Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchbruch in der Seti Forschung!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Seti, Durchbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch in der Seti Forschung!

06.09.2004 um 07:58
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=244575

Zitat aus Bild der Wissenschaft:

06.09.2004 - Astronomie
Hör mal, wer da funkt

Rätselhaftes Signal versetzt Seti-Forscher in Aufregung

Unter den unzähligen elektromagnetischen Wellen, die kreuz und quer durch den Weltraum schwirren, haben Forscher jetzt ein Signal entdeckt, das möglicherweise von außerirdischen intelligenten Wesen erzeugt wird. Das Signal, dem Entdecker Eric Korpela von der University of California in Berkeley den Namen SHGb02+14a gegeben hat, liegt verdächtigerweise auf der Wasserstoff-Frequenz von 1420 Megahertz, berichtet das britische Wissenschaftsmagazin New Scientist.


orginal quelle siehe extern link oben rechts

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“


Anzeige
melden
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch in der Seti Forschung!

06.09.2004 um 08:09
Link: www.newscientist.com (extern)

link new scientist

http://www.newscientist.com/news/news.jsp?id=ns99996341

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

06.09.2004 um 10:11
zitat aus diesem link...

Allerdings sind sich die Forscher nicht sicher, ob das Signal tatsächlich künstlich erzeugt wird. Merkwürdig ist eine Drift in der Frequenz des Signals. Die Drift könnte dadurch entstehen, dass der Sender auf einem schnell rotierenden Planeten steht. Allerdings müsste sich der Planet sich dafür alle halbe Stunde um die eigene Achse drehen.
....

.... also sorry, bei aller euphorie

auf einem Planeten der so schnell rotiert kann es kein leben geben...
.. der verliert ja sofort seine atmosphäre..., und ein automatischer sender ist es auch nicht sonst würden die signale öfters und gleichmäsig auftauchen ...

scanners

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

06.09.2004 um 15:08
Auf www.wissenschaft.de steht nur: unauthorized access

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

06.09.2004 um 16:37
ein furz im all!

jop wissenschaft.de geht irgendwie nicht. ja wie ist den dieses signal??
@scanners

also fake?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

06.09.2004 um 16:41
"also fake?"

ja irgendwie muss man die ufo trottel ja an der stange halten ;DD

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

07.09.2004 um 23:21
Verurteilt es liber nicht so schnell als fake!!!!!


dass der Sender auf einem schnell rotierenden Planeten steht. Allerdings müsste sich der Planet sich dafür alle halbe Stunde um die eigene Achse drehen


die menschen sind NOCH lange nicht so weit entwickelt das sie, alles mit bestimmt heit sagen kann

und WISO braucht man IMMER ne atmos fähe um leben zu entstähen es kann ja uauch unterürdisch entstehen!


Ich kann Euch nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Euch jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Stöcken und Steinen


melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

07.09.2004 um 23:51
vllt gibt auchs leben was ohne antmospähre besteht, wer weiss das schon...
da kann man sich soviel vorstellen....
seit mal nicht zu verbissen auf unsere wissenschaft, die kann auch nur sachen erklären die sie kennt, und sachen die sie nicht kennt, da werden wilde theorien aufgesetzt, ggf werden ansätze mit unserer wissenschaft gemacht, die für unseren verstand zutreffen könnten..... heißt aber ja noch lange nicht das es so ist.....es ist eben nur mit unseren "mitteln" gesehen......
ihr eingebildetes erdvolk :-P
nicht jeder muss so funktionieren wie wir.....

gruß Dark Sky


melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

08.09.2004 um 00:34
Erstmal ein Hallo an Alle hier...
Schon länger les Ich hier im Forum mit , aber erst grad hab ich mich mal registriert :o)
Also was mich beschäftigt ist die Aussage ´
"Allerdings müsste sich der Planet sich dafür alle halbe Stunde um die eigene Achse drehen. "

hmmm...Ich bin kein studierter oder sonstwas aber um die Gravitationskräfte auszuhalten müsste der Planet schon sehr klein sein ( hoffe Ich vertue mich jetzt nicht ), oder? ... mal angenommen , die Erde würde sich in ner halben Stunde um sich selbst drehen, hätten wir doch ein echtes Problem ruhig stehenzubleiben *g*
Aber Ich lass mich da gern eines besseren belehren :o)

Gruss


melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

08.09.2004 um 02:47
mal erst nen denkfehler aufklären:

erde hat 44.000 Km umkreis
dreht sich in 24 stunden einmal um sich selbst

44000 / 24 = 1833,33 km/h

trotz der tatsache dass wir mit fast 2000 km/h um die kugel "rumschleudern" können wir doch recht gerade stehen. auch ein pendel hängt bei 1833 kmh doch recht senkrecht nach unten. Das was dich "umhaut" ist nicht die rotationsgeschwindigkeit sondern die beschleunigung. und da ein planet selten seine rotationsgeschwindigkeit ändert, merkt man die rotation auf der oberfläche nicht. is wie mit der fliege im auto. die kann bei 250 kmh auch im auto rumfliegen solange die fenster oben sind. technisch gesehen is sie aber zu einem an der strasse stehenen Objekt 250 kmh schnell.

In wie weit sich die Athmosphäre auflösen wurde weis ich zwar noch nicht, aber da die erde und ja auch die luft nicht wegschleudert, was sie ja physikalisch eigentlich machen sollte, denke ich dass man die rotation von planeten schon noch 'n stück erhöhen kann, bevor die bewohner wegfliegen.


quod erat demonstrandum


melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

08.09.2004 um 06:03
moin

und rechne mal 44.000/0,5.
das wären 88.000 km/h, is schon n unterschied.

und selbst wenn der umfang des standortes der quelle nur halb so gross ist, wären es immer noch beachtliche 44tsd km/h....

naja, es nährt die hoffnung

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
xmodx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch in der Seti Forschung!

08.09.2004 um 08:36
warum muss es den ein planet sein? nehmt doch mal an die haben eine sonde auf einem großen Asteroiden oder Mond oder sonstwas um den zu erforschen und das signal das wir empfangen is das funksignal einer sonde an die heimatwelt...vielleicht einer längst aufgegebenen sonde die das heimatsonnensystem schon auf dem zu erforschenden asteroiden verlassen hat..

das könnte alles mögliche sein...

wobei ich selbst nicht wirklich an Außerirdische glaube...ich glaube zwar das es da draußen viele zivilisationen gibt aber das wir jemals eine davon finden ist nahezu unmöglich....


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch in der Seti Forschung!

09.09.2004 um 21:48
Leider Entwarnung: der New Scientist ist da ins Fettnäpfchen getreten: Laut SETI ist das Signal unter kaum erfolgversprechend eingestuft. Die Meldung ist also eine Ente.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

10.09.2004 um 20:39
Ja das sagen sie alle!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch in der Seti Forschung!

10.09.2004 um 20:50
@spooky: Die Meldung IST von SETI...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

10.09.2004 um 20:57
und die wird finanziert von ... ?

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch in der Seti Forschung!

10.09.2004 um 21:03
Öhm, spooky, die Sequenz kannst du mit Sicherheit irgendwo downloaden.
Und SETI@Home heisst, wie der Name schon sagt, dass diese Sequenz wohl noch auf irgendwelchen Privatrechnern rumliegt. Der Reporter hat einfach Mist gebaut, sowas solls auch geben...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
xmodx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch in der Seti Forschung!

11.09.2004 um 13:51
nicht ganz man hat die sequenz nur während der auswertung auf dem pc nach dem übertragen wird sie gelöscht soweit ich weiss...

Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(A.Einstein)



melden

Durchbruch in der Seti Forschung!

11.09.2004 um 14:00
fake... steht zumindest auf der seite

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
ashs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch in der Seti Forschung!

11.09.2004 um 15:38
Ich halte von Seti garnichts wenn es wirklich Ausserirdische gibt, dann sind sie auch schon hier, dann entführen sie auch Menschen, machen Untersuchungen mit ihnen. Gelegentlich machen sie auch die "echten" Kornkreise oder pflegen mit diversen staatlichen Geheimorganisationen Abmachungen wie Land gegen Technologieaustausch etc. und gelegntlich sürtzt auch mal ein Ufo ab, was dann Leute wie Bob Lazar untersuchen dürfen.

Es gibt Millionen Quellen in denen Menschen von Ufos und Ausserirdischen auf der Erde berichten. Wieso soll ausgerechnet das gepiepse von Seti glaubwürdiger sein. Früher hab ich mal in irgendeiner Talkshow gesehen das die in der Analyse nichtmal das blubbern von einem Kochtopf vom Hintergrundrauschen des All unterscheiden können. Da sind doch ausserdem eh nur alles Skeptiker am Werk, die für alles eine Erklärung finden würden, was wie nach Alien klingt. Nach was man genau suchen muss ist glaub ich auch nicht richtig definiert. Irgendwelche fabulösen abstrakten Muster die angeblich intelligent sein sollen.

Ich denke Seti dient nur um die Interessierten an der Wahrheit zu binden und sie von anderen Forschungstätigkeiten abzuhalten!


melden
xmodx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchbruch in der Seti Forschung!

11.09.2004 um 20:43
informiere dich ersteinmal bevor du hier sowas sagst :) ich behaupte mal das du keine ahnung hast um was es überhaupt bei seti geht

Seti tastet mit Radioteleskopen Sterne ab und untersucht diese auf "funksignale" eine zivilisation die etwa soweit entwickelt ist wie die MEnschheit oder auch weiter, strahlt jede menge signale ins all ab und zwar völlig unbeabsichtigt aber diese datenmengen die nuntersucht werden sind enrom deswegen benutzt man so viele pcs die alle einen kleinen rechenaufwand leisten es ist kein problem signale herauszufiltern die vermutlich nicht eines natürlichen ursprungs sind, die werden dann genauer untersucht und man kann dann schon sehr gut feststellen ob es natürliche signale sind oder ob sie von einer zivilisation stammen....
Und das hat nix damit zu tun das die schon hier sind und leute entführen..wenn irgendwer nach uns suchen würde könnte er uns mit dieser methode auch entdecken, aber waren wir schon auf nem anderen planeten und haben da leute entführt????

erst informieren, dann denken, dann posten ;)

P.s.: Informationen die in einer Talkshow zusammengetragen wurden passen bei bestem willen nicht hier her für so ein kommentar kann ich nur sagen schau mal auf der Homepage der Bildzeitung die haben sicherlich auch ein tolles Forum zum diskutieren..

Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(A.Einstein)



Anzeige

melden