Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Fund in der UdSSR

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steine, Fund, Alien Artefakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Fund in der UdSSR

19.05.2010 um 11:56
Um mal auf den Anfang einzugehen. Falls es nicht schon erwaehnt wurde.

Cer,welches in der Erdkruste haeufiger vorkommt als Blei, ist ein Metall das bei Temperaturen von 150°C anfaengt mit dem Sauerstoff zu reagieren von der Erscheinung aehnlich wie Magnesium, grelles Leuchten, bei einem Anteil von knapp 70% Cer ist dies ja dann kein Wunder, wenn so nen Stein beim Saegen reagiert (Eine Saege wird vom Holzschneiden schon brennend heiß und bei Steinen dann noch mehr)
Neodym kommt in der Natur immer in Verbindung mit anderen Lanthanen vor. In Mischmetallen sogar mit einer Konzentration von bis zu 18%.
Nur so nebenbei China liefert 97% des Weltbedarfs an Neodym also wird dementsprechend wenn es aus Monazyt Neodym gewonnen wird, Cer,Ta, Th auch als Produkt vorhanden sein.

Deshalb find ich ist nicht merkwerdüg, dass dort wo die größten Vorkommen sind mal so nen Stein angespült wird.
Vorallem wenn kein genauer alternachweis möglich ist, könnte der Stein vor geraumer Zeit(vor bis zu 100000Jahren) aus einem Vulkan "ausgespuckt" worden sein.
Und das Uran hat sich bei einer silikatreichen Schmelze angelagert.
Und Molybdaen ist auch in meinem Dünger.

Der Stein ist zwar was besonderes, aber meines Ermessens nach kann er sehr wohl natürlichen Ursprungs sein.

Anzeige
melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

19.05.2010 um 11:58
Also China ist da ja gleich um die Ecke. :-)


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

20.05.2010 um 16:57
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum sollten sie? Geheimnisvoll ist er nur noch für die Leute, die in ihn krampfhaft etwas hineindeuten wollen, was nie drin war.
So ist es. Ich muss jedoch trotzdem anmerken, dass die Sache durchaus "geheimnisvoll" war. ;) Solche Brocken liegen schließlich nicht einfach mal so irgendwo rum.


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 11:16
@rottenplanet
Natürlich war es geheimnisvoll, aber seit zu den entscheidenden Details auch Fakten bekannt sind und nicht mehr ganz so frei von den UFOnauten darüber spekuliert werden konnte, hat sich die Erregung doch sehr gelegt. Deshalb hat Armin wohl auch schnell das Interesse hier verloren, wir waren ihm offenbar nicht ausreichend leichtgläubig für seine alten Spekulationen.


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 12:24
Deshalb hat ... wohl auch schnell das Interesse hier verloren, wir waren ihm offenbar nicht ausreichend leichtgläubig für seine alten Spekulationen.
.... das betrifft doch mindestens 99,99 % der Threads, die hier unter ähnlichen Aspekten eröffnet werden, gelle?


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 13:18
Du hast recht, leider :(
Aber ein wenig Hoffnung hatte ich schon geschöpft nach seinem ersten Beitrag...


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 13:38
Hier noch was Erbauendes zu J. Fiebag:

"Beiträge für seine Anthologie „Aus den Tiefen des Alls“ zu verfassen, die allerdings schon dadurch umstritten war, dass sie im rechtsextremistischen Hohenrain-Verlagerschien. Trotz heftiger Kritik scheute sich Fiebag nicht, auch zwei weitere Werke in diesem Verlag zu veröffentlichen."

Ach ja, man ist ja heutzutage sofort ungebildet, wenn man WIKI-Links einstellt, ich mach's dennoch...

Einmal die Quelle oben:
Wikipedia: Johannes Fiebag

Und hier der Wiki-Link zu dem äußerst fragwürdigen Verlag.
Wikipedia: Grabert/Hohenrain-Verlag

In meinen Augen hat jeder Autor, der mehrere Werke in einem solchen Verlag veröffentlicht sich jede Glaubwürdigkeit verspielt. PUNKT !


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 13:49
Und hier noch ein Link vom Landesamt für Verfassungsschutz, Baden-Württemberg, bezüglich des oben genannten Verlags (dort sind noch andere Verlage, die rechtsextreme Veröffentlichungen publizieren, aufgeführt):

Kurzer Text daraus:
"„GRABERT-" und „Hohenrain-Verlag" bieten relativ umfangreiche Verlagsprogramme an, mit denen sie die ganze Bandbreite von Themenfeldern bedienen, die für den Rechtsextremismus von politisch-ideologischer Bedeutung sind: Geschichts- und Gebietsrevisionismus, Geschichte allgemein, vor allem die rechtfertigende Interpretation der germanischen und deutschen Geschichte, Antiamerikanismus, Antimultikulturalismus, Antimodernismus, Antiliberalismus. Vertreten sind auch zahlreiche Publikationen, die sich gegen die Globalisierung, den europäischen Einigungsprozess, die Political Correctness sowie das politische System Deutschlands und dessen Repräsentanten richten. Die beiden Verlage unterscheiden sich höchstens dadurch, dass die Veröffentlichungen des „Hohenrain-Verlages" um ein etwas intellektuelleres Niveau bemüht sind. Mehrfach wurden bereits Bücher aus den Verlagsprogrammen wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener eingezogen und/oder von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert."

Quelle: http://www.verfassungsschutz-bw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=94 (Archiv-Version vom 27.12.2011)

Ich weiß, es ist Offtopic, aber wenn hier ein Autor für ein Threadthema herangezogen wird, der sich in DIESEN Kreisen zu bewegen pflegt, dann sehe ich das Aufzeigen eines solchen Umstands als gerechtfertigt an.


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 13:52
@geeky
ich dachte auch "hey da kommt was und es könnte interessant werden" ..naja seine Erwähnung in Dänikons Buch war wohl ein Highlight.Jedenfalls konnte ich nix finden an sonstigen Veröffentlichungen..Meine Stirn wahr aber schon rot vor lauter kopfklatschen.Vor allem alls ich auf der Weltkarte den Fundort und Tunguska anschaute dass etwa so weit entfernt ist wie Gibraltar und der Nordpol (geschätzt).und da einen Zusammenhang zu sehen...Ob der wohl jeden Tag seinen Namen googelt ? ... Armin Schrick *winkewinke* melden bitte und meine Fragen beantworten ! :fuya:


3x zitiertmelden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 14:04
Ist der hier schon bekannt?

http://www.astronews.com/forum/archive/index.php/t-1207.html


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 14:47
hab da noch etwas gefunden:
http://rolfrost.de/zeuge.html



melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 14:54
Zitat von tarikcetarikce schrieb am 09.05.2010:Ich finde das Ereigniss in Tunguska(wers nicht kennt bitte googlen, einer der heftigsten ereignisse der menschheitsgeschichte) hat wohl was damit zu tun.
Das war doch diese Tunguska wo man kürzlich heraus gefunden hat das sich damals Außerirdische in einem Selbstmordkommando für die Menschheit geopfert haben, indem sie mit dem Asteroiden absichtlich zusammen stießen, oder?


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 14:57
@Muroc

hab ich gerade so gelesen:
http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/07/tunguska-ereignis/ufo-rettete-erde-vor-meteoriten.html
na ja, von BILD...


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 15:20
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 09.05.2010:Dänikon
Beruhig Dich mal. :D Schon das zweite Mal das Du Däniken so schreibst...wahrscheinlich tippst Du vor lauter Kulturschock zu schnell und unkonzentriert. :D


@Alienpenis

Na ja, die Quelle ist ja nicht insofern die Bild sondern viel mehr der russische UFO Forscher. ;)


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 15:23
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 17.05.2010:Und wie kommen die auf die Altersangabe 30 Jahre? Warum nicht 20 oder 15? Ist die Datierungsmöglichkeit bei Metallen so genau?

Denn dann wäre ein Raketenteil schon eher wahrscheinlich.
Na ja, also 1908 zum Zeitpunkt der Tunguska Katatrophe gab es noch keine Raketen, in meiner Welt zumindestens noch nicht. :D ;)


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 15:23
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 17.05.2010:Und wie kommen die auf die Altersangabe 30 Jahre? Warum nicht 20 oder 15? Ist die Datierungsmöglichkeit bei Metallen so genau?

Denn dann wäre ein Raketenteil schon eher wahrscheinlich.
Na ja, also 1908 zum Zeitpunkt der Tunguska Katatrophe gab es noch keine Raketen, in meiner Welt zumindestens noch nicht. :D ;)


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 15:27
Das ist eine uralte Story aus 2004, aus der wieder mal nichts geworden ist:
http://www.physorg.com/news819.html
http://www.space.com/scienceastronomy/tunguska_event_040812.html
http://www.theregister.co.uk/2007/08/14/missing_meteor_shocker_plods_baffled/


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 15:27
@Muroc
neh das liegt eher an derm Ort Dänikon der bei mir sehr eingebrannt ist..aber danke für den Hinweis auf den Schreibfehler Turok!


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 15:30
@smokingun

/dateien/uf62583,1274794246,Turok-wallpapers-1496Original anzeigen (0,3 MB)


^^^^^^


melden

Rätselhafter Fund in der UdSSR

25.05.2010 um 17:32
@Muroc

Wenn du schon nach über einer Woche auf meine Posts antwortest, liest du dir dann die darüber und dahinter durch?

Gefunden 1976, geschätztes Alter 30 Jahre.

Wenn durch Messdifferenzen das Alter bei 20, 15 liegt kann es locker ein Raketenteil sein.

Du selbst wiedersprichst dir ja:

Wenn das Teil von 1908 stammen soll, wieso stellt dann die Untersuchung 1976 ein Alter von 30 Jahren fest?


Anzeige

1x zitiertmelden