Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mimikri-Hyptothese

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Däniken, Fiebag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
-jari- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mimikri-Hyptothese

23.08.2004 um 17:28
Was haltet ihr von der Mimikri Hypothese? Leser von Jospeh und Peter Fiebag und Dänikens werden wissen was das ist, es geht darum das eine Art Isolierung im All stattfindet, nämlich das die Erde als Naturschutzgebiet zählt und keinen Kontakt mit Ausßerirdischen haben dürfen, denn man soll erst sehen ob die "Erdlinge" solch eine Spezies sind die sich am Ende selbst zerstören!(was wir ja bis jetzt ganz gut hinbekommen...) D.h., das wie nicht in diese intergalaktische Community aufgenommen werden dürfen, weil wir dem ganzen schaden. Und man uns erst In den "Club" aufnimmt wenn wir einen höheren Technology stand erreichen. Was haltet ihr davon würd ich gern ma wissen...

TECHNISCHER SUPPORT!!!! TECHNISCHER SUPPORT!!!! =)

Anzeige
melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mimikri-Hyptothese

23.08.2004 um 17:43
Hmmmm.....

Kenne die Theorie von Däniken.

Bin aber was den guten Herren angeht sehr vorsichtig.

Setzt auch wieder mal vorraus, dass die besagten E.T.´s eine unglaublich intelligente und überragende Rasse sind, die wunderbar mit allem und jedem Harmonieren.

Wir sind zwar nich immer so das perfekteste Volk :), aber uns gleich in den Zoo zu stecken find ich doch etwas eigenartig.

so long


greeez



Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Mimikri-Hyptothese

23.08.2004 um 17:47
diese und vergleichbare Theorien gibt es. Rassen, die uns beschützen, andere, die uns Übles wollen und - und - und ...


melden

Mimikri-Hyptothese

23.08.2004 um 18:06
Womit wir wieder bei Big A und der Intergalaktischen Liga wären !

@tea melde dich bitte, das ist ein Thema für dich !

Gruß

cruiser156

Niemals aufgeben !


melden

Mimikri-Hyptothese

23.08.2004 um 18:27
hab den namen noch nie gehört, aber hat viel ähnlichkeit mit der obersten direktive.

von der obersten direktive bin ich eigentlich total überzeugt, auch wenn ich die bezeichnungen "club" und auch das mit dem selbstzerstören vermeiden würde... ich denke einfach, dass die sich außerirdische erst melden, wenn wir den ersten schritt unternehmen.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
-jari- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mimikri-Hyptothese

23.08.2004 um 20:47
@c.cox
Ja bei der These muss man davon ausgehen das diese Beobachtung schon über mehrere tausende wenn nich schon mehr Jahre stattfand, bzw stattfindet und das diese Aliens mit überragender technologie agieren...

TECHNISCHER SUPPORT!!!! TECHNISCHER SUPPORT!!!! =)


melden

Mimikri-Hyptothese

23.08.2004 um 23:18
Pahh, die haben bloß Angst das wir irgendwann eine Führungsrolle in der Allianz der Galaktiker übernehmen. Deshalb meiden sie uns.

Sie fürchten einfach unsere überlegene Intelligenz und unser Durchsetzungvermögen. Deshalb vermeidet man jeden Kontakt mit uns solange, bis unsere Technologie eine Kontaktaufnahme von unsere Seite aus ermöglicht.


NICHTS lebt ewig !


melden

Mimikri-Hyptothese

24.08.2004 um 00:06
Wenn wir bereit sind werden sie sich melden!

Solange wir uns bekriegen, (die müssen uns doch für vollkommen verblödet halten...) werden wir keinen Kontakt haben...
Wir müssen noch einiges lernen...!


Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Mimikri-Hyptothese

24.08.2004 um 00:17
@leopold

dass glaubst du doch wohl selber nicht was du da sagst...

Wir sollen überlegen... interligent (inteligenter) sein? Hallo..., wir sind es die sich gegenseitig wegen Öl töten!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Mimikri-Hyptothese

24.08.2004 um 00:19
Ich bin mir sicher dass es bei so einer Allianz KEINE "Führungsrolle in der Allianz" gibt! Es gibt vieleicht ein System das wir gar nicht verstehen...

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Mimikri-Hyptothese

24.08.2004 um 00:30
Ich weiss, dass der Mimikri-Effekt (Signalfälschung) bei einigen Insektenarten Gang und Gebe ist. Also die Irreführung von Beutetieren, Jägern und für innerartlichen Kommunikation.

Was dies allerdings direkt mit der "obersten Direktive" a la StarTrek zu tun haben soll, frage ich mich.
Gut Lacerta benutzt angeblich Mimikri um ihr äusseres Erscheinungbild zu verändern, weil die Reptos nicht erkannt werden wollen. Klar wenn uns Ausserirdische besuchen wollten, dann würden sie sich womöglich auch tarnen, schon zu ihrem eigenen Schutz, aber auch unseren. Wir verhalten uns ja auch möglichst unauffällig bei Tierbeobachtungen, um diese nicht zu beeinflussen und zu stören.
Tja und manchmal scheint diese Hyper-Hochtechnologie zu versagen und dann werden sie auf Erden gesichtet. hehe ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Mimikri-Hyptothese

24.08.2004 um 09:34
@themelezo
Doch doch, ich meine das schon so auch wenn es ein bißchen sarkastisch klingt.
Natürlich führen wir Kriege und töten für Öl. Aber schau mal wie ausgeklügelt und perfekt das geschieht !

Wahrscheinlich haben die friedliebenden Aliens unserer ausgeklügelten Tötungsmaschinerie nicht viel entgegenzusetzen und haben wirklich Angst vor uns.



NICHTS lebt ewig !


melden

Mimikri-Hyptothese

24.08.2004 um 10:42
Es gab mal eine Folge der Serie "Twilight Zone" (glaube ich) in der das ganz ähnlich beschrieben wurde.

Die E.T.'s nahmen Kontakt auf und meinten, dass die Menschen sich nicht weiter entwickeln und sie geben uns noch 48 h Zeit um uns zu bessern. Danach wird die Erde zerstört.

Nun setzten die Menschen alles daran, mit allen und jedem Frieden zu schliessen. Leider Gottes war das eine Entwicklung in genau die falsche Richtung. Die E.T.'s wollten eine kriegerische Menschheit. -> Kawumm Erde zerstört, alle Menschen tod.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mimikri-Hyptothese

24.08.2004 um 11:40
Tja

man kann nicht wissen, was von E.T. als richtig und was als falsch in Bezug auf Verhalten und so weiter angesehen wird.

Vielleicht empfinden sie es auch als abstoßend, dass wir beispielsweise Gelder und Güter in die dritte Welt schicken, um ihr zu helfen, anstatt sie einfach aus zu rotten, weil sie ineffektiv sind und die Überbevölkerung drastisch voran treiben.

Gnadenschuß-Idee und so.

Das spiegelt übrigens in keinster Weise meine Meinung wieder. War nur ne These.


so long

greeeez



Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Mimikri-Hyptothese

24.08.2004 um 11:54
hy alle!

Wie kommen die "Erfinder" dieser Theorie darauf? Gibt es irgend welche anhaltspunkte oder funde die zur spekulation verleiten? Würde mich interessieren.

lg
l00P


melden

Mimikri-Hyptothese

24.08.2004 um 11:59
Hey, ich sehe die sache so: entweder ist es bei uns etwas besonderes, dass wir uns untereinander bekämpfen, dann hätten wir absolut mehr erfahrung in Sachen Krieg töte,
oder
es ist etwas total nomales, das höhere Zivilisationen sich auch untereinander bekämpfen. Dann bräuchten sie uns jedoch nicht als eine art abschaum betrachten.
Wenn wir jedoch was ungewöhnliches sind, dann würde das entweder dazu führen, dass die anderen aufrüsten (bzw. rüsten), aber die erfahrung wäre dennoch auf unserer Seite => Angst!


melden

Mimikri-Hyptothese

15.10.2004 um 01:07
Hi!

Das mag schon sein, dass wir uns evtl. selbst ausrotten könnten, doch welche Rasse bekämpft sich nichts selbst?

Aber warum sollten wir deswegen nicht von den Außerirdischen in eine Allianz aufgenommen werden? Womöglich haben diese andere Schwächen.

Eine Allianz kann nie Vollkommen sein, das gibts nicht! Denn jeder hat Schwächen. Nobody's perfect.

Tec'ma'te, ni’ya
Hallo, hör mir zu (altägypt.)



melden

Mimikri-Hyptothese

15.10.2004 um 01:13
@stefan.st


>>Das mag schon sein, dass wir uns evtl. selbst ausrotten könnten, doch welche Rasse bekämpft sich nichts selbst? <<

Es gibt da ein riesen Unterschied zwischen selbst bekämpfen und
selbst ausrotten....
Und nur der Mensch ist zur letzteres in der Lage!!!


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Mimikri-Hyptothese

15.10.2004 um 01:44
vielleicht ist nächste woche die mimikri sache durch und wir kriegen besuch?


melden

Mimikri-Hyptothese

15.10.2004 um 01:47
oder erst in lächerlichen tausend Jahren..... ;)

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Falcon Lake Incident
Ufologie, 99 Beiträge, am 17.12.2022 von Inv3rt
LookAtTheMoon am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 17.12.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Nazca-Linien
Ufologie, 694 Beiträge, am 16.12.2021 von Vymaanika
scorpion25 am 23.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 16.12.2021 »
Ufologie: Geräusche aus dem Weltraum
Ufologie, 29 Beiträge, am 30.04.2018 von off-peak
Magdalena74 am 22.04.2018, Seite: 1 2
29
am 30.04.2018 »
Ufologie: Könnte es im Marsinneren Leben geben?
Ufologie, 51 Beiträge, am 25.06.2015 von perttivalkonen
Sascha81 am 27.04.2015, Seite: 1 2 3
51
am 25.06.2015 »