Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit Aliens

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 18:20
Kommunikation mit Aliens

Angenommen Ausserirdische würden auf die Erde kommen.Würden wir sie überhaupt verstehen,würden sie uns verstehen?

Oder wir sagen etwas in unserer Sprache und sie sehen es als Kriegserklärung...


Was denkt ihr über die Kommunikation mit Aliens?

Anzeige
melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 18:22
Die erste Kommunikation wird sicher in Form von Mathematik oder ähnlichem stattfinden, durch Sprachen bzw Gesetze die Universal gültig sind...


melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 18:26
Aliens, die den Weg bis hierhin schaffen, haben auch sämtliches Radio- und TV-Programm auf dem Weg hierher aufgenommen. Und du kannst davon ausgehen, dass sie die Intelligenz und Rechenpower besitzen, diese auch zu verstehen.

Zudem würden sie uns vermutlich erst eine Weile beobachten, bevor sie landen.

Kurz gesagt: Aliens wissen mit Sicherheit mehr über uns als wir selbst. Kommunikation sollte kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 18:42
Sprachen waren nie ein Problem für uns Menschen warum sollte es denen Probleme bereiten? Ein Mensch lernt eine Sprache(um sich einigermaßen zu verständigen) in ein paar Monaten.

Was meinst du wie schnell die es lernen würden?


melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 18:46
Ich denke eher, das sie mit uns garnicht kommunizieren können, also nicht persönlich/direkt. Wir wären zu unterentwickelt. Ich denke das die einen aus unserer Reihe nehmen und es als eine art medium nutzen. Ich meine keine Entführung oder so, eher das jemand das Glück hat von denen unterrichtet zu werden. Diese Person wird dann dementsprechend die Ausserirdischen für sein Land repräsentieren. Von jedem Land einer halt.


melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 18:50
Würde auch sagen, wer durch das All reisen kann, der wird kaum an banaler Kommunikation scheitern.

Die Frage ist doch eigentlich viel mehr, ob die sich überhaupt mit uns unterhalten wollen. Wenn die viel weiter entwickelt sind, dann ist die Kommunikation mit uns für die vermutlich nicht besonders erstrebenswert.

Emodul


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 18:54
Zitat von emodulemodul schrieb:Wenn die viel weiter entwickelt sind, dann ist die Kommunikation mit uns für die vermutlich nicht besonders erstrebenswert.
Wir kommunizieren doch auch mit Affen indem wir ihnen Zeichensprache beibringen.


melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 19:01
Zitat von chenchen schrieb:Kurz gesagt: Aliens wissen mit Sicherheit mehr über uns als wir selbst. Kommunikation sollte kein Problem sein.
stümmt!


melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 19:12
Die immer wieder erwähnte Notion, Aliens hätten keinerlei Interesse an Kommunikation mit uns oder wir wären für Kommunikation zu unterentwickelt, unterschreibe ich nicht.

Für mich agieren Aliens immer noch im normalen Rahmen der Gesetze von Natur und Physik. Paranormales wie "Medium" halte ich für Eso-Gegurke. Und Interesse ist wohl genauso da, wie die meisten Menschen ein Interesse für Tiere haben.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 19:47
Zitat von chenchen schrieb:Und Interesse ist wohl genauso da, wie die meisten Menschen ein Interesse für Tiere haben.
Ich würde das noch etwas anders ausdrücken. Warum sollten sie interesse haben uns zu finden oder zu kontaktieren? "Weil wir da sind". Ganz einfach und naiv ausgedrückt.
Wir forschen auch und erkunden die Welt, weil sie eben halt da ist.


melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 21:24
Telepathie.


melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 22:10
@fregman
falsch

@chen
richtig

@Sonny-Black
schnell! 2ter post: auch schon vorgekommen

@emodul
da steckt wahrheit drin... 4dimensionale wesen geben sich mit uns persönlich garnicht wirklich ab... es sei denn sie werden auf 3dimensionalität runtergestuft^^

@outandabout_
jap! das stimmt


melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 22:12
@Ingodscoma

fantastischer beitrag...


melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 22:16
tja wir werden von höheren wesen komplett kontrolliert, ist einfach so^^
sogar an dem was david icke meint ist echt garnicht mal so wenig dran wie man vermutet, ich versteh seine paranoiden ansichten sogar wirklich.
ich weiß was über prä-astronautik! ich weiß was darüber wie die welt regiert wird... ich weiß von etlichen besuchern die hier waren und sind. und das sind keine "besucher"!


melden

Kommunikation mit Aliens

23.06.2010 um 23:09
hmm.. da
ich davon ausgehe.. das es keine Aliens gibt (:S) kann ich nicht viel dazu sagen..
aber falls es wirklich so sein sollte.. das die dinger irgendwann mal zu uns kommen.. dann werden wir uns bestimmt mit Zeichensprache kommunizieren


melden

Kommunikation mit Aliens

24.06.2010 um 17:02
ich denke man müsste viel mit bildern und symbolen arbeiten - und auch mathematik - auch wenn mathematik wohl sehr begrenzt ist und mehr einmen praktischen sinn hat .
bilder von umarmungen - herzchen - einfach global bekannte und gebräuchliche symbole von frieden und liebe .
andereseits - auch wenn telepathie natürlich nicht vorkommt - dann haben die sicher möglichkeiten gefunden - technische - um telepathisch zu komunizieren - also würde komunikation wohl kein problem sein .


melden

Kommunikation mit Aliens

24.06.2010 um 17:07
Wie in dem anderen Thread schon erwähnt und festgestellt.

Man Kommuniziert am besten auf Türkisch mit ihnen.


melden

Kommunikation mit Aliens

24.06.2010 um 17:19
mit türkisch kommt man bei uns in der innenstadt auch mit am weitesten, ohne ironie und flachs, ich würde die sprache gerne sprechen können, hört sich zumindest gut an.


melden

Kommunikation mit Aliens

24.06.2010 um 17:20
@Ingodscoma

Und woher weißt du das alles?
Würde mich wirklich brennend interessieren.

Zum Thema kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen, Kommunikation bzw. unsere Sprache zu erlernen wird wohl kaum ein Problem für eine Spezies sein, die quer durchs All geflogen ist um Kontakt aufzunehmen. Sicher werden die sich sowas auch vorher überlegen, wie man mit fremden Zivilisationen in Kontakt treten kann, wenn sie denn gezielt danach suchen


melden

Kommunikation mit Aliens

24.06.2010 um 17:23
@Lamm
würd mich mal auf mexikanisch beschränken...


melden

Kommunikation mit Aliens

24.06.2010 um 18:28
@rainer.o.saft

würd mich mal auf mexikanisch beschränken...

Wieso ?

Weil es dort angeblich die meisten Ufo/Alien sichtungen gibt ?


melden

Kommunikation mit Aliens

24.06.2010 um 22:21
I-I-II
I-I-I-III
I-I-I-I-IIII

einfach nur striche und man kann direkt klare Rückschlüsse ziehen was wie gemeint ist und man kann direkt darauf aufbauen. Wie z.B.

I-I-II - O
I-I-I-III - O
I-I-I-I-IIII - O
I-I-I-I-III - X

und schon hatte man nen Zeichen für richtig und falsch...

Also die Kommunikation sollte nun wirklich kein Problem sein :-D


Anzeige

melden