Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Mars, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 01:15
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:fühlst dich wohl angesprochen?
dein Wiki-copysatz bestätigt dies den wir reden von Wißenschaft und nicht woher das Wort kommt.übrigens
google doch mal den unterschied eines Studiums& zw. Astrophysik&Astronomie...
Der Bestätigt das Astronomie mit beobachtung zu tun hat....
....jemand der sein Studium abbricht hat sein Studium nicht erfolgreich abgeschlossen
und darf sich wohl weder Astrophysiker noch Astronom nennen... ;)
Wikipedia: Astronom

Anzeige
melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 03:38
@Cosmor
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Stimmt nicht ganz man hat sogar schon eine Anlage gefunden womit sie einen Springbrunnen am Laufen hatten.

http://www.spektrumdirekt.de/artikel/1031187

Die Maya waren auch schon damals in der Lage 1 Stunde und länger zu Tauchen.

Man unterschätzt die Mayas immer.
Ich unterschätze die Mayas nicht aber ich überschätze sie auch nicht ... ein Springbrunnen ;-))) sehr witzig

Mit einem Palmrohr tauchen ??? welch eine fortschrittliche Technologie ... ich tauche und ich verspreche dir, das schaffst du gerade mal mit einer Tauchflasche aber dann musst du schon GUT SEIN. und darst nicht besonders tief tauchen.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 03:44
@maxtron
teiwaz schrieb:
sie kannten noch nicht mal das Rad
Nö, der Kalender besteht aus Zahnrädern, das Rad kannten
die auch, nur Wagen bauten sie weniger...

Die Maya benutzten schon in präkolumbischer Zeit Räder, sogar Zahnräder, in mehr oder weniger feinmechanischen Geräten. Wagen sind aber aus den altamerikanischen Kulturen bisher nicht nachgewiesen. Dies beruht wohl auf dem Mangel an geeigneten Zugtieren, wie z. B. Pferden.
....aber auch an Spielzeug nutzten sie Räder...

In Mittelamerika erfanden die Maya das Rad. An Tempeln ist es auf Steinornamenten auch als Speichenrad oder Zahnrad zu sehen. Wie bisher aus Funden belegt, nutzten sie dieses aber nur in Anwendungen, die keine äußeren Lasten zuließen, so für das Räderwerk zur Darstellung ihres Kalenders und für Spielzeug (Beispiel im Ethnologischen Museum Berlin).
Wikipedia: Rad
Recht doof oder ??? wenn ich das Rad nur als Spielzeug benutze .... und meine Leute die Lasten schleppen lasse.


1x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 04:12
Zum Thema:
Panspermie ist eine Möglichkeit wie Leben sich verteilt.jedoch ist der Mars nicht unbedingt verantwortlich .Der Zeitrahmen passt nicht und auch der gefundene Meteorit kann nicht verifiziert werden aufgrund Kontarmination.

Die Ursuppe hingegen wurde mit den damals herrschenden Gegebenheiten Experimentell im Labor nachgewiesen...


2x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 04:22
@Cosmor
du sollest deinen Link auch mal lesen .... was steht da ???
Speicher oder Springbrunnen?
Oben: Schema der Wasserleitung im Überblick. Mit dem unterirdischen Kanal versorgten die Maya möglicherweise Häuser, die genaue Funktion ist allerdings unbekannt. Während des Monsuns konnten die anfallenden großen Wassermassen problemlos abfließen, während der unterirdische Anteil der Leitung weiterhin seiner Aufgabe nachkam.
Unten: Das Schema im Detail. Möglicherweise ließen die Maya das Wasser der Leitung in einer Fontäne einfach heraussprudeln.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 09:03
@teiwaz

Den Link hab ich nicht gelesen habe ihn nur als Beweis mit gepostet.

Das wurde in einer Doku erzählt, dort meinte man es könnte sogar ein Springbrunnen gewesen sein. Allerdings wusste man es nicht genau.

Die Maya Tauchten länger und weiter als du mit deiner Tauchflasche, das ist auch schon bewiesen.

http://www.mysteria3000.de/wp/wie-tauchten-die-alten-maya/

Ich habe die Doku gesehen und muss sagen was die da unter Wasser alles gemacht haben, kann man sich in der Heutigen Zeit kaum vorstellen.

Opferungen Unter Wasser, höhlen malerei unter wasser. Das beste war die haben Relikte eines anderen Stammes mehrere Hundert Meter in den Höllen gebracht die unter Wasser standen. Das war irgend ein Ritual. Die Taucher in der Doku hatten schon probleme dort hin zu kommen.


2x zitiertmelden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 10:28
@Cosmor
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Opferungen Unter Wasser, höhlen malerei unter wasser.
als dies geschah, standen die höhlen bestimmt noch nicht
unter wasser.
wie sollten die maya das fertig gebracht haben, wenn uns das heute
noch probleme macht (wie du schreibst)?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 11:14
@Digedag

Die haben den Tropfstein und alles untersucht, seit wann die Höllen unter Wasser standen und die standen schon lange vor den Mayas unter Wasser.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 11:41
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Recht doof oder ??? wenn ich das Rad nur als Spielzeug benutze .... und meine Leute die Lasten schleppen lasse.
Nö, wieso...haben die Ägypter das anders gemacht?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Panspermie ist eine Möglichkeit wie Leben sich verteilt.jedoch ist der Mars nicht unbedingt verantwortlich .Der Zeitrahmen passt nicht und auch der gefundene Meteorit kann nicht verifiziert werden aufgrund Kontarmination.
Was Du nicht wieder alles zu wissen glaubst....ausserdem sind es mehrere Meteoriten
die gefunden wurden, mit Bakterien die es auf der Erde nur in einer anderen
Variante gibt.... ;)
http://www2.jpl.nasa.gov/snc/ (Archiv-Version vom 24.07.2010)


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 13:37
@Cosmor
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Den Link hab ich nicht gelesen habe ihn nur als Beweis mit gepostet.
Ein Beweis für was genau ? dort steht Sie Wissen es nicht, das ist kein Beweis das sind wage Vermutungen.
Mehr nicht...
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Opferungen Unter Wasser, höhlen malerei unter wasser. Das beste war die haben Relikte eines anderen Stammes mehrere Hundert Meter in den Höllen gebracht die unter Wasser standen. Das war irgend ein Ritual. Die Taucher in der Doku hatten schon probleme dort hin zu kommen.
Wilde Vermutungen auch hier nicht mehr.
Vielleicht hatten die Mayas Kiemen ;-)


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 13:39
Interessant ist auch der Name "Kairo"
arabisch ‏القاهرة‎, al-Qāhira („die Starke“ oder „die Eroberin)
ägyptisch-arabisch Masr /B] oder auch Mars
Das Kairo früher mal Mars genannt wurde hat bestimmt etwas mit den Pyramiden von Gizeh zu tun. Schließlich sind die Pyramiden genauso wie die Tharsis-Vulkane (Ascraeus Mons, Pavonis Mons u. Arsia Mons) auf dem Mars mit dem gleichen Winkel ausgerichtet.

/dateien/uf63634,1277897994,24es8br

Wir haben die 3 Vulkane selber erst vor ca. 40 Jahren durch die Mariner 9 Sonde entdeckt. Die ollen Ägypter haben aber noch keine Raumfahrt gekannt. Aber wer hat dann den Erbauern der Pyramiden verraten, wie die Vulkane auf dem Mars stehen?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 13:40
@maxtron
Recht doof oder ??? wenn ich das Rad nur als Spielzeug benutze .... und meine Leute die Lasten schleppen lasse.
Nö, wieso...haben die Ägypter das anders gemacht?
Nicht viel ;-) aus dem Grund schreibe ich ja, das hier viel Wind aus dem nicht gemacht wird.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 13:40
Hier noch ein Link zur Mariner 9
http://solarsystem.nasa.gov/missions/profile.cfm?Sort=Target&Target=Mars&MCode=Mariner_09&Display=ReadMore (Archiv-Version vom 03.06.2012)


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 13:42
@bit
der wer sucht, der findet.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 14:15
@bit
Kairo HAt nix mit Mars zu tun. Den Namen Kairo = die Siegreiche bekam das Konglomerat der Siedlungen erst im 10. Jh. n. Chr...


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 14:50
@FrankD

Erklär mir lieber mal warum die beiden Winkel identisch sind. Schließlich sind die einzelnen Grundflächen der Pyramiden genau in Nord-Südrichtung ausgerichtet worden. Dann müßen die 37,6° doch auch irgendwas bedeuten?


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 14:56
das jetztige kairo hat bestimmt nichts mit der altägyptischen geschichte zu tun aber früher waren die gebiete, welche jetzt vororte sind, sehr bedeutent für die altägypter und ihren götterkult. das gizeh-plateau war damals bestimmt auch nicht direkt an der grenze der stadt wie es manche denken.

@FrankD

kairo = al-qahira = die starke

@bit

interessanter vergleich


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 16:14
@Cosmor
du hast Recht Es gibt 2 ReportagenTodeskammern der Mayas&der geheime Fluß der Mayaund ja die Stellen waren unter Wasser und es könnte sich bei diesen Astronauten-Anzug~Darstellungen um Taucheranzug ala Verne handeln.

Außerdem sollte man Gibsons Film über Barbarische Heiden nicht Ernst nehmen

Ein wenig mehr hatten sieschon zu bieten als nur grausames Abschlachten...


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 17:00
@sacrum_lux
Aber kairo hatte nie Assoziationen zum Mars. Zu altägyptischer Zeit war die ganze Region fest in solarer Hand - Iunu auf der einen und Ra-Setau mit dem Sonnegot Harmachis (Sphinx) auf der anderen Seite - da ist nix mit Mars.

@bit
Was bitte schön solle Vulkane auf dem Mars mit altägyptischen Städtenamen zu tun haben? Ach lass es, erklärs lieber nicht, ein Bremer ist genug.


melden

Ursprung / Unterstützung vom Mars?

30.06.2010 um 17:12
@maxtron
Du solltest auch mal Lesen was du verlinkst

Das ist die Ansammlung der gefundenen Meteoriten vo denen EINER VILLEICHT Mikrofoss.beherbergt...und dazu das Alter

wie ich sagte...

Das hatten wir hier auch schon mal.Vergeßen?


Anzeige

1x zitiertmelden