dazu dienen, Ängste abzubauen. Es wäre natürlich auch möglich, das es einige wenige Menschen gibt, die mit einer direkten Konfrontation zurechtkämen, aber die werden wohl eher in der Minderheit sein...

@oldbluelight

Ich finde es immer interessant, wenn man mit alten Vorstellungen das Verhalten einer Intelligenz vorhersagen möchte, die uns in der Entwicklung um Jahrzehntausende von Jahren voraus sein könnte. Was macht einen denn glauben, das man es mit Eroberern zu tun hätte, die sich uns gegenüber so verhalten würden, wie die Spanier gegenüber den alten Kulturen Amerikas ? Wegen der Ressourcen ? Gibt es denn nicht überall Rohstoffe ? Vielleicht sogar auf Welten, auf denen sich noch gar keine intelligente Art entwickelt hat, und auf der man sich alles nehmen könnte, was man will, ohne das man mit Widerstand rechnen müsste...


1x zitiertmelden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

12.05.2010 um 21:47
@wolf359

meine vorstellungen sind doch nicht überholt oder abwägig.vielleicht sind sie nicht angemessen,aber ausschliessen sollte und darf man das eben auch nicht.
sollte es der menschheit gelingen,ferne zivilisationen zu erreichen,dann kann man hoffen,das man friedlichere und fortschrittlichere begegnet,nur,vorraussetzen darf man das eben nicht.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

13.05.2010 um 00:51
@smokingun

Wie wäre es denn wenn Du jetzt endlich mal den Videoclip verlinkst in dem Steven Greer das gefälschte Foto als echtes ausgibt. Da aber nichts bis dazu gekommen ist obwohl ich Dich jetzt schon ein paar mal dazu aufgefordert habe vermute ich einfach mal das es diesen Clip gar nicht gibt.


melden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

13.05.2010 um 01:24
@Muroc
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Tja so ist es..denn er behauptet ja diese seien echt und wurden von dem Absturz nachgebaut.Irgendwo gibts sogar einen Clip wie einer von denen oder er selbst dieses Foto hochaltet..
Dass war meine Aussage wenn schon dann richtig!

meinst du ich schaue mir jetzt stundenlange Videos an bis ich den finde wo darüber labert?Und dann was nützt es?.... nix!Du weisst ganz genau dass dies eine der Basisgeschichten von den Exos ist...ich hab schon sehr viel dir Sachen zusammengesucht und sogar übersetzt.statt dich zu bedanken beleidigst du mich ständig...Damit ist jetzt Schluss.! Nützt auch nix wenn du mich hundertmal anklickst..

Ausserdem bin ich kein Computer der hier für jeden Satz einen link ausspuckt.....

Also glaub was du willst und nerv mich nicht andauernd...


melden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

13.05.2010 um 01:26
@oldbluelight

Man kann es nicht als hunderprozentig sicher vorraussetzen, das fortschrittliche Aliens friedlich sein werden, aber wenn wir für sie keine Bedrohung sind, und sich eine Reise zu uns nicht wegen der Rohstoffe allein lohnt, und sie auch keine Lust hätten, sich allzulange mit den relativ primitiven Einheimischen (die wir momentan für sie nun mal sind) auch noch lange um diese Rohstoffe zu prügeln, dann dürfte sich das Bedrohungspotential in Grenzen halten.
Man kann sich vielleicht das eine oder andere Szenario ausdenken, das für uns unerfreuliche Konsequenzen mit sich bringen würde, und es ist nicht gesagt, das in unserem großen Universum nicht auch diese Szenarien irgendwo in der Ferne des Weltraums doch passieren, aber der Aufwand für eine Reise zu uns ist groß, der mögliche Nutzen gering, es sei denn es ginge um einen Erstkontakt, denn dazu würde schon ein relativ kleines Forschungsschiff ausreichen. Das könnte noch ein Grund für eine friedliche Begegnung sein: sie ist einfach billiger...


melden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

13.05.2010 um 02:23
@wolf359

wenn man sie nach menschlichen gedanken nach verfolgt,sind deine ausführungen durchaus verständlich.aber es sind eben menschliche gedanken.wenn es einmal soweit kommen sollte,das die erde kontakt zu fernen zivilisationen aufbaut,dann wird es sich erst herausstellen,wie "die eigentlich ticken".

wenn ich noch einmal meinen vergleich zu den indios und den spaniern herbeiziehen darf,dann haben die indios die merkwürdigen "götter" auch nicht verstanden und das meine ich nicht auf kommunikativer ebene,sondern vom verhalten her.
was würde eine fortgeschrittene zivilisation eigentlich daran hindern,eine unterentwickelte,nämlich uns nicht doch zu vernichten?
ich kann mir vorstellen,das unsere spezies nicht sonderlich attraktiv wirkt,zumal wir unseren planeten systematisch zerstören,ständig irgendwo krieg geführt wird.
vlt stellen wir auf grund unseres verhaltens,nicht unserer möglichkeiten,eine bedrohung dar.
so wie uns heute der höhlenmensch als barbar,tumb und hässlich erscheint,so können wir auch in den "augen" (?) anderer rassen wirken.

natürlich wäre es schön,in einem solchen fall freundlich gesinnte rassen zu begegnet,nur darf man es eben nicht von vornherein als fakt betrachten,die enttäuschung könnte die erwartung überflügeln.


melden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

13.05.2010 um 03:04
@oldbluelight

Es ist aber schon eine Überlegung wert, das sich für die Aliens ein friedlicher Kontakt weitaus eher lohnen könnte. Wenn sie nicht wegen der Rohstoffe mit relativ großem Aufwand zu uns reisen, weil sich Rohstoffe ja auch anderwo und viel leichter beschaffen ließen, und wenn sie nicht wegen der Eroberung der Erde hier wären, die ja durch einen Krieg für sie (und für uns sowieso...) unbrauchbar werden könnte, dann blieben vielleicht nur die Güter der Erde und einige genetische Codes, die ja einmalig im Universum sein müssten, und die Codes könnten sie relativ einfach durch Tauschgeschäfte oder einfach durch Landen und "Blumenflücken" umsonst erhalten. Was auch immer sie sonst von uns wollen könnten, außer Rohstoffe und außer unseren Planeten, ließe sich von uns durch eine friedliche Begegnung ohne größeren Aufwand beschaffen. Wenn wir im Gegenzug einige kleinere technische Neuerungen erhalten würden, dann wäre dieser Kontakt auch für uns lohnend...


1x zitiertmelden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

13.05.2010 um 03:45
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn wir im Gegenzug einige kleinere technische Neuerungen erhalten würden, dann wäre dieser Kontakt auch für uns lohnend...
Jau.. tauschen wir unsere Frauen gegen ein Holodeck ein :D


melden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

13.05.2010 um 15:36
@oldbluelight

"natürlich wäre es schön,in einem solchen fall freundlich gesinnte rassen zu begegnet,nur darf man es eben nicht von vornherein als fakt betrachten,die enttäuschung könnte die erwartung überflügeln."

Es könnte schon sein, das Aliens nur kurz bei uns vorbeischauen, das sie uns keine fortschrittlichen Technologien zur Verfügung stellen, einfach weil es ihnen untersagt wurde, oder weil es im Ermessen des Erkundungsteams steht, in Ausnahmefällen einer technisch rückständigen Zivilisation unter die Arme zu greifen, und sie in uns keinen Grund sehen, eine Ausnahme zu machen. Mit ein bischen Glück würden wir dennoch eine Menge Dinge erfahren, die uns vorher unbekannt waren. Eine kurze Begegnung, oder wahrscheinlicher ein kurzer "telefonischer" Kontakt würde uns einige Informationen bringen. Von Forderungen würden die Aliens wahrscheinlich absehen, vielleicht weil sie mit allem versorgt sind, vielleicht auch weil sie sich das eine oder andere von uns schon "besorgt" haben (genetische Codes...), ohne uns zu fragen. Möglicherweise gäbe es einen kleinen Austausch von Kommunikationsfrequenzen und einiger kleiner Güter, wie beispielsweise eine Musiksammlung von der Erde gegen eine aus ihrer Welt, wie die Aussicht bald zurückzukehren, was bei den Aliens naturgemäß eine Weile dauern könnte. Möglicherweise bildet sich eine neue Handelsroute heraus, ein Route in die Provinz unseres Sonnensystems. Vielleicht sind wir nicht wichtig genug, um "große Politk" zu betreiben. Andererseits haben wir Entwicklungspotential und könnten irgendwann eine für sie interessante Spezies werden, Grund genug, uns die nächste Zeit im Auge zu behalten. Wichtige Entscheidungen können die Aliens dann immer noch treffen. Also keine paradisischen Zuständen, sondern nur eine unsichere Zukunft...

@Glünggi

Unter Umständen wäre das ein schlechter Tausch...
Im Überschwang deiner Begeisterung könntest du einfach ein Programm abrufen und hineingehen, dann würdest du aber merken, das wahrscheinlich alle Holodeckprogramme
auf die "Bedürfnisse" der Aliens zugeschnitten wären, und erbarmungslos durchlaufen, wenn man sie nicht vorher deaktiviert, nur das Kommando in ihrer Sprache, steht in der von dir noch nicht gelesenen Anleitung, die erst übersetzt werden müsste, ebenso wie auch die restliche Befehlsstruktur des Holodecks, die vollständig aus Befehlen in Alien-Sprache bestehen dürfte...


melden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

13.05.2010 um 16:04
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Gerade deshalb wäre ein in allen Einzelheiten vorbereiteter Kontakt wahrscheinlich noch die beste aller Möglichkeiten.
Da stimme ich Dir durchaus zu, nur setzt das voraus, dass wir diejenigen sind, die den Kontakt herstellen. Und das bezweifle ich, da es bisher (zumindest mir bekannter Maßen) nicht den Anschein hat, als würden wir das All insoweit erobert haben, dort auf Leben gestoßen zu sein.


melden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

13.05.2010 um 16:29
@KicherErbse

Nicht notwendigerweise...

Die Aliens könnten uns auf bestimmten von Radioteleskopen abgehörten Frequenzen eine Botschaft schicken, die einen Erstkontakt ankündigt. Dazu könnten auch Bildinformationen gehören und einige andere biologische Parameter, sowie vielleicht schon der Standort ihres Heimatsystems. Den könnten sie -ohne sich Sorgen zu machen- einfach preisgeben. Das wäre vertrauensbildend und außerdem sind wir für sie momentan nicht einmal theoretisch eine Gefahr. Die Nachricht würde mögliche Treffpunkte enthalten und einige weitere nötige Informationen. Dann müssten die Aliens auf unsere Antwort warten, was eine Weile dauern könnte.

Wahrscheinlich würden die Aliens uns selbst die Entscheidung überlassen, ob wir diesen Erstkontakt, einen der wichtigsten Schritte in der Geschichte der Menschheit, schon jetzt wollen. Es fragt sich nur, wer darüber bestimmt. Es ist eine interessannte Überlegung, ob unter Umständen nur eine kleine Clique von Wissenschafltern und/oder Politikern und/oder Geheimdienstlern hier über das Schicksal der Welt entscheidt...


melden

Astrophysiker Stephen Hawking warnt vor Kontakt mit Aliens!

13.05.2010 um 18:31
@wolf359

Okay, gute Gedankengänge, die ich tatsächlich als real werdende Möglichkeit in Betracht zu ziehen, annehme.

Doch...
Es ist eine interessante Überlegung, ob unter Umständen nur eine kleine Clique von Wissenschafltern und/oder Politikern und/oder Geheimdienstlern hier über das Schicksal der Welt entscheidt...
...ist das nicht ohnehin bei gewichtigen Entscheidungen schon immer der Fall gewesen? Als fadenscheinige Erklärung der Geheimhaltung wird dann hinterher sowas wie eine Verhinderung unnötiger Massenpanik oder dergleichen in die Presse gebracht.


Anzeige

melden